GTA IV: Multiplayer im Detail

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

TNT.ungut hat geschrieben: natürlich nicht bei vergleichbarer kartengröße bzw. detailreichtum, aber so etwas habe ich auch nie verlangt.

fakt ist, daß ein qualitativ guter mp auch bei gta3 möglich gewesen wäre, daran wird deine beschränktheit auch nichts ändern. man kann nur froh sein, daß du keine spiele entwickelst, sonst müsste man wohl noch mehr betteln :)
Oh ich habe nicht gesagt das es nicht möglich ist. Die meisten aktuellen Spiele wo das haupt Augenmerk auf dem SP gelegen hat, sind MP mäßig absoluter Schrott. Ich hasse das wenn Entwickler krampfhaft versuchen da noch einen MP reinzuquetschen und dafür der SP zu kurz kommt. Das muß bei GTA nicht so sein, aber ich bin nicht so gutgläubig wie du und denke mir, nur weil Take Two das vor über 5 Jahren noch gut hinbekommen hat gilt das automatisch auch für den neusten Teil. Crackdown bezieht sich nur im gegensatz zu deinem Beispiel auf ein wenigstens halbwegs aktuelles Spiel. Grade in der heutigen Zeit wo wesentlich mehr murks gemacht wird als früher. Bei den meisten Spielen (ausnahmen bestätigen die Regel) ist enweder der SP gut und dafür der MP scheiße oder anders rum. Aber es gelingt kaum einem Enwtwickler beidem die nötige aufmerksamkeit zu schenken, so das beide gut sind.

Du hast offensichtlich den ersten Satz der sich auf GTA 3 bezieht nicht begriffen. Du bist der Meinung das sich bei GTA 3 3D nichts geändert hat, sondern ganz im Gegenteil, Take Two sogar etwas weg rationaliesiert hat. Nämlich den MP, schön und gut dafür ist aber der SP 10mal besser geworden. Grade MP und PS2 wäre vermutlich schon am fehlendem I-Net gescheitert. Hier in Deutschland hatte doch kaum einer seine PS2 am Netz hängen. Höchstens an einer Konsole zu 2t im Koop oder auch über Link. Der PC ist ne andere Geschichte, da wäre es möglich gewesen. Aber die PS2 war nun mal die Leadplatform.
TNT.ungut hat geschrieben: nur dumm, daß es auch vor gta3 3d spiele gab, die man im coop spielen konnte und die auch über 60 spieler ruckel- und lagfrei darstellen konnten.
Nenne mir eins. Konsolenspiel wohlbemerkt und denk dran es muß sich um ein GTA ähnliches Spiel handeln.
Zuletzt geändert von Xris am 12.04.2008 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

ich weiss gar nicht was ihr euch streitet auf dem pc gab es zu gta3 doch nen mp mod O.o

da konnte man deathmatch und capture the flag spielen,und so nen komischen auto modus,wir haben das immer im lan gezockt

leider hat man da den strassen verkehr ausgestellt aber das war auch wie gesgt ein mod rockstar hätte das sicher hinbekommen ohne probleme
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Butthe4d
Jo aber es geht nun mal um Konsole und wie du schon sagst, von offizieler Seite hatte GTA 3 keinen MP. Beim PC hab ich da auch keine bedenken, der war seinerzeit der PS2 schon sehr weit vorraus. Und da hatte man schlieslich auch in der Regel I-Net. War es nicht so das die ersten PS2 Konsolen, gar nicht I-Net fähig waren? Bzw kein Modem hatten?
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

aber bei euch ging es doch um die theoretische möglichkeit oder täusch ich mich?

denn theoretisch wärs mit sicherheit möglich gewesen auch auf der ps2 denn die leistung der konsole war so schlecht nicht schlieslich war bei san andreas auch mp vorhanden (auch wenn der nich so toll war und eher nebensache)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Aber zu der zeit hatte doch noch keine Sau nen I-Net anschluß an seiner PS2, in so fern kann ich Take Two's entschluß, von eine MP abzusehen, sehr gut nach vollziehen. Selbst die PS3 ist noch immer mehr Solo Konsole als auf MP ausgerichtet wenn man sie mit der 360 und PC vergleicht. Im gegensatz zu der 360 hält sich die Internet Präsenz der Spieler auf der PS3 noch sehr in massen. Was sich aber vermutlich in den nächsten Jahren auch ändern wird.

Tehoretisch gesehen, Technisch vll möglich auf der PS2, wenn auch vermutlich nicht mit der Spieleranzahl. Aber Who cares? Ohne I-Net kein MP. Naja ist jetzt auch egal, warten wir ab was Take Two in GTA 4 Multiplayer mäßig zu bieten hat und beenden diese Diskussion. :wink:
kenner96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kenner96 »

Jetzt kann ich es gut heißen das dass Spiel verschoben wurde da ich mal gelesen habe das sie die zusätzliche Zeit neben der ps3 optimierung auch dafür genutzt haben das man die ganze Stadt im Multiplayer benutzen kann und net nur ne kleine mini map das ist der ober mega über hammer

GTA rocks für mich ist der 29 weihnachten ostern und ka was seit 4 jahren wartezeit.....
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

kenner96 hat geschrieben:Jetzt kann ich es gut heißen das dass Spiel verschoben wurde da ich mal gelesen habe das sie die zusätzliche Zeit neben der ps3 optimierung auch dafür genutzt haben das man die ganze Stadt im Multiplayer benutzen kann und net nur ne kleine mini map das ist der ober mega über hammer

GTA rocks für mich ist der 29 weihnachten ostern und ka was seit 4 jahren wartezeit.....

Echt die ganze? In der Gampepro ham sie geschrieben das der MP Teil immer auf bestimmte Stadtteile begrenzt wird...zumdindest sagte das Rockstar zu den Redakteuren und als sie es angespielt haben sollte es auch so gewesen sein...vllt hab ich da auhc was falsch verstanden...aber steht so oder so ähnlich in der aktuellen Ausgabe
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also ich hab es so verstanden, wie kenner es gesagt hat. Keine Ahnung, was jetzt stimmt.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

IGN hat geschrieben:Multiplayer is accessed from the single-player game via Niko's cell phone and supports up to 16 players. Oh, and the entire world runs at the same time. That's right -- all the pedestrians, traffic and cops are there. The entire city is open to you and your fifteen friends in apparently every mode.
Quelle: GTA IV Multiplayer Hands-On
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Ja aber ist doch etwas schwer dann haut einer ab richtung flughafen und man sucht während man angst hat das er unter den Passanten ist :lol:
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Hä? Je nach Spielmodus werden einem die anderen auf dem Radar angezeigt.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Achso naja dann.

Aber wer würde das Spiel denn nicht kaufen wenn es keinen MP hätte? Ich sehe das als Bonus von daher ist es mir egal ob es gut ist oder nicht der SP ist wichtiger :wink:
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

SilentPerfection hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:So, jetzt muss ich mal ein bisschen Werbung machen:

Jetzt neu für 4P User, die GTA IV Freundesliste. Addet einfach den GamerTag (XBox360) "GTA IV 4P" zu eurer Freundesliste und ihr könnt über diesen GamerTag über "Freunde anzeigen" euch alle GTA IV Spieler der 4P Community anzeigen lassen.

Gebt das ruhig an andere 4P XBox360 GTA IV Spieler weiter. ;)
Nette Idee, wird gemacht =)

@ TNT
Von was für einem GTA MP sprichst du? Die billigen Mods für GTA III, VC und SA? Oder von der PSP-Version?
Was ja auch nicht das goldene vom Ei sein soll und nicht vergleichbar mit dem von GTA IV ist ;p
Du kennst also den MP von GTA4? Ach, wie denn das? Oder bildest du dir ein du würdest ihn kennen nur weil du drüber liest? Die MP Mod für SA ist extrem gut und stabil geworden, und ein großteil der genannten MP Modi für GTA4 gibts auch schon in den Mods für den PC. Rockstar toppt das ganze nur nochmal durch Counter-Strike ähnliche Einlagen wie "Cop jagt Verbrecher"... sowas wie Rennen oder nur rumrennen und sich abknallen oder zusammen im Auto cruisen... das kenn ich schon seit SAMP (San Andreas Multiplayer), nur diesmal kommt es von den Profis persönlich, ob es aber ruckel- und lagfrei läuft ist was anderes. Lesen tun sich die MP Modi von GTA4 gut, nur wie spielen sie sich? Wie ist das Zielsystem auf der Konsole? Denn aufm PC ist es wie ein Egoshooter, schnell und genau.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

Black Devil 2007 hat geschrieben: Denn aufm PC ist es wie ein Egoshooter, schnell und genau.
Ahmm ich nehme an du meinst ein Egoshooter auf dem PC :lol: denn auf der Konsole ist es fun auch nicht mehr egal was die Progamer aus dem lager von Rainbow oder Halo sagen :wink:
Matador-Fatal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matador-Fatal »

ich hoffe nur das GTA IV wie angekündigt ende dieses monats auch rauskommt und sich take 2 nicht von EA aufkaufen lässt, wie es im umlauf ist..