Cry On: Mistwalker-RPG eingestampft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

KING_BAZONG hat geschrieben:@ Topic (soll's ja eins geben, hörte ich)

Schade um jedes vielversprechende J-RPG.
Aber Mistwalker sollte sich mal überlegen, die Exklusivtaktik aufzugeben (gut, für den DS machen sie ja auch was). Auf einer PS3 hätte man das passendere Publikum für diese Art von Spielen, definitiv !
Fast jeder PS3-Besitzer hat schon PS2- und psx-"Erfahrungen" mit RPG's dieser Art und das spricht eine deutliche Sprache.
Ein LOST ODYSSEY auf der PS3 hätte wohl deutlich besser eingeschlagen als dies auf der 360 der Fall war.
"Perlen vor die Säue" klingt zwar zu hart, aber im kern ist da schon was dran.
Das Mistwalker-Potenzial wird, eingeengt auf eine XB360, einfach zu einem großen Teil verschenkt bzw. verschleudert. SO wird dat nix.
Würde mich nicht wundern, wenn M$ hier einfach mal den Geldhahn zudreht.
ich glaub die ds Titel waren echt ein brutaler finanzieller schlag für die
blue dragon aufm ds hat sich 50 tausend mal verkauft
das ist nichts
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Aber Mistwalker sollte sich mal überlegen, die Exklusivtaktik aufzugeben (gut, für den DS machen sie ja auch was). Auf einer PS3 hätte man das passendere Publikum für diese Art von Spielen, definitiv !
Fast jeder PS3-Besitzer hat schon PS2- und psx-"Erfahrungen" mit RPG's dieser Art und das spricht eine deutliche Sprache.
Ein LOST ODYSSEY auf der PS3 hätte wohl deutlich besser eingeschlagen als dies auf der 360 der Fall war.
Das Mistwalker-Potenzial wird, eingeengt auf eine XB360, einfach zu einem großen Teil verschenkt bzw. verschleudert. SO wird dat nix.
Träum weiter, nach deinem Argument hätte SE auch damals niemals von Nintendo auf den Einsteiger Sony wechseln dürfen.

Typisches Sony Fanboy Gelaber.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich halte dieses Überstülpen von "Situations-Schablonen" in die heutige Zeit für unsinnig. Damals (!) war es anders als heute (!) und es ging auch um andere Dinge als heute.
Die Technik spielte damals eine wesentliche Rolle.
Und genau aus diesem Grund kann man nicht alles aus der Vergangenheit 1:1 in die Jetzzeit übertragen/übernehmen. Jede Konstellation ist für sich zu bewerten.
Denk mal drüber nach, wenn Du wieder Kommentar-Blubberbläschen fabrizieren willst in Zukunft ;)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Balmung

Er könnte aber Recht haben, als PS3ler ist man ja mittlerweile richtig ausgehungert, was RPGs betrifft.
Die würden sich auf alles stürtzen, was das Licht der Welt erblickt. ;)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ja, auch wir PS3'ler würden wohl solche Durchschnittstitel wie BLUE DRAGON, INFINITE UNDISCOVERY oder THE LAST REMNANT gerne kaufen und spielen, da es ja keine großartigen (oder gar herausragende) Alternativen bislang gibt auf dieser Generation (von LO und VALKYRIA CHRONICLES mal abgesehen). Naja, zumindest den letzten dieser "Killer-Applicationen", TLR, dürfen wir auch bald antesten :lol:

Jedenfalls ist vom einstigen M$-Plan, mit dem Trojanischen Mistwalkerpferd den jap. Markt zu erobern, nichtmal mehr eine Seifenblase übrig. So kann man sich irren ;)

J-RPG's haben in dieser Generation an Relevanz eingebüßt und das extrem.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dumm nur, dass man mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen keine Wahrsagerei betreiben kann. Ansonsten wäre die PS3 mit der XBox 360 Ende 2005 auf den Markt gekommen und jetzt wieder unangefochtener Spitzenreiter...
pko3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pko3 »

so hart würd ich das nich formulieren ;)
ich hab hier ne ps1 und ne ps2 stehen, daneben meine alte xbox und meine 360 und ich bin froh das ich nu endlich auf der us-konsole jrpgs bekommen kann :)
klar, wäre es multiplattform würde sich das teil besser verkaufen, aber ich denke mal das da ms auch ganz gut finanziell nachbuttert damit das teil nich auch auf der ps3 erscheint.

ich kann auch den satz "perlen vor die säue werfen" nachvollziehen. die 360 als eher westlichere konsole muss sich erst mal nen ruf erarbeiten das es da auch wirkliche tolle jrpgs gibt, bis dahin is halt ein langer weg...

zum thema: schade um cry on, aber ich hab ja hier noch genug zu tun mit den rpgs ^^

-----
irgendwer hat hier mal white knight mit den beiden letzten se-rpgs auf der xbox verglichen. is schon klar das sich white knight besser verkauft, weils einfach das besser game is. 360 zocker lassen sich auch nich gerne scheiße vorsetzen...
Gamer-4-Life
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
ElectroRocker hat geschrieben:star ocean 4 wird für die ps3 kommen, auf der offiziellen verpackung ist kein "only on 360" zu finden
Und genau wegen solchen Aussagen nimmt dich hier absolut Niemand wirklich ernst.
Narr!

Guck dir seine aktuelle Sig an! Wie kann man so jemanden nicht ernst nehmen?
Sorry für Offtopic aber dazu muss ich mal etwas schreiben:

Ich bin hier jetzt eher aus Zufall gelandet, da ich mir auch mal die News samt Kommentaren zu anderen Plattformen ab und an durchlese. Ich selbst gehöre zur PC Fraktion. Ich finde es einerseits ja auch schade/blöde das sich Leute (wohl besser gesagt "Fanboys") wegen verschiedenen Plattformen immer wieder verbal an die Gurgel gehen, aber andererseits sorgt es stets für etwas Belustigung. ^^

Ich finde es jedenfalls klasse das sich ElectroRocker für den Nostradamus der Spielekultur hällt. :hehe: Ich würde es ja klasse finden wenn er auch noch (Plattformübergreifend) alle kommenden Gurken voraussagen würde. Das wäre echt sinnvoll.

Aber macht euch alle nicht zu viel Hoffnung für die Zukunft. Genießt die Zeit die wir noch auf Mutter Erde haben, denn bald, schon sehr bald, kommt der Weltuntergang! Um ganz genau zu sein am 21.12.2012! (an dem Tag endet der alte Maya Kalender) Glaubt ihr nicht? Googelt nach dem Datum und googelt nach Nibiru und/oder Planet X. Diese Namen solltet ihr euch merken. Aber keine Angst der Kollege von Uwe Boll (nur mit etwas größerem finanziellen Erfolg), Roland Emmerich, hat dazu einen Kinofilm produziert, der im Sommer 2009 in die Kinos kommt, und uns kommende Ereignisse schon einmal Hollywoodlike vor Augen führt. Hier ein erster Teaser. Und obwohl unsere Zivilisation untergeht, wird es doch auch ein Neuanfang sein. Eine Evolution. Näheres und Info Videos könnt ihr hier nachlesen/schauen.

Ach ja, und deshalb kann ich euch auch schon versichern das Duke Nukem Forever tatsächlich NIEMALS erscheinen wird. Geplant war ein Release im Jahr 2020, aber das ist so leider nicht mehr zu machen. :wink:
ElectroRocker hat geschrieben:markiere meine worte
ich hatte noch nie unrecht
In diesem Sinne...

:lach:
Zuletzt geändert von Gamer-4-Life am 28.12.2008 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

wo ihr gerade dabei seid könnt ihr mir bestimmt auch verrraten wie das team ico projekt heissen wird. das würde mich brennend interessieren :)
pko3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pko3 »

RoKKei hat geschrieben: zurück zum topic...

Ich finds schade weil ich LO als auch BD besitze und beide(bis auf die Sprachausgabe bei BD-die is grausam) sehr gut finde...
ich hab die sprachausgabe dann einfach auf englisch gestellt. und dann is se sogar ganz gut.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Was soll das denn? Meine beiträge wurden gelöscht??? Lachhaft...
xxjoshyi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxjoshyi »

woran arbeitet mistwalker zur zeit eig. alles ? Gibs schon aussichten für nen neues rpg für die box oder eig. egal für welches system :?:
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

wieso wurden seine beiträge gelöscht ? auf jeden war dein trailer von Yakuza: Kenzan! und nich von dem 3er
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Gamer-4-Life

Dummerweise ändert ERocker seine Sig beinahe täglich, mein Post bezog sich auf den Vorgänger der aktuellen Sig, der noch lustiger war.
riccen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riccen »

ElectroRocker hat geschrieben:
SoErKeL hat geschrieben:
ElectroRocker hat geschrieben:was bleibt denn noch exklusives für 2009 übrig? star ocean multiplat, cry on gecancelt, splinter cell höchstwahrscheinlich auch auf ps3 weil ubisoft am meisten geld mit der playsi macht.... aber es kommt ja noch Halo 3:ODST
Splinter Cell wurde nicht angekündigt für PS3, und scheinbar bleibt es auch dabei, bei Star Ocean4 wirds mindestens ein timeexklusive sein, eventuell auch wirklich exclusive, man muss abwarten.

Du kannst mir ja mal zeigen, wo Square offiziell Star Ocean 4 angekündigt hat für PS3 :>

Aber um deine Frage zu beantworten, du Playstation 3 Fanboy (es nervt einfach nur noch):

Halo Wars
Halo Recon
Alan Wake (auch für PC)
Prey 2 (auch für PC)
Dungeon Hero (auch für PC)
Splinter Cell (auch für PC)
Star Ocean 4
Mass Effect 2
Tales of Vesperia
Lost Odyssey 2 (je nachdem, wann es fertig wird)
Blue Dragon 2 (je nachdem, wann es fertig wird)
RacePro (Racer von den GTR Entwicklern, sicherlich kein Flop)
PGR5
Forza 3
Infernal (auch für PC)
Venetica (auch für PC)
Divinity 2 (auch für PC)
Kingdom under Fire 2 (auch für PC)
Risen (auch für PC)
Infernal (auch für PC)

Wie du siehst, gibts VIELE Titel, wo ein PS3 Besitzer nichts zu lachen hat, da sie nur für PC und Xbox erscheinen, Sony hat halt ein Eigentor geschossen mit der komplizierten Cell Architektur, auf Dauer wird das noch viel kosten...

Übrigens braucht die Xbox nicht unbedingt sooo viele Exklusivtitel auf der Xbox 2009, weil ein NEUER XBOX 360 EIGENTÜMER hat ja kein Spiel gespielt, also zählen die Exklusivtitel aus 2008 genauso.

Viele Leute die sich 2009 eine Xbox holen werden, werden sicherlich auch nochmal bei Fable2 reinschauen, oder Gears of War 2, die Spiele verschwinden ja nicht von der Bildfläche.

Letzte Woche übrigens wieder 400.000 mehr Xboxen verkaufen als PS3, Sony hat echt ein super Weihnachtsgeschäft hinter sich, die letzten 2 Monate durchgehend ~50% hinter der Xbox.

So genug Zeit verschwendet, Elektrorocker :>

lol wann wurde PGR5 und forza 3 angekündigt, genauso wie blue dragon oder lost oddisey?

zu deiner frage
star ocean 4 wird für die ps3 kommen, auf der offiziellen verpackung ist kein "only on 360" zu finden
ausserdem hat sich White Knight Chronicles allein in einer region (japan) an einem tag besser verkauft als jedes JRpg der 360 für japan in einer woche...SE ist nicht dumm, jrpgs verkaufen sich am besten in japan und in japan verkauft sich die ps3 besser als die 360.
und was glaubst du wieso das neue splinter cell verschoben wurde?
ich wette mit dir dass es für die ps3 kommt
und süüüß
"exklusiv"titel die auch noch fürn pc kommen LOL
noch was mass effect 2 wird von ea gepublisht du glaubst nicht wirklich dass das exklusiv sein wird oder?

XDDD VON DEINER LISTE SIND NUR 3 ANGEKÜNDIGT UND WIRKLICH EXKLUSIV du noob
soll ich dir ma die 2009 liste für die PS3 zeigen?
aber nur wirkliche exclusives und nur welche die wirklich angekündigt wurden:
Killzone 2 (zerstört dein gesamtes lineup)
Gran Turismo 5 (bestverkaufteste rennspielserie,GT3 das meistverkaufteste exklusivspiel der 6. generation)
God Of War 3
Yakuza 3
Quantom Theory
Infamous
Demons Soul
Cross Edge
White Knight Chronicles
Uncharted 2
Ratchet And Clank:Future 2
M.A.G.
Heavy Rain
Wardevil
selbst wenn von dieser liste 3-4 titel fehlen würden trotzdem hätte das 360 lineup null chance
usw usw.
sony hat 24 interne studios von ungefähr 10 wurden spiele für 2009 angekündigt,glaubst du die restlichen 14 schlafen oder arbeiten an home?
es gibt gerüchte zu spielen wie
Dark Cloud 3,Rouge Galaxy HD,Twisted Metal,Medievil usw.

du bist schon lustig
aber naja weine bittere tränen denn Star Ocean 4,Splinter Cell und Mass Effect 2 werden es hundert pro zur ps3 machen,markiere meine worte
ich hatte noch nie unrecht
mir wurde auch gesagt ich liege falsch mit meiner aussage dass der teaser auf der konami seite ein mgs für den iphone ankündigt - wahr
oder dass LBP locker 90% + wird usw.
gibste die hoffnung einfach net auf oder? sie es ein -.-

das was du erzählst ist verzweifeltes geschaffel.