4P-Bilderserie: Unsere schönsten Schreckmomente

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evilwait
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

Resi 2 : das fenster im RPD das nach mir greift. (war mein erstes Horror spiel - wär fast aus´n bett gefallenli

Silent hill 1 : telefonat: Daddy help me please...

silent hill 2 - das ganze game

noch einige andere , wobei ich eher au psycho stehe

aber das schlimmste:

Liege gestern gegen 23:00 im bett undzock die fear2 demo - meine teufel (LS)schreienmich schon die längte zeit an und das game shockt.
laufe also durch die gegend kill gegner und frage mich wie krank die entwickter wohl sind.

dann komm Ich ins kino...und zuck aus weil alma böse is! schalte also die konsole aus weil fertig mit den nerven.

nochmal kurz in die küche gewollt und mach die schlafzimmertür auf und schrei meine kleine (5) an die gerade die tür aufmachen wollte 8O
Ich halben Herzinfarkt - sie schaut mich an (wörtlich) alles ok? hab dich schrein gehört :oops:

und das mit fast 30
mz412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mz412 »

condemned 2 ist sehr düster und atmosphärisch brillant in szene gesetzt. hier gab es schon einige schockmomente. allerdings hat mich die story relativ kalt gelassen deshalb ist mir das game nicht so sehr in erinnerung geblieben.

doch eine panikszene fällt mir ein: es gibt einen abschnitt auf einem alten, rostigen frachter. später unter deck gelangt man in einen grossen laderaum, der voller metallschrott ist. pötzlich taucht dann eine art riesengolem (jep, ebenfalls aus metall) auf, der einen schnell und mit getöse verfolgt. was dich dann letztlich in panik versetzt ist die tatsache, dass man diesen nicht töten kann!

dead space ist aber auf jeden fall eine klasse besser!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Fand bei Condemned 2 Schade, dass das doch relativ Actionlastig war. Mehr Gegner. Mehr Kämpfen. Und vor allem Mehr Munition! Allerdings sollte man wenn schon beide Spiele spielen, da die Story im Grunde zusammenhängt! Zumal Condemned 2 trotzdem ein prima Spiel ist das durchaus seine krassen Momente hat!
Numenor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numenor »

Oh ja, die Fear-Leiter ist mir noch in grausiger Erinnerung... Das bis dato einzige Spiel was mich wirklich hat schreien lassen. Ich bin sofort aufgesprungen und wollte dieses Teufelspiel nicht mehr weiterspielen... grausam. Damals habe ich bestimmt 5 Jahre meines Lebens verloren mit dem Adrenalinschock!
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Condemned 2. Die Szene, wo man im verlassenen Ferienhaus vom Bär verfolgt wird. Schon auf dem atmosphärischen Weg durch den Schnee habe ich die ganze Zeit ahnen müssen, dass irgendetwas Großes und Böses meine Witterung aufgenommen hat.
War aber leider die einzige gruselige Passage in diesem verhunzten Teil.
Condemned 1 war da um Längen verstörender und atmosphärischer.
Pixelmaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelmaster »

Die gruseligsten Momente die ich je in einem Spiel erlebt habe, waren die Momente im Horrorhaus in Santa Monica von Vampire: The Masquerade Bloodlines!
Das Spiel hat eine verdammt Horrormäßige Atmosphäre und jeder der das Spiel kennt, wird sich wieder daran erinnern...
Bis jetzt haben viele Horrorspiele z.B. F.E.A.R. Condemned, Fatal Frame etc. geschockt, aber Vampire: The Masquerade Bloodlines hat mich am meisten beeindruckt und geschockt!

Bild
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Pixelmaster hat geschrieben:Die gruseligsten Momente die ich je in einem Spiel erlebt habe, waren die Momente im Horrorhaus in Santa Monica von Vampire: The Masquerade Bloodlines!
Ich fand "Bloodlines" auch mehr schockierend als gruselig. Das Filmstudio, in dem ein Snuff-Film gedreht wurde... der Wahnsinn. Und das Spiel ist ab 16!

Jetzt meine Grusler:
Aliens vs. Predator 2: Den Marine zu spielen war Adrenalin pur. Überall schreiende Alien-Geräusche, der Bewegungssensor piepst immer schneller... man war ständig kurz vorm Herzinfarkt.

Doom 3: Ich fahr mit Plasmagun im Anschlag im Fahrstuhl nach unten, um mich rum Gekreische und Gegrunze. Der Fahrstuhl hält, die Türen gehen auf... und in dem Moment klingelt neben mir die Eieruhr, die ich gestellt hatte, weil in der Küche die Nudeln fertig gekocht waren. Ich bin fast gestorben und hab um mich geballert, obwohl gar kein Gegner da war!

F.E.A.R.: Wie schon weiter vorn erwähnt die "Leiterszene"!
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Es gibt einen bestimmten Stil von Horror, der mir heftigst zuwider ist. Diese Project Zero Sachen zum Beispiel, wo Blut unwichtig ist, dieses hilflose, kranke, verstoerte setzt einem viel mehr zu, manchmal ist es auch etwas banales aber schockt gewaltig. Resident Evil empfand ich als gruselig, vor allem die Soundkulisse macht viel her, aber der Schock bleibt meistens aus, der Zombiehnd , nun,... diese Zombies im Laufschritt aus dem Remake waren schon was ganz anderes, wenn man normal laeuft und ploetzlich hinter einem die Schritte immer schneller werden, das ist diese alte Angst, die man als Kind im Dunkeln auf dem NAchauseweg schon lange vergessen hat, und dann ploetzlich wieder angesprochen wird, fand ich erschreckend, also gut gemacht CAPCOM. ;-) Aber durch Handfeuerwaffen bleibt man meistens auf Distanz, das geht schon, anders in Silent Hill, das mag ich wiederum nicht so sehr. Die Welt ist mir zu konfus, die Gegner kann man nicht ernst nehmen, der Horror stimmt, teilweise sehr ekelig und krank, genau das, was die Alarmsirenen im Kopf anspricht. Ich mag diese Spiele, Resi geniesse ich als Erwachsenenzombiesplatter. Bei den Spielen, der anderen Sorte penetriert man sich foermlich selbst, und ist heilfroh wenns durchgespielt ist.. :-)

sign digga du hast völlig recht. Blut, Gore, abgehackte Gliedmaßen. Alles kein Problem, aber wenn sowas psychomäßiges kommt, dann ist man am arsch^^. Kenn ich total. :twisted:
apoamko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apoamko »

also ich fand das auch spannend wenn man bei bioshock nach rapture kommt,noch garnichts außer nem werkzeug hat und hinten nen psycho rumhüpfen sieht^^
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

ja die Re schreckmomente kommen mir bekannt vor
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Finde aber richtig nervenaufreibend wirds erst wenn man mitten in der Nacht im stockdunklen Zimmer spielt, entweder mit Surroundsound (damit es aus allen Ecken kommt) oder mit gutem Headset (damit es direkt an einem dran ist) und man darf auf keinen Fall eine Wand hinter seinem Stuhl haben!
In dieser Atmosphäre packe ich selbst Doom3 nicht länger als 30 Minuten.
Opfer der Evolution
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opfer der Evolution »

Mein absoluter Favorit ist und bleibt Resi 4. Ich liebe dieses Spiel einfach dafür, dass es einem wirklich ständig dieses Gefühl von Verfolgungswahn gibt, bzw. der Unsicherheit, dass man nicht weiß wo jetzt der nächste Gegner wartet. Die Krönung waren da die Regeneradores oder wie die hießen, diese riesigen röchelnden mumienartigen Viecher...einfach grauenhaft. Man läuft durch diese alte verlassene Klinik, und auf einmal hört man iwo her noch ganz leise dieses Gestöhne und Gegurgel, und dann plötzlich hinter der nächsten Ecke wanken sie auf einen zu und man hat erstmal draufgeballert was das Zeug hielt, ohne zu wissen dass es zwecklos sein würde...herrlich!
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

bei mir wars eigentlich ein spiel wo man nicht so viel angst bekommen kann und zwar splinter cell chaos theory. ich hatte mich auf einer treppe hinter einen busch versteckt und hab 1000 mal gepfiffen um die auf- merksamkeit von so nem typen zu bekommen ,als nichts geschehen war bin hinter dem busch hervor und plötlich stand der typ vor mir und nietet mich mit voller lautstärke mit seiner ak-47 um. das schlimmste war hierbei die volle lautstärke ...
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ohne scheiß. Sobald ich Silent Hill (war beim ersten und zweiten Teil so) nur angemacht habe, ich das Playstation-Symbol gesehen habe, bin ich erstmal auf Klo kacken gegangen. Das war wie auf Befehl. Diese beiden Spiele sind einfach nur pervers eklig. Ohne scheiß, ich bin echt jedes mal erstmal scheißen gegangen und vorallem, jedes mal, wenn ich das Spiel eingeschaltet habe, musste ich auch scheißen.

Aber so wirklich Schockmomente habe ich nie gehabt, ob Resident Evil, Silent Hill, Condemned, FEAR oder was weiß ich. Spielen konnte ich die Spieler immer im dunkelsten Zimmer, das war so nie das Problem. Nur bei Silent Hill musste ich immer erstmal vorher kacken, das war alles.
Odin!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odin! »

Das letzte mal richtig erschreckt in einem Videogame hab ich mich bei condemned und zwar :
Spoiler
Show
wenn man den Lehrer in der Kabine Fotografieren soll und dieser nicht tot ist sondern sein gesicht in die kamera dreht...
da... hab ich mich wirklich erschreckt xD