Nintendo geht gegen Raubkopierer vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sakuraba hat geschrieben:Deine Logik ist ja auch für den...
Beweise mir meinen Denkfehler :)
Nur weil das Eigentum einer Firma kopiert werden kann soll die es als gottgegeben hinnehmen, ohne etwas zu unternehmen?
Ja, in diesem Falle schon, weil sie es nicht verhindern kann. Es geht nicht. Digitale Daten lassen sich so leicht kopieren, dass der einzige effektive Schutz gegen das unerlaubte Kopieren das Nicht-Veröffentlichen dieser Daten darstellt. Dann kann man aber damit kein Geld verdienen. Also muss muss man sich entscheiden. Ich akzeptiere Schwarzkopien und mache ein gutes Geschäft mit denen, die mir Geld für meine Waren geben oder ich lasse die Finger von diesem Geschäft.
Klar wird man das nie verhindern können und das weiß auch Nintendo aber man muss ja nicht so tun, als ob das alles in Ordnung wär.
Das ist lediglich eine moralische Entscheidung, die jedem freigestellt ist.
Und erzähl nicht, dir wäre es egal. Wenn es um dein Geld gehen würde (zB als Aktionär) dan wäre es dir nicht egal.
Doch. Es IST mir egal. Weil ich nämlich einen Teil meines Lebensunterhaltes damit verdiene und schon lange festgestellt habe, dass die Leute für in ihren Augen gute Produkte IMMER gutes Geld zahlen werden.
Oder würdest du es ok finden, wenn jemand bei dir auf Arbeit deine Arbeit als seine ausgibt und dafür Geld bekommt, wohingegen du keins dafür kriegst?
Gewerbliche Raubkopierersind im Gegensatz zu den rein privaten Schwarzkopieren sind auch etwas anderes. Und in Bezug auf die Hersteller des M3/R4 ... das ist kein Produkt, welches irgendwelche urheberrechtlichen Bestimmungen verletzt. Ich kann es nutzen, OHNE auch nur ein Bit nicht-lizensierten Codes zu verwenden. Was glaubst Du, warum Nintendo so rumeierst bei dem Versuch diese Hersteller zu stoppen? Weil sie keine klare rechtliche Grundlage haben, weil keine Urheberrechte von Nintendo verletzt werden. Wenn, dann sollte sich Nintendo an die User des R4 halten, die hier Urheberrechte verletzen. Aber dass dies auch nicht unbedingt positive Folgen hat, sieht man so schön an den erfolglosen Massenklagen der RIAA, die auch nicht verhindern konnten, dass der Markt für CDs so schnell schrumpft, dass der kümmerliche Zuwachs an Musik-Downloads dies auch nur ansatzweise ausgleichen kann.
Erzähl nicht, niemand findet das in Ordnung.
Erzähl Du keine Märchen über Themen, von denen Du nicht sonderlich viel Ahnung hast ...
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

HaHa schön das auch ENDLICH Nintendo sein Image verspielt..Zeit wurde es ja mal...nach zwei grottenschlechten Konsolen :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ThePlake0815 hat geschrieben: 1. habe ich nicht beleidigt, sondern dir lediglich aufzeigen wollen, dass das jeglichem geschäftlichem interesse wider spricht.
Dann hast Du nicht sonderlich viel Ahnung von geschäftlichen Interessen.
2. hast du nicht ein sachliches argument gebracht... lediglich mit der Parole um dich geworfen, dass kopieren nicht gleich diebstahl ist... ob nun meine aussage wahr ist, oder ebenfalls ein Mythos ist, sei dahingestellt...
Wenn Du meine Argumente nicht als sachlich betrachten willst, ist das nicht mein Problem.
bald bezeichnest du dich wohl noch als Re3chtsexperte hier im forum :roll:
Angesichts diverser Äusserungen hier im Forum habe ich durchaus ein wenig Ahnung. Weil ich mich zT. beruflich damit beschäftigen muss.
Wie arrogant kann man eigentlich sein?!?!?
Wie ignorant kann man sein? Du gehst auf keines meiner Argumente ein?
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Ich habe davon keine Ahnung?
Du postest reinen Bullshit, mehr nicht.

Deine Denkfehler sind so eklatant, dass es beinahe schon peinlich ist. Der Vergleich mit einem Ladengeschäft... :roll: Die haben dort keine Ladendetektive, Kameras und Sicherheitsanlagen, ja?

Dass sich digitale Daten kopieren lassen bestreitet überhaupt niemand, also was argumentierst du in die Richtung?! Es geht darum, dass es nicht rechtens ist und es das gute Recht des Eigentümers ist, gerichtlich gegen Firmen vorzugehen, die sich an der Arbeit anderer illegal bereichern wollen. Ob sie Erfolg damit haben sei dahingestellt, Fakt ist, dass mit dem R4, M3, usw. Geld mit illegalen Dingen verdient wird ohne eine Eigenleistung zu erbringen, wenn du das ok findest... andere nicht.

Aber du bist halt der typische Raubkopierer, der mit Scheinargumenten sein Handeln zu legitimieren versucht, nur wird dir das nie gelingen, denn es ist und bleibt der Diebstahl von geistigem Eigentum. Nur weil man es von zu Hause machen kann wird es auch nicht legaler.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Checkit* hat geschrieben:
Natanji hat geschrieben:[...]Aber da Nintendo mit jeder Konsole Gewinn macht, schadet denen die Kopiererei weit weniger als z.B. Sony oder Microsoft.[...]
Nintendo macht genauso wie Sony und Microsoft mit jeder Konsole Verlust. Durch die Verkauften Spiele bekommen die ihr Geld erst wieder rein. Die Produktionskosten für die Konsolen, sowie die benötigte Hardware kosten mehr als das Endprodukt. Sonst würde die PS3 zum beispiel gerne mal die 1000€ Grenze sprengen (Also die 60GB NTSC Version). Keiner würde sich ne Konsole kaufen, wenn diese noch teurer wären.
Was hat die PS3 mit der Wii zutun :roll:

In der Wii steckt hauptsächlich technik der letzten Generation und diese bekommt man mitlerweile für einen appel und nen Ei.
Der Gamecube war schon zu Reales technisch nur Mittelmaß und in der Wii ist fast das selbe drinne!

Niemals kostet die Wii mehr in der Produktion als 250€
Ich tippe eher auf die Hälfte wenn nicht noch weniger!
Checkit*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Checkit* »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Checkit* hat geschrieben:
Natanji hat geschrieben:[...]Aber da Nintendo mit jeder Konsole Gewinn macht, schadet denen die Kopiererei weit weniger als z.B. Sony oder Microsoft.[...]
Nintendo macht genauso wie Sony und Microsoft mit jeder Konsole Verlust. Durch die Verkauften Spiele bekommen die ihr Geld erst wieder rein. Die Produktionskosten für die Konsolen, sowie die benötigte Hardware kosten mehr als das Endprodukt. Sonst würde die PS3 zum beispiel gerne mal die 1000€ Grenze sprengen (Also die 60GB NTSC Version). Keiner würde sich ne Konsole kaufen, wenn diese noch teurer wären.
Was hat die PS3 mit der Wii zutun :roll:

In der Wii steckt hauptsächlich technik der letzten Generation und diese bekommt man mitlerweile für einen appel und nen Ei.
Der Gamecube war schon zu Reales technisch nur Mittelmaß und in der Wii ist fast das selbe drinne!

Niemals kostet die Wii mehr in der Produktion als 250€
Ich tippe eher auf die Hälfte wenn nicht noch weniger!
Wie gesagt glaube ich trotzdem nicht dass sie mit 250€ noch einen großen Gewinn rausfahren können. Ich denke mal bei allen 3 Sony, MS, Nintendo machen sie mit Konsolenverkäufen verlust. Bestätigen kann ich es nicht, ich kann es mir aber auch kaum anders vorstellen.
Zuletzt geändert von Checkit* am 30.07.2008 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Checkit*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Checkit* »

?? bitte diesen post löschen
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Bla bla bla Raubkopien...
Fakt ist ist das solche Module (neben der Möglichkeit Backups abzuspielen) die Fähigkeiten des NDS enorm erweitern (Multimedia,Homebrew,Emus ect.) die mir Nintendo entweder nicht zur Verfügung stellen kann oder nicht will.

/edit:
Eigentlich sollte Nintendo froh sein das so viele Progger weltweit den kleinen Kasten mit ihren Programmen aufwerten und damit attraktiver machen.Statt dessen wird mal wieder die Raubkopiererkeule geschwungen. :roll:
Zuletzt geändert von KnuP am 30.07.2008 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sofern N keine Urheberrechtsverletzung der Hersteller nachweisen kann sehe ich hier eigentlich keine Chance.
Möglich das sie darauf spekulieren das diesen Firmen in einem längeren Rechtstreit einfach die Luft ausgeht.

Na viel Spaß.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sakuraba hat geschrieben:Ich habe davon keine Ahnung?
Ja, hast Du. Beweist Du mit jedem Deiner Postings zu dem Thema.
Deine Denkfehler sind so eklatant, dass es beinahe schon peinlich ist. Der Vergleich mit einem Ladengeschäft... :roll: Die haben dort keine Ladendetektive, Kameras und Sicherheitsanlagen, ja?
Ich sehe, Du hast nichts verstanden.

Es geht hier um eine Abschätzung von Risiken und den Schluss, den man daraus zieht. Als Ladenbetreiber kann ich die Diebstahlwahrscheinlichkeit verringern, muss es aber trotzdem einkalkulieren. Als Anbieter von digitalen Waren kann ich zwar nach Belieben Kapierschutz-Systeme verwenden, muss aber akzeptieren, dass meine Inhalte trotzdem frei kopiert werden, weil mein DRM einfach nicht funktoniert. Also muss ich mien Geschäft anders kalkulieren und darf nicht so tun, als ob ich mehr Geld verdienen könnte, wenn es keine Kopien gäbe.
Es geht darum, dass es nicht rechtens ist ...
Das ist eine rein moralische Betrachtungsweise.
und es das gute Recht des Eigentümers ist, gerichtlich gegen Firmen vorzugehen, die sich an der Arbeit anderer illegal bereichern wollen.
Abgesehen davon, dass Nintendo dem Hersteller des R4 nicht nachweisen kann, dass diese sich an der Arbeit von NIntendo bereichern (sonst wäre das eine sehr einfache Angelegenheit) ... ja, natürlich ist das gute Recht von Firmen sich selber zum Narren zu machen. Natürlich kann Nintendo gegen die Hersteller des R4 vorgehen, wenn sie das möchten. Bringt nur nix. Ist vollkommen vergebliche Liebesmühe.
Fakt ist, dass mit dem R4, M3, usw. Geld mit illegalen Dingen verdient wird
Mit dieser Argumentation kannst Du auch WMF verklagen, weil sie Messer herstellen, die man zum Perforieren eines Menschen verwenden kann. FAKT ist jedoch, dass der R4 NICHT ausdrücklich nur zum Abspielen von Kopien entworfen wurde. Und es ist FAKT, dass er nicht mit der Möglichkeit zum Abspielen von Kopien beworben wird. Ein wenig Beschäftigung mit der Materie würde Dir (wie schon öfters gesagt) gut zu Gesicht stehen. Deine moralisierende Allgemeinplätze, die Du hier aus reiner Bequemlichkeit als Tatsachen hinstellst, werden ein wenig ermüdend :)
ohne eine Eigenleistung zu erbringen,
Der Hersteller des R4 verletzt keine Urbeberrechte. Wer jedoch Roms von DS-Spielen gegen Geld anbietet, DER verletzt Urhbeberrechte und bereichert sich an der Arbeit anderer Leute. Du solltest Dich WIRKLICH ein wenig mehr mit der Materie beschäftigen :)
Aber du bist halt der typische Raubkopierer, der mit Scheinargumenten sein Handeln zu legitimieren versucht, nur wird dir das nie gelingen, denn es ist und bleibt der Diebstahl von geistigem Eigentum. Nur weil man es von zu Hause machen kann wird es auch nicht legaler.
Und weil Dir nun vollständig die Argumente ausgehen und die Emotion Überhand gewinnt, wirst Du persönlich und unterstellst mir der Einfachheit halber Dinge, damit Du Dich nicht länger mit meinen Äusserungen beschäftigen musst.
Boris_B
Persönliche Nachricht:

Kampf gegen Raubkopierer?

Beitrag von Boris_B »

Es ist ja nun eine Tatsache, dass die Wii zum Releasezeitpunkt mehr als einfach um zu bauen war. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das von Nintendo absichtlich so eingerichtet worden. Damit die Verkaufszahlen explodieren! Nicht um sonst hat sich die PS3 so schleppend etabliert. Ist sie doch noch nicht geknackt. (Wenn z.B. Sony bereit ist, pro Konsole X € drauf zu zahlen, scheint es denen ja wirklich wichtig zu sein, dass sich die Konsole gut verkauft.)

Kann man dann doch an den Lizenzen ab kassieren.

Auch die guten Zahlen des NDS sind höchstwahrscheinlich auch auf die M3 bzw. R4 usw. zurück zu führen.

So weit ich zurück denken kann, hat kein Kopierschutzmechanismus auf egal welchem System dauerhaft funktioniert. JEDER Kopierschutz kann ausgehebelt werden.

Macht die Games insgesamt günstiger und wertet das Original durch Gimmicks etwas auf und schon wird auch mehr gekauft. Mal ganz davon ab gesehen das manche Spiele echt Grotten schlecht sind.

50€ und Mehr sind in den meisten Fällen echt nicht angebracht...

MfG
Zuletzt geändert von Boris_B am 30.07.2008 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Ach Kajetan, leider zeigt dein Posting, dass DU keine Ahnung hast oder wie erklärst du dir, dass Spiele mit schwer zu knackenden Kopierschutzmechanismen sich besser verkaufen? Das mit erscheinen von Cracks dann aber die Absatzzahlen einbrechen, komisch oder?
Ich sehe, Du hast nichts verstanden.
LOL, das Beispiel hast DU gebracht, dass es bescheuert ist hatte ich eigentlich geschrieben, aber egal.
Das ist eine rein moralische Betrachtungsweise.
Ist es nicht, Diebstahl bleibt Diebstahl, ob das in deine kleine Welt passt oder nicht.
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass auch immaterielle Güter Eigentum der Urheber sind, was verstehst du daran nicht, ich denke du kennst dich so toll aus?! Anscheinend nicht...

Soll man alles als gegeben hinnehmen, was man nicht verhindern kann? Also quasi eine Anarchie errichten, da sich ja Unmengen von Menschen nicht an Gesetzte halten? Soll Drogenkonsum, Mord, Raub, Vergewaltigung usw. legal sein?
Mit dieser Argumentation kannst Du auch WMF verklagen, weil sie Messer herstellen, die man zum Perforieren eines Menschen verwenden kann
Mieses Beispiel, die Presse heute und gestern verfolgt? Diese neue Messer, dass so große Wundne verursacht, wird hierzulande verboten, blöd ne?
Diene Beispiele sind die 08/15 Vorschulargumente, da muss ich nur müde Lächeln, diese uralte Messer Argument. :Vaterschlumpf:

Der Hersteller des R4 verletzt keine Urbeberrechte. Wer jedoch Roms von DS-Spielen gegen Geld anbietet, DER verletzt Urhbeberrechte und bereichert sich an der Arbeit anderer Leute. Du solltest Dich WIRKLICH ein wenig mehr mit der Materie beschäftigen
Labber doch nicht so einen Müll, ich kenne die Rechtssprechung. Ich kenne auch das Modchip-Händler-Urteil aber ich halte es für falsch. Beuhilfe zum Mord steht auch unter Strafe. Meiner Meinung nach ist hier die Justiz einfach blauäugig, weil sie gar nicht genau wissen, was abgeht.
Und weil Dir nun vollständig die Argumente ausgehen und die Emotion Überhand gewinnt, wirst Du persönlich und unterstellst mir der Einfachheit halber Dinge, damit Du Dich nicht länger mit meinen Äusserungen beschäftigen musst.
Mir geht nichts aus, auf deinen ganzen Stuss gehe ich ein, nur bist du völlig resistent gegen Moral und Anstand. Was kann ich dafür, dass du verdorben bist?

Und bitte sag doch nicht, dass ich keine Ahnung hab, wenn du das nicht mal an etwas festmachen willst. Wir können uns gern mal über die Rechtssprechung usw. unterhalten, wenn du einen auf Klugscheißer machen willst.
Nur weil du ein bißchen im privaten Reubkopien anfertigst (Straftaten begehst) bist du nicht der Crack hier.
Zuletzt geändert von johndoe504156 am 30.07.2008 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sakuraba hat geschrieben:...oder wie erklärst du dir, dass Spiele mit schwer zu knackenden Kopierschutzmechanismen sich besser verkaufen? Das mit erscheinen von Cracks dann aber die Absatzzahlen einbrechen, komisch oder?
oh oh, sehr gefährlich sakuraba!

du solltest besser keine aussagen die nicht beweisbar sind, als tatsachen hinstellen!

da es für jedes spiel, nach maximal 10 tagen einen crack gibt, kann es garkeine statistik geben, die das beweist was du da behauptest!

greetingz
Astax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astax »

Kajetan hat geschrieben:
Fakt ist, dass mit dem R4, M3, usw. Geld mit illegalen Dingen verdient wird
Mit dieser Argumentation kannst Du auch WMF verklagen, weil sie Messer herstellen, die man zum Perforieren eines Menschen verwenden kann. FAKT ist jedoch, dass der R4 NICHT ausdrücklich nur zum Abspielen von Kopien entworfen wurde. Und es ist FAKT, dass er nicht mit der Möglichkeit zum Abspielen von Kopien beworben wird. Ein wenig Beschäftigung mit der Materie würde Dir (wie schon öfters gesagt) gut zu Gesicht stehen. Deine moralisierende Allgemeinplätze, die Du hier aus reiner Bequemlichkeit als Tatsachen hinstellst, werden ein wenig ermüdend :)
Ich kann einem Großteil deiner Argumentation zustimmend folgen, aber an diesem Punkt sehe ich die Sache ein wenig anders. Auf der R4 Homepage wird z.B. die neueste Firmware mit folgender Information versehen:
Update R4 v1.18 kernel 2008-4-24
1)Solved 2203, 2219, 2240, 2250 problem
Nun kann man sich darüber streiten, ob das ein aktives bewerben zum Abspielen von Kopien ist oder nicht.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

leifman hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:...oder wie erklärst du dir, dass Spiele mit schwer zu knackenden Kopierschutzmechanismen sich besser verkaufen? Das mit erscheinen von Cracks dann aber die Absatzzahlen einbrechen, komisch oder?
oh oh, sehr gefährlich sakuraba!

du solltest besser keine aussagen die nicht beweisbar sind, als tatsachen hinstellen!

da es für jedes spiel, nach maximal 10 tagen einen crack gibt, kann es garkeine statistik geben, die das beweist was du da behauptest!

greetingz
Nichts anderes tut Kajetan hier... stellt sich als Fachmann hin, hat aber mit keinem einzigen Post einen Beweis gebracht, dass Raubkopieren kein Diebstahl ist, aber in seinen Posts eben diese von anderen fordern...

Und wenn er sich so auskennnen würde, wie er hier grossspurig behauptet, würde er sich erst mal im deutschen Urheberrecht schlau machen, statt diesen geistigen dünnpfiff, von wegen Raubkopien schaden keinem Unternehmen, von sich zu geben...