PlayStation Network bleibt weiter kostenlos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

deDenis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deDenis »

Ich habe zwar keine Xbox360 oder eine PS3 aber da ich mir jetzt eine zulegen will hab ich mich halt ziemlich genau erkundigt und fast jeder meint das XBL besser ist wie das PS network
es ist doch so du zahlst was dafür bekommste aber auch was, und wenn du dir ein Spiel kaufst kannst du dir einfach 3Monate Gold kaufen musst ja nicht das ganze Jahr bezahlen wenn du die Spiele nicht online zockst
Warum zahlt ihr für die PS3 mehr wie für die Xbox weil sie mehr kann und in manchen hinsichten besser ist jedoch ist das zocken auf der xbox besser was sony einwenig vernachlässig hat
Wenn etwas besser ist zahlt man auch meistens mehr
Der eine Kauft sich ein Porsche der andere ein Golf
Der Golf fahrer meint das ist das gleiche beide fahren also wieso sollte ich mehr geld bezahlen!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

_Refused_ hat geschrieben:Die ausführlichen Funktionen der Freundeslisten in XBL.
Kann man im PSN alle Freunde auf einen Blick sehen?
Sehen was sie zocken? Personalisierung durch eine Biografiemöglichkeit,
Chateinladung, Videochat, Nachrichten, Fotonachrichten, Sprachnachrichten.... auch kein Bock mehr.
Wie das mit dem Videochat ist weis ich nicht, da ich keine Kamera habe aber der Rest ist soweit auch bei PSN möglich.
Jedoch sind diese Funktionen bei XBL nicht mit einem Gold Account gekoppelt!
_Refused_ hat geschrieben: Trifft man im PSN überhaut so schnell jemanden zum Zocken?
Gibts da auch so viele Arcadespiele? Mit Onlinefunktionen, bei denen
man auch andere User trifft? Wie ist das im PSN?
Die Anzahl an PSN Zockern ist groß genug um jedes Spiel im Multiplayer zu zocken
Die Auswahl an Arcadespielen ist nicht so groß aber dafür sind fast alle Arcadespiele Neuproduktionen und keine 1:1 Kopien von alten Flashgames.
_Refused_ hat geschrieben: Gibts einen Guide Knopf, mit dem man sofort Zugang zu seinem Profil,
Nachrichten, Freunden und den letzten 30 Spielern des letzten Spiels hat?
Gibts überhaupt ne Camera? Gibt es überhaupt mal die Chance, jemanden
bei Burnout Paradise mit Camera anzutreffen?
Kann ich alles mit JA beantworten.
Die chancen bei BP für eine Camera weiß ich leider nicht da ich das Spiel nicht besitze.
_Refused_ hat geschrieben: Gibt es überhaupt so viele mit ner PS3, sodass man fast jedes ältere
Spiel trotzdem online spielen kann und auch noch recht schnell eine Lobby findet?
Kann man heute noch Resistance reinlegen und online los-
zocken?
Auch ein deutlichen JA hierfür.
_Refused_ hat geschrieben: Gibt es eigentlich einen News Channel oder ein Bewertungsystem?
Was meinst du mit News Channel?
Bewertungssystem weis ich jetzt nicht genau.
_Refused_ hat geschrieben: Oder wird alles mit Updates nach und nach dem XBL angepasst?
GENAU SO IST ES!

XBL ist gut aber es Kostet, PSN kopiert zwar NUR alles von XBL bleibt aber trotzdem Kostenlos.
Lieber gut Kopiert und umsonst als selbst Erfunden und überteuert!
deDenis hat geschrieben:Ich habe zwar keine Xbox360 oder eine PS3 aber da ich mir jetzt eine zulegen will hab ich mich halt ziemlich genau erkundigt und fast jeder meint das XBL besser ist wie das PS network
es ist doch so du zahlst was dafür bekommste aber auch was, und wenn du dir ein Spiel kaufst kannst du dir einfach 3Monate Gold kaufen musst ja nicht das ganze Jahr bezahlen wenn du die Spiele nicht online zockst
2007 hätte ich dir noch Recht gegeben aber PSN hat sich weiter entwickelt und ist mitlerweile sehr wohl mit Xbox Live vergleichbar.
Das reine Onlinespielen rechtfertigt einfach nicht den Mehrpreis eines XBL Gold Accounts!!
Ausserdem: was soll ein Xbox Spieler schon sagen ausser "XBL ist sehr viel Besser als PSN" wenn er schon zum Zahlen gezwungen wird?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Die ausführlichen Funktionen der Freundeslisten in XBL.
Chateinladung, Videochat, Nachrichten, Fotonachrichten, Sprachnachrichten.... auch kein Bock mehr.

Trifft man im PSN überhaut so schnell jemanden zum Zocken?
Gibts da auch so viele Arcadespiele? Mit Onlinefunktionen, bei denen
man auch andere User trifft? Wie ist das im PSN?

Gibts einen Guide Knopf, mit dem man sofort Zugang zu seinem Profil,
Nachrichten, Freunden und den letzten 30 Spielern des letzten Spiels hat?
Gibts überhaupt ne Camera? Gibt es überhaupt mal die Chance, jemanden
bei Burnout Paradise mit Camera anzutreffen?

Gibt es überhaupt so viele mit ner PS3, sodass man fast jedes ältere
Spiel trotzdem online spielen kann und auch noch recht schnell eine Lobby findet?
Kann man heute noch Resistance reinlegen und online los-
zocken?
Na sieh mal einer an was net alles gibt. 90% der aufgezählten Funktionen benutze ich gar nicht bzw kannte sie noch gar nichtmal.

Ich pfeffer die Disc ins Laufwerk und starte das Spiel. Manchmal schau ich auf den Marktplatz obs neue Demos oder Arcade-Spiele gibt die mich interessieren. Hier und da hab ich auch schonmal ne Message verschickt, aber das ist bei dieser dämlichen Bildschirm-Tastatur ja mehr ein Krampf und man lässt es schnell bleiben.

Ich würd liebend gern auf diesen ganzen Krempel verzichten und dafür lieber einen kostenlosen Service haben, weil ich doch einfach nur mal ab und zu online zocken möchte.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Okay, wenn viele Eigenschaften von XBL für PSN umgesetzt werden,
dann kann ich schlecht mitreden, weil ich keine Playstation habe.
Ich weiß nicht, wie es im PSN aktuell aussieht.
Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass man immer gute
Connections hat.
Man zahlt meines Wissens nach zum größten Teil
die Gebühren für anständiges, lagfreies Zocken. MS stellt die Server,
und die wiederum müssen gewartet werden. Davon profitieren die
Silber-Account-Besitzer, wenn auch nur indirekt.

Naja, dem Normalsterblichen kann es egal sein, ob Sony
Dinge und Eigenschaften kopiert, oder nicht. Das bekräftigt
mich eher in meiner Entscheidung, XBL gewählt zu haben, sowieso
nur noch mehr. Was taugt mir eine Firma, die selbst nichts auf die
Beine stellt? MS hats entwickelt, Sony hats genommen. Was
für ein Debakel. Das es gleich auf ist, glaube ich trotzdem nicht!

@all
Ihr könnt euch soviel lustig machen, wie ihr wollt.

Ich lache auch....über 35€ im JAHR. hahaha..... :hehe:

Objektive Kaufwillige werden schon den Unterschied herausfinden,
Fanboy´s wie die meisten hier und ich, werden weiter aufbäumen.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Scipione hat geschrieben: Ich würd liebend gern auf diesen ganzen Krempel verzichten und dafür lieber einen kostenlosen Service haben, weil ich doch einfach nur mal ab und zu online zocken möchte.
Xbox 360 richtet sich klar an die Hardcore-Gamerschaft.
Für deine Ansprüche gibts ne Arcadeversion, oder ne Wii. :oops:
PS3 eigentlich auch, würde ich dir aber von abraten!
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 29.08.2008 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich bin zufrieden mit dem PSN.
Er funzt, man kann immer online zocken (ist immer jemand on).
Er ist kostenlos.
Das soll nicht heißen, das ich nicht dafür zahlen würde, wen ich müsste.
Nur ist es halt nett das er gratis ist.
Mehr gibt es nicht zusagen.

PS. : Ressistance kann man immer noch online zocken.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

_Refused_ hat geschrieben:Okay, wenn viele Eigenschaften von XBL für PSN umgesetzt werden,
dann kann ich schlecht mitreden, weil ich keine Playstation habe.
Ich weiß nicht, wie es im PSN aktuell aussieht.
Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass man immer gute
Connections hat.
Man zahlt meines Wissens nach zum größten Teil
die Gebühren für anständiges, lagfreies Zocken.
Als ich noch keine PS3 hatte sondern nur eine Xbox hab ich auch so gedacht.
Jedoch ist das Spielen über PSN genauso Lagfrei und Sauber wie bei XBL.

35€ Mag ja nicht viel sein aber MS lässt sich in diesem Fall einen Dienst bezahlen den alle anderen Konsolenhersteller Gratis zur verfügung stellen.
Klar ist das Angebot von Nintendo z.B. recht mager aber man kann Online Zocken, ! Lagfrei !

Auch stellt PSN unter anderem Komplette PS3 Spiele zur verfügung.
Siehe Warhawk, Tekken, Gran Turismo Abzock Demo Prolog, das neue Mini Ratchet and Clank.
Diese Spiele sind mehr als nur Arcadegames!
So einen Dienst bietet XBL garnicht an.

Und die paar Punkte die XBL mehr kann sind diesen Preis nicht Wert, zumal die Mehrheit aller Nutzer einfach Online Zocken möchten und z.B. ein Videochat zwar gern annehmen aber ihn nicht unbedingt brauchen und auch problemlos ohne ihn leben könnten.

Als Multiplattformgamer ist man verwöhnt vom GratisOnline Dienst aller Anbieter, nur die Xbox fällt dort Negativ auf.

_Refused_ hat geschrieben:Naja, dem Normalsterblichen kann es egal sein, ob Sony
Dinge und Eigenschaften kopiert, oder nicht. Das bekräftigt
mich eher in meiner Entscheidung, XBL gewählt zu haben, sowieso
nur noch mehr.
Sorry aber das ist das Dümmste was hier im Thread zu finden ist.

Da kann ich auch sagen, dass Nintendo die Konsolen groß gemacht hat und ich deswegen nur Nintendo Konsolen kaufe und keine billigen Kopien in Form einer Xbox oder PlayStation.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Unverständlich wie vernagelt viele darum sind, es einfach hinzunehmen das PSN nichts kostet und XBL-Gold eben knapp 30€ im Jahr verbucht. Wers nicht braucht, solls nicht nutzen.
Witzigerweise verlangen hier aber überauffällig viele User kostenloses Gaming, die bei MMORPG z.B. solche Kosten für völlig berechtigt halten. und dort kann ich auch dagegen halten das es kostenlose Alternativen gibt, siehe Guild Wars.
Deswegen verweigern die Fanboys aber WoW, Warhammer etc noch lange nicht die Treue. Achja, das ist ja auch völlig was anderes. :lol:

Eure Doppemoral stinkt!

Zum Anregen:
Jeder kann einen Dienst / Leistung anbieten, und dann wenn gewünscht einen Preis festlegen. Niemand ist gezwungen das dann entgeldlich zu nutzen.
Manche heulen aber aus Prinzip gern. :>
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Auf dem XBL Marktplatz gibt es auch vollwertige Xbox games zu kaufen.
Aber das ist mir jetzt auch nicht besonders wichtig.

Tja, dann kommen wir hier so wohl nicht weiter, da
ich in der Hinsicht unumstößlich bleibe. Es kann nicht sein,
dass PSN gleichwertig zu XBL ist! ! ! MS macht die Arbeit und
Sony springt mit auf, oder wie darf man das verstehen?
Wenn ja, bin ich froh ein Xboxler zu sein. - Basta -
MS ist nicht untätig. Sony genauso wenig.
Beide Anbieter werden etwas tun, was einen vom andern abhebt.

Ich will die Disskussion hier abbrechen, für meinen Teil jedenfalls,
weil es mir nur noch sinnlos vorkommt und ich auch eigentlich keinen
Ärger mit anderen User haben möchte. Bevor es persönlich mir gegenüber
wird, unterhalte ich mich über was anderes.
Ausnahmen gibt es zwar, aber bitte dann so wenig wie möglich. :Salut:

Wie ich schon geschrieben habe, werden sich die Fanboy´s
wahrscheinlich nie einig werden.

@Mr Derb
Du zitierst mich, nimmst aber Teile des Absatzes heraus.
In der Zusammenstellung ergibt es eine andere Reaktion
auf den Leser, die wieder zu meinem Nachteil ist. Was aber
überhaupt nicht meine Absicht mit diesen Worten war.
Das ist der ausschlaggebende Grund, warum ich hier nicht
weitermache! Jetzt wirds langsam undeskret und ich mach
da nicht mit.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Für deine Ansprüche gibts ne Arcadeversion, oder ne Wii.
Hardcore-Gamerschaft???
Mein lieber Scholli.....willst du mich verarschen? :lol:

Was ist an dem ganzen Firlefanz bitte schön Hardcore? Video-Chat und Foto-Nachrichten...alles schön bunt und zum personalisieren.... ja hallo, bin ich denn ein Mädchen? :D

wenn du Hardcore-Gaming willst, dann bist höchstens du auf der falschen Plattform unterwegs und solltest es mal mit dem PC versuchen, wo die Spiele von den Competitive-Gamern so angepasst werden, dass sie den höchsten Ansprüchen in Sachen Spielbarkeit, Balance und Effizienz genügen.
Die meisten Spiele sind in ihrer Ur-Form (Vanilla) ja so dermassen weichgespült, damit auch die breite Masse (um nicht zu sagen, die Casual-Spieler) was davon hat. :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kaysan hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben: Tja, genau darum haben MS und Nintendo auf eigene Währungen in Form von Points gesetzt, da fällt der Preisunterschied nicht so krass auf, weil wenn es in US 400 Points sind, sind es auch in EU 400 Points.
Das ist wohl der Dümmste Post den ich je gelesen habe und das der von einem Xboxler kommt überrascht mich wenig.

Von mir aus kann MS und Nintendo eine eigne Währung haben doch sie sind keine eigene Nation und ihre währung ist nur virtuell du zahlst dafür schon mit € oder $ das ist dir doch klar?

Also 400 US points würden ca. 5 US-Dollar Kosten.

und 400 EU points kosten ca. 4,8 Euro.

Wenn du jetzt nur noch den Wechsel Kurs betrachtest müssten 400 points in Deutschland 3,18€ Kosten und nicht 4,8€ also ist es genau das selbe wie im PSN.

Schon komisch wie manche Leute versuchen alles gut zu reden und dabei abstand von jeglicher Logik nehmen
Bist du so blöd oder tust du nur so? Gerade mit deiner Kurs Rumrechnerei bestätigst du doch gerade meine Aussage. Ich hab mal extra in dem zitierten Satz von mir ganz oben den entscheidenden Teil fett markiert. Aber noch mal für Dich: eben gerade weil man noch groß rumrechnen muss wie viel die Points jeweils in US Dollar bzw. Euro wert sind, fällt der Preisunterschied eben nicht so direkt auf. Klar, wir hier wissen fast alle, dass Euro mehr Wert sind als Dollar, aber frag mal unter normalen Spielern nach, die sich nicht so sehr damit beschäftigen, die sehen alle nur die Points und dass beim gleichen Material in US und EU die auch gleich viel Points kosten.

Ich geh einfach mal davon aus, dass du mich nur komplett falsch verstanden hast...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Scipione hat geschrieben:
Für deine Ansprüche gibts ne Arcadeversion, oder ne Wii.
Hardcore-Gamerschaft???
Mein lieber Scholli.....willst du mich verarschen? :lol:

Was ist an dem ganzen Firlefanz bitte schön Hardcore? Video-Chat und Foto-Nachrichten...alles schön bunt und zum personalisieren.... ja hallo, bin ich denn ein Mädchen? :D

wenn du Hardcore-Gaming willst, dann bist höchstens du auf der falschen Plattform unterwegs und solltest es mal mit dem PC versuchen, wo die Spiele von den Competitive-Gamern so angepasst werden, dass sie den höchsten Ansprüchen in Sachen Spielbarkeit, Balance und Effizienz genügen.
Die meisten Spiele sind in ihrer Ur-Form (Vanilla) ja so dermassen weichgespült, damit auch die breite Masse (um nicht zu sagen, die Casual-Spieler) was davon hat. :P

Die Xbox ist ganz klar eine Konsole, ausgerichtet um lange und viel
spielen zu können. Dann benutze das, was du benötigst. Wer sagt denn,
dass du alle Funktionen nutzen sollst? Es gibt massig Spiele und massig
Online Möglichkeiten.

Und wenn du mir Unwissen unterbreiten willst, dann geht mir dein
Comment am Anus vorbei. Vielleicht liest du mal mehr News zur Konsole
selbst, als dich jetzt auf deine eigens zusammengesponnene Aussage zu stützen und hier das Maul aufzureißen.
Ich weiß ganz genau, was ich will und du anscheinend nicht.
Sonst hättest du wohl was anderes, als ne Xbox 360. Du Casual Gamer!!!
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 29.08.2008 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
_Refused_ hat geschrieben:Die ausführlichen Funktionen der Freundeslisten in XBL.
Wie das mit dem Videochat ist weis ich nicht, da ich keine Kamera habe aber der Rest ist soweit auch bei PSN möglich.
Jedoch sind diese Funktionen bei XBL nicht mit einem Gold Account gekoppelt!
Genau da rein fließt aber auch ein Teil der Gold Einnahmen.

Und ich seh jetzt auch schon die Ersten schreien: "na toll, dann zahle ich ja alle Silber Accounts auch noch mit!" Ich denk mir dann meinen Teil dazu werd aber nicht darauf eingehen.

Achja, da war ja noch ein Beispiel mit den Unterschieden im Hintergrund: bei PSN müssen die Entwickler/Publisher die Server für Online Modis stellen, bei XBL kümmert sich MS selbst darum. Was haben wir Spieler davon? Online Modis in XBox360 Spielen sind dadurch schon fast Standard, weil es sich die Firmen eher leisten können einen Online Modus anzubieten. Es gibt schon min. ein Spiel, dass es für XBox360 und PS3 gibt, aber auf der PS3 keinen Online Modus besitzt.

Irgend Jemand hat hier gefragt wie wir auf 35 Euro im Jahr für XBL Gold kommen: über diverse Quellen bekommt man die Gold Mitgliedschaft schon erheblich günstiger als der offizielle Preis dafür ist.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Achja, da war ja noch ein Beispiel mit den Unterschieden im Hintergrund: bei PSN müssen die Entwickler/Publisher die Server für Online Modis stellen, bei XBL kümmert sich MS selbst darum. Was haben wir Spieler davon? Online Modis in XBox360 Spielen sind dadurch schon fast Standard, weil es sich die Firmen eher leisten können einen Online Modus anzubieten. Es gibt schon min. ein Spiel, dass es für XBox360 und PS3 gibt, aber auf der PS3 keinen Online Modus besitzt.
Na bitte, dass ist doch mal was Handfestes.

Das ist ein wichtiger Punkt der die gesammte Gamerschafft betrifft aber den Spieler nur sehr indirekt.

Recht hast du damit aber trotzdem.

Jedoch bleibt mein Argument als gelegenheits Onlinespieler trotzdem erhalten.
Für eine Handvoll Multiplayerpartien im Jahr lohnt sich kein XBL Gold Acc für mich.

Bei mir kommt sowas spontan und mir gefällt das Gefühl nicht einen Acc auf Vorrat zu kaufen den ich evtl. nicht benutzen werde.
_Refused_ hat geschrieben: @Mr Derb
Du zitierst mich, nimmst aber Teile des Absatzes heraus.
In der Zusammenstellung ergibt es eine andere Reaktion
auf den Leser, die wieder zu meinem Nachteil ist. Was aber
überhaupt nicht meine Absicht mit diesen Worten war.
Das ist der ausschlaggebende Grund, warum ich hier nicht
weitermache! Jetzt wirds langsam undeskret und ich mach
da nicht mit.
OK.

Es tut mir leid, dass ich auf das von dir geschriebene und nicht auf das von dir Gedachte eingegangen bin.

War mir leider nicht so ganz klar was du damit ausdrücken wolltest.

Nehme also alles zurück!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 29.08.2008 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mir ging es um die zwei Sätze, die darauf folgten!

Nicht das Sony manches kopiert, bekräftigt meine Meinung,
sondern das MS es ist, die alles auf die Beine stellen.
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 29.08.2008 13:22, insgesamt 1-mal geändert.