Und wenn man nen FullHD zur Konsole hat, kann das schoin ein ganz schöner einschnitt sein wenn kien BR support bei MS vorhanden ist denn DVD´s haben nunmal eine grauenhafte Bildqualität gegenüber ner gescheiten Blu-Ray.
Xbox 360: BD-Gerüchte (mal wieder)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
Euch ist schon klar, dass es bei dem Laufwerk in erster Linie um Blu-Ray Filme geht oder 
Und wenn man nen FullHD zur Konsole hat, kann das schoin ein ganz schöner einschnitt sein wenn kien BR support bei MS vorhanden ist denn DVD´s haben nunmal eine grauenhafte Bildqualität gegenüber ner gescheiten Blu-Ray.
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich bezweifel doch sehr stark, dass zur zeit mehr kaufkraft für hd-download-content besteht als für die br-scheibe!Sakuraba hat geschrieben:Öhm, du weißt schon, dass man sich die Filme bei MS in HD-Qualität ziehen kann, oder?
und genau von diesem kuchen will ms ein stück ab, deswegen würde ein br-laufwerk sinn machen!
haben sie eigentlich eine andere wahl? warten bis zur nächsten konsole wäre zumindest fatal!
greetingz
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Also ich brauch kein BR-Laufwerk, die Filme sehen ganz nett aus aber es ist nicht bahnbrechende Revolution und wie gesagt, ohne entsprechende Fernseher macht da auch wenig Sinn.
Finde immer die Leute zu geil, die nicht mal einen Full HD Fernseher haben und was von Bildqualität erzählen... und solche Fernseher haben nunmal nicht wirklich viele Leute zu Hause.
Bluray ist sicherlich ganz nett aber es nicht zu haben ist alles andere als fatal, siehe Verkaufszahlen Wii oder auch die der 360. Spätestens wenn die Player günstiger werden zieht das Argument nicht mehr...
Finde immer die Leute zu geil, die nicht mal einen Full HD Fernseher haben und was von Bildqualität erzählen... und solche Fernseher haben nunmal nicht wirklich viele Leute zu Hause.
Bluray ist sicherlich ganz nett aber es nicht zu haben ist alles andere als fatal, siehe Verkaufszahlen Wii oder auch die der 360. Spätestens wenn die Player günstiger werden zieht das Argument nicht mehr...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es geht hier nicht darum was der einzelne braucht oder nicht braucht! oder wie er persönlich zu der sache hd steht!Sakuraba hat geschrieben:Also ich brauch kein BR-Laufwerk, die Filme sehen ganz nett aus aber es ist nicht bahnbrechende Revolution und wie gesagt, ohne entsprechende Fernseher macht da auch wenig Sinn.
full hd haben die wenigsten zuhause, das ist korrekt! aber full hd ist auch nicht zwingend notwendig um einen unterschied zu sehen! ob dir persönlich der unterschied reicht um dir einen bd-player zu kaufen oder nicht ist dabei vollkommen latte!Finde immer die Leute zu geil, die nicht mal einen Full HD Fernseher haben und was von Bildqualität erzählen... und solche Fernseher haben nunmal nicht wirklich viele Leute zu Hause.
hier im thread geht es doch nicht darum ob jemand mit blu-ray glücklich wird oder lieber seine filme aus nostalgiegründen auf vhs anguckt!
was hat microsoft davon wenn die player günstig werden? nix!
was haben die verkaufszahlen der wii mit bd zu tuen? nix!
die verkaufszahlen der 360 haben allerdings einiges mit bd zu tuen!
knapp 20 mio. potenzielle kunden für einen bd-player! darüber nicht nachzudenken wäre fatal und eine nichtentwicklung würde dem verzicht auf fast milliarden umsätze gleichkommen!
greetingz
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Ähm, ich glaube du hast MS Firmenpolitik nicht verstanden. Sie wollen VoD in dem Markt drücken und gerade bei der Bandbreitensteigerung ist das ein interessanter Ansatz, wenn man nämlich nicht im Regen zur Videothek muss...
Die Verkaufszahlen haben ganz bestimmt damit etwas zu tun, denn was das alles so fatal wäre, warum wird die 360 dann immer noch gekauft? Bis BR sich durchsetzt vergehen noch Jahre, nur weil es keine HD-DVD mehr gibt, heißt das nicht automatisch, dass BR sich flächendekcend durchsetzt. Denn wo ist denn der riesen Unterschied zur DVD auf einem typischen 60-80cm Röhrenfernseher oder LCD, die den größten Anteil aller Geräte ausmachen? Mir kann niemand erzählen, dass er dort den riesen Qualitätsunterschied sieht. Klar, bei MM auf einem 2m Fernseher sieht das alles toll aus mit entsprechneder Soundanlage noch dazu, keine Frage.
Glaub mal, MS kann den Markt ganz gut einschätzen, jedenfalls besser als wir beide und wenn das alles so fatal wäre, dann würden sie ein BR-Laufwerk bringen, werden sie ja vieleicht auch aber nicht in dieser Generation, die Gründe wurden ja auch schon mehrfach genannt.
Immer diese Schwarzmalerei weil es ca. 12.Millionen Geräte auf der Welt gibt, die momentan vernünftig BRs abspielen können, nämlich die PS3s. Dann guck dir mal dazu die Verbreitung von Internetanschlüssen an und sag mir mal, das sei ja alles so fatal...
Die Verkaufszahlen haben ganz bestimmt damit etwas zu tun, denn was das alles so fatal wäre, warum wird die 360 dann immer noch gekauft? Bis BR sich durchsetzt vergehen noch Jahre, nur weil es keine HD-DVD mehr gibt, heißt das nicht automatisch, dass BR sich flächendekcend durchsetzt. Denn wo ist denn der riesen Unterschied zur DVD auf einem typischen 60-80cm Röhrenfernseher oder LCD, die den größten Anteil aller Geräte ausmachen? Mir kann niemand erzählen, dass er dort den riesen Qualitätsunterschied sieht. Klar, bei MM auf einem 2m Fernseher sieht das alles toll aus mit entsprechneder Soundanlage noch dazu, keine Frage.
Glaub mal, MS kann den Markt ganz gut einschätzen, jedenfalls besser als wir beide und wenn das alles so fatal wäre, dann würden sie ein BR-Laufwerk bringen, werden sie ja vieleicht auch aber nicht in dieser Generation, die Gründe wurden ja auch schon mehrfach genannt.
Immer diese Schwarzmalerei weil es ca. 12.Millionen Geräte auf der Welt gibt, die momentan vernünftig BRs abspielen können, nämlich die PS3s. Dann guck dir mal dazu die Verbreitung von Internetanschlüssen an und sag mir mal, das sei ja alles so fatal...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vod gab es schon lange vor dem ansatz von microsoft dieses mit der 360 realisieren zu wollen!Sakuraba hat geschrieben:Ähm, ich glaube du hast MS Firmenpolitik nicht verstanden. Sie wollen VoD in dem Markt drücken und gerade bei der Bandbreitensteigerung ist das ein interessanter Ansatz, wenn man nämlich nicht im Regen zur Videothek muss...
sony mit der ps3 wird dies anbieten sowie etliche dienste im internet wie z.b. maxdome, premiere, rtl, videoload!
und bis vod den physischen speicher verdrängt wird es noch lange dauern, wenn es überhaupt passiert!
flächendeckend muss sich br doch garnicht durchsetzen damit es sich für hersteller lohnt ein bd-player auf den markt zu werfen! der markt ist jetzt schon da und wächst weiter!Die Verkaufszahlen haben ganz bestimmt damit etwas zu tun, denn was das alles so fatal wäre, warum wird die 360 dann immer noch gekauft? Bis BR sich durchsetzt vergehen noch Jahre, nur weil es keine HD-DVD mehr gibt, heißt das nicht automatisch, dass BR sich flächendekcend durchsetzt.
schätzungen mitte 2007 gingen davon aus, dass in den usa etwa 36% einen hdtv zu hause stehen haben! das sind mehr als 50 mio. haushalte!
noch den größteil der geräte ausmachen! hdtv's sind in den letzten 6 monaten stark im preis gefallen und werden es weiter tuen!Denn wo ist denn der riesen Unterschied zur DVD auf einem typischen 60-80cm Röhrenfernseher oder LCD, die den größten Anteil aller Geräte ausmachen? Mir kann niemand erzählen, dass er dort den riesen Qualitätsunterschied sieht. Klar, bei MM auf einem 2m Fernseher sieht das alles toll aus mit entsprechneder Soundanlage noch dazu, keine Frage.
je früher desto besser!Glaub mal, MS kann den Markt ganz gut einschätzen, jedenfalls besser als wir beide und wenn das alles so fatal wäre, dann würden sie ein BR-Laufwerk bringen, werden sie ja vieleicht auch aber nicht in dieser Generation, die Gründe wurden ja auch schon mehrfach genannt.
darfst nicht davon ausgehen, dass es nur ein entweder vod oder physischen speicher geben wird!Immer diese Schwarzmalerei weil es ca. 12.Millionen Geräte auf der Welt gibt, die momentan vernünftig BRs abspielen können, nämlich die PS3s. Dann guck dir mal dazu die Verbreitung von Internetanschlüssen an und sag mir mal, das sei ja alles so fatal...
alleine der sammlertrieb wird dies verhindern!
aber im grunde sollte ms keinen player rausbringen, grad ist mir die 360 dank des rod abgeraucht! kein scherz! lässt sich aber wieder starten! aus erfahrung, kann man ne weile weiterzocken oder sollte man sie direkt einschicken?
wer nicht entwickeln kann, soll es lassen!
greetingz
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Aber mal ehrlich, preislich wäre die PS3 dann aber attraktiver, denn ein externes BR-Laufwerk wäre ja sichelrich auch nicht ganz billig, dann würde man ja auch auf PS3-Preise kommen, so stehen sie ja jetzt besser da.
Ist schon klar, dass beides paralell existieren kann aber die BR überzeugt halt nicht wirklich. Ich find da fehlt irgendwas um den hohen Preis für die Filme zu rechtfertigen.
Sei mal nicht so hart mit MS, langsam haben sie das Problem ja in dne Griff bekommen
Ist schon klar, dass beides paralell existieren kann aber die BR überzeugt halt nicht wirklich. Ich find da fehlt irgendwas um den hohen Preis für die Filme zu rechtfertigen.
Sei mal nicht so hart mit MS, langsam haben sie das Problem ja in dne Griff bekommen
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aber da sehe ich grade das externe als vorteil! man muss nicht, man kann! vorallem kann man warten bis der preis der bd gesunken ist oder die filme aufm markt sind die man gucken will!Sakuraba hat geschrieben:Aber mal ehrlich, preislich wäre die PS3 dann aber attraktiver, denn ein externes BR-Laufwerk wäre ja sichelrich auch nicht ganz billig, dann würde man ja auch auf PS3-Preise kommen, so stehen sie ja jetzt besser da.
und wenn das spielelineup der ps3 nicht in den nächsten monaten bis 1 jahr grundlegend zu überzeugend weiss, wird sich eher ein externer bd-player zu meiner 360 gesellen als eine ps3!
grund ps3 für mich immoment: little big planet, blu-ray! kein scherz!
für alles andere reicht die 360 dicke titte!
Sei mal nicht so hart mit MS, langsam haben sie das Problem ja in dne Griff bekommen![]()
noch weiterzocken bis zum endtod oder direkt einschicken?
im grunde weiterzocken, oder?
greetingz