Molyneux plaudert über nächstes Projekt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, ein Streit um das Hypespiel schlechthin (Hype jetzt nicht abschätzend sondern einfach nur auf die Menge an Vorabinfos bezogen) nämlich Halo 3 zwischen uns beiden wäre wirklich recht sinnlos, dennoch muss man lernen, die Amiwertungen zu lesen. Die vergeben teilweise sehr schnell gewissen Spielen sehr hohe Noten, während es andere sehr schwer haben. Die 81, die der Witcher bei Gamerankings hat, sind de Fakot genauso viel wert wie die 91 von ME, wenn man die Grundvoraussetzungen bedenkt und auch Fable ist ein Titel, bei dem man ein wenig aufpassen sollte, denn ein paar Macken, von denen einige keine Kleinigkeit sind, scheint das Spiel schon zu haben. Es kann ja trotzdem sehr gut sein, aber bei Spielen über 90 (gut, mittlerweile ist Fable laut gamerankings kein 90+ Titel mehr), sollten eigentlich kaum noch Macken vorhanden sein.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Am besten du stellst ein Thesenblatt zusammen und Pflasterst deine Sig mit den Behauptungen deinerseits zu.TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab ME gespielt und hatte Spaß damit, wirklich Spaß, aber wenn man dem Spiel ne 91 gibt, müsste man Kotor oder dem Witcher im Verhältnis dazu über 100 geben, denn ME hat schon seine Macken. So etwas wie die Nebenquests sollten eigentlich eine Wertung über 90 verhindern. Wenn man versucht, ein Spiel halbwegs objektiv zu sehen, erkennt man das auch.
Edit: Die PC Version wurde ein halbes Jahr später ebenfalls overhyped, aber ich behaupte mal, dass wenn ME zuerst auf dem PC und dann später auf der 360 erschienen wäre, die Wertung niedriger ausgefallen wäre.
Mittlerweile nerven sie wenn sie in fast jedem Beitrag kommen.
Ansonsten stimme ich zu ME war im vergleich zu Kotor und Witcher schlechter.
Aber letzlich sieht man bei solchen Klasse Titeln auch den Persönlichen Geschmack befragen.Bei ME gibt es natürlich keine sonderlich große Tiefe in sachen Sidequests und auch die Charakter Entwicklung bleibt bei vielen doch auf der Strecke vorallem von Sheppard selbst hätte ich viel mehr erwartet selbst wenn es nur Rückblicke wären.
Aber selbst bei Kotor hattest du teilweise Charaktere die weitaus weniger Geschichte hatten als z.B. Carth.
Ich kann mir einfach schlecht vorstellen was man bei Mass Effect außer der Charakter Entwicklung noch heraus holen können.
Zeitlich fand ich das ganze Ideal nicht in die länge gezogen.
Auch wenn das Universum groß ist kann sich Saren nicht dauerhaft vor einer Gesellschaft flüchten.
Bei Kotor hingegen ging es ja noch um so viele andere dinge als nur um Malak z.B. die Sternenkarten.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Besonders viel Phantasie hast du nicht und sonderlich hohe Ansprüche an Spiele stellst du auch nicht, oder? Man hätte bei ME soviel mehr herausholen können, indem man einfach auf ein Dutzend der austauschbaren, immer gleichen und nicht sonderlich spannenden Planetenabsuchnebenquests (deren einziger Zweck es war, die Spielzeit künstlich in die Länge zu ziehen) verzichtet hätte und statt dessen noch zwei Planten mehr eingefügt hätte, auf denen sich die Story entwickelt und es echte Nebenquests gibt, wie z.B. Feros. Noch ein Tipp, bei Kotor muss man mit den Leuten reden. Carth eine komplette Hintergrundgeschichte + eine eigene Quest, die sich später im Spiel entwickelt.
-
Blokk-Monsta
- Persönliche Nachricht:
also ich bin gespannt
Peter Molineux ist nicht dumm, er hat einige extrem atmosphärische spiele, wie z.b. fable geschaffen, auch wenn er fable 2 wieder gross angekündigt hat und dieses halt nicht zu 100% perfekt wurde, kann man ihm so etwas verzeihen, denn er ist unglaublich ambitioniert, sucht die herausforderung und macht die games nicht nur, um geld zu verdienen, so scheint es jedenfalls, und genau solche leute braucht die Spieleindustrie an der Spitze, also ich bin gespannt... :wink:
- träxx-
- Persönliche Nachricht: