PS3 verkauft sich besser als 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Sind die 1.3 Millionen nicht nur VGChartz Schätzungen?
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

seid ihr euch dieser leidigen schlammschlacht nicht mal bald überdrüssig?
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Mr. Malf hat geschrieben:
Ferox21 hat geschrieben: b. die Festplatte größer gestaltet und gleich eingebaut
Ô______ô

da hat irgendwer was verpasst
Keineswegs.
Allerdings gab es ja zum Start die XBox 360 Arcade version ohne Festplatte, was dazu führt, dass viele Spiele ohne Festplattenunterstützung programmier werden mussten/ noch müssen.

Und ich denke ganz stark, dass eine Serienmäßige Festplatte bzw. von mir auch auch Flash-Speichereinheit ein fester Bestandteil der nächsten Konsolengeneration von Microsoft sein muss...
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ja ne.....das is ja kompletter quark den du da laberst^^

diejenigen die auf speicher pfeifen können und net soviel kohle haben können sich die arcarde kaufen

diejenigen die speicher haben wollen und kohle haben kaufen sich die premium

das nennt man kundenfreundlichkeit.......und es ist kein fehler seitens MS
SepStarr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SepStarr »

Verrückte Welt 8O
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Mr. Malf hat geschrieben:ja ne.....das is ja kompletter quark den du da laberst^^
Sorry, aber das gleiche muss man leider von Dir behaupten...

Alle 360 Besitzer (und zum Teil auch PS3 Besitzer bei Multiplattformtiteln) haben unter der fehlenden Festplatte der Xbox Arcade zu leiden, da die Spieleentwickler dies stets berücksichtigen müssen und so zum Teil stark eingeschränkt sind (was auch schon öffentlich mehrmals von diesen bemängelt wurde). Es geht mir nicht um irgendwelche Ladezeitenoptimierungen, die eine Installation auf der PS3 teilweise trotzdem nötig machen, sondern um Content und Qualität in den Spielen.

Insofern ist der Punkt den Ferox anspricht vollkommen richtig, dass MS in der nächsten Generation sicherlich serienmäßig in jedem Konsolenmodell eine Festplatte verbauen wird.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

ja wenn halt ein paar user nen problem mit dem speicher der arcarde haben haben sie doch selbst schuld....hätten sich gleich die premium kaufen sollen

die arcarde ist halt für zocker mit wenig geld und niedrigen bedürfnissen

es kann ja gut sein das MS nächstes mal nicht so ein modell auf den markt schmeisst....dennoch ist es ein schlauer schachzug von MS gewesen die arcarde anzubieten da man damit eine grössere käuferschicht anspricht

die arcarde ist markttechnisch garantiert nichts schlechtes
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Darum geht es letztendlich nicht, die fehlende HDD die ein Entwickler berücksichtigen mus bei der entwicklung bedingt gleichermassen das er bei keinem Spiel auf die HDD primär zurückgreifen kann, zb ist eine Auslagerungsdatei nur alternativ und nicht primär möglich.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

NSoldat hat geschrieben:Darum geht es letztendlich nicht, die fehlende HDD die ein Entwickler berücksichtigen mus bei der entwicklung bedingt gleichermassen das er bei keinem Spiel auf die HDD primär zurückgreifen kann, zb ist eine Auslagerungsdatei nur alternativ und nicht primär möglich.
jo das ist korrekt

nur es ging ja darum das gründe aufgezählt wurden warum die 360 im endeffekt hinter der ps3 landen wird

einer der gründe war das es keine standardmässig eingebaute HDD gibt

aber das ist eher ein grund warum die 360 sich immer noch so gut verkauft......ohne die arcarde würde sie nicht so gut laufen

wenn es eine ps3 arcarde geben würde (mal abgesehen davon das man viele ps3 spiele installieren muss) würde die ps3 viel besser laufen
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ich finde es Schwachsinn, dass die fehlende HDD ein großes Manko der 360 sei.

Die Entwickler entwickeln sowieso fast alles als Non-HDD spiele. Die ganzen Savegames passen locker auf den 512MB Speicherblock und die HDD braucht man doch eigentlich nur für gesaugte Demos, gesaugte Arcade-Games, Replays... allgemein gesaugten Content wie Themas, Videos, Spielzusätze usw.

Das hat in meinen Augen nichts mit der Spieleentwicklung zu tun, denn wie man sieht kriegen die Hersteller das alles auch ohne Installation ala PS3 super hin.

Wenn jemand mir genau erklären kann wo die Bremse namens "HDD ist optional" steckt, dann lasse ich mich gerne belehren, aber von alleine sehe ich sie nicht. ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Mr. Malf hat geschrieben:ja wenn halt ein paar user nen problem mit dem speicher der arcarde haben haben sie doch selbst schuld....hätten sich gleich die premium kaufen sollen
Wie gesagt, das ist dann leider nicht nur ein Problem der Arcade Besitzer, sondern von allen, da die Spiele extra für die "schwächste" Konsole programmiert werden, und die zusätzlichen Möglichkeiten durch eine HDD nicht ausgeschöpft werden können.
Mr. Malf hat geschrieben: nur es ging ja darum das gründe aufgezählt wurden warum die 360 im endeffekt hinter der ps3 landen wird
Alles klar, dann hast Du natürlich recht, denn das ist in der Tat kein Grund dafür ;)

@ugauga: siehe oben...
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Ich hatte ja mit meiner Meinung auch nicht gemeint, dass es die fehlende Festplatte sein wird, die die 360 hinter die PS3 einsortieren wird.

Wie man an meiner Signatur sehen kann bin ich eh kein großer Sony-Fan, aber ich bin realistisch genug zu sehen, dass die PS3 doch am Ende dieser Konsolengeneration Nummer zwei (Nummer eins, wenn man die Wii ausklammert) sein wird und die 360 hinter sich lassen wird - zumindest in den Konsolenverkäufen.

Und am Spieleangebot wird es nicht mal zwangläufig liegen, sondern eher am Zugpferd Blue Ray Player. Im Nachhinein hat Sony mit der Entscheidung, die modernste Technik sicher zu verbauen und dabei auch einen hohen Anfangspreis zu riskieren die richtige Wahl getroffen und ich rechne am Ende mit einer Langlebigkeit ähnlich der PS2 heute, zumal mit jeder Preissenkung die Konsole attraktiver wird (auch für die Blue Ray Enthusiasten), während bei Microsoft nicht mehr viel Luft nach unten ist (200 Euro dürften die unterste Grenze sein, imho).

Meine Meinung ist halt, dass die 360 die richtige Spielekonsole für Ihre Zeit war und ist, während die PS3 Ihrer Zeit anfangs etwas vorraus war. Es bleibt nur abzuwarten, wie sich die nächste Generation entwickelt, denn auch Sonys Konsole ist nicht ohne Fehler (der geringe Videospeicher entpuppt sich ja immer mehr als Flaschenhals). Und dass die 360 ohne Festplatteninstallation ähnlich gute Grafiken hinbekommt zeigt ja, dass Microsoft nicht alle falsch gemacht hat.

Für die nächste Generation, die so in 1-2 Jahren agekündigt werden wird, ist dann alles möglich und ich hoffe, dass die Redmonder ihre Lehren ziehen werden...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich halte das nicht für so einfach. Ob die PS3 tatsächlich an der XBox360 vorbei zieht, hängt davon ab wie sich beide Konsolen weiter entwickeln. Gerade auch durch die Firmware Updates kann sich noch viel tun, wenn MS Mii ähnliche Avatare bringt und Sonys Home kommt, kann das auch Auswirkungen auf die Konsolen Verkäufe haben. Sollte Sony noch kosten für den Online Service einführen oder ihren Online Service nicht deutlich verbessert kriegen kann auch das auf Dauer Auswirkungen haben. Gilt natürlich auch für MS. Genauso werden natürlich auch die Spiele entscheidend sein, auch hier kann sich noch viel auf die Verkäufe auswirken. Sollte es weiterhin mehr jRPGs auf XBox360 als auf PS3 geben, kann das auch auf Dauer für MS ein Pluspunkt sein.

Ich bin daher der Meinung, dass es zu viele Einflüsse gibt, um wirklich exakt wissen zu können was die Zukunft bringt.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

CRA hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:ja wenn halt ein paar user nen problem mit dem speicher der arcarde haben haben sie doch selbst schuld....hätten sich gleich die premium kaufen sollen
Wie gesagt, das ist dann leider nicht nur ein Problem der Arcade Besitzer, sondern von allen, da die Spiele extra für die "schwächste" Konsole programmiert werden, und die zusätzlichen Möglichkeiten durch eine HDD nicht ausgeschöpft werden können.
Mr. Malf hat geschrieben: nur es ging ja darum das gründe aufgezählt wurden warum die 360 im endeffekt hinter der ps3 landen wird
Alles klar, dann hast Du natürlich recht, denn das ist in der Tat kein Grund dafür ;)

@ugauga: siehe oben...
das kann ich tatsächlich genau so unterschreiben und absegnen^^

eine absolut korrekte aussage....sowas ist selten bei 4P^^
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Hotohori hat geschrieben:Also ich halte das nicht für so einfach. Ob die PS3 tatsächlich an der XBox360 vorbei zieht, hängt davon ab wie sich beide Konsolen weiter entwickeln. Gerade auch durch die Firmware Updates kann sich noch viel tun, wenn MS Mii ähnliche Avatare bringt und Sonys Home kommt, kann das auch Auswirkungen auf die Konsolen Verkäufe haben. Sollte Sony noch kosten für den Online Service einführen oder ihren Online Service nicht deutlich verbessert kriegen kann auch das auf Dauer Auswirkungen haben. Gilt natürlich auch für MS. Genauso werden natürlich auch die Spiele entscheidend sein, auch hier kann sich noch viel auf die Verkäufe auswirken. Sollte es weiterhin mehr jRPGs auf XBox360 als auf PS3 geben, kann das auch auf Dauer für MS ein Pluspunkt sein.

Ich bin daher der Meinung, dass es zu viele Einflüsse gibt, um wirklich exakt wissen zu können was die Zukunft bringt.
Und im Grunde ist es ja alles egal, egal, egal. :)

Weil: Wo streitet man sich schon im um einen KLAREN zweiten Platz? In der F1 heisst es zurecht: Der zweit Positionierte ist der erste Verlierer. :wink:
Und von tollen Verkaufszahlen hat der Kunde auch nix, wenn das tolle RPG Angebot - wie du ja richtig sagst, auf ganz anderen Plattformen erscheint.
Ui, und heute noch Raiden4 angekündigt. Also auch das Shoot'em Up Genre hat MS klar in der Hand. Naja, bis auf Sin & Puishment. Das wäre noch ein feines Leckerli.