Xbox 360: Infos zur 60 GB-Fassung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@Ilove7
Najo, was sprach dagegegn es so wie Sony zu machen? Ganz normale handelsübliche 2.5 SATA HDD's zu verbauen, mit ein paar Schrauben leicht für den User auszutauschen und günstig zu erwerben. Ich hoffe iständig das MS bei der nächsten Generation auch auf dieses Konzept setzt. Ich habe atm das Probem das ich eigentlich eine größere HDD(hab die 20gig eigentlich 14gig) brauche, mir sind aber 169€~ für läpische 160gig viel zu teuer.
Najo, was sprach dagegegn es so wie Sony zu machen? Ganz normale handelsübliche 2.5 SATA HDD's zu verbauen, mit ein paar Schrauben leicht für den User auszutauschen und günstig zu erwerben. Ich hoffe iständig das MS bei der nächsten Generation auch auf dieses Konzept setzt. Ich habe atm das Probem das ich eigentlich eine größere HDD(hab die 20gig eigentlich 14gig) brauche, mir sind aber 169€~ für läpische 160gig viel zu teuer.
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Hier nochmal der Originalartikel aus dme Handelsblatt
Klick
Bester Teil, der letzte Absatz:
Nintendo > All
Ich schmeiß jetzt meine PS3 für 1 symbolischen Euro bei ebay rein und geh mir eine Wii kaufen. Nur um sagen zu können: Ich war dabei. ;D
Klick
Bester Teil, der letzte Absatz:
PWNDDas Konzept findet reißenden Absatz. Wii fand bereits 24,5 Millionen Käufer - gut fünf Millionen mehr als die Xbox 360 und doppelt so viele wie die PlayStation 3. Trotz des niedrigen Verkaufspreises von 249 Dollar verdient Nintendo an jedem Gerät Geld. Dies und weitere Erfolgsprodukte des Spielekonzerns lassen die Konkurrenz vor Neid erblassen. 2007 wies Nintendo bei einem Umsatz von 8,1 Milliarden Dollar ein Betriebsergebnis von 1,9 Milliarden Dollar aus. An der Börse ist Nintendo mit 50 Milliarden Euro mittlerweile doppelt so viel wert wie der Rivale Sony.
Nintendo > All
Ich schmeiß jetzt meine PS3 für 1 symbolischen Euro bei ebay rein und geh mir eine Wii kaufen. Nur um sagen zu können: Ich war dabei. ;D
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Nichts, ich sage ja auch nicht das es gut ist (habe doch erwähnt das ich mir selbst keine kaufen würde), ms hat das auch wegen der sicherheit gemacht, ms will nicht das man daten überträgt etc.NSoldat hat geschrieben:@Ilove7
In einigen dingen ist microsoft eben nicht kundenfreundlich und die ziehen auch oft ihr ding durch, egal was die kunden oder sonst wer sagt.
Dazu ein beispiel falls du dir eine 120gb festplatte kaufen solltest, kannst du die daten von deiner alten 20gb festplatte mit einem speziellen kabel nur EINMAL übertragen, und die daten auf der 20gb festplatte werden dann gelöscht. Es ist gar nicht möglich von der 120gb festplatte daten auf die 20gb festplatte zu übertragen.
Es gibt aber auch einen vorteil, es ist kaum möglich irgendwelche sachen zu manipulieren wie die achievements usw.
In diesen sachen kannst du hoffen bis du schwaz wirst, da ändert microsoft sicher nichts und ich denke andere werden es nachahmen.
Noch ein wort zu windows, da muss ich sagen kann ich dir nicht zustimmen ich meine 80 euro für ein programm das du 5-6 jahre nutzt und immer gepatcht wird ist das nicht wirklich viel. Wenn ich denke wie oft ich windows nutze, und das durch tage teilen würde, täte mich das am tag nichts kosten. Und ich kann mich auch nicht dran erinnern wann mir windows xp mal abgeschmiert ist und warum ich es hassen sollte, monopolstellung hin oder her.
Es gibt sogar noch firmen die arbeiten mit windows 2000
Zuletzt geändert von Ilove7 am 09.07.2008 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich hast du Recht bei der Auto-Theorie, allerdings würde solch ein VW Golf nicht hergestellt, weil sie wissen, dass der Massenmarkt ihn sich nicht leisten kann. Sony wollte aber eine Konsole für den Massenmarkt und wie du bereits gesagt hast, haben sie eine Enthusiasten-Konsole entwickelt.Simon_says hat geschrieben:Dazu sollte man anmerken, dass die Hardware der PS3 wesentlich teurer ist als 600€ und sich dies nach der Preissenkung auch nicht großartig geändert hat. Sony bietet die PS3 sehr günstig an, was aber vielen immer noch zu teuer ist. Genauso macht es Microsoft.Ugauga01 hat geschrieben: Sony senkt zwar die Preise der vorigen Generation, allerdings erhöht sie den Preis der neuen Generation deutlich. Und warum?? "Weil es Sony ist und sie es dürfen" ???![]()
Einige schätzten die Herstellungskosten der PS3 zu deren Erscheinen auf 1100 bis 1200 €, was ich für ein wenig utopisch halte, aber 800- 900€ sind wohl realistisch gewesen. Sony bietet also Hardware unterm Preis an, die mit dem Preis des Vorgängers nicht mehr viel am Hut hat. Die Technik kostet einfach soviel.
Die Frage ist also nicht ob ob Sony aus Arroganz svoiel verlangt(dass tun sie nicht, sie subventionieren die Konsole ja), sondern ob man sich bei Sony nicht verkalkuliert hat, was die Menschen bereit sind für eine Konsole auszugeben.
Musste es bspw. wirklich ein Cell- Prozessor sein? Spiele nutzen die Leistung nichtmal annährend, geschweige denn machen von all den Kernen Gebrauch. Musste wirklich ein BR- Player rein? Sicher wollte man das eigene Format pushen, aber wäre die DVD nicht erstmal noch das Medium der Wahl gewesen? Vielleicht mit einem ausbaubaren DVD- Laufwerk, welches sich später noch durch ein BR- Laufwerk ersetzen lässt?
Man wollte einfach zuviel teure Technik reinkloppen, hat funtioniert, hat aber auch seinen Preis.
Edit: Um bei dem Autobeispiel zu bleiben: Wenn der nächste Golf nur noch mit Wasserstoffantrieb ausgeliefert wird, sollte er auch 1.2 Millionen Euro kosten, hat aber auch Technik drin, welche diesem Gegenwert entspricht. Kaufen wird den kaum jemand, aber es ist keineswegs arrogant von VW soviel dafür zu verlangen.
Wobei ich aber nicht wirklich davon ausgehe, dass eine PS3 Hardwaremäßig 800-900€ kostet. Sie bekommen die Hardware ja mit Massenrabatt, direkt vom Hersteller (also ohne Preisaufschläge von Zwischenhändlern) usw. Ich denke Mal, die Hardware an sich kostet höchstens 400€ pro Konsole und die Verluste kommen daher eher durch die Personalkosten und Ähnliche zustande.
Was ich nur bei einigen nicht verstehe ist dieses Denken gegen MS. Viele Leute vergessen immer wieder, dass wir über KONSOLEN sprechen und nicht über PCs an einem 46"LCD-TV...
Konsolen sind zum Spielen da und die XBox360 deckt diesen Zweck zu 100% ab. Durch den Marktplatz wird das Erlebnis nur erweitert.
Dass die PS3 einen Webbrowser beinhaltet freut mich zwar für die Besitzer, allerdings gehört ein Webbrowser nicht primär auf eine Spielekonsole.
Und ich persönlich bevorzuge auch eine schlichte Konsole mit der ich net surfen kann, aber dafür umso besser (Cheaterfrei) spielen kann. Wenn ich surfen will, setze ich mich einfach vor den PC/ans Laptop.
Und durch die Unterstützung vom WindowsMediaCenter, kann ich auch problemlos alle Filme, Videos, Bilder, Musik usw aus meinem MediaNetzwerk hier Zuhause streamen.
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Ich hätt $ schreiben sollen. Laut Handelsblatt kostet die PS3 in der Herstellung 840 USD.Ugauga01 hat geschrieben: Wobei ich aber nicht wirklich davon ausgehe, dass eine PS3 Hardwaremäßig 800-900€ kostet. Sie bekommen die Hardware ja mit Massenrabatt, direkt vom Hersteller (also ohne Preisaufschläge von Zwischenhändlern) usw. Ich denke Mal, die Hardware an sich kostet höchstens 400€ pro Konsole und die Verluste kommen daher eher durch die Personalkosten und Ähnliche zustande.
840 US Dollar = 535.15 Euro
Quelle ist der Link oben.
Nach Berechnungen des Marktforschungsinstituts iSupply kostet die PlayStation 3 in der Herstellung 840 Dollar
-
chavezz
- Persönliche Nachricht:
wenn du die preise der jahre vergleichen möchtest, dann muß du noch nen kaufkraftverlust einberechnen, ansonsten macht das keinen sinn .Ugauga01 hat geschrieben: ReleaseDaten
PlayStation 1: 599 DM / 310€
PlayStation 2: 870 DM / 445€
PlayStation 3: 1172 DM / 599€
PlayStation 4: 1759 DM / 899€ ?
Spiele:
PS1: 50€
PS2: 60€
PS3: 70€
PS4: 80€?
:wink:
beispiel: beim ps1 release konntest du für 310€ mehr "waren" kaufen als 2007 zum release der ps3.
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
genau, alle ferneseher von sony sind scheisse!Ugauga01 hat geschrieben:Naja, von ihren beschissenen Fernsehern bestimmt nicht...
und die zukünftige oled-technik, in die sony millionen investiert, ist auch fürn arsch!
manche haben echt garkeine ahnung und du Ugauga01 gehörst dazu, glückwunsch!
greetingz
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin kein Sony Hater. Die liefern auch sehr gute Sachen ab, nur sagte ich eben, dass es deren Fernseher sicherlich nicht sind.
Ich selber hatte vor meinem jetzigen LCD-TV einen von Sony, im Familien- und Bekanntenkreis gibt es einige Sony-TVs und in Supermärkten auch.
Und ich finde sie persönlich nicht "in allen größen das Beste", sondern bei Monitoren und TVs finde ich Samsung um Lichtjahre besser.
2. Die PS3 hat sogar Milliarden gekostet und über deren Stand solltest du bestens unterrichtet sein.
Ich selber hatte vor meinem jetzigen LCD-TV einen von Sony, im Familien- und Bekanntenkreis gibt es einige Sony-TVs und in Supermärkten auch.
Und ich finde sie persönlich nicht "in allen größen das Beste", sondern bei Monitoren und TVs finde ich Samsung um Lichtjahre besser.
1. Zukunftsmusikleifman hat geschrieben: und die zukünftige oled-technik, in die sony millionen investiert, ist auch fürn arsch!
2. Die PS3 hat sogar Milliarden gekostet und über deren Stand solltest du bestens unterrichtet sein.
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... /findAll/0dobpat hat geschrieben:Die Fernseher von Sony gehören in allen gößen fast immer mit zum besten. Nur mal so als kleine Anekdote an den Sony Hater 2 über mit
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... /findAll/0
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... /findAll/0
Wie man sieht, tun sie das nicht. Bitte nicht andere als Hater bezeichnen, weil diese besser informiert sind. Vom Preis der Sony Fernseher braucht man erst gar nicht zu reden...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: