Der 4P-Kommentar: Atari kontra Pressefreiheit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht ganz, wieso hier einige meinen, es wäre besser gewesen, dies nicht an die öffentlichkeit zu tragen... Wieso?!?!?
Diese Seite hier existiert, um über Spiele zu berichten, damit man sich vor Fehlkäufen retten kann!!! Wenn 4P dieses Fax verschwiegen hätte, würden evtl. viele einfach nur denken "naja, die von 4P mögen eben die AitD Reihe nicht, deswegen so niedrig bewertet", wohingegen andere, "eingekaufte" Seiten und Magazine in höchsten Tönen von dem Spiel reden und somit sich die Spieler dass Spiel kaufen...
Wenn ein Hersteller Gruppen zum schweigen bringen will, weil diese Fehler und schlampigkeit aufzeigen, dann DARF dass (meiner Meinung nach) nicht hinter verschlossenen Türen passieren!!!
Stellt ihr euch auch hin und sagt "Ob nun Tiere für Pelze gequält werden, oder nicht, greenpeace hat dass nur mit illegalen Mitteln heraus gefunden, also muss Greenpeace verschwinden!"??? Ist genau das selbe!!!
OK ok, 4P rettet keine Tiere, ABER EUREN GELDBEUTEL VOR ABZOCKERFIRMEN!
Diese Seite hier existiert, um über Spiele zu berichten, damit man sich vor Fehlkäufen retten kann!!! Wenn 4P dieses Fax verschwiegen hätte, würden evtl. viele einfach nur denken "naja, die von 4P mögen eben die AitD Reihe nicht, deswegen so niedrig bewertet", wohingegen andere, "eingekaufte" Seiten und Magazine in höchsten Tönen von dem Spiel reden und somit sich die Spieler dass Spiel kaufen...
Wenn ein Hersteller Gruppen zum schweigen bringen will, weil diese Fehler und schlampigkeit aufzeigen, dann DARF dass (meiner Meinung nach) nicht hinter verschlossenen Türen passieren!!!
Stellt ihr euch auch hin und sagt "Ob nun Tiere für Pelze gequält werden, oder nicht, greenpeace hat dass nur mit illegalen Mitteln heraus gefunden, also muss Greenpeace verschwinden!"??? Ist genau das selbe!!!
OK ok, 4P rettet keine Tiere, ABER EUREN GELDBEUTEL VOR ABZOCKERFIRMEN!
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 19.06.2008 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Normalerweise regeln wir alles hinter den Kulissen - mit vielen Publishern funktioniert das auch, wenn es um Termine und Muster geht. Aber wenn man uns ohne vorheriges Telefonat, ohne E-Mail oder sonstwas einfach eine Unterlassungserklärung faxt und darin auch noch unterschwellig kriminalisiert, entzieht man sich einer Verhandlungsbasis.
Atari hat uns juristisch mit einer groben Keule angegriffen und unlautere Arbeitsweise vorgeworfen, obwohl wir sauber unseren Job gemacht haben. Dieser Kommentar war nur die erste redaktionelle Antwort - wir haben auch juristisch reagiert und werden keinen Zentimeter zurückweichen.
Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden.
Da gebe ich dir Recht..........
Ist das in eurer Laufbahn schonmal passiert, das ein Publisher die Wertung eines Spieletest "hochschrauben" will?
Ich denke das versucht Atari auch zu bewirken.
- Hardwarekiller
- Persönliche Nachricht:
Nach dem Kommentar war ich schon überrascht mit was für Methoden Atari da auf 4P losgeht. Und das wegen eines "illegal beschafften, exklusiven und unlauteren" Tests. Starker Tobak. Ich denke das ist es durchaus wert das man damit an die Öffentlichkeit geht. 4Players hat da meine volle Unterstützung.
Kleine Notiz am Rand: Gestern las ich den Online Test auf pcgames.de zu AitD - Wertung 80 Prozent. :wink:
@4P : Weiter so, nennt die schlechten Spiele beim Namen.
Kleine Notiz am Rand: Gestern las ich den Online Test auf pcgames.de zu AitD - Wertung 80 Prozent. :wink:
@4P : Weiter so, nennt die schlechten Spiele beim Namen.
Zuletzt geändert von Hardwarekiller am 19.06.2008 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist natürlich eine Frechheit von Atari,aber eine Stelle hat mich etwas zum Nachdenken gebracht:

Händler dürfen Spiele/Produkte nicht vor dem Release rausgeben,weil sie somit den Wettbewerb zu anderen Händlern verzehren. Da ich kein Jurist oder Anwalt bin,frage ich ganz vorsichtig nach ob ich mit meiner Vermutung Recht habe.Allerdings sind wir solche Methoden nach all den Jahren gewöhnt und haben uns die Versionen für Wii, PS2, Xbox 360 und PC bereits am Montag bei einem Händler unseres Vertrauens besorgt, der nahezu alle Spiele einige Tage früher auf Lager hat.

- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
- raz0rback2
- Persönliche Nachricht:
Hatte auch erst auf pcgames die 80 % gesehn...
hab mir gleich gedacht, dass das sicher viel zu viel ist und bei 4players so 70 haben dürfte... kurz geschaut und dann schnitt es noch schlechter ab
Da hab ich wieder gesehn, was ich von pcgames halten kann xD
Zum Kommentar: Richtig so! Was für Schweine! 4Players euch les ich gern
hab mir gleich gedacht, dass das sicher viel zu viel ist und bei 4players so 70 haben dürfte... kurz geschaut und dann schnitt es noch schlechter ab

Da hab ich wieder gesehn, was ich von pcgames halten kann xD
Zum Kommentar: Richtig so! Was für Schweine! 4Players euch les ich gern
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube einfach an das Gute im MenschenThePlake0815 hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, wieso hier einige meinen, es wäre besser gewesen, dies nicht an die öffentlichkeit zu tragen... Wieso?!?!?

Hätte ich vorher gewusst, dass Atari aus heiterem Himmel damit ankommt, hätte ich es wohl auch nicht einen "Rosenkrieg" genannt.
Dementsprechend entschuldige ich mich bei der 4Players-Redaktion, für mich als Nichtwissenden schien mir das ganze etwas stark in die Richtung "Bild" abzudriften.

-
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht so recht, das Fax war ja ganz witzig - weil der Anwalt ein Ei am wandern hat, trotzdem befürchte ich das es in einer Schlammschlacht ausarten wird. Finds gut das ihr das Fax veröffentlicht habt, aber es wäre schade wenn sich solche Sachen in Zukunft Negativ für 4P auswirken würde/könnten. Es lesen ja hier nicht nur Spieler mit.
- crysisfreak
- Persönliche Nachricht:
- Hamlin
- Persönliche Nachricht:
tja was soll man dazu sagen
[ironie]
wie könnt ihr es wagen eine illegale kopie zu bewerten
und dann auch noch so schlecht
eine wirkliche frechheit von euch
[/ironie]
jetzt mal im ernst
wenn sowas zur normalität wird
(alle schlechten tests per anwalt verschwinden lasssen)
dann haben die Spielezeitungen bald nur noch 5 seiten
mal schauen wies weitergeht
(so das war auch gleichzeitig mein erster post, das war mir ne anmeldung irgendwie wert)
[ironie]
wie könnt ihr es wagen eine illegale kopie zu bewerten
und dann auch noch so schlecht
eine wirkliche frechheit von euch
[/ironie]
jetzt mal im ernst
wenn sowas zur normalität wird
(alle schlechten tests per anwalt verschwinden lasssen)
dann haben die Spielezeitungen bald nur noch 5 seiten
mal schauen wies weitergeht
(so das war auch gleichzeitig mein erster post, das war mir ne anmeldung irgendwie wert)
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Darum mag ich 4Players so. Einfach immer direkt :>
Das Atari gleich mit der Anwaltskeule schwingt wundert mich eigentlich nicht denn es geht ja ums liebe Geld und davon können solche Unternhemen ja eh nie genug haben.
Zudem finde ich es toll das ihr das so Public macht denn so weiß Atari auch das eine menge Menschen hinter euch steht und solch ein mist wie AitD nicht toleriert. Daher bitte ich euch uns auf denn laufenden zu halten was denn Atari's Antwort darauf ist
Zudem:
)
MFG
Jowy
Das Atari gleich mit der Anwaltskeule schwingt wundert mich eigentlich nicht denn es geht ja ums liebe Geld und davon können solche Unternhemen ja eh nie genug haben.
Zudem finde ich es toll das ihr das so Public macht denn so weiß Atari auch das eine menge Menschen hinter euch steht und solch ein mist wie AitD nicht toleriert. Daher bitte ich euch uns auf denn laufenden zu halten was denn Atari's Antwort darauf ist

Zudem:
Wahrheit spricht man nicht durch BlumenHallo Atari? Ihr könnt uns mal.

MFG
Jowy