@agalah:
Hi. WEHE die Zahlen stimmen nicht ! Wenn ja, kaufe ich mir eine PS2 und lade Dich zu einer Kneipentour ein. Wenn nicht, hole ich mir eine XBox ! Diese Drohung ist vielleicht ein bisschen zu hart, ich weiss

Aber langsam ist es klar... Du bist ein Freund der Sony-Konsole (wie ich), aber beschimpfst die anderen unter aller Sau. Ich finde die XBox ebenfalls beschissen und habe nicht vor, mir einen Spiele-PC im Schrumpfformat (MHO) zuzulegen. Doch auch ich finde die Titeln wie Halo gut. Sind keine Weltwunder, aber auch keine Gameboy-Spiele. Jedenfalls habe ich niemals einen XBox-jünger beschimpft, noch irgendwie einen GabeCube-Spieler beleidigt. Nicht weil ich es nicht kann

, sondern weil es HIER einfach nicht passt!!
Es gibt auch Menschen die stehen zur \"Herrenrasse\" und akzeptieren keine andere Kultur. Tut mir leid es so schwer darzustellen, aber wer nicht tolleriert sollte DRINGENST lernen, in was für einer Welt und Gesellschaft er überhaupt lebt. Und solange dieser Bereich ein Kommentar-Bereich zum Artikel ist, und der Artikel zum Thema \"Speicher der PS3 ?\" nicht im geringstem auf eine Beleidigung hinweist, kannst Du mich weiterhin Gott, Held oder Idiot nennen. Ich werde weiterhin jeden darauf hinweisen, wo er sich denn befindet.
@japanoel:
xbox 2 wird eh die beste konsole. sony ist und bleibt müll

) ROTFLBTCASTC Lustig

) Entschuldige bitte, aber dein Nickname passt so nicht ganz zum Posting

In Japan hat schon der Vorgänger gewaltige Probleme von den Japanern akzeptiert zu werden. Die Japan-Konsolen haben uneingeschränkt in Japan den besseren Start als US-/Europa Geräte. Jedenfalls ist dort ein Sony Fernseher wesentlich öfters anzutreffen als ein B&O Gerät

Und wenn nun Sony an einer PS3 arbeitet, dann schätze ich mal nicht zu unrecht, dass diese Japano-Konsole in Japan erfolgreich wird. Einfach, weil dort die Software-Entwickler schon mit den Vorgängergeräte eine viel bessere Erfahrung mit der SDK besitzen. Eine Portierung ihrer Adventures (z.Bsp. Final Fantasy) oder Rennspiele (Gran Turismo, Ridge Racer) auf höhere Plattformen sind die eher gewohnt als eine PC-Entwicklung. Die meiste PC-Software aus Japan beschränkt sich auf Pachinko Simulationen und Dating-Games. Und die haben weiss Gott keine ähnlichkeit mit PC und XBox Hammern wie Halo & Co.
wieso können sich ms sony und nintendo nicht zusammen tun une eine richtig geile konsole entwickeln
Weil sowas vielleicht niemals in ihrer Geschäftspolitik vorgesehen war ?

Wenn ICH (ICH !) ein Programm entwickle, was \"Chatting\" Ermöglicht, es ICQ taufe und Micro$oft explizit verbiete (!) es für ihre Zwecke zu verwenden, dann wird M$ über kurz oder lang selbst ein eigenes Programm (names \"Messenger\") entwickeln und es wird NICHT kompatibel sein. Tja, der eine schwört auf den Ur-Meister, der andere will das Gratis-Produkt aus der Schublade. Und schwupps hast Du zwei Dinger auf dem Markt, und jeder will ein Stück vom Geld-Kuchen, oder ?
Eine MEGA-Konsole, die Kaffe kochen kann, Musik komponieren, Bump-Mapping im Schlaf beherrscht und nebenbei jegliche Gleichung löst, die muss jeder Hersteller für sich entwicklen und Kunden ködern. Oder wieso existiert nicht EIN einziger Grafikkarten-Hersteller, der DEN perfekten und günstigen Grafikchip entwickelt ? Dann würde die ewige ATI vs. nVidia Schlacht vorbei sein, wir freuen uns über Monopole und mangelnde Entwicklung und alle wären letztenendes Glücklich ohne ewigen Treiber-Updates
Um wieder On-Topic zu werden: Was für RAM wird denn als Konkurrenz-Produkt bei den nächsten Konsolen verwendet ? Dual-Channel DDR2 ? xDDR ? holografische Kristalle ??

Da wir nichtmal wissen, ob der Grafikchip der GameCube 2 überhaupt RAM benötigt, werden wir wohl weiterhin den ewigen Kampf weiterkämpfen müssen
Zum Abschluss noch ein wunderschönes Zitat aus der letzten Kolumne ...
Nach all den hysterischen Gewaltdiskussionen und spätpubertären Konsolendebatten ist es an der Zeit, unser Hobby mal ganz eitel im Lichte höherer kultureller Sphären zu betrachten.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft