Ugauga01 hat geschrieben:
Seit wann hast du dich mit Spielen beschäftigt? Seit diesem oder letztem Jahr?
Ich beziehe es einfach malauf mich, um nicht sofort als "verblendetes Werbekind" abgestempelt zu werden

:
Ich spiele seit 15 Jahren. Angefangen beim Sega Mega Drive über N64 hin zum Gamecube, dem PC sowie der Wii und auch der Ps3.
Ist dir bewusst, dass EA über die Jahre hinweg alles mögliche an Marken und EntwicklerStudios kauft bzw versucht zu kaufen um sie dann mit schlechter Qualität finanziell auszuschlachten?
1. Es ist in JEDER Branche, in der es um viele €s geht völlig normal, legitim und inzwischen existenziell ein Hai zu sein. Man kauft, investiert, geht Risiken ein um das Vermögen zu erweitern, streckt seine Fühler immer weiter aus.
Vereinfachtes Beispiel gefällig? Bayern München ist verhasst, böse und ein seelenloser Gurkenverein voller Söldner, da sie gute Spieler anderer Mannschaften durch selbst erwirtschaftetes Geld kaufen, um den eigenen Erfolg zu steigern. Mit legalen Mitteln und ohne sich bei Milliadären oder dubiosen Regierungschefs zum Affen zu machen. Fahrstuhlvereine mit ebenfalls langer Tradition würden es zwar 1:1 genauso machen, aber das ist ja Nebensache.

Würde ein 2D-Boy EA´s Möglichkeiten haben, verbunden mit dem Druck ein enorm großes Unternehmen zu leiten, ich denke nicht, dass man idealistisch an Prinzipien festhalten würde.
2. Bitte bitte nennt mir doch mal die wirklichen Gurken, die von EA kommen. Ich kenne sehr viele Top-Titel, jedoch nur wenige Vollgurken. Wenn EA wirklich zu 99,9% böswillig nur Bockmist produziert, um alle zu ärgern:ich würde mich echt mal über eine umfangreiche Liste mit völligen Mist-Titeln von EA freuen!!
Wenn man das mit der Situation vor 6-10 Jahren vergleicht, wo nicht 2/3 der Spiele im Laden nen EA-Logo drauf hatten... Das war viel schöner. Vor allem brauchte man nicht Angst zu haben, dass die Spiele gar nicht erst laufen wegen DRM oder 10000 Bugs.
Erster gravierender Fehler: Damals hatten ALLE Spiele einfach im Schnitt weniger Bugs, da inzwischen die Komplexität, die Technik und somit die potenziellen Fehlerquellen exorbitant zunehmen.
"Damals wars viel schöner"... Das bezweifle ich einfach mal so. Wir sind nur inzwischen sowas von verwöhnt, da pro Monat ca. 2-4 Toptitel erscheinen. Damals (vor meinetwegen knapp 10 Jahren) wartete man ewig und 3 Tage auf EIN Spiel. Es kam da einfach mal 3-4 Monate GARNICHTS raus! Heute wirst du überflutet mit Spielen und vergleichst durch die völlig unterschiedliche Wahrnehmung der temporären Situation Äpfel mit Birnen.
Und ob man es glaubt oder nicht: Ich komme top ohne EA-Spiele klar und jeder andere kann es auch.
Abgesehen davon, dass ein Boykott imo nur dir selber schadet: Ich könnte es nicht. Alleine das brilliante Fifa 09 ist für mich und meine Kumpels eine kleine Erfüllung
Ps.: Ich kann bisher ja auch unmencshliches Glück gehabt haben, aber bisher bin ich mit dem EA-Kundenservice sowas von zufrieden. Keine Probleme, extrem tollerant und sogar einmal persönliche Beratung zum Inhalt eines Fifa-Teils per Mail.