Nintendo: Bringt Wii MotionPlus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chillur
Persönliche Nachricht:

So langsam will man auch nicht mehr... Nintendo hin oder her

Beitrag von Chillur »

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich fühle mich mehr und mehr von Nintendo verarscht.

Dieser Wii-Motion-Plus aufsatz stinkt geradezu nach: "Der ursprüngliche Kontroller ist weder genau genug, noch gut genug für wirkliche Bewegungskontrolle im Spiel... *zumindest so wie sie ursprünglich versprochen wurde....

Hey kein Problem, verkaufen wirs als Zusatz, gibt extra Kohle"...

Bis auf Zelda, Metroid und auch das alte Wii-Sports wird bei mir kaum etwas gezockt. Mario Kart oder SMSSBB spielt man meistens lieber mit dem Classic Controller.

Hinzu kommt, das es mir wurscht ist in achsowievielen Spielen es eingesetzt wird. Wii-Motion-Plus, Wii-zapper usw. usf. alles "neue"-Steuerungshilfen und add-ons mit viel bla bla....

Mal ehrlich, ich hätte gerne neue Spiele und zwar eigene Spiele, die für die Wii entwickelt wurden und nicht die xte Film-/Fernseh-/whatever-Lizenzabkupferung nur damit man "jaaaaaa" alle Konsolen abdeckt. (Für die Wii natürlich optisch mehr als nötig abgespeckt und mit einer oft unzulänglichen fuchtelsteuerung).

Die Wii hat schon eine zu lange Spiele-Durst-strecke hinter sich, Nintendo sollte endlich mal anfangen zu klotzen, bzw. irgendetwas zu machen.

Gruss
Chillur
3K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3K »

Also dieses Add on scheint ja einfach nur die 1:1 Übertragung in die 3te Dimension zu bringen. 2D nach zu ahmen ging doch schon. Sieht man beim Lenken in Mario Kart.
Aber warum dieser zusätzliche Sensor nicht von Anfang an drin war? Weiß wahrscheinlich nur Nintendo.

Mein Hauptproblem mit diesem Ding ist danach die kürzere Akku-Batterie Dauer. Schon mit angeschlossenem Nunchuck ist die Dauer spürbar kürzer.

Dieses Hardware Add-On Zeug is schon i-wie lustig. Vllt. gibts ja irgendwann noch ein mini Display oder ein Mikrofon oder sonst was für nen Schnickschnak (+immer neunen Minispielen). Ich hab da schon ein Bild von einer meterlangen Wiimote im Kopf + 3 Nunschucks (T-Stecker nicht vergessen! :wink: )

Das Spielerlebnis der Zukunft!