Xbox 360: Erfolg in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Summer-Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

Verkaufszahlen muss man immer mit Vorsicht genießen, aber dennoch ist ein Preis von 199€ ein klares Kaufargument für die Xbox (genauso wie eine PS3 für den jenigen der ohnehin gern einen BluRay-Player hätte für 400€ empfehlenswert ist) sicher wird sich da was bei den Verkaufszahlen getan haben, zumal dazu ja noch ein neuer Werbespott lief.

Zum Spiele-lineup von Ps3 und Xbox360 lässt sich eh sagen, dass es bald kaum noch Exklusivtitel gibt. Nach und nach bringen immer mehr Entwickler ihre Titel auf beiden Plattformen raus (wer hätte sich Games von Capcom, Konami und co. denn vor ein paar Jahren noch auf einer Microsoft-Konsole vorstellen können?), lediglich wenige, wie z.B. Square auf die Sony erheblichen Druck ausübt, halten an einigen Exklusivtiteln fest.

Die Multimediafähigkeiten der beiden Konsolen tun sich aber nun wirklich nicht viel, von daher bleiben kaum noch Unterschiede..
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

(wer hätte sich Games von Capcom, Konami und co. denn vor ein paar Jahren noch auf einer Microsoft-Konsole vorstellen können?)
Da gab es auch schon vor ein paar Jahren genügend Titel für die Xbox.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

lediglich wenige, wie z.B. Square auf die Sony erheblichen Druck ausübt, halten an einigen Exklusivtiteln fest.
Und die können einem glatt egal sein. Seit die wichtigsten Leute zu Mistwalker abgehauen sind hatte Square nichts mehr zu bieten. (an FFXII war Sakaguchi ja sogar noch beteiligt, zumindest in der Anfangsphase)
Alle wirklichen Neuentwicklungen waren mehr halbgar als alles andere.
Die besten Square-Enix titel der letzten Monate: Final Fantasy III, Final Fantasy Tactics PSP... oups, beides Remakes. Da konnte man wohl nichts falsch machen. ;)

Alles andere war peinliche Lizenzausschlachtung übelster Sorte. Spielerischen Anspruch gibts bei Square sowieso nimmer glaube ich. Selbst das neue FF CC ist so leicht, das man sich langsam ernsthaft fragen muss, warum Square überhaupt noch Gameplay integriert. Videos würden doch reichen...

Und mehr wollen die Otto-normal-Vollpfosten casuals doch auch gar nicht. Chronor Breaker gecancelt. FU @ Square.
Ich hoffe Sakaguchi und Co bringen ein neues Chrono unter Mistwalker Label. Hat bei Xenosaga ja auch funktioniert. :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Aber nicht unter selben Namen die Marke gehört ja Sqaue-Enix. Egal jetzt kommt erst mal CryOn, bin tierisch gespannt was Mistwalker unter einem Action-RPG versteht.

Ich bin zufrieden mit der Xbox 360 und liege sogar weit über dem Spieldurchschnitt. Jetzt muss Microsoft nur aus den „Fehlern“ (HDD, RRoD, Laufwerk, Lautstärke) der 360 lernen und sie bei der nächsten Konsole vermeiden dann steht uns da ein noch besseres Gerät ins Haus.

Am „besten“ wäre ja wenn sich Nintendo, Sony und MS zusammen rotten würden. Ein Monopol hat zwar seine Nachteile aber auch seine Vorteile. Stellt euch mal vor nur noch eine Konsole und alle Spiele…
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Arkune hat geschrieben: Am „besten“ wäre ja wenn sich Nintendo, Sony und MS zusammen rotten würden. Ein Monopol hat zwar seine Nachteile aber auch seine Vorteile. Stellt euch mal vor nur noch eine Konsole und alle Spiele…
Oh ja, das hätte durchaus was.

Aber wie du schon sagst, es hat halt auch seine Nachteile, vor allem in preislicher Hinsicht, wie ich finde.

Zum Thema:

Bei diesem ganzen "Unsere Konsole hat sich durchgesetzt, wir sind die Besten und das Supermeganonplusultra der Konsolen, gebe ich kaum noch etwas auf Verkaufzahlen von Herstellern... weder Sony, noch MS.
Nintendo?
Juckt mich nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Alpha eXcalibur
Mutig. Meinst du damit nur FF12 oder auch den Vorgänger FF10 sam Add One ? Egal ob FF oder Mistwalker mir machen diese Old Scool Japan RPG's generrel keinen Spaß mehr. Das ist von Gameplay nichts zu sehen, das ist identisch mit dem vor 10 Jahren, das einzigste was sich immer wieder ändert ist die Klischee Story und ein grafikupdate wird spendiert.

In so fern versteh ich nicht was du gegen SE hast, die haben wenigstens mit FF12 "versucht" andere Wege zu gehen. Es hat nicht geklappt, weil unausgereiftes Kampfsystem, die Story kam zu kurz usw. Mir Gefiel das aber immerhin schon um längen besser als der "Film" FF10. Den FF10 hat die Bezeichnung Spiel schon fast nicht mehr verdient, war froh wenn ich ab und an mal einen Knopf drücken durfte. FF13 wird ja so wie es aussieht wieder mehr Film als Spiel zu werden, "was ein Glück".
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Erfolg in Europa

Beitrag von GamePrince »

Nach der Preissenkung ein nochvollziehbarer Erfolg ... Freunde und Verwandte haben bei den 200 € auch zugeschlagen.

Was die Spiele angeht ist es zwar realistisch, aber doch etwas übertrieben - trotzdem gut. :D

Wer bei 200 € für so eine Konsole noch meckert, hat es nicht verdient am Leben zu sein. :P

FÜR MICH ist die 360 ideal.
Zum Spielen top.
DVD's schau ich damit und chatte gelegentlich auch mal mit Freunden.
Mehr brauch ich nicht - an der Konsole. :wink:
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Es wird Zeit, für neue Ideen. Beide HD-Konsolen könnten wesentlich erfolgreicher sein, in Europa und allgemein. Es wird Zeit, dass Sony und Microsoft zusammen eine Konsole machen. Gründe?: Die haben eh die selbe Zielgruppe, klauen sich abwechselnd gegenseitig die Konzepte (XBL und PSN).

Da hat einer in der Schule beim Thema Globalisierung nicht aufgepasst...
Wie heisst es da so schön :
Globalisierung und der damit zunehmende Wettbewerbsdruck verbessert für den Konsumenten die Angebotsvielfalt, Qualität und den Preis !

Und jetzt guck mal was bei einer einzigen Konsole ohne Konkurrenz wäre^^
donmax81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von donmax81 »

Also ich hatte auch erst die xbox360 hab sie dann aber verkauft als die ps3 rausgekommen weil ich dachte diese sei der xbox360 klar überlegen aber pustekuchen man hört ja immer noch das die 360er immer noch leichte grafikvorteile haben soll. ich finde das schon entäuschend bin aber meiner ps3 trotzdem treu geblieben da ich denke das sie im gesamtpaket mit bluerayplayer etc. schon die bessere konsole ist.

ich glaube auch das so ca. in 1 jahr die ps3 auch grafisch endlich mal an der 360 vorbeiziehen kann aber mal schauen.

durch die preissenkung ist die 360er aber für das reine gaming eine echt klasse geschichte habe auch schon öfters überlegt mir nochmal eine zu besorgen bei dem jetzigen preis aber das würde wohl wenig sinn machen, wobei ich gerne unvernünftige sachen mache ....

gruß
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

xbox-ist der gröste schrot aller zeiten und nein ich bin kein fanboy.ihr glaubt doch nicht das der mist denn ms da erzählt auch stimmt oder?alle zahle die in denn letzten dre monaten raus gekommen sind sprechen dagegen weiss nicht woher ms solche zahlen her hat?die wii und ps3 liegen was verkauf zahlen angeht deutlich vorn auch wenn ms und seine jünger das nicht gerne hören...und wenn ich das höre sony hat kein exklusiv titel aus ff und der ist ja auch nicht so gut da muss ich lachen denn neid muss man sich auch erst verdienen.ach da wären noch ein mgs4-haze-killzone2-granturismo5-resistance2-ff-wipe out hd-ut3-god of-war3-litle big-planet-ach ja home nicht zu vergesen-u.s.w!ach ja die ps3 kan nicht nur blu-ray abspielen ich kann mit ihr auch ins netzt und hat auch echte 1080p.cell hdd mann binn ich froh das ich die box verkauft habe stellt euch vor für 80euro mehr habe für das stück plastik nicht bekommen.nur ein xbox fanatic wie die meisten hier werd es nie ein sehen das die box einfach nur schrot ist technik von gestern nix weiter...drei mal habe ich meine ein schicken müssen traurig einfach gott sei dank binn ich sie los!und das bla-bla die box hat hammer spiele was denn für welche und kommt mir nich gears of wars oder ein bioshok die sind einfach nicht nicht nur für die box kann sie auch jeder zeit auf meinen pc zocken.was gibtes noch ach ja halo toll scheis grafik nicht mal 720p auflösung..was gibtes noch?mir fällt nix ein vielleicht so. was kommt denn 08 an games für die box und ich meine nur für die box hmmmmmmmm mir fällt schon wieder nix ein.hmmmmmmmmmmmmmm denkt lieber nach bevor ihr so kack rein postet fuck funboys!!!
donmax81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von donmax81 »

hehe mein voredner geht aber gut ab :P
also ich habe ja selber ne ps3 und hatte vorher ne 360er aber der letzte schrott ist diese mit sicherheit nicht das muss man schon ehrlich sagen.

grafisch soll sie ja bei vielen spielen noch im vortei sein, kann ich leider nicht sagen da ich keinen direkten vergleich habe.

aber ich liebe meine ps3 trotzdem aber was mich wirklich stört ist das gta4 für die 360er exklusivinhalte bekommt mit angeblich 10 stunden extra spielzeit, das finde ich schon krass wenn man mal überlegt das es ein sony exclusiv titel war :x
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

ach ja die ps3 kan nicht nur blu-ray abspielen ich kann mit ihr auch ins netzt
Den kann der Xbox laita netz.
und das bla-bla die box hat hammer spiele was denn für welche und kommt mir nich gears of wars oder ein bioshok die sind einfach nicht nicht nur für die box kann sie auch jeder zeit auf meinen pc zocken.
Kannst du netz, du kannst ja nicht mal eine Tastatur bedienen. :lol:
Deine Freunde scheinbar auch nicht, du hast echt beschissene Freunde wenn ich das mal so sagen darf.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 17.04.2008 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Es war noch nie ein Sony exklusiv Titel, wer erzählt sowas. :lach:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Ultra-King hat geschrieben:xbox-ist der gröste schrot aller zeiten und nein ich bin kein fanboy.ihr glaubt doch nicht das der mist denn ms da erzählt auch stimmt oder?alle zahle die in denn letzten dre monaten raus gekommen sind sprechen dagegen weiss nicht woher ms solche zahlen her hat?die wii und ps3 liegen was verkauf zahlen angeht deutlich vorn auch wenn ms und seine jünger das nicht gerne hören...und wenn ich das höre sony hat kein exklusiv titel aus ff und der ist ja auch nicht so gut da muss ich lachen denn neid muss man sich auch erst verdienen.ach da wären noch ein mgs4-haze-killzone2-granturismo5-resistance2-ff-wipe out hd-ut3-god of-war3-litle big-planet-ach ja home nicht zu vergesen-u.s.w!ach ja die ps3 kan nicht nur blu-ray abspielen ich kann mit ihr auch ins netzt und hat auch echte 1080p.cell hdd mann binn ich froh das ich die box verkauft habe stellt euch vor für 80euro mehr habe für das stück plastik nicht bekommen.nur ein xbox fanatic wie die meisten hier werd es nie ein sehen das die box einfach nur schrot ist technik von gestern nix weiter...drei mal habe ich meine ein schicken müssen traurig einfach gott sei dank binn ich sie los!und das bla-bla die box hat hammer spiele was denn für welche und kommt mir nich gears of wars oder ein bioshok die sind einfach nicht nicht nur für die box kann sie auch jeder zeit auf meinen pc zocken.was gibtes noch ach ja halo toll scheis grafik nicht mal 720p auflösung..was gibtes noch?mir fällt nix ein vielleicht so. was kommt denn 08 an games für die box und ich meine nur für die box hmmmmmmmm mir fällt schon wieder nix ein.hmmmmmmmmmmmmmm denkt lieber nach bevor ihr so kack rein postet fuck funboys!!!
wtf :?:

das liest sich doch niemand durch
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Ultra-King hat geschrieben:xbox-ist der gröste schrot aller zeiten und nein ich bin kein fanboy.ihr glaubt doch nicht das der mist denn ms da erzählt auch stimmt oder?alle zahle die in denn letzten dre monaten raus gekommen sind sprechen dagegen weiss nicht woher ms solche zahlen her hat?die wii und ps3 liegen was verkauf zahlen angeht deutlich vorn auch wenn ms und seine jünger das nicht gerne hören...und wenn ich das höre sony hat kein exklusiv titel aus ff und der ist ja auch nicht so gut da muss ich lachen denn neid muss man sich auch erst verdienen.ach da wären noch ein mgs4-haze-killzone2-granturismo5-resistance2-ff-wipe out hd-ut3-god of-war3-litle big-planet-ach ja home nicht zu vergesen-u.s.w!ach ja die ps3 kan nicht nur blu-ray abspielen ich kann mit ihr auch ins netzt und hat auch echte 1080p.cell hdd mann binn ich froh das ich die box verkauft habe stellt euch vor für 80euro mehr habe für das stück plastik nicht bekommen.nur ein xbox fanatic wie die meisten hier werd es nie ein sehen das die box einfach nur schrot ist technik von gestern nix weiter...drei mal habe ich meine ein schicken müssen traurig einfach gott sei dank binn ich sie los!und das bla-bla die box hat hammer spiele was denn für welche und kommt mir nich gears of wars oder ein bioshok die sind einfach nicht nicht nur für die box kann sie auch jeder zeit auf meinen pc zocken.was gibtes noch ach ja halo toll scheis grafik nicht mal 720p auflösung..was gibtes noch?mir fällt nix ein vielleicht so. was kommt denn 08 an games für die box und ich meine nur für die box hmmmmmmmm mir fällt schon wieder nix ein.hmmmmmmmmmmmmmm denkt lieber nach bevor ihr so kack rein postet fuck funboys!!!
Was wäre die Welt ohne solche Typen? :lol:
Zuletzt geändert von MF_Uzi am 17.04.2008 22:11, insgesamt 1-mal geändert.