Und ich dachgte schon, daß der letzte verborte PC-Maus-Steuerungs-Befürworter spätestens nach Halo und CoD4 verstanden hätte, daß eine entsprechende Diskussion gegenstandslos ist. Manche kapieren es wohl nie.Lone-Gunman hat geschrieben:S-Markt hat geschrieben:Ach Du meine Güte! Du meinst also tatsächlich, BigN hat Millionen von Hardcoregamern aus dem Schlaf geküßt und bewegt sich tatsächlich auf gleichem Niveau wie XBOX360 und PS3!DingDing hat geschrieben:Nintendo hat wohl einen genialen Schachzug gemacht als sie die USA nicht mehr beliefert haben. Scheint als wäre nun ein absoluter Hype entstanden und die nächste Zeit wird die Wii wohl die heißbegehrteste Konsole in den Staaten bleiben. Armes MS - mit Ihrer X-Box360 schreiben die doch pro verkaufter Einheit richtig rote Zahlen. Das treibt einem doch die Schadensfreude ins Gemüt...
Next Gen Konsolen Kampf ... sieht mir nach einem eindeutigen Gewinner für Spielspaß aus!
So wichtig ist Megagrafik dann wohl doch nicht!
Die Konsole mit Steuerung für Kinder, Frauen und Rentner und Spielen für Menschen, die unter Aufmerksamkeitsdefizit leiden, hat nur das getan, nämlich Kinder, Frauen und Rentner als Käufer aktiviert. Und das für diese Leute Megagraphik nicht so wichtig ist, liegt schlicht daran, daß sie diese nicht kennen.
Das der Markt für echte Next Gen trotzdem immer noch so groß und aktiv ist, ist viel interessanter, aber da spielt das Wii überhaupt nicht mit.
pass auf, jetzt lernst du noch was:
du hast eine käuferschicht vergessen, nämlich pc-besitzer, die sich als konsole eine wii haltenich falle nicht in die kategorien frauen, kinder oder rentner.
außerdem ist die wii-steuerung nach maus/tastatur die beste für shooter zb., einfach intuitiver.
manche leute scheinen ja richtig zu kotzen
Nebenbei, ich brauch keine Intuitive Steuerung, als Mann ist man in der Lage, soetwas zu lernen. Und der Größte Teil der Maschinen und Waffen, die man über einen Kontroller im Spiel steuert, sind im wahren Leben auch nicht intuitiv zu bedienen. Denn sonst würde nicht ein Flugkapitän mit jahrelanger Ausbildung den Airbus landen, sondern die Stewardess, die ist nämlich viel billiger. Tatsache ist, daß Männer sogar im Allgemeinen Spaß haben, komplexe Steuervorgänge zu beherrschen, denn es birgt ungleich mehr Möglichkeit auf die eigene Leistung stolz zu sein, wenn man das Auto selbst rückwärts einparken kann, als wenn man nur so einen weibischen Parkassistentenknopf drückt und das Auto parkt dann selber ein.
Bleibt eigentlich nur noch zu sagen, daß die Präzision, die die Maussteuerer bei Shootern immer wieder anprangern in der Realität von den wenigsten automatischen Schußwaffen überhaupt erreicht wird und somit die Simulation eines Trefferfeldes der Wahrheit sehr viel näher kommt, als das pixelweise Anvisieren von Treffern.
Dementsprechend reitzt mich nichts an Wii, wenn es euch genügt, schön, mein Anspruch ist ein anderer.