Gothic III-Add-on: "Wir haben nix damit zu tun"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von johndoe869725 »

Draak hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Außerdem sind sie jetzt mit Koch Media bei einem Publisher untergeschlüpft, dessen Name auch nicht für Qualität steht
Äh ja genau :roll:

Koch Media vermarktet darüber hinaus Produkte von etablierten Firmen wie Ascaron, Sony Home Entertainment, Square Enix, Namco Bandai Games, Paradox Interactive und weiteren Partnern.

Im Bereich Software vertreibt Koch Media die Produkte von Herstellern wie Kaspersky Labs, Lexware, Pinnacle, Digital Publishing, Linguatec, der Akademischen Arbeitsgemeinschaft und vielen weiteren Unternehmen.
(wikipedia.de)

Aber Hauptsache mal ein seltenes Negativbeispiel gebracht und alles Positive getrost ignorieren...
Wo ist das Problem? Vermarkten ist in diesem Fall nicht publishen, oder glaubst du, dass Square/Enix oder Sony unter ihrer Fittiche entwickelt? Die ganze untere Liste stellt Anwendungssoftware her, keine Spiele. Eines der letzten Spiele, die von Koch Media wirklich gepublished wurde, war das recht verbuggte Sacred 2. Da gibt es nicht viel Positives zu ignorieren.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

TNT.Achtung! hat geschrieben:tja solche mails krieg ich auch jeden tag von xbox-spielern. daran gewöhnt man sich ^^

wenn pb sich aber trotzdem so deutlich distanziert könnten sie aber auch im gegenzug mal ein bissel mehr verantwortung für das hauptspiel übernehmen, denn damals klang es für mich so, als würden sie jowood dort auch die alleinige schuld geben wollen.

man darf dann seine ehre verteidigen, wenn man auch immer reue gezeigt hat.
PB wollte JoWood nie die alleinige Schuld geben,im Gegenteil,sie sehen ein,dass Gothic 3 ein Fehler war.
"Dass Gothic 3 unfertig war,ist scheiße.Dass die Leute sich darüber beschweren ist berechtigt."
johndoe534737#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534737#2 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Wo ist das Problem? Vermarkten ist in diesem Fall nicht publishen, oder glaubst du, dass Square/Enix oder Sony unter ihrer Fittiche entwickelt? Die ganze untere Liste stellt Anwendungssoftware her, keine Spiele. Eines der letzten Spiele, die von Koch Media wirklich gepublished wurde, war das recht verbuggte Sacred 2. Da gibt es nicht viel Positives zu ignorieren.
Ascaron entwickelt auch nicht unter deren Fittiche, nur mal so nebenbei. Spiele von Ascaron werden in Deutschland von Koch Media vertrieben, in 30 anderen Ländern von anderen Publishern. Im Übrigen ist Ascaron auch selbst Publisher, beispielsweise haben sie in England Trackmania United vertrieben.
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Also, Ich finde mit den Comunity updates ist G3 recht gut Spielbar(zwar noch nicht perfekt). Das die Entwickler diese ausser acht lassen finde ich einfach Hohl von denen. Auch wenn JoWood nur der Publisher ist könnte er die Entwickler aber darauf hinweisen das da n paar Hobby-Programmierer was in der Source(zum positiven) verändert haben was die sich mal angucken sollten. Aber JoWood kann wahrscheinlich kein Indisch.

Für mich der das Addon noch nicht gecheckt hat hört es sich jedenfalls so an als wär es so verbuggt wie G3 v0.9
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Draak hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Ascaron entwickelt auch nicht unter deren Fittiche, nur mal so nebenbei. Spiele von Ascaron werden in Deutschland von Koch Media vertrieben, in 30 anderen Ländern von anderen Publishern. Im Übrigen ist Ascaron auch selbst Publisher, beispielsweise haben sie in England Trackmania United vertrieben.
Sacred 2 wurde von Ascaron und Deep Silver entwickelt und Deep Silver ist eine Sparte von Koch Media

http://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Silver

Oh, ich sehe gerade, dass Stalker Clear Sky von Deep Silver und Koch Media zumindest verlegt wird. Das wird ja immer besser. PB wird da wirklich perfekt reinpassen.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

[d3mon] hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:tja solche mails krieg ich auch jeden tag von xbox-spielern. daran gewöhnt man sich ^^

wenn pb sich aber trotzdem so deutlich distanziert könnten sie aber auch im gegenzug mal ein bissel mehr verantwortung für das hauptspiel übernehmen, denn damals klang es für mich so, als würden sie jowood dort auch die alleinige schuld geben wollen.

PB wollte JoWood nie die alleinige Schuld geben,im Gegenteil,sie sehen ein,dass Gothic 3 ein Fehler war.
"Dass Gothic 3 unfertig war,ist scheiße.Dass die Leute sich darüber beschweren ist berechtigt."
das mag ja sein, dennoch ist es nicht dasselbe. ich möchte dann auch ne news hören wo es heisst "tut uns echt voll leid!" :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und statt hohler Entschuldigungen hätten sie mal lieber den "Gigabyte-Patch" rausbringen sollen.
johndoe534737#2
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Sacred 2 wurde von Ascaron und Deep Silver entwickelt und Deep Silver ist eine Sparte von Koch Media

Schau dir mal die Liste genau an. Und welche Spiele da drin sind. Und wieviel davon wirklich bugverseucht a la Sacred 2 auf den Markt gekommen sind.

Genau DAS hatte ich gemeint mit immer nur Negativbeispiele bringen...

Das ganz nebenbei auch Geheimakte Tunguska 1 und 2, immerhin 2 der besten Adventures der letzten Jahre (soviel zum Thema Qualität) oder Titel wie die Trackmania Reihe oder auch Anno 1701 von Koch Media vertrieben werden, wird da natürlich gerne ignoriert. Oder, das das ehemalige Rockstar Vienna Team ein Teil von Deep Silver ist.

Und das Sacred 2 tatsächlich auch von Deep Silver mitentwickelt wurde, geht aus der Quelle nicht hervor - die könnten auch genausogut einzig und allein für das Publishing verantwortlich gewesen sein.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
[d3mon] hat geschrieben:

das mag ja sein, dennoch ist es nicht dasselbe. ich möchte dann auch ne news hören wo es heisst "tut uns echt voll leid!" :)
Sowas ähnliches gabs mal in irgendeinem Interview in irgendeinem Magazin ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Draak hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Sacred 2 wurde von Ascaron und Deep Silver entwickelt und Deep Silver ist eine Sparte von Koch Media

Schau dir mal die Liste genau an. Und welche Spiele da drin sind. Und wieviel davon wirklich bugverseucht a la Sacred 2 auf den Markt gekommen sind.

Genau DAS hatte ich gemeint mit immer nur Negativbeispiele bringen...

Das ganz nebenbei auch Geheimakte Tunguska 1 und 2, immerhin 2 der besten Adventures der letzten Jahre (soviel zum Thema Qualität) oder Titel wie die Trackmania Reihe oder auch Anno 1701 von Koch Media vertrieben werden, wird da natürlich gerne ignoriert. Oder, das das ehemalige Rockstar Vienna Team ein Teil von Deep Silver ist.

Und das Sacred 2 tatsächlich auch von Deep Silver mitentwickelt wurde, geht aus der Quelle nicht hervor - die könnten auch genausogut einzig und allein für das Publishing verantwortlich gewesen sein.
Ein Adventure ist kein riesiges RPG. Und auch JW hat gescheite Titel im Angebot. Bei den RPGs hat Koch Media keinen einzigen Vorzeigetitel, sondern nur Negativbeispiele!
johndoe534737#2
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Ein Adventure ist kein riesiges RPG. Und auch JW hat gescheite Titel im Angebot. Bei den RPGs hat Koch Media keinen einzigen Vorzeigetitel, sondern nur Negativbeispiele!
Also ich würde Final Fantasy 12 oder Dragon Quest 8 jetzt nicht unbedingt als Negativbeispiele ansehen :wink:

Sicher, da wirst du sagen, Koch Media war ja schließlich nicht an der Entwicklung dieser Spiele direkt beteiligt - aber den Beweis, dass sie an der Entwicklung IRGEND EINES Rollenspiels, dass sie gepublished haben, auch beteiligt waren, bist du nach wie vor schuldig geblieben...

Übrigens war der ursprüngliche Publisher von The Fall nicht Koch Media sondern Big Ben interaktive - das Spiel ist erst viel später, nämlich 2 Monate vor dem Release zu Koch Media gewechselt - also zu einem Zeitpunkt, zu dem das Spiel quasi schon fertig war...

Und hier noch ein schöner Userbeitrag aus einem anderen Forum, der es auf den Punkt bringt:
Obwohl auf beiden Deep Silver draufsteht könnt ihr die Spiele nicht vergleichen. Ich muss immer schmunzeln wenn ich lese: Ach, das ist auch von Deep Silver, kauf ich nicht... Stalker war ja auch verbugt.

Eine solche Aussage (sorry wenn ich das sage) ist völlig hirnrissig.
Was hat S.T.A.L.K.E.R. mit Sacred zu tun? Das sind völlig verschiedene Entwickler.
Hier besteht der einzige Zusammenhand das Deep Silver beide in Deutschland vertreibt. Dazu gehört das Lokalisieren, die Verpackung, die Produktion, das Marketing und der Vertrieb selber dazu.

Deep Silver programmiert nicht selber und baut auch keine Bugs ein. Viele scheinen das einfach nicht zu begreifen. Ein Publisher ist teilweise nicht mal für die Tests zuständig. Diese werden teils vom Entwickler selber an unabhängige Firmen weitergegeben.

Ihr dürft nicht Entwickler und Publisher über einen Kamm scheren, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du kannst aber auch Dragon Quest oder FF nicht nehmen, das haben sie nur vertrieben. Risen wird von Koch Media wirklich gepublished, sprich, sie sind diejenigen, die PB Geld für die Entwicklung geben und ihnen auch auf die Finger schauen müssen. Und wenn mehrer Entwickler unter einem Publisher Mist bauen, kann er sich da nicht einfach aus der Affäre ziehen.

Entwickler und Publisher sind zwei paar Schuhe, aber der Publisher hat dennoch, durch seine gesetzten Rahmenbedinungen und seinen finanziellen Maßgaben, einen entscheidenden Anteil am fertigen Spiel. Das kann man auch nicht leugnen.

Und wenn Koch Media ein Spiel wie The Fall einfach so übernimmt und released, ohne weitere Entwicklungszeit zuzulassen, spricht das auch nicht für sie.