Race Driver: GRID - Demo ist da!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
-
schwedenshredder
- Persönliche Nachricht:
Kann ich so unterstreichen. Ich spiel ja ebenfalls mit dem G25 an der PS3 und ich hab schon gedacht, ich spinne. Natürlich erstmal volles Force Feedback eingestellt (Lenkradeinstellungen werden nur bei angeschlossenem Lenkrad angezeigt @Hoto), Fahrhilfen aus und 900° Modus an. Dann in den BMW eingestiegen. Nette Optik, gutes Zerren auf der Geraden. Dann will ich in die Kurve einlenken, lenke knapp 180° und was passiert? Das Lenkrad im Spiel selber geht maximal auf 40°, der Wagen fährt im Grunde gerade aus. Mkay... Dann auf den normalen Modus umgestellt. Hier war das Dilemma dann genau andersrum. Ich drehe leicht am Lenkrad und der Wagen dreht Pirouetten. WTF!? Selbst mit den Einstellungen im Optionsmeü lässt sich das ganze nicht befriedigend regeln. Kurzum: Man merkt dass das Spiel für den Gebrauch mit Pad entwickelt wurde und der Lenkradsupport halbherzig dahingeschludert wurde. Da warte ich doch eher auf Ferarri Challenge...Arkune hat geschrieben:Was hat dein Beitrag mit einem Lenkrad zu tun? - Du spielst doch mit Pad...
Ja es Hoto es gibt ein Menü für Lenkradeinstellungen dort kann man eben z.B. den Lenkeinschlag auf 900° einschalten oder Dead Zones für Lenkrad und Pedale konfigurieren genauso wie die Saturation des Drucks und Forcefeedback.
Im Grunde exakt das gleiche Menü wie bei Dirt.
Aber es hilft wenig bzw. mir gar nicht.
Ich bin mit und ohne Fahrhilfen gefahren, mein Problem ist einfach das der Lenkeinschlag am Lenkrad wenig mit dem im Spiel zu tun hat. Ich komm damit schlicht nicht klar. Der Wagen schießt zackig um die Ecke als würde ich mit einem Pad fahren. Da kann ich auch gleich ein Pad nehmen… was ich am Ende auch gemacht habe.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Na wenigstens habe ich als Ahnungsloser dann die richtige Entscheidung getroffen.Nefasturris hat geschrieben:nur Feststellung meinerseits, nichts persönliches.hydro-skunk_420 hat geschrieben: Warum so gehässig?
Jeder, der auch nur die leiseste Ahnung von Rennspielen hat (somit potentielle Grid-Klientel), weiss, dass Fahrhilfen deaktiviert werden müssen. Am besten noch bevor man das erste Rennen lädt.
Ich denke für alle weiteren Ahnungslosen aber dennoch ein hilfreicher Tipp, und somit nicht irrelevant für jedermann. Also übertreib mal nicht.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Werde ich mir ab sofort wohl ebenfalls angewöhnen. Einfach aufgrund des Realismusses halber.El Konsolero hat geschrieben:Ist eigentlich keine Übertreibung. Ich schalte grundsätzlich vor dem ersten Rennen alle Fahrhilfen aus. Ist halt so ne Angewohnheit seit GT 1.
Ist noch jemand außer mir so schwer mit sich am hadern, ob er sich das Spiel jetzt holen soll oder nicht?
Steht echt fifty-fifty bei mir.
Bin auf der einen Seite schwer enttäuscht, weil meine Erwartungen wohl einfach zu hoch waren, auf der anderen Seite ist es ja immerhin noch ein solides Spiel.
What shall i do?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nunja, Schaltung lasse ich immer auf Automatik, ohne Lenkrad hab ich kein Bock auf manuelle Schaltung.
@schwedenshredder: erstmal abwarten, wir reden hier ja nur von einer Demo, vielleicht ist in der Vollversion das Ganze mit dem Lenkrad bereits gefixt.
Klingt leider so als ob man da bei den Einstellungen nicht groß tricksen kann um doch noch das Gewünschte Ergebnis hin zu kriegen. Hm, ich wart mal ob das bei der XBox360 Version auch so ist, ansonsten lass ichs halt doch mit dem Lenkrad und spiels mit Pad.
Hab gerade 2 Stunden online gezockt, macht richtig Laune und läuft recht gut. Nur eines stört mich und das sind mal wieder die Spieler selbst, anstatt vorsichtig zu fahren wird einfach rein gehalten, besonders nach dem Start in der ersten Kurve könnte man echt Kotzen, da mal ohne Schaden oder gar gleich mit fast Totalschaden rum zu kommen ist ein Wunder. Oder sie stellen sich gleich auf dem Startplatz quer. Auch sind mir Deppen untergekommen die unbedingt meinten Geisterfahrer spielen zu müssen. Im letzten Rennen bin ich tatsächlich mal als erster ohne Schaden um die Kurve gekommen, fahr ne halbe Runde als Erster und dann kommt mir einer entgegen: Totalschaden und ich weg (also Demo beendet). Kein Bock mehr gehabt. Also wenn online dann nur mit Leuten die man kennt und bei denen man weiß das die ernsthaft spielen wollen, ansonsten nervt es nur extrem. Wenn aber mal ein Spiel ordentlich läuft machts echt Spaß, vor allem mit Schadenssystem. Trotz den Deppen hat mich jedenfalls der online Multiplayer überzeugt das Spiel zu kaufen. Jetzt ist nur Frage mit Pad oder Lenkrad.
Vor allem auch der 5.1 Sound kommt echt gut.
@schwedenshredder: erstmal abwarten, wir reden hier ja nur von einer Demo, vielleicht ist in der Vollversion das Ganze mit dem Lenkrad bereits gefixt.
Klingt leider so als ob man da bei den Einstellungen nicht groß tricksen kann um doch noch das Gewünschte Ergebnis hin zu kriegen. Hm, ich wart mal ob das bei der XBox360 Version auch so ist, ansonsten lass ichs halt doch mit dem Lenkrad und spiels mit Pad.
Hab gerade 2 Stunden online gezockt, macht richtig Laune und läuft recht gut. Nur eines stört mich und das sind mal wieder die Spieler selbst, anstatt vorsichtig zu fahren wird einfach rein gehalten, besonders nach dem Start in der ersten Kurve könnte man echt Kotzen, da mal ohne Schaden oder gar gleich mit fast Totalschaden rum zu kommen ist ein Wunder. Oder sie stellen sich gleich auf dem Startplatz quer. Auch sind mir Deppen untergekommen die unbedingt meinten Geisterfahrer spielen zu müssen. Im letzten Rennen bin ich tatsächlich mal als erster ohne Schaden um die Kurve gekommen, fahr ne halbe Runde als Erster und dann kommt mir einer entgegen: Totalschaden und ich weg (also Demo beendet). Kein Bock mehr gehabt. Also wenn online dann nur mit Leuten die man kennt und bei denen man weiß das die ernsthaft spielen wollen, ansonsten nervt es nur extrem. Wenn aber mal ein Spiel ordentlich läuft machts echt Spaß, vor allem mit Schadenssystem. Trotz den Deppen hat mich jedenfalls der online Multiplayer überzeugt das Spiel zu kaufen. Jetzt ist nur Frage mit Pad oder Lenkrad.
Vor allem auch der 5.1 Sound kommt echt gut.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also das Spiel kommt Ende Mai, in der Demo steht aber Sommer 2008, daher gehe ich davon aus, dass die Demo schon etwas älter ist und nicht so aktuell wie sie den Eindruck macht.
Außerdem ist GRID auch ein etwas anderes Kaliber, während DiRT ein reines Rally Spiel war und somit lediglich vielleicht Sega Rally als Konkurrenz hatte. Ist GRID ja deutlich mehr und bietet auch an Spielmodi scheinbar mehr (Manager Elemente) und einen richtigen Online Modus und dazu gibts auch mehr hochkarätige Konkurrenz, also muss CM da schon etwas mehr hinterher sein das alles läuft wie es soll und wenn das heißt einen Patch nachzuliefern.
Außerdem ist GRID auch ein etwas anderes Kaliber, während DiRT ein reines Rally Spiel war und somit lediglich vielleicht Sega Rally als Konkurrenz hatte. Ist GRID ja deutlich mehr und bietet auch an Spielmodi scheinbar mehr (Manager Elemente) und einen richtigen Online Modus und dazu gibts auch mehr hochkarätige Konkurrenz, also muss CM da schon etwas mehr hinterher sein das alles läuft wie es soll und wenn das heißt einen Patch nachzuliefern.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube es nicht aber ich werde mir mal noch die Xbox 360 Demo ansehen.
Mit dem PS3-Pad zu spielen ist ein bisschen ein Krampf aus bekannten Gründen. Aber wenn man es Arcade spielt ist es sogar ganz witzig, besonders das Driftrennen.
Ich schaff da mittlerweile bis zu 1,5 Millionen Punkte wobei ich noch kein „Drift King“ oder „Drift Legend“ erreicht habe.
Vielleicht las ich mich dazu hinreisen das Spiel ohne Lenkrad zu spielen.
Mit dem PS3-Pad zu spielen ist ein bisschen ein Krampf aus bekannten Gründen. Aber wenn man es Arcade spielt ist es sogar ganz witzig, besonders das Driftrennen.
Ich schaff da mittlerweile bis zu 1,5 Millionen Punkte wobei ich noch kein „Drift King“ oder „Drift Legend“ erreicht habe.
Vielleicht las ich mich dazu hinreisen das Spiel ohne Lenkrad zu spielen.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde es ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Bin zwar auch enttäuscht das Codemasters den Simaspekt nicht mehr ganz so beachten möchte aber ein gutes Spiel scheint es trotzdem geworden zu sein. PGR ist auch eine Serie mit extremer Qualität aber ich kann es trotzdem nicht leiden. Ich würde sagen eindeutig kaufen.Bin auf der einen Seite schwer enttäuscht, weil meine Erwartungen wohl einfach zu hoch waren, auf der anderen Seite ist es ja immerhin noch ein solides Spiel.
What shall i do?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich die Demo nun sicher noch 10 mal durchgekaut habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen mir das Game zu holen.Also ich finde es ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Bin zwar auch enttäuscht das Codemasters den Simaspekt nicht mehr ganz so beachten möchte aber ein gutes Spiel scheint es trotzdem geworden zu sein. PGR ist auch eine Serie mit extremer Qualität aber ich kann es trotzdem nicht leiden. Ich würde sagen eindeutig kaufen.
Wenn man die doch sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung erstmal inne hat, macht es schon ganz gut Laune.
Zudem fehlt mir einfach ein Street- u. Stadionracer in meiner Sammlung.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr gesehen wenn ihr die Time-Trial macht und gegen die Codemaster Zeit gewinnt könnt ihr bei einem Wettbewerb um einen 3 BMW mitmachen.
Codemaster zu schlagen war für mich drin aber für ein Platzierung in den Notwendigen Top 5 der High-Score fehlen mir lockere 2 Sekunden...
Beim Drift hab ich inzwischen 2,3 Millionen geschafft.
Ich denke mal ein Freak schafft da wenn er alle Multiplikatoren in die letzte Runde mit nimmt 15 Millionen?
Codemaster zu schlagen war für mich drin aber für ein Platzierung in den Notwendigen Top 5 der High-Score fehlen mir lockere 2 Sekunden...
Beim Drift hab ich inzwischen 2,3 Millionen geschafft.
Ich denke mal ein Freak schafft da wenn er alle Multiplikatoren in die letzte Runde mit nimmt 15 Millionen?