Ensemble verabschiedet sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

mit Verlaub
du schaffst es nicht einmal meinen Namen richtig zu schreiben

und palabberst dann was von wegen Fanboytum?! und Unparteilichkeit?!
Das würde ja Fairness implizieren und ist es fair einem Konzern vorzuwerfen er würde sich dem Markt entsprechend verhalten um seine dauerhafte Existenz zu sicher? Anscheinend ja schon ?!

und btw:
weißt du wie unglaublich egal es mir wäre, wenn Sony ein Studio schließt?! Ich kann dir sagen wieso: weil ich keine Playstation hab! Und es wäre mir auch egal, wenn das Nintendo oder sonstwer macht. Tangieren würde es mich, wenn sie ein Studio der Xbox-Sparte schließen würde.

Aber dann wäre eine adäquate Reaktion eine Aussage wie:
"hmm das kann ich als Xboxspieler aber nicht begrüßen, hoffentlich kümmern sie sich um Ersatz, sonst muss ich früher oder später zur Konkurrenz wechseln"

und nicht son Zeug was du da von dir gibst...
à la: "boah MS die Penner, was fällt denen ein?! Wir armen PCler dürfen wieder die Zeche zahlen bla heul" - (sinngemäß)

is doch klar, dass man da Ohrenschmerzen bekommt?!
und mich als Fanboy amstempeln, leg mal die rosarote Brille weg...

PS: das einzige Produkt von Microsoft, welches meine Wohnung ziert ist die Xbox und das Zubehör davon...

bin ausgeschriebener Apple Fanboy fyi
Zuletzt geändert von Zierfish am 30.01.2009 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

4P|Zierfish hat geschrieben:mit Verlaub

Das würde ja Fairness implizieren und ist es fair einem Konzern vorzuwerfen er würde sich dem Markt entsprechend verhalten um seine dauerhafte Existenz zu sicher? Anscheinend ja schon ?!

und btw:
weißt du wie unglaublich egal es mir wäre, wenn Sony ein Studio schließt?! Ich kann dir sagen wieso: weil ich keine Playstation hab! Und es wäre mir auch Egal, wenn das Nintendo oder sonstwer macht. Tangieren würde es mich, wenn sie ein Studio der Xbox-Sparte schließen würde.

"hmm das kann ich als Xboxspieler aber nicht begrüßen, hoffentlich kümmern sie sich um Ersatz, sonst muss ich früher oder später zur Konkurrenz wechseln"

à la: "boah MS die Penner, was fällt denen ein?! Wir armen PCler dürfen wieder die Zeche zahlen bla heul" - (sinngemäß)

PS: das einzige Produkt von Microsoft, welches meine Wohnung ziert ist die Xbox und das Zubehör davon...

Dein konfuses Geschreibsel ist selbst für Hauptschule noch zu schlecht.
Na dann viel Spaß noch.
PS: Lern mal Sätze schreiben.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ahhh auf dem Niveau sind wir schon angekommen?!
herrlich!!! =D

edit: hab da oben noch nen Fehler begangen

Ensemble müsste mich nämlich tangieren, weil ihr letztes Spiel ja Xbox-exklusiv ist ...

lmao
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Wirklich schade. AoE 2 war mein absoluter Lieblingsteil. AoM war auch noch cool. Leider kam MS ja auf die Idee das AoE3 nur noch auf XP Rechnern zu installieren sollte und ab da habt ihr mich verloren. Ich denk jeder von denen wird mit Handkuss von anderen Entwicklern genommen....
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

j-d-s hat geschrieben:
PS: Microsoft suxXxX0rt! :D
Lol, in deiner Signatur steht: "staatlich geprüfter Microsoft-Fanboy".

Zum Thema: Also ich finds jetzt nicht so schlimm. AoE 1,2 und 3 hab ich zwar alle und fand sie alle gut aber nicht unverzichtbar für den Spielemarkt. Aufm PC gibt es noch ne Menge guter Strategiespiele und 2009 erscheinen ja auch Warhammer 40k:Dawn of War und Empire totalWar
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

SSBBrawler08 hat geschrieben:Aufm PC gibt es noch ne Menge guter Strategiespiele und 2009 erscheinen ja auch Warhammer 40k:Dawn of War und Empire totalWar
Du hast StarCraft 2 vergessen - schäm dich. :P
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

da wird das beste Studio geschlossen, wenn es um Echtzeit-Strategie geht.
Age of Empires war und ist ein Klassiker. Ein Game das so gut wie jeder Mensch kennt..

Danke für die schöne Zeit!
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
SSBBrawler08 hat geschrieben:Aufm PC gibt es noch ne Menge guter Strategiespiele und 2009 erscheinen ja auch Warhammer 40k:Dawn of War und Empire totalWar
Du hast StarCraft 2 vergessen - schäm dich. :P
Nee,bei StarCraft2 is doch noch nicht sicher obs 2009 erscheint oder??
Ansonsten gehörts natürlich dazu!
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

SG1984 hat geschrieben:

und btw:
weißt du wie unglaublich egal es mir wäre, wenn Sony ein Studio schließt?! Ich kann dir sagen wieso: weil ich keine Playstation hab! Und es wäre mir auch Egal, wenn das Nintendo oder sonstwer macht. Tangieren würde es mich, wenn sie ein Studio der Xbox-Sparte schließen würde.

Na dann viel Spaß noch.
Wer inhaltlich nicht gegenhalten kann, greift die Form an. Nur son Gedanke, den iich gerade hatte ^^
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

Sagen wir es einfach so microsoft is einer der größten "Drecksfirmen" nder welt. Sie unterdrücken die konkurenz (Apple,Real Player) und müssen da auch mal schnell 500mio€ blechen. Ebenfalls entlassen sie mitarbeiter trotz Gewinns.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

guggl hat geschrieben:Sagen wir es einfach so microsoft is einer der größten "Drecksfirmen" nder welt. Sie unterdrücken die konkurenz (Apple,Real Player) und müssen da auch mal schnell 500mio€ blechen. Ebenfalls entlassen sie mitarbeiter trotz Gewinns.
So...jetzt bash ich mal:
$ONY ist einer der größten Drecksfirmen der Welt: Sie haben SecuROM veröffentlicht!!! :roll:
NINTENDO ist einer der größten Drecksfirmen der Welt: Sie vernachlässigen die Core-Gamer!!! :roll:

-------------------

Jetzt mal im Ernst:
Was schreibst du hier für einen Dreck?!?! M$ hat keine weiße Weste...aber genauso wie die anderen (ok...Nintendo hat eine kindliche West :wink:) - und von Unterdrückung kann man auch nicht wirklich sprechen, denn:
-WINDOWS war schneller als Mac am Markt!!!
-Warum soll M$ nicht das Recht haben, auf ihrem eigens entwickelten Betriebssystem auch ihre Software zu installieren? (IE VS. FireFox/Opera, WMP VS. RealPlayer usw...)
-Ohne M$ wären wir wohl nicht im heutigem Technik-Stadium bzw. erst bei Direct-X-8.0!!!

Also hört auf so einen Dreck zu schreiben, wenn ihr keine Ahnung habt. :roll:

Sicherlich ist es schade, dass M$ Mitarbeiter entlassen (muss)...ich persönlich hätte als M$-Chef zwar den Release von WINDOWS 7 abgewartet, um zu sehen, ob sich das Ding auch gut verkauft, als jetzt schon Entlassungen anzukündigen - und, egal ob ein Unternehmen Gewinn macht oder Verlust: Wenn die Zukunfts-Prognose nicht so ausfällt wie gedacht bzw. die Produktionskosten auch steigen, muss nunmal, wie immer, der kleine Bürger seinen Kopf hinhalten.
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Das Ensemble Studio aufgelöst ist natürlich schade da ich AOE 2 geliebt hab damals war es sogar das einzigste game was ich immer mal wieder zocke . Aber wir reden von der Wirtschaft guckt euch dich mal um wie viele Unternehmen haben welche entlassen oder erste auf die sogenannten "kurzarbeit" geschickt . Jeder der eine Firma hat will gewinn machen und meist wird es hinter der Mitarbeiter ausgetragen . Sony wird es auch machen müssen .

Aber was mich hier immer aufregt ist das wirklich in jeder News wo Sony / PS3 oder wo Microsoft / Xbox360 das gebashe los geht . Meist in ein Niveau was man in der Tonne schmeißt . Es wäre was anderes wenn man das mit fakten belegen kann .
BDMW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BDMW »

klinke mich da jetz mal mit ein...
Eines der von einigen Ensemble-Mitarbeitern gegründeten neuen Studios werde sich zukünftig um Halo Wars und den Online-Dienst der Firma, Ensemble Studios Online, kümmern.
liest sich für mich:
Das ja Arbeit da ist, auch weiterhin für MS....

EINES liest sich für mich, daß auch weitere Studios gegründet wurden...

Es ist einer Firme auch nicht vorzuwerfen, sich dem Aktuellen Markt anzupassen...
so schlimm liest sich das ganze im Nachhinein nicht!
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Zierfish hat folgendes geschrieben

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 16:58 Titel:
herrlich!!! =D

Ensemble müsste mich nämlich tangieren, weil ihr letztes Spiel ja Xbox-exklusiv ist ...

lmao
ich sehe es schon kommen, demnächst wird als ausgleich zu dir electrorocker zum mod ernannt^^
aber jetzt mal im ernst du bist grade verdächtig nah an seinem niveau, würde mir zu denken geben, der hat ja auch alles marktwirtschaftlich analysiert^^
schade für ensemble, vor allem das die age-reihe bei MS bleibt, aber wenn das RTS wieder populärer wird, können sie zwar ein neues Studio gründen, die haben aber dann nur dumme Box-Shooter entwickler übrig, denn die leute die jetzt gehen müssen komen nicht wieder :cry:
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

onewinged_angel hat geschrieben:
SG1984 hat geschrieben:

und btw:

Na dann viel Spaß noch.
Wer inhaltlich nicht gegenhalten kann, greift die Form an. Nur son Gedanke, den iich gerade hatte ^^

Den Gedanken hatte ich auch gerade ^^ vielleicht Telepartie? :angst:
LP 90 hat geschrieben:

Zierfish hat folgendes geschrieben

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 16:58 Titel:
herrlich!!! =D

lmao
ich sehe es schon kommen, demnächst wird als ausgleich zu dir electrorocker zum mod ernannt^^
aber jetzt mal im ernst du bist grade verdächtig nah an seinem niveau, würde mir zu denken geben, der hat ja auch alles marktwirtschaftlich analysiert^^
Er behauptet doch gar nicht alles Marktwirtschaftlich analysiert zu haben.