Recht hat er aber. Im Vergleich zu Dead Space (und der Vergleich liegt ja auch nahe) steuert sich Resident Evil 5 einfach träge, unkomfortabel und einfach nicht mehr der Zeit angemessen. Es geht halt anders.Cubefreak666 hat geschrieben:Alter, kannst du nicht mal aufhören in jedem RE5 Thread dein Dead Space Fanboymüll abzuladen, langsam nervts!breakibuu hat geschrieben: Resident Evil 1 kam aber auch nicht im Jahre 2009 raus.
Wie schon oft gesagt, Resident Evil 5 wirkt wie ein Spiel, was aufs
Super Nintendo Pad angepasst wurde. Dead Space spielt sich auch
nicht wie Gears of War obwohl man im laufen schießen kann.
Resident Evil 5: PS3-Demo ist da
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
- Cubefreak
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Du musst das so sehen, dies ist ein Forum , in dem man eben seine eigene Meinung kund geben kann. Exakt dies tut er auch. Solange seine Mein ung in irgendeiner FOrm , mit dem Thema zu tun hat( und das hat sie) , kann ich nichts verwerfliches daran finden. Und wenn wir mal ehrlich sind, gäbe es nur einen Resident Evil 5 Thread, würde er sich auch nicht so oft wiederholenCubefreak666 hat geschrieben:Ich hab nur die Demo zu DS gewspielt, kann das darum also nicht beurteilen, mag ja auch stimmen, aber muss er deshalb in JEDEM Thread immer schreiben: Dead Space ist soooo toll blablabala, Dead Space is sooooo viel besser als Resaident Evil blablabla...
Recht es nicht wenn man das einmal schreibt?
- Cubefreak
- Persönliche Nachricht:
Ja gut seh ich ein mit der Meinung und so, aber Dead Space ist nunmal Dead Space, man hat mit der Entwickjlung von RE5 schon vor der Release von DS angefangen (falls ihr euch das vorstellen könnt) und die Spiele verfolgen zwei verschiedene Konzepte, RE5 versucht garnicht so zu sein wie DS, sondern versucht einfach nur RE zu sein. Ob es das gut macht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.
PS.: "Ich finde das Spiel scheisse" und
"Das Spiel ist scheisse"
sind ein großer Unterschied, man muss nicht immer davon ausgehen, dass die eigene Meinung die richtige ist, es ist nur eine von vielen (wir reden schliesslich nicht über Myst DS :wink: ) und ausserdem sind wir keine Amerikaner. :wink:
PS.: "Ich finde das Spiel scheisse" und
"Das Spiel ist scheisse"
sind ein großer Unterschied, man muss nicht immer davon ausgehen, dass die eigene Meinung die richtige ist, es ist nur eine von vielen (wir reden schliesslich nicht über Myst DS :wink: ) und ausserdem sind wir keine Amerikaner. :wink:
- baxxxter
- Persönliche Nachricht:
Hab die ps3 demo jetzt 2mal durchgezockt und ich finde das game soweit hammer.an die steuerung musste man sich erstmal wieder dran gewöhnen,aber dann machts einfach nur noch fun.
klar es ist kein vergleich mehr zu den alten resi teilen,aber keiner weiss von uns genau was da in der vollversion noch alles an horrormomenten auf uns zu kommt.man denke an die bilder in der höhle,wo einer die taschenlampe mit batterie tragen muss und nicht schiessen kann und der andere part dann deckung geben muss.stell mir das jedenfalls geil vor.wird am 13.3 auf jeden gekauft...
klar es ist kein vergleich mehr zu den alten resi teilen,aber keiner weiss von uns genau was da in der vollversion noch alles an horrormomenten auf uns zu kommt.man denke an die bilder in der höhle,wo einer die taschenlampe mit batterie tragen muss und nicht schiessen kann und der andere part dann deckung geben muss.stell mir das jedenfalls geil vor.wird am 13.3 auf jeden gekauft...
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Die Demo wird dem Spiel denke ich nicht gerecht.
Man wird einfach in den jeweiligen Abschnitt geworfen, ohne Einleitung oder dergleichen.
Und dies funktioniert bei Resident Evil nun mal nicht, egal ob neue oder alte Serie.
Ich erinnere mich noch an die Demo zum zweiten Teil, die endete glaube ich bei der Polizeistation, die war auch nicht repräsentativ für das eigentliche Spiel.
Man bekommt zwar einen guten Einblick in die Spielmechanik und kann den Co-Op testen, doch sonst bleibt nichts hängen.
Klingt vielleicht hart, aber eine der nichtssagendsten Demos die je gespielt habe.
Kaufen werde ich's natürlich trotzdem.
Man wird einfach in den jeweiligen Abschnitt geworfen, ohne Einleitung oder dergleichen.
Und dies funktioniert bei Resident Evil nun mal nicht, egal ob neue oder alte Serie.
Ich erinnere mich noch an die Demo zum zweiten Teil, die endete glaube ich bei der Polizeistation, die war auch nicht repräsentativ für das eigentliche Spiel.
Man bekommt zwar einen guten Einblick in die Spielmechanik und kann den Co-Op testen, doch sonst bleibt nichts hängen.
Klingt vielleicht hart, aber eine der nichtssagendsten Demos die je gespielt habe.
Kaufen werde ich's natürlich trotzdem.
Zuletzt geändert von Hunk am 02.02.2009 23:35, insgesamt 3-mal geändert.
- baxxxter
- Persönliche Nachricht:
- PerfectEnemy
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bis jetzt alle RE Teile gezockt und muss leider feststellen das RE5 einfach nicht mehr schockt. Teil 1 und 2 wurde man noch richtig gut geschockt. Teil 3 war die Idee mit dem Nemesis ganz nett und es gab auch dort einige Schockmomente. RE 4 dagegen hat mich kaltgelassen nur wenn es Nacht wurde kam etwas Gruselstimmung auf aber das wars auch schon. RE 4 war trozdem ein richtig gut gemachter Shooter also nicht falsch verstehen.
Teil 5 sieht mir irgendwie nach 08/15 Shooter aus und mal ehrlich in RE waren es schon immer Zombies und keine Parasiten. Das neue setting gefällt mir auch nicht so sehr. Wann bekommen wir endlich mal die Gelegenheit direkt in die Höhle des Löwen zu gehen. Ständig nur irgendwelche Städte oder Gebiete zu säubern wird langsam langweilig.
Vote 4 altes Resident Evil feeling mit echt fiesen Schockmomenten ala Hund kommt durchs Fenster gesprungen oder mutierter Monsterhai.
Capcom sollte mal wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren und auch wenn mich jetzt viele verdammen aber ich steh dazu. Ich möchte wieder Zwischensequenzen mit echten Personen. Das Intro von RE 1 war sehr stimmig gemacht. Hab die Uncut damals mit 12 oder 13 gespielt. Das war mein erster richtiger Horrorshooter.
Also Capcom weniger Geballer und mehr Horror,Rätsel und reale Schauspieler bitte in RE 6.
Da ich ein Riesenfan der Reihe bin werde ich mir natürlich auch RE 5 holen um zu sehen wie die Story weiter geht.
PS: Falls ihr das nicht mehr kennen solltet in RE 1 war das Intro mit echten Schauspielern gemacht worden. Sah super aus und war sehr blutig.
Teil 5 sieht mir irgendwie nach 08/15 Shooter aus und mal ehrlich in RE waren es schon immer Zombies und keine Parasiten. Das neue setting gefällt mir auch nicht so sehr. Wann bekommen wir endlich mal die Gelegenheit direkt in die Höhle des Löwen zu gehen. Ständig nur irgendwelche Städte oder Gebiete zu säubern wird langsam langweilig.
Vote 4 altes Resident Evil feeling mit echt fiesen Schockmomenten ala Hund kommt durchs Fenster gesprungen oder mutierter Monsterhai.
Capcom sollte mal wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren und auch wenn mich jetzt viele verdammen aber ich steh dazu. Ich möchte wieder Zwischensequenzen mit echten Personen. Das Intro von RE 1 war sehr stimmig gemacht. Hab die Uncut damals mit 12 oder 13 gespielt. Das war mein erster richtiger Horrorshooter.
Also Capcom weniger Geballer und mehr Horror,Rätsel und reale Schauspieler bitte in RE 6.
Da ich ein Riesenfan der Reihe bin werde ich mir natürlich auch RE 5 holen um zu sehen wie die Story weiter geht.
PS: Falls ihr das nicht mehr kennen solltet in RE 1 war das Intro mit echten Schauspielern gemacht worden. Sah super aus und war sehr blutig.
- bnaked
- Persönliche Nachricht:
So, ich hab die PS3 demo gespielt..
Also die Grafik ist sehr gut, obwohl ich die von MGS4 beispielsweise besser finde.. Die Steuerung ist meiner Meinung nach das aller letzte..Da hat auch das umschalten der Tastenbelegung nichts geholfen..
Das Aiming ist auch blöd gelöst, weil man nicht in die Mitte zielt, dass macht alles so unnötig kompliziert..
Gameplay-mäßig ist es auch nicht das wahre, bei mir wollte irgendwie kein Spaß aufkommen, lag vielleicht auch daran, dass ich mit der Steuerung nicht klar kam.. Naja, zumindest haben die Entwickler es nun endgültig geschafft, gar keinen Horror mehr mit einzubringen.. Also nur stumpfsinniges ballern.. Jedoch wurde alles recht gut inszeniert..
Ich bin total frustriert und enttäuscht.. Das hätte ich nicht erwartet, da wartet man ewig drauf und dann das..
Aber gut, es ist meine persönliche Meinung..
@PerfectEnemy: Du sprichst mir aus der Seele!
Also die Grafik ist sehr gut, obwohl ich die von MGS4 beispielsweise besser finde.. Die Steuerung ist meiner Meinung nach das aller letzte..Da hat auch das umschalten der Tastenbelegung nichts geholfen..
Das Aiming ist auch blöd gelöst, weil man nicht in die Mitte zielt, dass macht alles so unnötig kompliziert..
Gameplay-mäßig ist es auch nicht das wahre, bei mir wollte irgendwie kein Spaß aufkommen, lag vielleicht auch daran, dass ich mit der Steuerung nicht klar kam.. Naja, zumindest haben die Entwickler es nun endgültig geschafft, gar keinen Horror mehr mit einzubringen.. Also nur stumpfsinniges ballern.. Jedoch wurde alles recht gut inszeniert..
Ich bin total frustriert und enttäuscht.. Das hätte ich nicht erwartet, da wartet man ewig drauf und dann das..
Aber gut, es ist meine persönliche Meinung..
@PerfectEnemy: Du sprichst mir aus der Seele!
-
Talemann
- Persönliche Nachricht:
Silent Hill wird langsam zum neuen Resident Evil. Das Homecoming spielt sich fast so, wie das 1 Remake auf Gamecube. Ich bleibe dabei, dass Run&Gun bei Resi 5 noch schlimmer gewesen wäre. Capcom scheint die Meinung ja zu teilen und bei Titeln wie Resident Evil denken die vorher gut drüber nach was sie tun und was nicht. Wer sich bei Dead Space verjagt hat und es als Horror bezeichnet, ist echt beneidenswert. So leicht würde ich auch gerne geschocked werden:-(
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Also anhand einer Demo , in der man(wie Hunk schon sagte) einfach in irgendwelche Abschnitte gewrfen wird, über das ganze Spiel zu urteilen halte ich für mutig. Ich bin zwar selbst der Meinung, das seit Teil 4 der Hauptaspekt nicht mehr auf Schockmomenten und gruseliger Atmosphäre liegt, aber dem Spiel jetzt schon jeglichen Horror absprechen ist wirklich verfrüht.bnaked hat geschrieben:
Habe die Demo nun auch spielen können und muss sagen, das Spiel gefällt mir. Rein optisch ist es wirklich hübsch( nicht überragend aber ansehnlich)und spielt sich an sich auch nicht schlecht. Was mich nur eben gestört hat, war die fehlende Fähigkeit während des schiessens gehen/laufen zu können. Dadurch, das man sofort anhält sobald man zielt, geht wie ich finde einiges an Spielfluss verloren. Wo wäre den grossartig das Problem, wenn man sich, auf der Flucht vor all den Einwohnern, noch rückwärtsbewegend um einige Kugeln erleichtern könnte? Einige hier sind ja der Meinung, es würde garkein Panikgefühl mehr aufkommen sobald man dies könne. Das halte ich für blödsinn, den auch in Dead Space kamen mir die Mutanten noch oft genug sehr nahe.Ist ja auch nicht so, das die Bei capcom im Studio mit ner Wunderlampe hocken und sich entscheiden müssen, ob sie nun die Run&Gun Funktion hinzufügen oder eben etwas anderes. Dann wird das Gameplay eben etwas angepasst.l Zum Beispiel müssten die Gegner nicht angerannt kommen und dann 5 Meter vor mir einfach stehen bleiben und gemütlich angelaufen kommen. Das die Menü/Waffenwechsel nun in Echtzeit ablaufen und das Spiel nichtmehr pausiert wird, finde ich gut. Den alles andere hätte den vorhin erwähnten Spielfluss gestopt und auch jegliche Bedrohung verringert/komplett genommen. Das man über das Steuerkreuz direkt die Waffen wechseln kann hat mir gut gefallen, geht auch etwas flotter als bei z.B Dead Space.
Zu den Gegner kann man relativ wenig sagen. Gibt eben die übliche Kost, ergo die Parasitbefallenen/Zombies (was auch immer es mittlerweile ist) "normalen" Gegner, fliegendes Gewürm und etwas anspruchsvollere Gegner, wie den Axtschwingenden Henker oder den bekannten , mit der Motorsäge hantierenden Dr. Salvatore. Anscheinend hat man sich auch die Rassismusvorwürfe zu Herzen genommen, schliesslich wankten auch einige "Bleichgesichter" ins Schussfeld. Das ganze lässt allerdings auch den nächsten Diskriminierungsverdacht aufkommen: Die einzige Frau auf die ich geschossen habe, war Sheva. Weiss wirklich nicht was ich von der Dame halten soll. Sicher, sie gibt Schützenhilfe, befreit mich auchmal aus der Not und ist so freundlich rumliegende Munition für sich zu beanspruchen. Allerdings fühlte ich mich etwas an Elika aus PoP erinnert (wobei die Prinzessin von anfang an nicht so blass war wie Sheva es derweil noch zu sein scheint). Schliesslich hilft mir die Dame auch noch aus auswegslosen Situationen und kann mich oft genug vor dem sicheren Tod retten( wenn auch nicht immer, hier liegt der Unterschied). Allerdings verlangt sie im Gegenzug mindestens gleichwertige Unterstützung von mir( wie dreist!). Das mag auf Dauer nervig werden. Im Direktvergleich mit Resident Evil 4 wird man ja sofort an die Parts mit Ashley erinnert, die zumindest etwas Abwechslung ins Spiel brachten. Wie sieht es aber aus, wenn man die Ganze Zeit ( bis af die kleinen Sequenzen, in denen man getrennt agiert , die auch schon in der Demo vorkamen) mit einem Partner unterwegs ist? Sicher, Sheva kann selbst auf sich aufpassen, im Gegensatz zu Ashley scheint sie nicht an einer Waffenphobie zu leiden und handelt nach ihrem ermessen. Jedoch ist sie stättige Mitnutzerin der gering verfügbaren Heilmittel und schnappt sich, wie bereits erwähnt, auch gerne mal Munition weg. Das könnte sich als frustig erweisen. Gerade dann wenn der Schwierigkeitsgrad aufgrund der Tatsache das sie am Leben bleiben muss in die Höhe getrieben wird.
Also alles in allem bin ich schon zufrieden mit Resident Evil 5 und werde es mir definitv kaufen. Ich hoffe jedoch das das Inventar wie im Vorgänger erweiterbar sein wird und dennoch einige Rätsel wie in den alten Teilen im SPiel vorkommen werden. Sonst wäre es wohl wirklich sehr plumb.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Das Intro war absoluter Trash.PerfectEnemy hat geschrieben:PS: Falls ihr das nicht mehr kennen solltet in RE 1 war das Intro mit echten Schauspielern gemacht worden. Sah super aus und war sehr blutig.
Pardon, aber mich persönlich hat es mehr amüsiert, als dass es mir Angst eingejagt hat. Anfangs konnte ich RE eben wegen dieses Videos nicht ernst nehmen (und ich war zu der Zeit auch erst so um die 12).
Das war zwar ne gute gemeinte Inszenierung, aber ich muss wohl schon in dem Alter gemerkt haben, dass da nicht wirklich Spannung aufkam.
Na ja, subjektives Empfinden, eh?
Ich persönlich muss sagen, dass ich das Intro des Remakes dem des Originals vorziehe und hoffe, dass sie auch in Zukunft von realen Schauspielern die Finger lassen werden... ^^
Für die, die das alte Intro nicht kennen: http://de.youtube.com/watch?v=YBPorxYQcwc
Man beachte Wesker.
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
So nach Anzocken der Demo kann ich folgendes sagen:
-Spielmechanik identisch zum Vorgänger=veraltet
-viele Frustmomente durch träge und ungenaue Steuerung
-eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten des Charakters
-Null Übersicht
-man wird schon mal schnell von Zombies eingekeilt und hat dann Null Chance
-Masse statt Klasse bei den Zombies
-Grafik toll, aber beileibe keine Referenz
-Spiel fällt insgesamt hinter Dead Space zurück.
Fazit: Insgesamt ganz nett, vor allem für Fans. Aber meiner Meinung nach kein Blindkauf! Das Spiel ist insgesamt zu antiquiert und erfüllt in Sachen Gameplay nicht die Erwartungen an Spiele der nächsten Generation.
-Spielmechanik identisch zum Vorgänger=veraltet
-viele Frustmomente durch träge und ungenaue Steuerung
-eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten des Charakters
-Null Übersicht
-man wird schon mal schnell von Zombies eingekeilt und hat dann Null Chance
-Masse statt Klasse bei den Zombies
-Grafik toll, aber beileibe keine Referenz
-Spiel fällt insgesamt hinter Dead Space zurück.
Fazit: Insgesamt ganz nett, vor allem für Fans. Aber meiner Meinung nach kein Blindkauf! Das Spiel ist insgesamt zu antiquiert und erfüllt in Sachen Gameplay nicht die Erwartungen an Spiele der nächsten Generation.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Antiquitiert, hm... Wüsste ja zu gern, was du schreiben würdest, wenn RE5 sich am Gameplay der ersten 3 Teile orientieren würde, das sich hier so viele zurückwünschen. Mal ein neuer Standpunkt, fein.SG1984 hat geschrieben:Fazit: Insgesamt ganz nett, vor allem für Fans. Aber meiner Meinung nach kein Blindkauf! Das Spiel ist insgesamt zu antiquiert und erfüllt in Sachen Gameplay nicht die Erwartungen an Spiele der nächsten Generation.