tramposo84 hat geschrieben:immer dieses gemecker! es ist ein survival-horror spiel! bloß weil die szenen, in denen etwas aus einer dunklen ecke kommt und man zusammenzuckt fehlen oder wenig vorhanden sind, heißt es nicht, das dort kein horrorgefühl aufkommt.
es geht mehr da drum, das man eine art existenzangst bekommen soll. reicht die munition, habe ich noch kräuter oder wenn man 20 gegner auf sich zukommen sieht, etc. spätestens wenn ihr mit z.b. 10 schuss munition und einem grünen kraut vor einen zwischengegner steht, werdet ihr auch "angst" bekommen
horror ist nicht immer gleich schocker!
Ich weiss nur das Survival-Horror ein Game ist wo man überleben und Rätseln lösen muss, ob RE5 auch Rätseln zum lösen hat, hier mal zum schlauer werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Survival-Horror
Ausserdem steht dort, ich zitiere: Der Name Survival Horror geht vermutlich auf den Satz „Enter the survival horror...“ („Betrete den Überlebenshorror...“)
Ihr habt alle keineahnung. ich weiß garnicht was die meisten hier fürn mist schreiben .das spiel wird eins der besten spiele 2009 und glaubt mir wenn dieses spiel am 13.3.09 rauskommt werdet ihr alle eine ganz andere meinung haben zu einer demo version soviel kritik zu äußern ist noch viel zu früh.und noch eins die meisten sagen das sie warten bis das spiele runtergesetzt wird da sag ich nur eins viel spaß beim warten
ahmo1991 hat geschrieben:Ihr habt alle keineahnung. ich weiß garnicht was die meisten hier fürn mist schreiben .das spiel wird eins der besten spiele 2009 und glaubt mir wenn dieses spiel am 13.3.09 rauskommt werdet ihr alle eine ganz andere meinung haben zu einer demo version soviel kritik zu äußern ist noch viel zu früh.und noch eins die meisten sagen das sie warten bis das spiele runtergesetzt wird da sag ich nur eins viel spaß beim warten
Hast du dich wegen dies angemeldet, ausserdem hab ich auch nichts gegen das Spiel gesagt, ich sage nur warten wir es bis zum Release ab und dann können wir Erwachsen darüber diskutieren, sowie du diesen Text hier geschrieben hast bist du wohl 12 Jahre alt, einfach abwarten und Geduld haben. :wink:
ich liebe RE abgöttisch. Könnt mans heiraten oder eine Zweitehe mit einem Videospiel eingehen würde ich das tun! Die Demo zum fünften Teil der Reihe ist Klasse und ich stelle mir auch so ein schönes Actionspiel vor. Aber!!!: genau das ist es ja. Action! Wo ist der Horror hin, den ich in RE1+2 hatte? Alleine durch ein verlassenes Herrenhaus jagen und gegen Zombies bestehen. Grade in der Gamecube Neuauflage! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass für mich auf der Packung von Resident Evil 5 eher der Titel: Gears of War (Chris Redfield Chronicles) stehen könnte. Es ist nur noch Action. Das ist das was mich am 4er auch schon etwas gestört hat. Aber das Vierer hatte verdammt dichte Atmosphäre, war nicht so hell von der Umgebung her und vor allem: MAN WAR ALLEINE!
Ich will nicht auf einen Bot aufpassen müssen und ihm dauernd Munition geben, weil er seine leerballert. Ich möchte nicht ständig zu ihm rennen weil er wieder mal von Zombies umzingelt ist. Ich mag wieder ne feste Kamera haben und alleine durch die fiesen, mit Kerzen ausbeleuchteten Gänge laufen und Riesenschlangen killen! Sorry aber für mich ist der Horror im fünften Teil bis auf die fiesen Blutsachen (die übrigens perfekt in Szene gesetzt sind) hinüber. Und alleine nur das ganze Blut hat den Titel Horror nicht verdient.
Wo ist nur mein Resident Evil hin? Und bevor ich jetzt gebasht werde sage ich noch vorher (sogar ehrlich gemeint): Resident Evil 5 ist ein absolut hervorragendes Game. Nur halt ohne Horror für meinen Geschmack -.- ...
paradised hat geschrieben:
Ich will nicht auf einen Bot aufpassen müssen und ihm dauernd Munition geben, weil er seine leerballert. Ich möchte nicht ständig zu ihm rennen weil er wieder mal von Zombies umzingelt ist. Ich mag wieder ne feste Kamera haben und alleine durch die fiesen, mit Kerzen ausbeleuchteten Gänge laufen und Riesenschlangen killen! Sorry aber für mich ist der Horror im fünften Teil bis auf die fiesen Blutsachen (die übrigens perfekt in Szene gesetzt sind) hinüber. Und alleine nur das ganze Blut hat den Titel Horror nicht verdient.
Genau.....ich will auch nicht stupide durch die Gegend rennen,um mich mit wenig Munition und einer Begleidung durch ein Level ballern,wo noch jede menge Zombies auf mich warten.
Das ist mir einfach zu schwer.......wo bleibt da der nervenkitzel??
Ich möchte mich einfach nur durch das Spiel ballern wie bei GoW oder CoD zB.
Vielleicht ist es das Beste,wenn ich einfach die Finger vom Spiel lassen!?
Also!Mich hat die Demo überzeugt und ich habe nur wenig kritik entgegenzusetzen.Das da mehr Action als Horror ist für mich nicht so schlimm. Aber das man irgendwann von Resident Evil behaupten muss das da so wenig Horror bietet enttäuscht sehr.Zum Koop Modus sage ich nur :Allein machts keinen sinn , aber zu zweit mit einem partner oder online machts richtig spaß .Die steuerung hat sich nicht viel verändert zum 4.Teil.Grafisch finde ich es Klasse.ich hoffe das man bis zum Relase ein noch bessers spiel erlebt.
ich weiß ja nicht ob ihr alle was an den händen habt aber ich komme sehr gut mit der steuerung zurecht
in den zwei abschnitten ist viel aktion geboten
und was dort geboten wurde ist sicherlich kein survival-horror aber ums überleben gehts da auf jeden fall
weil die Muni dank der massen an gegner schnell ausgeschöpft ist
außerdem glaube ich nicht das der 5. teil auf horror verzichtet
wissen tuh ich es natürlich nicht
aber kann ich mir nur sehr schwer vorstellen
man ist einfach zu sehr verwöhnt und zu sehr abgehärtet was schockmomente angeht.
klar, teil eins (besonders das besser aussehende remake für gamecube) war der hammer, aber nach fünf teilen am stück konnte mich auch ein aus dem herd springender zombie nicht mehr erschrecken. des weiteren musste die kamera an die aktuellen wünsche angepasst werden, dadurch gehen eine menge schockmomente verloren, erschafft aber andere situationen.
wäre teil 5 mit der selben kamera wie bei teil eins, würden wahrscheinlich nur alteingesessene fans (auch ich) dieses game kaufen.
rätseln wird es mit sicherheit auch geben, aber die haben sich bei resi schon immer mehr auf "ich dreh eine kugel oder schieb eine statue" beschränkt.
mich fasziniert an resi vor allem der tiefgang der story und das hat sich bis heute nicht geändert! das ist für mich viel wichtiger als die kamera!
Als ich nor vor einem halben jahr gelesen habe was einem in diesem 5. Teil erwartet war ich schon süchtig nach dem spiel.Aber was man jetzt alles darüber liest bekomme ich so langsam ein wenig sorge.Die demo war eigentlich ganz gut das man da so wenig horror geboten kriegt ist schade man darf aber nicht vergessen das das nur ein paar minuten spielen war.Mit der steuerung kam ich sehr schnell klar. dasmit dem laufen und schießen ist leider mal wieder nicht möglich aber bin mir sicher das im 6. teil dann auch möglich sein wird mit dem laufen und schießen.Aber eins hat mich auf jedenfall überzeugt das action im spiel so viele gegner du hast kaum ruhe.Fazit:Am13.03.09 märz wird diese spiel geholt .diese demo hat mich überzeugt und vorallem der koop-modus.Klar hat es schwächen aber man muss sagen das es auf jedenfall eine topbewertung verdient hat :wink:
Mehr als 5 Minuten waren der Demo nicht auf meine HD gegönt. Sowas dämliches den Leuten anzubieten ist doch wohl eine Frechheit. Da kann ich ja gleich Serious Sam spielen.
Btw: Was soll diese Bildschirmeinschränkungen im Coop?
winniehurgel hat geschrieben:Also aufgrund der Demo zu sagen, das Spiel ist gut oder schlecht, ist ja mal lächerlich. Wer die Resident Evil Teile kennt, weiß, dass man von zwei (kurzen) Leveln noch nicht auf das ganze Spiel schließen kann. Die Demo war doch nur dazu da, den Koop-Modus mal selbst auszutesten. Welche Überraschungen hinsichtlich Gameplay, Setting und Story in RE 5 stecken, verrät Capcom doch nicht vorher.
Wenn eine Demo nicht taugt das Spiel anständig rüberzubringen sollten sie es sein lassen. Für mich ist das Spiel gestorben. Werd mal lieber bei amazon.co.uk LittleBigPlanet und Mirrors Edge für 20€ kaufen
xirot hat geschrieben:Btw: Was soll diese Bildschirmeinschränkungen im Coop?
das frage ich mich allerdings auch... aber dieses phänomen hat man mittlerweile bei vielen spielen! auch bei z.b. resistance 2 und motorstorm pacific rift ist dies der fall.
vermute, es übersteigt das anzuzeigende bild, da es ja dann pro spieler kein 16:9 ist sondern breiter und schmaler.
tramposo84 hat geschrieben:
mich fasziniert an resi vor allem der tiefgang der story und das hat sich bis heute nicht geändert!
Seit Teil 1 hat sich die Story so gut wie garnicht weiterentwickelt und
bei Teil 4 hat man die ursprüngliche Story dann komplett gekippt.
Die Resident Evil Storyline ist in etwa so tiefgehend wie die des
Lustigen Taschenbuches.
Die einzelnen Storys der Resi Teile mögen spannend erzählt sein,
tiefgreifend sind sie aber mit sicherheit nicht.
THor2101 hat geschrieben:ich warte ja auf die pc version. was mich am meisten beeindruckt hat, sind die Grafik der Gesichter. Die sind meiner Meinung nach ein weiterer Schritt Richtung Charakterindentifizierung und Realismus. Die Gesichter in Resident Evil 5 sind einfach ein großer Schritt weg von den Polygonen.
LoL??? weg von den Polygonen? Erzaehl ma wie sowas gemacht wird heutzutage deiner Meinung nach. Würd mich echt Intressiern^^