USA im November: Wii-Absatz explodiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Lone-Gunman hat geschrieben:
S-Markt hat geschrieben:
DingDing hat geschrieben:Nintendo hat wohl einen genialen Schachzug gemacht als sie die USA nicht mehr beliefert haben. Scheint als wäre nun ein absoluter Hype entstanden und die nächste Zeit wird die Wii wohl die heißbegehrteste Konsole in den Staaten bleiben. Armes MS - mit Ihrer X-Box360 schreiben die doch pro verkaufter Einheit richtig rote Zahlen. Das treibt einem doch die Schadensfreude ins Gemüt...

Next Gen Konsolen Kampf ... sieht mir nach einem eindeutigen Gewinner für Spielspaß aus!

So wichtig ist Megagrafik dann wohl doch nicht!
Ach Du meine Güte! Du meinst also tatsächlich, BigN hat Millionen von Hardcoregamern aus dem Schlaf geküßt und bewegt sich tatsächlich auf gleichem Niveau wie XBOX360 und PS3!

Die Konsole mit Steuerung für Kinder, Frauen und Rentner und Spielen für Menschen, die unter Aufmerksamkeitsdefizit leiden, hat nur das getan, nämlich Kinder, Frauen und Rentner als Käufer aktiviert. Und das für diese Leute Megagraphik nicht so wichtig ist, liegt schlicht daran, daß sie diese nicht kennen.
Das der Markt für echte Next Gen trotzdem immer noch so groß und aktiv ist, ist viel interessanter, aber da spielt das Wii überhaupt nicht mit.

pass auf, jetzt lernst du noch was:

du hast eine käuferschicht vergessen, nämlich pc-besitzer, die sich als konsole eine wii halten ;) ich falle nicht in die kategorien frauen, kinder oder rentner.

außerdem ist die wii-steuerung nach maus/tastatur die beste für shooter zb., einfach intuitiver.

manche leute scheinen ja richtig zu kotzen :D
Und ich dachgte schon, daß der letzte verborte PC-Maus-Steuerungs-Befürworter spätestens nach Halo und CoD4 verstanden hätte, daß eine entsprechende Diskussion gegenstandslos ist. Manche kapieren es wohl nie.

Nebenbei, ich brauch keine Intuitive Steuerung, als Mann ist man in der Lage, soetwas zu lernen. Und der Größte Teil der Maschinen und Waffen, die man über einen Kontroller im Spiel steuert, sind im wahren Leben auch nicht intuitiv zu bedienen. Denn sonst würde nicht ein Flugkapitän mit jahrelanger Ausbildung den Airbus landen, sondern die Stewardess, die ist nämlich viel billiger. Tatsache ist, daß Männer sogar im Allgemeinen Spaß haben, komplexe Steuervorgänge zu beherrschen, denn es birgt ungleich mehr Möglichkeit auf die eigene Leistung stolz zu sein, wenn man das Auto selbst rückwärts einparken kann, als wenn man nur so einen weibischen Parkassistentenknopf drückt und das Auto parkt dann selber ein.

Bleibt eigentlich nur noch zu sagen, daß die Präzision, die die Maussteuerer bei Shootern immer wieder anprangern in der Realität von den wenigsten automatischen Schußwaffen überhaupt erreicht wird und somit die Simulation eines Trefferfeldes der Wahrheit sehr viel näher kommt, als das pixelweise Anvisieren von Treffern.

Dementsprechend reitzt mich nichts an Wii, wenn es euch genügt, schön, mein Anspruch ist ein anderer.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

ElektroRocker hat geschrieben: und ach ja
Sony macht seit 6 monaten profit mit der ps3.
Das hat sogar der letzte finanzebricht gezeigt
(50 millionen gewinn)
ElektroRocker hat geschrieben: Lern Lesen ichhab geschrieben die letzten 6 Monate und dazu gehört "2008/2007" sicher nicht dazu
Lern denken, es gibt keinen neueren als 2007/08, der nächste ist dann 2008/09 und erscheint irgendwann im April/Mai 09 zum Ende des Fiskaljahres.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Es gibt berichte
vom quartal 2 und 3 und da hat sony gewinn gemacht in der spielsparte
Sourcair
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sourcair »

die Quartalsberichte sind vom Quartal 1 (endete am 30. Juni) und vom Quartal 2 (endete am 30. September)

im ersten Bericht hatte die Gaming Sparte einen operativen Gewinn von 51 Mio Dollar

im zweiten aber einen operativen Verlust von 379 Mio Dollar

die Quartalsberichte kann manauf Sony. net einsehen
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

juhu ein neuer bashthread :cheer:

na da seht ihr mal wie sich microschrott konsole und die gaystation verkaufen, wie müll und wisst ihr auch warum weil diese konsolen müll sind.

@ S-Markt aha man nimmt eine richtige pistol also nicht in die hand wie eine mote und drückt dann ab, wie interresannt man krückt also mit nem analog stick daran rum. geil :)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

leute ich hab schon in meiner jugend vor über 13 jahren mit ner pistole auf den bildschirm geschossen und vögel angeknallt. innovative technik kam iwi nich wirklich voran. scheint sich ja immer noch nich gebssert zu haben-.-
johndoe539093
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe539093 »

S-Markt hat geschrieben:
Thanatos81 hat geschrieben:
S-Markt hat geschrieben:Die Konsole mit Steuerung für Kinder, Frauen und Rentner und Spielen für Menschen, die unter Aufmerksamkeitsdefizit leiden, hat nur das getan,[...]
Respekt! Du hast es so eben geschafft über 40 Millionen Menschen über einen Kamm zu scheren und alle dieser 40 Millionen, die zwischen 14 und 64 Jahren alt sind und männlich sind zu beleidigen. Reife Leistung! So viel Ignoranz auf einem Haufen habe ich noch nicht erlebt.
[...]daß Du Deine und die Bedeutung von 40 Millionen für das Weltgefüge bei weitem überschätzt,
Ich habe ziemlich genau 0 Bedeutung für das von dir angesprochene "Weltengefüge". Darum gehts aber nicht.
wenn Du Dich dadurch beleidigt fühlst, daß man Dich für ein Kind, eine Frau oder einen Rentner hältst (mal davon abgesehen leisten zumindest die letzten beiden Gruppen ihren Beitrag für die Gesellschaft oder haben ihn schon geleistet)
Lern lesen. Ich habe geschrieben, dass du alle beleidigt hast, die nicht Frau, Kind oder Rentner sind da sie ja
Spielen [sic!] für Menschen, die unter Aufmerksamkeitsdefizit leiden
spielen.
Ausserdem habe ich gar keine Aussage über 40 Millionen Spieler gemacht, sondern nur eine Aussage über die Steuerungsart.
Du hast pauschal die Spiele für die Wii kategorisiert. Und was machen Konsolenbesitzer mit einer Konsole? Richtig, spielen. Und wenn die Spiele pauschal für "Menschen, die unter Aufmerksamkeitsdefizit leiden" sind, müssen die Spieler ja wohl unter ADS leiden.
Wenn 40 Millionen Spieler damit zufrieden sind, dämlich einen Kontroller zu schütteln, wo ich nur eine Taste drücken muß, dann ist das schön für die, mir entlockt das trotzdem nur ein mittleidiges Lächeln und vermissen tu ich das ganz bestimmt nicht.
Beschäftige dich mal mit den Perlen der Wii, da ist mehr als rumfuchteln und einen Knopf drücken angesagt.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

S-Markt hat geschrieben: Nebenbei, ich brauch keine Intuitive Steuerung, als Mann ist man in der Lage, soetwas zu lernen. Und der Größte Teil der Maschinen und Waffen, die man über einen Kontroller im Spiel steuert, sind im wahren Leben auch nicht intuitiv zu bedienen.
Dies ist so nicht richtig. Grade bei Schusswaffen die in größerem Maßstab hergestellt, bzw. explizit auf Armeen zugeschnitten sind, muss die Bedienung intuitiv sein. Grade bei den Waffen und Gerät der 5 Generation, erwartet man eine Bedienung, die jeder Soldat ohne ATN beherrscht. So sind beispielsweise neuere Raketensysteme wie Euromissiles Spike selbst von ungelerntem Personal zu bedienen, der eingebaute Computer erledigt zum größten Teil die Arbeit. Nur das Ziel sucht der Bediener noch selbst. Vergleicht man das mit Lenkwaffensystemen der 2ten Generation (MILAN 1, drahtgelenkt) ist der Unterschied gewaltig. Während die MILAN noch das nachjustieren durch den Benutzer erfordert, ihn also auch an seine Stellung bindet solange sich die Rakete im Flug befindet, handelt es sich bei Spike um ein "Fire and forget"- System, die ihre Ziel selber suchen.

Auch ist die Bedienung der Steuerungskonsole samt Display selbsterklärend, während viele Benutzer bei der MILAN ohne Einweisung nichtmal die MIRA aktivieren können.
Bleibt eigentlich nur noch zu sagen, daß die Präzision, die die Maussteuerer bei Shootern immer wieder anprangern in der Realität von den wenigsten automatischen Schußwaffen überhaupt erreicht wird und somit die Simulation eines Trefferfeldes der Wahrheit sehr viel näher kommt, als das pixelweise Anvisieren von Treffern.
Dies ist so auch nicht richtig. Die maximale Abweichung einer Waffe für den militärischen Gebrauch formulierte die Bundeswehr bereits 1970 in den Anforderungen an ein neu zu beschaffendes Sturmgewehr. Demnach darf die Waffe auf 100m aus einer festen Position nicht mehr als 5cm streuen. Diese Anforderungen werden von fast allen heute gängigen Sturmgewehren welche die volle Lauflänge haben, übertroffen. Wenn jemand also mit diesen Waffen nicht trifft, ist dies ein Benutzerfehler, die Genauigkeit der Schusswaffe selbst ist absolut ausereichend.
Insofern ist die PC- Steuerung wesentlich näher an der Realität, denn wenn man dort nicht trifft, ist es die Schuld des Users.

Das Problem bei Konsolen ist vielmerh der eingebaute Aimbot, der es phne weiteres ermöglicht Treffer zu landen. Das letzte Level in CoD4 (PC), die Flugzeugentführung, war auf Veteran kaum zu schaffen, da man wirklich selber zielen musste, während man auf der Konsole gut mit der begrenzten Zeit hinkam, Aimbot sei Dank.

@Elektrorocker:

In deinen Träumen. Haben sie dir die Berichte nach Hause gefaxt, damit du dein Insiderwissen an den Rest der Welt weitergeben darfst? Oder meinst du die Quartalszahlen, in denen Sony einen massiven Gewinneinbruch vermeldete und als Randnotiz darauf hinwies, dass sich die PS3 überhaupt noch verkauft? Schön, nur ändert das überhaupt nichts an der Tatsache, dass Sony mit jeder einzelnen PS3 immer noch Verlust einfährt. Insofern solltest du dich darüber freuen, dass sich so wenig Menschen die Konsole besorgen.
Zuletzt geändert von Simon_says am 12.12.2008 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Eines ist schon mal sicher - der praktisch vom Releasetag andauernde Erfolg der Wii wird die nächste Konsolengeneration von MS und Sony auf irgendeine Art und Weise beeinflussen.Sei es die verbaute Hardware,Steuerungskonzepte,die Positionierung am Markt oder die veröffentlichten Spiele.Oder was ganz anderes das ohne die Wii so nicht umgesetzt worden wäre.

Ihr tollen "Hardcoregamer" könnt ja den ganzen Tag über die doofen "Casual Gamer" der Wii lästern - in den oberen Etagen von MS und Sony beobachtet man das Geschehen sicher mit Interesse und wird eigene Rückschlüsse für die Zukunft ziehen.
So gesehen ist die Wii die einflussreichste Konsole dieser Generation mit Abstrahlwirkung bis weit in die nähere Zukunft.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

KnuP hat geschrieben:Eines ist schon mal sicher - der praktisch vom Releasetag andauernde Erfolg der Wii wird die nächste Konsolengeneration von MS und Sony auf irgendeine Art und Weise beeinflussen.Sei es die verbaute Hardware,Steuerungskonzepte,die Positionierung am Markt oder die veröffentlichten Spiele.Oder was ganz anderes das ohne die Wii so nicht umgesetzt worden wäre.

Ihr tollen "Hardcoregamer" könnt ja den ganzen Tag über die doofen "Casual Gamer" der Wii lästern - in den oberen Etagen von MS und Sony beobachtet man das Geschehen sicher mit Interesse und wird eigene Rückschlüsse für die Zukunft ziehen.
So gesehen ist die Wii die einflussreichste Konsole dieser Generation mit Abstrahlwirkung bis weit in die nähere Zukunft.
genau deswegen hab ich angst vor der wii.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

lol und ob sie sich das leisten können auf halo mgs und sonstwasfans zu scheißen. und grade davor hab ich angst. warum viel geld investieren in geile grafik story und sowas wenn du einfach ein spiel machen kannst wie einige auf der wii, die sich natürlich auch noch besser verkaufen als unsere "core" titel. ganz zu schweigen von den kosten für eine NEXT generation konsole. aber wenn alles so bleibt wie jez mit paar spielen die die neue steuerung auch wirklich gut nutzen dann kann die innovation ruhig kommen. außerdem hab ich schon vor 13 jahren mit pistolen auf vögel geschossen. innovation gibts schon lange nur hat nintendo gutes marketing bewiesen.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

uhwiiiiiiiiiiii

nintendo kann sich echt freuen. vorallem wenn man noch die zahlen aus japan dazu nimmt. dieses neue ds modell soll sich dort ja auch verkaufen, wie geschnittene pulsadern...äh brotscheiben.

S-Markt hat geschrieben:Und ich dachgte schon, daß der letzte verborte PC-Maus-Steuerungs-Befürworter spätestens nach Halo und CoD4 verstanden hätte, daß eine entsprechende Diskussion gegenstandslos ist. Manche kapieren es wohl nie.
einige kapieren ja auch nicht, daß halo und cod anspruchslose kackb00n-shooter sind.

diese beiden spiele sind für shooter fans ungefähr das, was wii sports für sportspiele fans ist.

also hör auf über dinge zu reden, von denen du keine ahnung hast.

lieber wii, als 360! :D
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:uhwiiiiiiiiiiii

nintendo kann sich echt freuen. vorallem wenn man noch die zahlen aus japan dazu nimmt. dieses neue ds modell soll sich dort ja auch verkaufen, wie geschnittene pulsadern...äh brotscheiben.

S-Markt hat geschrieben:Und ich dachgte schon, daß der letzte verborte PC-Maus-Steuerungs-Befürworter spätestens nach Halo und CoD4 verstanden hätte, daß eine entsprechende Diskussion gegenstandslos ist. Manche kapieren es wohl nie.
einige kapieren ja auch nicht, daß halo und cod anspruchslose kackb00n-shooter sind.

diese beiden spiele sind für shooter fans ungefähr das, was wii sports für sportspiele fans ist.

also hör auf über dinge zu reden, von denen du keine ahnung hast.

lieber wii, als 360! :D
Lass mich raten, KZ2 wird der tolle, mega anspruchsvolle Shooter, ne?

Oh man, manche lernen es nie...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Was anspruchsvoll ist und was nicht hängt doch in erster Linie eh von den eigenen Fähigkeiten ab.^^
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

eine frage wo stand da was von killzone 2? oder interpretiert da mal wieder jemand was falsch?