Crysis: Über Erwartungen und Raubkopien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Luke the Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luke the Master »

Wobei sich der Aufwand auf Kosolen auch in Grenzen hält...

Ich glaube, wenn alle Publisher und Entwickler sagen, das sie das Game für 30-40€ verkaufen, dann würde die Zahl derjeniger, die das Spiel kopieren auch viel viel geringer sein...

Ich (und viele viele andere, die dieses Spiel gekauft hätten auch) bin noch Schüler, wo also soll ich die 50-60€ her zaubern? Dann ist klar, das es für mich einfacher ist, mir das Spiel zu saugen und nichts dafür aus zu geben...

Gruß: Luke the Master
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

4P|Zierfish hat geschrieben:@nehebkau

per emu oder was? träum weiter!
Ja, per Emulator, funktioniert ja auch gar nicht anders LOL
Geh dich informieren und ich meine nicht auf Seiten wie "XBOX-hacks-umsonst-für-geld.de", wo die Masse hier wohl ihre "Insiderinfos", dass kopieren auf Konsolen schwerer sei, herhat.
4P|Zierfish hat geschrieben: und wenn du von gehackten/geflashten Konsolen sprichst....

never ever....
Ne stimmt, als ob das so ein Problem wäre. Selbst die ständigen Updates von Xbox, PS3, PSP und Co können dieses "Problem" nicht kleinhalten. Wenn du auch nur den Hauch einer Ahnung hättest, wie einfach es ist grade bei der 360 Kopien zu zocken und alles ohne sich von seinem XBL Account zu trennen.
Aber du gehörst wahrscheinlich auch zu denen, für die Pandora eine Wunderbüchse ist und kein gammliger PSP Akku :lol:
4P|Zierfish hat geschrieben: die Anzahl der Raubkopien wird auf einer Konsole NIE die Menge der Raubkopien eines PCs erreichen.... never ever....

kanns dir leider nicht beweisen, aber schmunzeln musste ich bei deiner These schon

Die Anzahl der Konsolen wird auch nie die des PC erreichen. Ich möchte nicht wissen wie viele sich Crysis gezogen haben, nur um zu gucken ob es auf ihrer Kiste läuft.
Im Übrigen hat neheb recht. Nur da sich die Masse im Augenblick noch nicht danach umsieht, hält das Problem klein. Sobald aber ausschließlich Konsolentitel produziert werden sollten, würde sich das ganz schnell ändern.
4P|Zierfish hat geschrieben: ihr lasst ja auch jegliche Argumentation vermissen
Orly? Du nicht?
Mr. Bonejangles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Bonejangles »

da haben wir es ja offensichtlich mit einem echten experten auf dem gebiet der hacks zu tun. da verabschiede ich mich besser aus der diskussion.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

4P|Zierfish hat geschrieben: kannst mir ja ein paar deiner hardcore Insider links rüberwachsen lassen
bin schon ganz nass in der Hose zu sehen wie suuuper einfach das ganze ist....
Ne Bengel, da musst du dich schon selber kümmern.
btw: mich würde durchaus interessieren, wo du einen Xbox360 emu findest... kann mir nämlich nicht vorstellen, wo du die Hardware herbekommst, die die Xbox360 mal so locker flockig emuliert... davon hab ich nämlich grad geredet, also lies erstma was ich geschrieben hab. Und wenn du es nicht verstanden hast, dann frag nach bevor du flamst....
So. Nun nehmen wir das Konstrukt auseinander:
Nehebkau hat geschrieben:lol.. wenn niemand mehr PC spiele macht, gibt es halt raubkopien von konsolen games.. :roll:
Das schreibt Nehebakau. DU meinst also er glaubt, das es dann Raubkopien von Konsolenspielen per Emu auf dem PC gibt? LOL
Für dich müssen PC- Spieler echte Fanatiker sein, denen es nur ums raubkopieren geht.
Sorry, aber ich bin sicher er meinte die Raubkopien auf der Konsole selbst. Wegen dieser verqueren Logik ist dann auch meine erste Antwort falsch zu verstehen, es gibt und wird in absehbarer Zeit keine Emulatoren für aktuelle Konsolen geben.
wenn du dich jetzt fragst, wie ich auf die Idee der Emulation von "next-gen-Konsolen" kam... ich hab mich nur gefragt, was mein Vorredner wohl gemeint haben könnte.....
Alles, nur nicht das was du angenommen hast.
du scheinst nicht wirklich verstanden zu haben was ich sagen wollte...
Wie man sieht nicht. Aber wer das verstanden hat, klebt wohl auch an dem Gedanken PC-Spieler = Notorische Verbrecher.
Weiß schon wieder nicht, was du mir damit sagen willst... hab ich etwa erähnt, dass es super duper schwer sei? Nein! Hab ich gesagt, dass es meinen XBL Acc. sperrt? Nein! Hab ich überhaupt davon geredet was du mir da vorhälst? Nein! Ich hab jediglich gesagt, dass sich das "Raubkopieren" auf Konsolen niemals so stark verbreiten wird wie auf dem PC! Und das obwohl Spiele für Konsolen teurer sind....
Du sagst es wird nie soviele Raubkopien geben. Warum? Du lässt jede Begründung dafür fehlen. Ich nehme also an, dass du meinst, die technischen Hürden seien zu hoch. Ich antworte dir daraufhin, das es kein Problem sei und erkläre dir meine Annahme, wieso dies im Augenblick noch nicht der Fall ist.
wenn dem so wäre müsste der Anteil der geflashten Konsolen schon heute sehr sehr hoch sein..... bei den Preisen für ein Spiel...
Wer sagt dir, das er das nicht ist?
Und sooo einfach wie du es gerne hättest ist es nicht nen Blaster in die Xbox einzubauen.... aber man kann sich natürlich bereits eine "gehackte" kaufen, dann spart man sich den Stress. Punkt ist nur... geht die Konsole drauf haben dann viele wieder das Problem, dass sie das Ding ausbauen müssen um es zum M$ service schicken zu können....
und seit freakin wann ist die Masse bereit dazu eingriffe in ihre Hardware vor zu nehmen??
Ich sag ja, du hast davon wirklich 0 Ahnung :lol:
Um ehrlich zu sein: Es wirkt peinlich sich mit Leuten über Dinge zu unterhalten wovon Sie keinen Schimmer haben. Computerbildspiele ist keine verlässliche Quelle für solche Inofrmationen.
Ich muss nichtmal behaupten ich kenne mich enorm mit der Materie aus, aber wahrscheinlich hat jeder mehr Ahnung als du, der schon eine modifizierte Konsole zu Hause stehen hat.
Äpfel und Birnen...... PCs gibts ja schon deswegen mehr, weil 80% davon nicht zum spielen genutzt werden, und schon gar nicht zum spielen der neuesten software. Und wenn der PC dann tot ist bin ich immer noch gespannt, ob das raubkopieren auf der Konsole so einfach ist...
Oh Mann, dein erster Vergleich, der zwischen PC und Konsolenmarkt, was ist der dann? Pflaumen mit Tomaten? ROFL
1. was muss oder kann ich schon beweisen? Hab ja mit dem Hell sehen nicht angefangen
und
2. und du?! *suchen nach Argumenten* nope sry....
1. Du kannst auch gar nichts beweisen, das liegt nunmal in der Natur der Sache wenn man nicht davon weiß, aber es zwingt dich ja auch niemand.
2. Lies den Post nochmal, versuch ihn zu begreifen, dich mit dem Thema zu befassen und siehe da, es ergibt Sinn.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ich vermisse spiel wie Crysis nicht. Wer gue spiele macht wird belohnt mit Kauf freudigen Kunden sie Sins of Solar empire. Ausreden gibt es 1000 warum das Spiel nicht verkauft wird. Herr Cevat Yerli kann gerne weiter rumheulen und ausreden suchen oder er gibt den äufern wirklich einen Grund das Spiel zu Kaufen.
xcrist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xcrist »

Off topic:
"bin schon ganz nass in der Hose zu sehen wie suuuper einfach das ganze ist...."
Ich finde als Moderator sollte man sich sowas verkneifen, bei so einer Aufforderung sollte man sich nicht wundern das man ein dumme Antwort kriegt.
---------------------------------------------
Wer blöd fragt, kriegt blöde Antworten.
xcrist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xcrist »

Klar ist es zurzeit schwerer eine Next-Gen-Konsole zu modden bzw spiele dafür kopieren. Ich glaube da sind wir uns alle einig. Andererseits ist es auch nicht so schwer, dass es ein intelligenter 12 jähriger nicht hinbekommt.
Aber das war auch schonmal anders zu PS1 zeiten.

Zum Thema:
Natürlich ist es eine Riesensauerei wenn ein Spiel raubkopiert wird, egal ob es gut oder schlecht ist, dass kann man wohl so richtig nur durch Online Funktionen eindämmen (siehe CoD4 oder auch Diablo2).
Fragt man sich doch, warum man das bei Crysis nicht getan hat. Und dann nachher zu sagen, dass Ihnen aufgefallen ist, dass auf dem PC viel raubkopiert wird halte ich für ein wenig blauäugig.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

4P|Zierfish hat geschrieben: Zusammenfassung:
Du bist Arrogant weil mehr Ahnung, darum dämlich. wäääh

Ich bin Mod! MOD! Drei Buchstaben, genau wie GOD!!!!11!

bla bla bla

Das nicht überprüfbare Totschlagargument "16 Jahre und jünger" rausgeholt

Ich red von was ganz anderem und deshalb keinen Schwachsinn

Ich disqualifiziere mich weiterhin mit meiner Ahnungslosigkeit
Ich rüttle nur ungern an deinem Stuhl, aber auch ein Mod ist nicht der Quell allen Wissens. Bitte sprich mich nicht mehr auf das Thema an, du bist auf diesem Gebiet eine Null und es bereitet mir Kummer. mich mit so einem Laien zu unterhalten, der so an seiner Meinung festhält.

Gib mir gleich 2 Verwarnungen, ich denke ich habs verdient. Zum 4P Forum gehört man ja eh erst richtig dazu wenn man mindestens eine hat. LOL
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Deutschlaaaand, Deutschlaaaand.
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Was für ein peinlicher Auftritt eines Moderators. Selbst wenn Simon nur Dünnpfiff von sich geben würde, fehlt Zierfish hier leider jegliche Souveränität um hier *moderierend* einzugreifen.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Stimm ich zu, 4pZierfish ist hier der Arrogante.
Das wollte ich nur loswerden.

Somal ein Mod auch Kritikfest sein sollte..aber egal.
Zuletzt geändert von konsolero am 29.06.2008 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

Talish hat geschrieben:...ein deutscher Richter hat vor ein paar Monaten festgestellt, wenn einer eine Sache kopiert, das es nicht unbedingt heisst das er sie sich auch automatisch gekauft hätte (wer Lust und Zeit hat, kann das bei heise suche, ist paar Monate her). Von daher belustigt es mich, wenn immer wieder Leute behaupten das sie so und soviel weniger eingenommen hätten durch die illegalen Kopien. Das gilt sowohl bei Software, als auch bei Musik. Dies sind alles nur Vermutungen und Statistiken ohne wirklich Hand und Fuss.
wie schön leicht man sich die welt machen kann, wenn man einfach ein paar details vergisst...

so gesehen können wir uns alle einfach immer denken "och, gekauft hätte ich mir das spiel, die cd, den film etc. sowieso nicht. also habe ich auch keinen schaden verursacht."
das ist ein schön leichter gedanke und schon ist man frei von seiner moralischen schuld. je öfter man ihn denkt, desto mehr glaubt man ihn selbst.

aber... es ist doch VOLLKOMMEN egal, ob eine raubkopie gleichzusetzen ist mit einer entgangenen einnahme oder nicht.
es ist illegal. punkt.
Kingpin81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kingpin81 »

das spiel ist einfach scheisse aus schluss ende!
andere spiel verkaufen sich auch besser oder nicht obwohl man es auch als raubkopie saugen kann
crysis ist zwar grafisch der hamma das ist aber auch schon alles
singleplayer fürn arsch mp fürn arsch da versteh ich jeden dar das spiel gesaugt hat und keinn 50 euro dafür bezahlen will
cod4 ist grafisch zwar nicht so gut wie crysis dafür ist der spielspass 1000mal besser also kaufen es die leute
warhead wird auch nicht besser
die haben gedacht es bekommt überall 100% und jder auf dem planeten kauft es auch die die keinen pc haben :lol:
sie sollten mit der engine besseres anfangen als so ein müll zu produzieren
hoffentlich lernen die daraus spile zu machen die nicht nur auf highend rechnern laufen
ich habe einen aber selbst dan sagt mir das game null zu ich spiel weiter cod4 beste game ever momentan
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

es ist illegal. punkt.
Weil es bei Konzernen schlaue Paragraphenreiter gibt, die ihrer Lobby sei dank - durchsetzen konnten das es Illegal ist.
Gesetze werden von Menschen gemacht, nicht von Gott.

Wenn jemand vom Rathaus kommt, und dir eine Rechnung von 10000€ für eine Beteiligung an den Kosten des frisch renovierten Abwassersystems veranschlagt kann dies ebenfalls RECHTSGELTEND sein, und du kannst dagegen klagen - wirst aber wohl sang- und klanglos verlieren.
Weil es ein Gesetz gibt, das sich schlaue Menschen ausgedacht haben.

Und es gibt genug Gesetze, die UNRECHT rechtens machen. Deswegen muss man sich nicht hinter jeden Paragraph stellen und auf gültigkeit pochen.

Und nun darfst du einen Punkt dahinter setzen. ;)
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:
es ist illegal. punkt.
Weil es bei Konzernen schlaue Paragraphenreiter gibt, die ihrer Lobby sei dank - durchsetzen konnten das es Illegal ist.
Gesetze werden von Menschen gemacht, nicht von Gott.

Wenn jemand vom Rathaus kommt, und dir eine Rechnung von 10000€ für eine Beteiligung an den Kosten des frisch renovierten Abwassersystems veranschlagt kann dies ebenfalls RECHTSGELTEND sein, und du kannst dagegen klagen - wirst aber wohl dagegen verlieren.
Weil es ein Gesetz gibt, das sich schlaue Menschen ausgedacht haben.

Und nun darfst du einen Punkt dahinter setzen. ;)
nein, ich setze meinen punkt davor.
es ist nicht nur "rechtlich" illegal, sondern auch moralisch.
ist es das für dich nicht?

ich hasse es einfach abgrundtief, wie immer und immer wieder versucht wird, sich zu rechtfertigen, sich mit völlig abstrusen beispielen verteidigt wird.

lobbyismus... also bitte...
da sitzen menschen, die von dieser arbeit leben, ob dir ihre arbeit gefällt oder nicht, spielt dabei keine rolle. und auch wenn du dir das produkt niemals gekauft hättest, hast du einfach nicht das moralische recht, es dir zu nehmen.