Sony: Tretton ist optimistisch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Simon_says hat geschrieben: Das "<3 u _steve" kommt im Übrigen daher, dass du auf jeden provokant und bewusst in Fanboymanier verfassten Beitrag versuchst logisch zu antworten, was, sollte ich wirklicher Anhänger/Gegner des jeweiligen Systems sein, nie von Erfolg gekrönt wäre ;)
Normalerweise kommen nämlich die ewigen Verfechter des jeweiligen Systems und fühlen sich persönlich beleidigt, was oft in einer unterhaltsamen Schlammschlacht endet. :lol:
Das ist klar. Ich kann halt nicht aus meiner Haut, dummdas ;)

Die Entwicklung im Spielebereich ist ein wenig schade, das stimmt. Aber was ich hauptsächlich schade finde ist, dass z.B. bei Bioshock über Texturen diskutiert wird, anstatt über den Inhalt.
Offenbar ist der Inhalt unwichtig, wichtig ist der Sch****vergleich mit anderen Systemen. Und Verkaufszahlen. Mein System wird öfter gekauft, Millionen Fliegen können nicht irren (keine Wertung zum System, nur eine zur Aussage).
Das Schlimme daran ist: Sobald es einer einsieht und ein 'normaler' Fan seines Systems wird (d.h. alle anderen Systeme sind nicht schrott, sondern nur anders) melden sich 2 neue an, die noch schlimmer sind.

Aber gerade über das PSN (und sicher auch XBL) kommen innovative Spiele von kleinen Entwicklern. Das macht mir Hoffnung, dass dieses alberne Grafikgewi**e irgendwann vorbei ist (Ok, ich war auch von der GTA4 Grafik enttäuscht, trotzdem ein spassiges Spiel. Ruckeln stört mich allerdings wirklich.) und der Inhalt wieder zählt. Zumindest am PC scheint es eine derartige Tendenz zu geben (siehe Colonization oder Mount&Blade).

Es gibt noch Hoffnung! ;)

Steve
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Problem Hauptsächlich bei einigen PS3lern ist einfach, dass die der Fraktion "Ich kauf mir keine XBox360, die PS3 wird eh deutlich besser!" angehört haben, als die XBox360 bereits draußen war aber die PS3 noch nicht. Ist ja klar, dass von diesen Leuten absolut Niemand eingestehen will, dass sie sich geirrt haben könnten. Für die ist Gleichwertigkeit schon einen totale Niederlage.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

wenn die sich jetzt allerdings ne box kaufen würden wären sie besser dran weil sie keine Angst mehr vor RROD haben müssten ^^

ehm

ja

richtig

Produktionsknappheit ^^ ich habe auch 5 Wochen nach nem Shop suchen müssen der mir noch eine Ps3 verkaufen konnte so rar sind die ... -_-
Sniper Grinch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniper Grinch »

produktionsknappheit??? dass ich nicht lache; in jedem laden findet man genügend ps3 konsolen, man bekommt die dinger ja schon nachgeschmissen: eine ps3 mit drum & dran + game, mit einem laptop und 2 handys, pro handyvertrag NUR 4,95 euro für 2 jahre, beide handys kosten dann zusammen 240 euro für die kompletten 2 jahre...ist'n ziemlich günstiges angebot, oder?!....also sony, wo ist denn die knappheit??? lol
aber egal, die ps3 ist schon 'ne geile konsole, ich werde sie mir bestimmt in den kommenden 6 monaten auch kaufen, die 360 rockt nämlich im moment gut, und pc ist eh das beste....

...mfg....
mutzelenis_extremis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mutzelenis_extremis »

Produktionsknappheit... Hmm...

Ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber in meiner Stadt gibt es keine PS3 mehr! Und das schon seit einer ganzen Weile. Es mag ja sein, dass die Großhandelsmärkte ihr Sortiment umgestellt haben, aber so blind kann ich auch nicht sein.
Interessanter ist allerdings, dass in besagten Märkten auch keine XBox 360 zu sehen sind. Nur lauter Wiis...
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

mutzelenis_extremis hat geschrieben:Produktionsknappheit... Hmm...

Ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber in meiner Stadt gibt es keine PS3 mehr! Und das schon seit einer ganzen Weile. Es mag ja sein, dass die Großhandelsmärkte ihr Sortiment umgestellt haben, aber so blind kann ich auch nicht sein.
Interessanter ist allerdings, dass in besagten Märkten auch keine XBox 360 zu sehen sind. Nur lauter Wiis...
Mir kommt es so vor, dass es wirklich auf die Gegend ankommt in der man wohnt. Hier in Dortmund im MM gibt es genügend PS3-Konsolen, dafür ist die 360 ständig ausverkauft. Ein Kollege von mir sagt, dass es in Hamburg (zum Beispiel) genau umgekehrt ist. Ich denke, das pendelt sich so von Ort zu Ort ein, woran das liegt frage ich mich allerdings schon.
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

ich bin mir nich mehr sicher ob die einfach nur dreist oder extrem dumm sind:roll:
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

G/H/O/S/T/ hat geschrieben:ich bin mir nich mehr sicher ob die einfach nur dreist oder extrem dumm sind:roll:
Interessanter Kommentar.

@hoto: Jup. Sicher ein Teil des Problems. Der andere sitzt auf der Xbox Seite. K.A. um was es denen geht, jedenfalls scheint es ein Sport geworden zu sein ständig mit hohlen Phrasen zu bashen. Siehe oben.

Trauriger Kindergarten.

Steve
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

@steve

Ich denke sowohl 360-User als PS3ler nehmen sich hier wirklich nicht viel. In Sachen 360 gibt es mind. genauso viele hohle Phrasen (Staubsauger, RRoD, Schimmelkiste, uvm)

Das Problem beider Parteien ist einfach in dieser Gen, dass es wirklich zwei gleichwetige Konsolen mit selber Käuferschicht (in Bezug auf die Spiele) sind.
Letztendlich wird der Streit bis zur nächsten Gen so weitergehen, da weder Sony noch MS die Oberhand gewinnen werden und es auch von Seiten der Entwickler alles in Richtung Multi geht.

Damit bleibt die Konsolenwahl eine Geschmacksfrage bzw. der Bereitschaft für Features zu zahlen, die ihre volle Wirkung erst in der Zukunft entfalten werden.
Trauriger Kindergarten.
Aber damit hast du vollkommen Recht. Ein Unternehmen bis aufs Messer zu verteidigen mit den abstrusesten Gedankenkonstrukten ist wirklich traurig.