Debatte um Samurai-Status - Assassin's Creed Shadows-Protagonist wird zum Politikum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Debatte um Samurai-Status - Assassin's Creed Shadows-Protagonist wird zum Politikum

Beitrag von sabienchen.unBanned »

greenelve2 hat geschrieben: 20.05.2024 19:52 Aber es baut auch Emotionen auf mit den Figuren. Nicht so übertrieben, aber zum Mitfiebern und damit sie einem sympathisch werden. Zwischen Nathan und Scully läuft es nicht trocken ab. Uncharted 4 wurde hoch gelobt für die Darstellung der Beziehung zwischen Freund und Freundin.
Ja, Popcornkino halt. :Hüpf:
Bei nem TR würd ich zustimmen, aber Uncharted nimmt sich selbst nicht ernst genug.

Und bei nem LoU vor allem 2 ist die spielerische Gewalt Teil der "emotionen" die das Spiel hervorruft usw.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 20.05.2024 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Re: Debatte um Samurai-Status - Assassin's Creed Shadows-Protagonist wird zum Politikum

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Es will ja vor allem auch sehr verzweifelt witzig und cool sein. Nathan soll dein Kumpeltyp sein. Wenn man nach dem Gameplay geht hat man es eigentlich geradeaus mit Psychopathen zu tun, die eigentlich einfach weggesperrt gehören und nicht lustig durch die Welt reisen sollten. Ist ja mit Tomb Raider und TLoU bspw. dasselbe. Wenn einem als Dev fürs Gameplay halt nur „Rumballern“ einfällt, dann hast du diesen Clash halt fast zwingend. Doom hat das Problem halt komischerweise nicht und Animal Crossing auch nicht.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Last of Us eher weniger.
Vor allem wenn man Teil 2 betrachtet und wie Karma zurückschlägt. :)

Bei TR kann ich zustimmen, das nimmt sich selbst zu ernst, und ständg spielt man KillerLara, und sieht OpferLara in Cutcenes.

Ich find Uncharted tatsächlich recht witzig, mir gefällt das Gameplay nicht zu sehr, aber es wird von den Charakteren getragen. Weiß daher nicht was du mit "verzweifelt witzig" meinst.

Mit Doom dagegen kann ich nichts anfangen.. ist mir zu bunt.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 21.05.2024 10:11, insgesamt 2-mal geändert.