Spielverbote: "Bayerns Running Gag"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Holy Conqueror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holy Conqueror »

Widerlich, die Hetze dieser Politiker! Schlimmer als im Dritten Reich! Einmal Bücherverbrennen reicht!
atomicangel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atomicangel »

okn, dann sag ich ma auch meine meinung.... SORRY WEGEN RECHTSCHREIBUNG aber muss schnell gehen

ich fang erstma mit einigen "Begriffen" an! :D
--------------
Fallout 3
GTA 4
Dead Space
Far Cry 2
Counter Strike
Doom X
--------------
bei allen dreht es sich um das gleiche....zu viel gewalt....dann sollen Sie doch endlich mal eine FSK 21 Einstufung einführen. Dann gibts die Games halt erst am 21. Wäre jetzt mal ein nicht weiter überlgter Vorschlag.Ich hab jetzt jede menge Gedanken im Kopf die ich bestimmt nicht richtig formulieren werde....Es ist hier auch schon so viel geschrieben worden....werd mich bestimmt wiederholen weil ich das jetzt nicht alles durchlesen kann...

Ihr wisst bestimmt was ich meine,wenn ich sage, "die Kirschen aus Nachbars Garten sind aber viel leckerer.....das hab ich ihm aber noch nicht gesagt, weil er nicht weiß,daß ich sie probiert habe" *G*....
Mit dem Spruch weill ich darauf hin deuten,daß durch die Verbote bzw cuts od indizierungen die Raubkopierbranche nur noch mehr zum Ensatz kommen wird. Denn, die Spiele wird man immer bekommen,wenn man sie haben will....egal wie alt man ist! Das damit auch die Wirtschaft auf mehreren Ebenen beeinflußt, bzw gestört & geschwächt wird brauch ich ja eigentlich auch niemandem sagen....es ist einfach klar....wenn man natürlich die strafen so hoch ansetzt,dann kann man auch daraus gewinn machen...zumindest wird der staat was davon haben!warscheinlich mehr,als wenn Sie es legal zulassen würden...zumindest würden die schon dafür sorgen!
Es kotzt mich ziemlich an,daß man durch Gesetzte,die von Menschen,die keine Ahnung von dieser Materie haben, kriminalisiert wird!Das gleiche trifft auch zum Thema THC zu!Dann müsste ich ja Lebenslänglich bekommen obwohl ich nie irgendwem etwas zu leide getan habe!
Als ob ich in einen reallife Blutrausch verfalle,wenn ich extremster Sorte an meinem Rechner rummetzel und mich dieser gewalt aussetze...
Die Computerspiele sind der BUUUUHMANN wenn es um Amokläufe geht weil man nicht nach der wirklichen ursache des Amoklaufes sucht....Erziehnung?E lternhaus?Freundeskre is,der auch "irgendwie" erzogen wurde??Gleiches gesellt sich mit gleichem....ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will....will hier keine psycho gutachten schreiben.....zuminde st blenden die politiker die wahren gründe aus weil sie sich diese nicht richtig eklären können und gehen den weg des geringsten wiederstandes.....zu gewaltspielen.....sch wachsinn....es gab schon amokläufe bevor es spiele gab.....was waren denn da die gründe?Wenn man keine Lösung oder Erklärung findet, is die Spielebranche dran schuld....es pisst mich an....ich zocke seid ende der 80er jahre und an nen amoklauf habe ich nie gedacht.....so ein bullsh...grrr...bring t mich zum kochen das thema..........

lol....hatte ich schonmal in nem shop erlebt....die kiddies...stehen da 2 stipies im Shop und unterhalten sich über n FSK18Game.....wissen nicht mal wofür FEAR eigentlich steht und unterhalten sich über blut usw.....find ich ja niedlich wenn die über sowas reden *g* aber völlig fehl am platz und wenn dann noch mutti und papi dabei sind,die nichtmal richtig ahnung haben was sie da kaufen.....dann muss ich sagen, da fängt doch das problem schon an....eine aufklärung der eltern wäre sehr wichtig in meinen augen....was natürlich das kopieren von spielen nicht unterbinden wird.....wir wissen ja wie wir waren....was mir mutti verbietet muss ich haben ... hehe ... aber meine eltern haben einfach mal auf meinen gesunden menschenverstand vertraut und daß ich die realität von der virtuellen welt strikt trenne....wenn man was, von staatlicher seite machen will,um mehr kontrolle zu erreichen, dann gebt bestimmte spiele erst ab 21 frei und informiert direkt auf den verpackungen über die risiken...die psychologischen Risiken.....ich kann da aus erfahrung was zu doom 3 berichten.....habe das game das erste mal nachts um 3,ganz allein angezockt, war auch schon ziemlich müde und fertig aber heiss es zu sehen *g*....was soll ich sagen, nach 20min musste ich aufhören...ich habe gezittert, war verwirrt und verschwitzt.....und ich war 26 Jahre zum releasetermin!Es ist immer kopfsache....es gibt games, die meiner meinung nach nie nich un niemals ab 18 sein sollten....sondern erst ab 21.....damit werd ich jetzt einigen 18 Jährigen ans bein pissen aber somit wäre noch etwas mehr kontrolle möglich und die spielefirmen hätten einige probleme weniger und der wirtschaft würde es nicht schaden
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Verbote sind doch gänzlich kontraproduktiv...
das ist doch auch ganz logisch...
der pubertäre Teenager versucht doch sich mit einem "fuck the system alter" bei Freunden und Bekannten zu profilieren.

Deswegen saufen, rauchen und kiffen die jungendlichen heute... weil es "cool" ist verbotene Dinge zu tun. Man muss den Mädelz auf dem Schulhof doch zeigen wie "hart" man eigentlich ist. Das gleiche wird auch bei den Computerspielen eintreten. Wenn sie erst einmal gänzlich verboten sind wird sich
Teenager XY noch mehr profilieren können, wenn er an eine Importversion von GTA5 gekommen ist. Und dennoch wird es am Ende jeder gespielt oder gesehen haben.
Den PC würde diese entwicklung allerdings stärken. Nichts sorgt besser für Produktpiratierie als die fehlende Möglichkeit etwas legal zu erwerben.

An sich frage ich mich aber auch noch, wie Deutschland vor der EU rechtfertigen will etwas hier zu verbieten, was in anderen Ländern erlaubt ist. Stichwort: freier Handel?!

Und das jetzt mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass Computerspiele für Kinder wohl weit weniger gefährlich sind als Drogen o.ä.
das Problem ist schlicht die fehlende Lobby und die Unwissenheit der Bürger, welche Killerspiele-Spieler als krank, einsam und verhaltensgestört einstufen und somit dieses Verbot auch begrüßen, weil sie Angst haben ihr Kind oder Enkel könnte zu einem bösen Amokläufer werden.
Man könnte natürlich seine Kinder selber kontrollieren und darauf aufpassen was sie konsumieren, aber ist es nicht einfach und bequemer sich entmündigen zu lassen?
Natürlich - der Mensch war schon immer gern dabei einfach jemandem nachzurennen, der im sagt was er zu denken hat. Dann muss er sich wenigstens nicht selber anstrengen.

PS: mein Vorredner hatte zwar einiges schon erwähnt, aber sein post ist anstrengend zu lesen, weshalb ich das jetzt erst gemacht hab...
atomicangel
Persönliche Nachricht:

danke.....das is numa mein schreibstil....schwere Lektüre :D
johndoe749751
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe749751 »

Tja...was viele dabei nicht bedenken: Wenn mein Kind ein ab 18 Spiel an seinen lieben Kumpel brennt und dessen Eltern dann Anzeige erstatten...dann hab ICH, als Erziehungsberechtigter, mich strafbar gemacht.
Falls also wirklich irgendwann schon der bloße Besitz verboten werden sollte, -was nie soweit kommen wird, da bin ich mir sicher- dann heißt das nicht, dass meine Aufgabe vom Staat übernommen wurde, sondern dass ich dafür belangt werden kann, wenn ich nicht fähig bin sie auszuüben...
atomicangel
Persönliche Nachricht:

Bonsai-62 hat geschrieben:Tja...was viele dabei nicht bedenken: Wenn mein Kind ein ab 18 Spiel an seinen lieben Kumpel brennt und dessen Eltern dann Anzeige erstatten...dann hab ICH, als Erziehungsberechtigter, mich strafbar gemacht.
Falls also wirklich irgendwann schon der bloße Besitz verboten werden sollte, -was nie soweit kommen wird, da bin ich mir sicher- dann heißt das nicht, dass meine Aufgabe vom Staat übernommen wurde, sondern dass ich dafür belangt werden kann, wenn ich nicht fähig bin sie auszuüben...
GANZ WICHTIG:noch vorweg erwähnt....es ist ja nur ein kleiner Teil Menschen die Amok laufen....falls jemand denkt,dass ich den Großteil der jungen Spieler anspreche...ist nicht so....die paar potenziellen Amokläufer verschaffen uns ja diese Probleme und das sind und werden nicht viele...dass die spiele nicht dran schuld sein können oder SIND,da sind wir uns ja einig :D

joho, haste recht....meine ich ja auch,dass Aufklärung der Eltern, direkt in den Läden, auf Spielepackungen oder Onlineplattform wie amzon eingeführt werden müssten. Die Konsequenzen, die man trägt wenn man als Elternteil seine Pflicht vernachlässigt!Den Kids sollte so was auch erklärt werden!! manche spiele können auch ziemlich psychische Schäden verursachen!! auch wenn man schon volljährig ist....Wenn man die Spielfirmen entlasten will, dann sollte man nicht zich Firmen zu etwas zwingen, das unnötig kosten verursacht sondern EIN bundesweit,Einheitliches Gesetz durchsetzen direkt für Unterhaltung.....keine Ahnung UnterhaltungsGames, Entertainment ...-GESETZ.... :roll: :roll:

Mit
- FSK21 Kategorie (meiner Meinung nach gibts da genug spiele)
- publisher & Händler dazu verpflichtet aktive Aufklärung zu praktizieren und gefahren anzusprechen....das muss natürlich beim Programmierern und testen anfangen....das sollte dann auch unbedingt auch auf den Packungen stehen. Die Spiele kratzen dann doch schon manchmal an der Mentalen stärke von uns.....gebt es doch ruhig zu ;) denkt dabei einfach mal an einige survival Horror shooter bei denen wir, bestimmt ganz schön zusammengezuckt sind und die kabellosen Mäuse weggeworfen haben...like DxxM3 od FxExAxR :D
- Eltern sollten sich einfach mal auch darum kümmern. Das gehört in der heutigen zeit einfach dazu. Wir leben in einer hoch hochtechnisierten zeit, in der man, den multimedialen Einflüssen nicht aus dem weg gehen kann.schon gar nicht Kinder!Auch in Staatlichen und Privat schulen sowie Kindergärten sollte Pflichtaufklärung praktiziert werden, direkt an der Technik

.....schließlich sind schon 5jährige im web unterwegs und wenn die Eltern das nicht kontrollieren, na dann is klar, dass die mit 10-15j,wenn sie FSK18 spiele zocken, evtl. mental damit nicht umgehen können, oder in jüngeren Jahren, nicht konnten

.....tut mir leid, liebe minderjährige, aber auch die, die damit umgehen können,Menschen sind nun mal verschieden,ihr müsst an die denken, die dadurch nen Knacks weg bekommen können oder könnten. Wenn die Eltern das aber kontrollieren, dann wird es bestimmt weniger Stress geben

So jetzt hab ich mir den Kopf über das zerbrochen, wofür die Ärsche von Politiker bezahlt,ÜBERBEZAHLT werden und hab die Schnauze voll...isja nich mein Job....ich bin kein Politiker....ich steh auf Elektrosmog und viele bunt,leuchtende lichterchen.....

Aber ne vernünftiger Gesetzesentwurf muss her...wäre mal ne Idee anstatt die ganze zeit sinnlos über den Verbot zu diskutieren....die müssten ja wohl mal langsam checken, dass sie mit ihrem scheiß verbot von Killerspielen einfach mal nicht durchkommen.....wie engstirnig muss man sein und immer wieder gegen die gleiche wand rennen.....wir werden NIE ausgeben....das geht doch ewig so und wird nicht besser.....aber man kann mit uns Zockern reden und einen Kompromiss finden.....aber slebst daß machen die Politiker nicht....sie wollen nicht weil es sie nicht interessiert was wir zu sagen haben....so is es leider....hoffe,daß endlich mal einer kommt und sich fest gegen dieses ganze system stellt...man eckt in diesem Land, nur noch überall an und das immer öffter....s nervt

OK,es wird immer schwarze Schafe geben...Raubkopierer von FSK18 oder dann auch FSK21 Spielen. Kinder die spiele in die Finger bekommen, die sie nicht haben sollten. Aber bei den MEISSTEN wird das halt auch nicht dazu führen,dass Sie Amok laufend durch die Schulen rocken.....es sind die Ausnahmen weswegen man eine ganze Branche in die Knie zwingen will und das is sowas von bescheuert das mir der kragen platzte....

so....mein Faden is gerissen...wurde ja auch zeit....bye
Armageddon_de_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armageddon_de_Nox »

Damit dürfte dann wohl entgültig klar sein, wer meine Stimme bei der Landtagswahl nicht bekommt.....
Ich hoffe dass alle Spieler in Bayern derselben Meinung sind....
Solche inkompetenten, klischeebehafteten Lamer sollte kein vernünftiger Bürger in die Regierung lassen.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

MiroLus hat geschrieben:Ich dachte Berlin kümmert sich nur um deutsche Belange, was haben die also mit Bayern zu tun? O.o xD
Die Bayern waren doch schon immer der Meinung eine Sonderwurst bekommen zu müssen ;)
tictaX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tictaX »

So eine Blödsinn habe ich echt schon lange nicht mehr gehört.
Es wurde auch gesagt das "Killerspielespieler" mit Freiheitsstrafen bis zu einem Jahr und/oder/ Geldstrafe verurteilt werden sollen.
Aber ist alles Schwachsinn von daher.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

atomicangel hat geschrieben: manche spiele können auch ziemlich psychische Schäden verursachen!! auch wenn man schon volljährig ist....
Wo steht das, wo ist der Beweis dafür? Ergebnis welcher Studie ist das?
Schäden die auftreten wenn man 10 Minuten spielt oder 10 Stunden am Tag?
Wenn eher die zweite Möglichkeit gemeint ist, dann ist die Aussage sowieso wieder relativiert, weil fast alles Schaden kann wenn man es 10 Stunden am Tag macht.

Wir sind hier in Bereichen die sich nicht mehr mit einfacher Hausfrauenlogik erfassen lassen.

Deine Behauptung ist schlicht und einfach unbewisen (seriös) und auch bei weitem nicht selbstverständlich.

Vertreter deiner Meinung sind solche Typen wie Glogauer und Pfeiffer http://www.heise.de/tp/r4/artikel/7/7693/1.html echt wissenschaftliche Nieten die eine Schande für ihr Fach sind und nicht forschen um die Wahrheit zu erkennen, sondern nur um ihre eigene Meinung zu bestätigen. Die kommen aus einer Zeit, wo man dachte wenn man böses wie die Medien von Kindern fern hält werden sie gut und das ist absolut überholter bullshit und jede einzelne Zeile dieser Leute zu diesem Thema sind einfach nurnoch tendenziös und inkompetent wie ja gerade Pfeiffer auch immer wieder gerne demonstriert.
Zuletzt geändert von langhaariger bombenleger am 07.09.2008 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
zerr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zerr »

die politiker habn noch nie ein computer game speziell baller spiele angespielt und jetzt wollen die spiele verbieten??

kann jemand die einschläfern :D
Evil_Jared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evil_Jared »

ich bin aus bayern und mir geht die ganze sache mit den indizierungen tierisch auf die eier. leute wie günter beckstein haben doch null ahnung von dem was die jugend interessiert und tun sich deswegen so schwer dagegen vorzugehen. man müsste sich halt erstmal mit der thematik befassen. es wäre viel sinnvoller die spiele ins rampenlicht zu rücken, die ohne übertriebene gewalt auskommen oder die mit großartigen ideen das genre revolutionieren (sorry wenn ich so dick auftrage). wenn man ständig in den medien von killerspielen hört wird die jugend, und mit jugend meine ich die jugend unter 18, doch nur noch geiler auf die verbotenen spiele. die leidtragenden sind eh immer die, die eigentlich gar nix dafür können. jugendliche unter 18 sollten doch eigentlich von grund auf schon mal nich an spiele wie cs oder so kommen dürfen. das problem is, dass sich die eltern derjenigen sich viel zu wenig damit beschäftigen, was ihr kind eigentlich treibt.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

@Wo][rm + MiroLus:

Wortlaut einer Politiker-Sitcom

Edmund Stoiber: "Frau Merkel, die CSU zerfleischt sich intern gegenseitig! Die Pauli und der Beckstein gehen sich an die Gurgel. Wir brauchen die Bundeswehr!"

Angela Merkel: "Keine Chance, Edi... ich genehmige keine Auslandseinsätze mehr!"
---------------

Also wen interessiert, was die da unten für Schwachfug von sich geben. Wenn ein Politiker in Frankreich Unsinn redet, ist das für Deutschland ja auch nicht von Belang. ;-D
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Tja, das Eigentor wird aber bei der Zuhörerschaft (konservative Rentner mit extremer Elektronikangst) aber dennoch zum Hit.
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

terrordriver hat geschrieben: Naja im grunde genommen muss man nur ein bisschen tolleranz gegenüber der jüngeren generation besitzen, was die CSU anscheinend nicht umbedingt hat, was computerspiele angeht...
Ach... wenn es nur die Videospiele wären...