Mass Effect: SecuROM an Bord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

gracjanski hat geschrieben:Es bleibt ja dabei, dass die PC Version mehr zu bieten hat als die 360er (also so wie immer)
Wo??? Ich hab zwar mal gelesen dass das Interface neu designt worden ist und man das AddOn kostenlos downloaden kann - aber mal ehrlich, da kauf ich doch für weniger Geld die XBox360 Version, und lade dann für das gesparte Geld das AddOn runter als solch eine Kundenverarsche zu unterstüzen welche mir auch noch garantiert das ich das Spiel in 10 Jahren nicht mehr Spielen kann (Ja ich spiele AUCH alte Spiele!).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ach, mit solchen PC Spielern kann man eh nicht diskutieren, wenn ich schon wieder "Konsolen Müll" von einem PC Spieler höre, dann vergeht mir auch alle Lust dazu weiter zu diskutieren. Einige viele PC Spieler halten sich eben für was besseres und sehen auf Konsolen Spieler von oben herab. Zumindest fühle ich mich persönlich beleidigt, wenn ein PC Spieler von Konsolen Müll redet, den ICH spiele.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

KnuP hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben:
ich finde die steam nummer geht schon zuweit den schrott mach ich nicht mit
Bei Steam weiß man wenigstens das man eine (Breitband)Internetverbindung braucht. :wink:
ja und? Auch wenn es drauf steht, ich geh fest von aus das auch bei ME auf der verpackung steht nur macht es das wircklich besser?

und dieser offline modus der bugt gerne mal rum und funzt dann nicht .Bei SP spielen karmpfhaft ne inet verbindung aufzuzwingen ist echt unötig vor allem da die Release gruppen das so oder so schaffen.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

den grossen umsatz habe sie mit ME doch schon gemacht.
man sollte meinen, bei der nachgeschobenen pc version könnte man es sich nun leisten, ein etwas verbraucherfreundlicheres verhalten an den tag zu legen. wäre ja auch naiv gewesen sowas zu denken. :twisted:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

necrowizard hat geschrieben:den grossen umsatz habe sie mit ME doch schon gemacht.
man sollte meinen, bei der nachgeschobenen pc version könnte man es sich nun leisten, ein etwas verbraucherfreundlicheres verhalten an den tag zu legen. wäre ja auch naiv gewesen sowas zu denken. :twisted:
Das ist nur ein Test. Die gucken, wo bei den PC Spielern die Schmerzgrenze in Sachen Kopierschutz ist und erhöhen diese dann für die nächste Konsolengneration um den Faktor 10, denn die Konsoleros lassen ja bekanntlich alles mit sich machen. :twisted:
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

also ich habe nie probs mit dem offline modus gehabt.
zu steam sei ja auch gesagt, daß man eigentlich überhaupt keine datenträger dafür braucht. man gibt einfach den key in den account ein, dann kann man sich die spiele jederzeit runterladen, egal auf welchen rechner.
4P|Zierfish hat geschrieben:klasse grac, Leute wie du SIND der Grund, warum SecuRom überhaupt existiert..... *thumbs up*
die wirkung ist also eigentlich die ursache? also ich dachte eigentlich erst hätte es den kopierschutz gegeben und dann den crack. aber wahrscheinlich sind die cracker die paranoiden, die sich irgendwann mal gedacht haben "hey die spieleindustrie könnte ja mal kopierschutze entwerfen, dann schreiben wir schonmal cracks, für spiele die wir noch garnicht kennen."
ich wette es gibt release gruppen die haben den crack für mass effect schon im eisfach liegen und warten nur darauf ihn endlich auftauen zu kennen ^^

man was für threads wieder. weinende kinder, blöde konsoleros, dabei ist doch heute eigentlich so ein schöner tag...
Hotohori hat geschrieben:Einige viele PC Spieler halten sich eben für was besseres und sehen auf Konsolen Spieler von oben herab. Zumindest fühle ich mich persönlich beleidigt, wenn ein PC Spieler von Konsolen Müll redet, den ICH spiele.
ah, schon besser :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@TGfkaTRichter: Wozu? Durch das, dass Konsolen eh in Zukunft wohl immer mehr auf Online setzen werden, ist es auch ein leichtes durch ein Firmware Update dafür zu sorgen, dass Kopieen nicht mehr so leicht laufen. Schon jetzt ist es auf PS3 und XBox360 deutlich schwieriger als noch bei der letzten Generation. MS kann einfach die ganze Konsole fürs online Spielen sperren und Raubkopierer müssen immer damit rechnen, dass mit dem nächsten Firmware Update ihre Modifikation erkannt wird und ihre Konsole damit gesperrt wird. Das Gleiche kann Sony nun auch bei der PS3 machen, wenn nötig. Dazu kommt eben, dass Spiele immer öfters online Funktionen besitzen, die nicht nur purer Bonus sind, auf die man dann verzichten muss, wenn man nicht online gehen kann.

Weshalb sollte man also so einen Kopierschutz auf einer Konsole einführen? Mit der nächsten Konsolen Generation werden Kopieen sicherlich noch mal schwieriger.

Siehs halt ein, PC Spieler kriegen nur das was sie verdient haben. :P

@TNT.ungut: ist mir schon klar, dass PC Spieler die Konsolen runter machen müssen, wenn sie mal wieder benachteiligt werden und sich somit nicht mehr für die besseren Spieler halten können. ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 07.05.2008 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben: Das ist nur ein Test. Die gucken, wo bei den PC Spielern die Schmerzgrenze in Sachen Kopierschutz ist und erhöhen diese dann für die nächste Konsolengneration um den Faktor 10, denn die Konsoleros lassen ja bekanntlich alles mit sich machen. :twisted:
ich denke psychische konditionierung funktioniert bei denen besser.
wenn hier an die fraktion denke, die bei jedem erwähnen von schwarzkopien oder cracks gleich nach dem strang schreit. :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hoto

Kleiner Naivling. Mich würde es nicht wundern, wenn die euch für den Kopierschutz auch noch zusätzlich zur Kasse bitten würden. Ich meine, bezahlen würdet ihr ja so oder so. Macht ihr ja immer. Das wird lustig: Reiner Bugfixing Patch für nur 1000 MS Points. Denk an meine Worte!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da brauch ich nicht dran denken, sowas ist Schwachsinn und wenn gibts sowas vorher längst auf dem PC. :P
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben: Weshalb sollte man also so einen Kopierschutz auf einer Konsole einführen? Mit der nächsten Konsolen Generation werden Kopieen sicherlich noch mal schwieriger.
würde ich so pauschal nicht sagen.
für den gamecube beispielsweise gab es erst gegen ende seiner lebensspanne einen chip, für die nachfolgekonsole dagegen quasi gleich nach release. die ps3 ist derzeit noch die einzige ausnahme.

die cracker werden auch nicht dümmer mit der zeit. den paar leuten die kopien auf den konsolen verhindern wollen, stehen hunderte leute gegenüber die sie ermöglichen wollen. und das sind nicht nur planlose kinder mit lötkolben.

die problematik mit aus netzwerken gesperrten konsolen ist so gross auch nicht. eine 2te, saubere konsole für onlinegaming ist ja nicht unbezahlbar. bei der 360 wirds ja häuffig so praktiziert.

das thema wird sicher auch bei der nächsten generation wieder spannend.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Da brauch ich nicht dran denken, sowas ist Schwachsinn und wenn gibts sowas vorher längst auf dem PC. :P
Auf den PC zahlst du nicht für Patches (auf den Konsolen noch umsonst) oder MP Maps (zumindest auf der 360 gerne mal nicht umsonst). Mal im Ernst, kannst du dir ein Trackmania auf der 360 vorstellen?
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

Hotohori hat geschrieben:Da brauch ich nicht dran denken, sowas ist Schwachsinn und wenn gibts sowas vorher längst auf dem PC. :P
eigentlich werden die abzock methoden doch erst immer an den xbox probanden getestet, wie geld für mappacks oder fürs online zocken und dann erst versucht auch auf den pc zu übertragen, wie booster packs und gfw live.

komisch das sowas auf dem pc nur nie erfolg hat :)

und ps: ich rede nie schlecht über konsolen. ich bin realist und objektiv wie ein stein ^^
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

TNT.ungut hat geschrieben:komisch das sowas auf dem pc nur nie erfolg hat
Weil am PC niemand mehr (oder fast niemand mehr) hauptsächlich spielt. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

TNT.ungut hat geschrieben:und ps: ich rede nie schlecht über konsolen. ich bin realist und objektiv wie ein stein ^^
Das erklärt auch wieso deine Argumente auch immer so schnell unter gehen. :P

@TGfkaTRichter: Klar kann ich mir ein Trackmania auf XBox360 vorstellen, genauso wie auf jeder anderen Plattform, für DS wird ja bereits eines kommen. Warum auch nicht? Wenn so wie jetzt bei TDU alles InGame abgewickelt wird, ist die Plattform völlig egal. Dann kann man meine ManiaLink Seite auch auf XBox360 besuchen und dort Strecken, Replays u.a. runterladen. Was spricht dagegen? Ist auch nicht anders wie bei Halo 3 mit Schmieden Karten, Replays und Fotos.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 07.05.2008 16:10, insgesamt 1-mal geändert.