PS3-Firmware 2.4: Notbremse gezogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

TNT.ungut hat geschrieben: gut das ich einen pc habe. pc bedeutet wohl mittlerweile: einfachereres spielvergnügen und weniger ärger :)
Alles klar mein Freund! Welche Drogen hast Du genommen? Will auch was! :roll:
ulpian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ulpian »

EikeCR hat geschrieben:auch wenn mich die neue in-Game XMB super nervt weil die ewig laden muss damit man auf den Spiel - Beenden - Button kommt ... -_-
Hallo,
einfach die PS-Taste etwas länger gedrückt halten; dann erscheint nicht die XMB, sondern gleich das alte Fenster mit der Option "Spiel beenden".
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

totti1171 hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben: gut das ich einen pc habe. pc bedeutet wohl mittlerweile: einfachereres spielvergnügen und weniger ärger :)
Alles klar mein Freund! Welche Drogen hast Du genommen? Will auch was! :roll:
das sind nunmal die fakten, oder hast du die nachrichten in der letzten zeit verpasst? ständig hört man nur: "scheisse läuft vista stabil! das es noch nie abgestürzt ist macht mir eigentlich schon angst"

und bei ps3 und 360 hat man ständig abstürze. spiele hängen sich auf, laggen, ruckeln, buggen. da sind mir die euro die ich in einen pc investiere doch viel lieber. dafür habe ich dann auch ein anständiges, störungsfreies spielerlebnis. :)
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

TNT.ungut hat geschrieben:
das sind nunmal die fakten, oder hast du die nachrichten in der letzten zeit verpasst? ständig hört man nur: "scheisse läuft vista stabil! das es noch nie abgestürzt ist macht mir eigentlich schon angst"
Vista ist ein stabiles System?
Da hab ich wirklich was verpasst! :lol:
Also ich nutze Vista64, OSX 10.5, Wii & PS3 und in diesem Vergleich schneidet Vista definitiv am schlechtesten (bei mir) ab. Die vielbeschworenen Möglichkeiten auf einem PC sind spätestens seit Vista(64) absurd geworden.

Ich muss ja zugeben ohne MS wären so manche arbeitslos (mich eingeschlossen) aber zu Hause brauch ich den Stress echt nicht...
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Kommt es mir nur so vor, oder taucht dieses Problem wirklich nur bei den Leuten auf, die eine 40 GB PS3 besitzen?

Haben eben mehrere Foren durchstöbert und es meinen alle mit einer 60er, dass alles einwandfrei funktioniert, einschliesslich mir.

Falls ich falsch liegen sollte, belehrt mich eines Besseren.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Hm, ich habe eine 40 GB PS3 (allerdings mit 250 GB HD, allerdings dürfte das wohl kaum den Unterschied machen), das System läuft stabil.

Ich hoffe, dass das Update keine Spätschäden nach sich ziehen kann, sonst muss ich wirklich mal ausrasten, befürchte ich.
Sowas darf einfach nicht passieren, unglaublich.

Ich bin ernsthaft am überlegen, meine Speicherstände zu sichern, die Festplatte zu formatieren und Firmware 2.36 wieder draufzuspielen, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

totti1171 hat geschrieben: Vista ist ein stabiles System?
bin zwar kein grosser vistafreund, aber wenn leute mit abstürzen kämpfen, ist das mittlerweile meist eher menschliches versagen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Saviola hat Folgendes geschrieben:
Ha ihr opfer Sony kriegt aber nichts gebacken man man man man testet es davor ihr vollpfosten schon mal was davon gehört?TESTEN?
lol zum glück hab ich auch ne 360 zuhause stehen
peace
Hätt ich ne 360 würde ich sie jetzt aus dem Fenster werfen, nur um nicht die selbe Konsole zu haben wie du! Da muss irgendne Hardware eingebaut sein die Gehirnzellen abtötet! :lol:
Peace, Alter!

@ Topic:
Peinlich peinlich, ich hoff Sony klemmt sich da schnell dahinter, sonst wird meine nächste Konsole von Nintendo....
van Leuween
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van Leuween »

man sollte den fehler auch nicht überbewerten .

so hoch wird der schnitt nicht sein , wenn man bedenkt das nur die leute die den fehler wirklich haben die sich auch online darüber beschweren . is wie beim rrod . kann man auch irgendwo vergleichen , da man als normalo das update einfach mitnimmt ohne drüber nachzudenken und auf einmal vor nemblackscreen sitzt .

der vorteil des rrod ist wohl eher die tatsache dass die speicherstände verschont würden . ich würde rigoros die konsole wegwracken und alles verkaufen als frust und mich auf meine xbox konzentrieren wenns mir passiert wäre , aber zumglück gings bei mir ...

@ ungut : wie in meinem ersten teil steht ... man ließt nur von den problemen , schließlich geht niemand täglich online und konstantiert wie gut seine konsole läuft ...

fazit aus 2 ,5 jahren xbox : 4 mal aufgehangen , und 4 von 70 spielen gehen mal kurz in die framerateknie bei hohem gegneraufkommen ( Ninja gaiden , N3 .... ) und den einzigen online lag den ich erlebt hab war bei pro evo 6 und 7 bis zum jeweils ersten update und halo 3 beim kampange zocken zum checkpointssynchronisieren ... ziemlich schlechte bilanz oder ;) das kann kein pc in 2,5 jahren toppen , punkt .

zur ps3 : 1 jahr lang zwar kaum gespielt aber NIE abgestürzt .
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

necrowizard hat geschrieben:
totti1171 hat geschrieben: Vista ist ein stabiles System?
bin zwar kein grosser vistafreund, aber wenn leute mit abstürzen kämpfen, ist das mittlerweile meist eher menschliches versagen.
Das mag stimmen aber wie oft muss der "normale" Spieler sein System patchen damit wirklich alles funzzt? teilweise beissen sich MS-Updates mit bestimmten Spielepatches usw... Bei allen die das Vista nur für Office und Internet brauchen kann man ja fast alles nehmen (auch XP, Vista ...)

Das ist allerdings eine niemals endende Diskussion... Meine PS3, meine Wii, mein Mac und auch mein Vista laufen momentan(!) einwandfrei! Trotzdem mache ich den Hardwarewettlauf am PC nicht mehr mit - da kaufe ich mir in 2 Jahren lieber die nächste Konsole... ist extrem günstiger und stressfreier für mich.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

van Leuween hat geschrieben: fazit aus 2 ,5 jahren xbox : 4 mal aufgehangen , und 4 von 70 spielen gehen mal kurz in die framerateknie bei hohem gegneraufkommen ( Ninja gaiden , N3 .... ) und den einzigen online lag den ich erlebt hab war bei pro evo 6 und 7 bis zum jeweils ersten update und halo 3 beim kampange zocken zum checkpointssynchronisieren ... ziemlich schlechte bilanz oder ;) das kann kein pc in 2,5 jahren toppen , punkt .
doch meiner kann das toppen :)

@totti
liegt am nutzer, nicht am os.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Das nenne ich mal echte Qualitätssicherung von Sony.
Anscheinend gibt es bei denen keine groß angelegten Testreihen mehr.

Dieses Software-Update könnte Sony viel Geld kosten, wenn sich viele der PS3 Konsolen nicht meh flashen lassen würden.

Sony, der große Verlierer in dieser Konsolengeneration.
Big N und M$ haben beide kräftig zugelegt in dieser Konsolengeneration.
van Leuween
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van Leuween »

TNT.ungut hat geschrieben:
van Leuween hat geschrieben: fazit aus 2 ,5 jahren xbox : 4 mal aufgehangen , und 4 von 70 spielen gehen mal kurz in die framerateknie bei hohem gegneraufkommen ( Ninja gaiden , N3 .... ) und den einzigen online lag den ich erlebt hab war bei pro evo 6 und 7 bis zum jeweils ersten update und halo 3 beim kampange zocken zum checkpointssynchronisieren ... ziemlich schlechte bilanz oder ;) das kann kein pc in 2,5 jahren toppen , punkt .
doch meiner kann das toppen :)

@totti
liegt am nutzer, nicht am os.

vielleicht freust du dich eher das die spiele sehr viel ... euhm ... "billiger" sind *gg*
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Suppression hat geschrieben: Ich hoffe, dass das Update keine Spätschäden nach sich ziehen kann, sonst muss ich wirklich mal ausrasten, befürchte ich.

Ich bin ernsthaft am überlegen, meine Speicherstände zu sichern, die Festplatte zu formatieren und Firmware 2.36 wieder draufzuspielen, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
Da die Installation das Problem ist sind 'Spätschäden' wohl ziemlich ausgeschlossen.

Wie Du die Firmware 2.36 wieder drauf bekommen möchtest ist mir allerdings nicht ganz klar. Dass die Firmware nicht auf der Platte gespeichert wird ist Dir schon bewusst, oder?

Steve
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Suppression hat geschrieben:Hm, ich habe eine 40 GB PS3 (allerdings mit 250 GB HD, allerdings dürfte das wohl kaum den Unterschied machen), das System läuft stabil.

Ich hoffe, dass das Update keine Spätschäden nach sich ziehen kann, sonst muss ich wirklich mal ausrasten, befürchte ich.

Ich bin ernsthaft am überlegen, meine Speicherstände zu sichern
Same here.
Ich hab meine Spielstände immer gesichert.
Ich vertraue HDDs nicht.#
Mir ist mal ne volle 250 GB abgeraucht, seitdem sichere ich immer alles.
Das kann auch ruhig ein paar €s kosten.
Vorsicht ist besser als Nachsicht.