nVidia: Konsolen keine Gefahr für PCs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

masshiro_no hat geschrieben:
Sascha--88 hat geschrieben:die xbox360 hat gar keinen web browser!...
Und wo hab ich 360 Browser genannt?!
du hast aber allgemein konsolenbrowser und dann noch 2 zeilen weiter die ps3 ohne der ihr gebürhrenden huldigung erwähnt.

so etwas löst hier schnell eine entsprechende reaktion bei einer gewissen gruppierung aus.
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

masshiro_no hat geschrieben:
WAS?????? hat geschrieben:
masshiro_no hat geschrieben:Shooter, Adventures, Simulationen und Strategiespiele sin dun dwerden am PC Heimisch bleiben. Im Endeffekt auch Rollenspiele da man mit der Tastatur mehr möglichkeiten hat.

Man siehe Battlefield 2 Bad Company... Das ist ein richtig abartig Zerstümmeltes Battlefield 2 wenn man die PC Fassung kennt und liebt.

Also mir macht Bad Company um einiges mehr spass als Bf2. Ich weiss gar nicht was ihr alle dagegen habt :roll:
Spaß machts schon, nur fehlt einfach zu viel. Hat man kein Headset, hat man schon ein problem. Und hat man eins, hat man wiederum ein Problem weil die andern keins haben. Teamplay wie auf dem PC kann man eh vergessen, alle laufen nur rum wie bescheuert und und und. Dafür hat das Bunnyhopping endlich aufgehört da dies mit dem Controller net möglich ist wie es am PC betrieben wird, da auf X springen ist :)
Also wenn ich Bf2 spiele sehe ich auch nur wie alle dumm herumlaufen. Zum Thema Headset ich spiele sowiese immer nur mit kumpels aus meiner Freundesliste und die haben alle ein Headset. Der neue Modus ist auch Affengeil :wink:
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Wenn man bedenkt, das die PC-Versionen in vielen fällen eine "Sofortspeicherfunktion" haben und die Steuerung schneller und präzieser ist, kann ich nur noch den Preis erwähnen.

60-70€ = Konsolenspiel

40-50€ = PC-Spiel

:wink:
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

McWar hat geschrieben:Wenn man bedenkt, das die PC-Versionen in vielen fällen eine "Sofortspeicherfunktion" haben und die Steuerung schneller und präzieser ist, kann ich nur noch den Preis erwähnen.

60-70€ = Konsolenspiel

40-50€ = PC-Spiel

Dafür schiebt man bei Konsolen das Spiel ein und es läuft. Beim PC allerdings
muss man normalerweie zuerst noch ein Patch herunterladen, alles installieren, die Settings 100mal verändern dass manauch das beste herausholen kann, dann hat man irgendwann wieder ein Problem mit dem Spiel .....usw.

Das finde ich einfach eine Zeitverschwendung. Darum sind auch viele zu Konsolen gewechselt.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

McWar hat geschrieben:Wenn man bedenkt, das die PC-Versionen in vielen fällen eine "Sofortspeicherfunktion" haben und die Steuerung schneller und präzieser ist, kann ich nur noch den Preis erwähnen.

60-70€ = Konsolenspiel

40-50€ = PC-Spiel

muss man normalerweie zuerst noch ein Patch herunterladen, alles installieren, die Settings 100mal verändern dass manauch das beste herausholen kann, dann hat man irgendwann wieder ein Problem mit dem Spiel .....usw.

Das finde ich einfach eine Zeitverschwendung. Darum sind auch viele zu Konsolen gewechselt.
Die Einen stellen sich den Problemen, die anderen laufen weg . :wink:

Patchen wird in der Zukunft auch auf den Konsolen eine größere Rolle spielen.

Ich kann deine Argumente aber bestens nachvollziehen !!!!
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

60-70€ = Konsolenspiel

40-50€ = PC-Spiel

Tja, nun stell mir mal ne Hardware Zusammen, die ungefähr der der 360 entspricht, die aber nur 199 bzw. maximal 360€ kosten darf :lol:

Natürlich sind Konsolenspiele auch teurer, denn du finanzierst damit praktisch auch die in der 360/PS3 verbauten Hardware mit. Vom alleinigen Konsolenverkauf wird(außer Nintendo) kein Konsolenhersteller reich, denn die Hardware ist (für den Preis) einfach zu hochwertig.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

dimo2 hat geschrieben:

60-70€ = Konsolenspiel

40-50€ = PC-Spiel

Tja, nun stell mir mal ne Hardware Zusammen, die ungefähr der der 360 entspricht, die aber nur 199 bzw. maximal 360€ kosten darf :lol:

Natürlich sind Konsolenspiele auch teurer, denn du finanzierst damit praktisch auch die in der 360/PS3 verbauten Hardware mit. Vom alleinigen Konsolenverkauf wird(außer Nintendo) kein Konsolenhersteller reich, denn die Hardware ist (für den Preis) einfach zu hochwertig.
Und in zwei Jahren lachen wir über die Konsolen-Hardware, nur die Konsole wird dann mit ihren Leistungen noch ein paar Jahre auf dem Markt verbringen müssen. :wink:
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

McWar hat geschrieben:
dimo2 hat geschrieben:

60-70€ = Konsolenspiel

40-50€ = PC-Spiel

Und in zwei Jahren lachen wir über die Konsolen-Hardware, nur die Konsole wird dann mit ihren Leistungen noch ein paar Jahre auf dem Markt verbringen müssen. :wink:
Hey, wozu gibt es denn M$ mit ihrer "Wir-müssen-alle-4-Jahre-eine-neue-Konsole-rausbringen" Strategie ;)

Edit: Abgesehen davon werden die Konsolen dann schon zum Rammschpreis von knappen 100€ angeboten, was den Preis auch dann noch einigermaßen rechtfertigt.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

dimo2 hat geschrieben:
McWar hat geschrieben:
dimo2 hat geschrieben:

Hey, wozu gibt es denn M$ mit ihrer "Wir-müssen-alle-4-Jahre-eine-neue-Konsole-rausbringen" Strategie ;)
Gut, Prognosen sollten wir lieber abwarten und Tee trinken.

Ich denke einfach jede Plattform hat seine Vor- und Nachteile und jeder sollte für sich abklären, was für ihn in Frage kommt. 8)
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

McWar hat geschrieben:
dimo2 hat geschrieben:
McWar hat geschrieben: Und in zwei Jahren lachen wir über die Konsolen-Hardware, nur die Konsole wird dann mit ihren Leistungen noch ein paar Jahre auf dem Markt verbringen müssen. :wink:
Gut, Prognosen sollten wir lieber abwarten und Tee trinken.

Ich denke einfach jede Plattform hat seine Vor- und Nachteile und jeder sollte für sich abklären, was für ihn in Frage kommt. 8)
Amen!!
Alles in allem sind die Spiele entscheidend und nicht das System.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kein Wunder, dass ein Grafikkarten Hersteller sowas sagt. ;)
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

McWar hat geschrieben:
McWar hat geschrieben:

Die Einen stellen sich den Problemen, die anderen laufen weg . :wink:

Patchen wird in der Zukunft auch auf den Konsolen eine größere Rolle spielen.

Ich kann deine Argumente aber bestens nachvollziehen !!!!

Die Probleme sind aber trotzdem da und beanspruchen Zeit.

Patchen stört mich auf der Konsole überhaupt nicht, einfach Spiel rein und es wird automatisch in wenigen Sekunden gepatcht :wink:

Von der Technik jedoch, ist der PC klar überlegen :cry:
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Blizzard macht nur Pc Exklusive Spiele , Bioware bringt ihr neue Mega Projekt nur für Pc , Strategie Spiele allgemein sind auf dem Pc zu Hause (Company of Heroes, Dawn of War 2 , Starcraft 2 ) um ein paar zu nennen und da kann jedes andere Konsolen Rts einpacken.

Die Konsole wir nie in den umfang für Online-Games genutzt werden wie der
Pc , sei es Counter-Strike ,Mods Szene , die zich anderen Mp Games etc. ,

West-Rollenspiele , siehe Drakensang ,Dragon Age oder The Witcher ist bei Pc am meisten vertreten , den rest den es für 360 giebt (Mass Effect,Fallout 3) hat Pc auch.

Pc ist einfach die Non Plus Ultra Platform was Online Games,Rts,West-Rpgs und Mods angeht , und der rest an Konsolen Hits hat der Pc auch , sogar Resident Evil 5 oder Street Fighter 5 kommen für Pc raus.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das "patchen und installieren" argument zählst seit dieser generation kein stück mehr...
spiele werden nun auch auf konsolen gepatcht, und speziell auf der ps3 installiert
mal abgesehen davon:
seid ihr gamer oder memmen das ihr es nichtmal fertig bringt am pc ein spiel zu installieren? das schaft sogar der opa von otto normalverbraucher...
kann das rumjammern deswegen echt nicht nachvollziehen... auf konsolen kann ichs im moment noch nachvollziehen, da es einfach nicht gewohnt is, am pc is das doch schon immer so gewesen...
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Selbst wenn, es fällt immer das Argument, dass Patchen auf der Konsole von alleine geht. Schön... am PC bei einigen Games mittlerweile auch! Command & Conquer 3 z.B. macht Autopatches (Wenn man das Original hat ;)

Oftmals sollen die Patches ja auch keien Bugs beheben sondern ändern nur kleinigkeiten ab wie Balancing etc oder gebenb noch mehr Support für was weiß ich was.

Und so krass ist Patchen und Bugs am PC net wie einige hier schildern. Und was passiert wennd er SUpport bei nem Knsolengame mal eingestellt wird... dann gibts keine Patches mehr wenn mans neu Installiert.

Ebenfalls wegen dem PC für Preis der 360... hier eins beachten...wir reden von HIGH END PC´s die teuer sind. Wenn ich nen PC zusammenbauen will, der die Leistung der 360 erbringt, komm ich deutlich unter 400EUR. Und selbst der hat dann noch mehr Power. Dazu muß man nur die Preise anschaun, als beispiel die x1900xt. Hier sollte man wirklich mal realistisch bleiben und kein Apfel mit ner Birne vergleichen