Xbox 360: Erfolg in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Schon richtig UXMAL, aber das Leben geht weiter...

Deutschland hat zwei Weltkriege begonnen, vom Holocaust mal gar nicht anzufangen und trotzdem werden wir weltweit nicht geächtet, ganz im Gegenteil, selbst zu Israel haben wir gute Beziehungen und wenn die Bevölkerung eines Landes uns hassen KÖNNTE, dann ja wohl die Israels.

Also bleibst dabei, die Japaner sind halt ein bißchen rassistisch, nicht umsonst fahren die da jeden zweiten Tag mit ihren Lautsprecherwagen durch die Gegend und brüllen rassistische Parolen.

Ein Freund von mir studiert Japanologie und der hat mir das auch bestätigt.
Die Japaner haben eine Phobie was Ausländer betrifft und eben auh deren Produkte, das ist leider in weiten Teilen der japanischen Bevölkerung so.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Sakuraba hat geschrieben: Die Japaner haben eine Phobie was Ausländer betrifft und eben auh deren Produkte, das ist leider in weiten Teilen der japanischen Bevölkerung so.
Die Japaner sind einfach nur ein wenig misstrauisch was Ausländer betrifft, ich würde das nicht unbedingt als Phobie bezeichnen. Nur bei Amerikanern würde ich von Phobie sprechen. Wenn du in einem Gespräch am Rande erwähnst, dass du Deutscher bist, öffnen sich für dich einige Türen in Japan. Und deutschen Produkten gegenüber sind Japaner auch nicht abgeneigt.

Mag schon sein, dass man, wenn man als Ausländer durch die Strassen läuft oder in eine Bahn einsteigt neugierig angeschaut wird (teilweise auch ein bisschen böse) aber das liegt zum einen daran, dass man mit seinem westlichen Look einfach 'anders' aussieht, andererseits können die meisten Japaner einen westlichen Ausländer alleine vom Anschauen nicht unbedingt zuordnen.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Sakuraba hat geschrieben:Schon richtig UXMAL, aber das Leben geht weiter...

Deutschland hat zwei Weltkriege begonnen, vom Holocaust mal gar nicht anzufangen und trotzdem werden wir weltweit nicht geächtet, ganz im Gegenteil, selbst zu Israel haben wir gute Beziehungen und wenn die Bevölkerung eines Landes uns hassen KÖNNTE, dann ja wohl die Israels.
Lass mich raten, du warst noch nie in Israel? k. England? Auch nicht. Hmm, Frankreich?

Einige, besonders in den ländlichen Gebieten, halten die Deutschen immer noch für Nationalsozialisten, Briten haben mich schon gefragt ob wir Hitler immer noch anbeten und von den Israelis möcht ich gar nicht reden. Dort findet sich so schnell ein Mob, der den Deutschen durch die Straße jagen möchte, allerdings sorgt die omnipresente Polizei stets dafür, dass so etwas nicht passiert.
Also bleibst dabei, die Japaner sind halt ein bißchen rassistisch, nicht umsonst fahren die da jeden zweiten Tag mit ihren Lautsprecherwagen durch die Gegend und brüllen rassistische Parolen.
Tut man das dort wirklich? Ich meine, die NPD macht auch Kundgebungen, die im Ausland sicher alles andere als positiv ankommen, aber deshalb alle über einen Kamm scheren?
Ein Freund von mir studiert Japanologie und der hat mir das auch bestätigt.
Die Japaner haben eine Phobie was Ausländer betrifft und eben auh deren Produkte, das ist leider in weiten Teilen der japanischen Bevölkerung so.
Dazu kann ich nichts sagen :>

Btw: Die Österreicher(damals noch Österreich-Ungarn) haben den ersten Weltkrieg begonnen, die Deutschen haben sich als Bündnispartner in diesen Krieg eingeschatet.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

ÄH sorry, was die in Japan bringen ist absolut nicht mit der NPD zu vergleichen, die fahren mit Wagenkolonnen durch die Stadt und rufen "Ausländer raus aus unserem Land", zT direkt vor ausländischen Botschaften, zB der Südkoreas. Hab ich sogar in einer Reportage gesehen, die hieß "Jenseits des Lächseln - Alltagsreportagen aus Japan". Sehr interessant und gibt Einblicke, die man so nicht unbedingt bekommt, wenn man nicht grade dort lebt oder länger Urlaub macht.

Also ich war in England und Frankreich, nur zu deiner Info. Die von dir beschriebenen Dinge konnte ich aber nie beobachten, wird sich dort auf genauso beschränkte Leute beschränken wie hier, die Franzosen als "Erbfeinde" oder ähnlichen Schwachsinn bezeichnen.

Dass Juden uns angeblich jagen und töten wollen lass ich mal unkommentiert, hat ein gewisser A.H. schonmal behauptet und auch damals stimmte es nicht. Es gibt genug liberale Menschen in Israel, die völlig anders denken und darauf beharren, dass man aufhören soll, Deutschland dne Holocaust immer noch vorzuwerfen.

Dass, was du über den Kriegsbeginn sagst ist zwar richtig, jedoch wäre es ohne die Intervention des Deutschen Reichs wohl eher zu keinem Weltkrieg gekommen.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Sakuraba hat geschrieben: Dass Juden uns angeblich jagen und töten wollen lass ich mal unkommentiert, hat ein gewisser A.H. schonmal behauptet und auch damals stimmte es nicht. Es gibt genug liberale Menschen in Israel, die völlig anders denken und darauf beharren, dass man aufhören soll, Deutschland dne Holocaust immer noch vorzuwerfen.
Niemand spricht von jagen und töten. Schau dir mal den Film "Where in the world is Osama bin Laden" an, dort triffst du auf genau diese Personen, die ich meine. Oder mach dort einfach mal eine Reise hin, hautnah erlebt sich das Ganze gleich viel spannender.
Dies ist im Übrigen nicht auf die orthodoxen Viertel beschränkt, schon agr nicht nur auf Jerusalem. Auch weltoffene Städte wie Tel Aviv und Haifa haben diese sehr nationalistisch geprägte Szene. Wie bei uns eben die Rechtsradikalen, welche durch ebensolche Aktionen regelmäßig auffallen. Gibt es eben in jedem Land, aber auch kein Grund dies allen zu unterstellen.

Zudem machst du einen Fehler, ich srpeche in keinem meiner Posts von Juden - welche eine Glaubengemeinschaft darstellen - sondern von Israelis, welche nichts weiter als Bürger eines Staates sind. Mir hier irgendeinen Vergleich mit Adolf Hitler vorzuwerfen, ist schlicht unangebracht.

Gleiches trifft auf Kritik am Staat Israel zu. Viele Deutsche scheinen immer noch zu glauben, dass man sich bei diesem Thema aufgrund unserer Vergangenheit zurückhalten solle. Dies ist falsch. Die israelische Regierung bzw. den Staat und seine Einwohner zu kritisieren oder der jüdischen Glaubensgemeinschaft etwas vorzuwerfen, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Erfolg in Japan

Beitrag von GamePrince »

Äh Leute, B2T pls.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

EvilNobody hat geschrieben:
acerace hat geschrieben: kann ja nicht jeder so xenophil und weltoffen sein wie die deitschen. gastfreundschaft ist ja hier bekanntlich eine tugend. zu selten kommt es vor, dass menschen aufgrund ihres andersseins zusammen gestiefelt werden. noch seltener, dass deren hütten vom mob abgefackelt werden. aber ansonsten sind sie schon seltsam, diese schlitzäugigen untermenschen :roll:
War ja klar dass gleich wieder ein Trottel kommt und "Nazi" schreit. :roll:
Habe ich gesagt, dass die Deutschen besser sind?
nee, hast du nicht. behaupte ich das irgendwo? du pauschalisierst in einer äußerst dämlichen aussage etwas, wovon du gar keine ahnung und wirfst einem ganzen volk latenten rassismus aufgrund von gemutmasten annahmen vor. das paradoxe daran ist, dass deine aussage ebenfalls rassismus impliziert. dass du deine dummheit dann noch auf biegen und brechen verteidigst, macht die sache nicht weniger peinlich für dich.
Lies bitte nur das, was im Text steht, und dichte nicht irgendein Scheiss dazu.
dito
Ausserdem: nur weil Deutschland kein gutes Vorbild ist darf man jetzt keine Kritik üben, oder was?
nennst du das kritik, wenn du jemand als seltsam darstellst, ohne überhaupt ein fünkchen kenntnis über dieses land zu besitzen? lass doch die japaner kaufen, was sie wollen.
Bin ich derjenige, der Ausländer zusammenstiefelt, oder sind das die hirnlosen Glatzen? Dreimal darfst du raten.
antwort:
Ausserdem bin gerade ich so einer, der einem Nazi als Erster auf die Fresse haut wenn ich einen sehe
hirnlose glatzen vs. hirnloses evilnobody. wer wird die monumentalschlacht gewinnen? du bist also genau auf dem gleichen niveau. gibt es irgendwas, was dich von nazis unterscheidet?
Die Japaner sind nunmal ein wenig voreingenommen, was ausländische Produkte angeht. Da kannst du soviel moralaposteln wie du willst.
deine studien über japanisches konsumverhalten scheinen sehr fortgeschritten zu sein. mich würde mal interessieren, wie du auf diese schlussfolgerungen gekommen bist. doch nicht etwa über die gamepro? etwa doch? oje, oje...

nur mal so zur info: deutsche exporte nach japan im jahre 2006 beliefen sich auf 13,9 mrd euro. wir sprechen nur über deutsche waren im wert von 13,9 mrd. eus, die in japan importiert wurden! da fragt man sich doch, wer zum henker diesen ganzen scheiß gekauft hat? du als kenner der materie wirst uns bestimmt die antwort liefern können. :lol:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Sony ist der loser schlecht hin. Alle hampeln sie auf der 360 rum und meinen nächste Woche siehts anders aus.. ja lol... und wie schauts mitd er PS3 aus??

DIe verkauft sich nämlich seid 2 Jahren MONAT FÜR MONAT nur 1/4 mal so oft wie zu der Zeit die PS2 damals.

Nicht MS mit ihrer xbox sind das "lol" in Japan, sondern die PS3.. die Monatlich bei 20-25k verkauften EInheiten rumgammelt. Ich wette, würde die 360 hierzulande 25k haben und nicht 50 wie jetzt würde jeder sagen MSFTs Konsole sei tot in Europa :D

DIe PS3 wird diese GEn die 360 nicht mehr einholen... bei DOPPELTEN verkäufen würde es SO noch 2 Jahren dauern.. DOPPELT... wieviel haben wir den mehr? 20-30k im Monat? Na so wirds 5 Jahre dauern um einen AUSGLEICH zu erreichen.

Btw. hat sind die 360 Verkäufe ums 3fache gestiegen für die Woche. Laut MS sogar um das 6fache. Mal schauen.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

@Beklekle
no comment :lol: :lol:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@acerace

Findest du nicht das du etwas übertreibst? Ist langsam echt wieder gut...
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

omg bekelele.... man sollte wirklich keine Kinder unter 12 Jahren hier reinlassen. Das ist ja schon peinlich
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ moshman

nach zwei posts meinerseits in diesem thread ist es dir genug? seit wann sind wir denn so zart besaitet? wie wär´s, wenn du mal zum inhalt stellung beziehen würdest und mir aufzeigst, wo ich deiner meinung nach falsch liege, anstatt mich als halbgare, eher fragwürdige, moralische instanz von der seite anzublöken. das hatten wir doch schon mal. wenn dir was nicht passt, dann sag doch einfach, was es ist. solch halbkryptische aussagen, wie z.b. "du übertreibst etwas", sind absolut nichts sagend und überflüssig.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Acerace

Hey ich erinnere mich, Streit hatte ja sogar eine ähnliche Thematik .

Mit zart besaitet hat das ca garnichts zu tun. Nobody bezeichnet quasi augenzwinkernd alle Japaner als Rassisten, was man aber aufgrund des SMilies schon wieder entschärfen kann. Was allerdings machst du? Steigerst dich rein und ziehst uns mittlerweile immer weiter weg von der eigentlichen Thematik. Das muss doch nicht sein oder? Ich wollt hier auch keinen STreit oder sonstwas anfangen(ausnahmsweise), aber wäre mir doch ganz Recht wenn du nun aufhören würdest jeden von Nobodys Posts auseinanderzupflücken und ihn in irgendeiner Form mit Nazis gleichzustellen. Danke
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Da hat Moshman allerdings mehr als Recht. Es ist eben auch eine Tugend sich zurückhalten zukönnen.

Und dass du es übertreibst ist weder "nichts sagend" noch "überflüssig", da wir vollkommen von der Thematik wegsind und jeder hier seine Meinung äußert. Fällt was auf?! Ja, SEINE Meinung. Und wenn die Meinung von Moshman so ist, dann darf er diese genauso Kundgeben wie du deine auch machst.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ moshman

augenzwinkern hin oder her. ich krieg einfach nur das kotzen, wenn man sich abfällig über andere völker äußert. vor allem dann, wenn dumme klischees ausgepackt werden, die jeglicher grundlage entbehren. das bring ich dann halt zum ausdruck. der nazivergleich kam übrigens nicht meinerseits, sondern war resultat einer überinterpretation nobody´s. bei solchen steilvorlagen kann ich´s mir nicht verkneifen. sei´s drum.

@ radex
Es ist eben auch eine Tugend sich zurückhalten zukönnen.
nein, sag bloß. dann fange mal bei dir selbst an, wa? :wink: