OG_Shoot hat geschrieben:The_Outlaw hat geschrieben:OG_Shoot hat geschrieben:@ alle xee zurechtweiser is doch seine meinung lasst ihn doch wenn er das spiel nich mag dann is das halt so . o.O wie das nervt
Nur geht es ihm hier GANZ offensichtlich nicht darum, seine Meinung zu sagen, sondern einfach alles, was mit Wii zu tun hat, schlecht zu reden, sieht man in nahezu 100% aller News, die hier veröffentlicht werden.
er sagt seine meinung wär darauf gerne eingehen möchte der spricht sich keiner schuld frei sonder stellt sich mit solchen leuten auf eine stuffe man muss ja seine meinung das er die wii nur schlecht machen will durchsetzten und nicht mal lesen was er schreibt er hat nur gesagt das er das spiel nicht haben will durch solche vorurteile wie bei dir hab ihr ihm wieder geprächsstoff gegeben
Noch mal: Ich habe ein Beispiel gebracht, wo er seine Meinung gesagt hat: er will das Spiel nicht. Für mich, wie gesagt, kein Problem.
Wenn man dies allerdings auf eine Art macht wie er, dass man bei JEDER Gelegenheit lang und breit ausführen muss, warum man dies und das ja sooo scheiße findet, hat das nichts mehr mit dem bloßen Äußern seiner eigenen Meinung zu tun, aber dazu unten gleich mehr.
Dass ich nicht zwingend besser bin, weil ich auf dieses Verhalten so direkt anspringe, weiß ich selbst, nur sehe ich nicht ein, warum sich alle User wegen einer einzigen Person, um diese ja nicht zu reizen und möglichst zu ignorieren, anpassen müssen, das passt einfach nicht in meine Auffassung eines sozialen und solidaren Miteinander.
OG_Shoot hat geschrieben:The_Outlaw hat geschrieben:
(Ich frage mich ja, was das hier für luschige Foren-Regeln sein müssen, dass man ihm nach wie vor uneingeschränkt gestattet, zu bashen/spammen wie bekloppt... aber gut, ist ja eh nicht mein Stamm-Forum hier.)
ganz erlich wie willst du im es verbieten ich meine wo is die grenze zwischen bash und meinung ? wen du da eine genaue definition hast dann sag sie mir. das diese beiden sachen so na bei einander liegen zeigt doch unsere diskusion
Diese Problematik ist mir mehr als bekannt, ich habe mich schon oft genug mit Kollegen beraten, wie man gegen sowas vorgehen kann. Ich habe ja nicht gesagt, dass er von der Community ausgeschlossen werden soll, das wäre aus meiner Sicht übertrieben, aber wenn der User Xee doch scheinbar so vielen Usern auf den Geist geht, verstehe ich nicht, warum er nicht zumindest einmal von einem Forenbetreuer/Moderator/sonstwas verwarnt und darauf hingewiesen wird.
Natürlich hat Bash, wie du es schon erwähnt hast, im Großen und Ganzen auch viel mit der eigenen Meinung zu tun. Es geht hier auch viel mehr um die Art und Weise, wie man diese äußert. Zumindest ich finde es ausgesprochen unreif, wenn man es für nötig hält, zu einem Thema überall und bei jeder Gelegenheit alles schlecht zu reden und das auch noch ohne Begründung (und auch bzw. gerade die eigene Meinung sollte man klar begründen können).
OG_Shoot hat geschrieben:The_Outlaw hat geschrieben:Ich kann es allerdings nicht, aber sowas von gar nicht, ab, wenn man seine Meinung als unantastbar betrachtet und sich zudem provokant abfällig äußert, wobei ich beides als ziemlich kindisch empfinde.
du magst das warscheinlich nicht ab haben aber eine meinung IST unantastbar wie sind in einem freien land in einem freiem forum also warum sollte man nicht seine reie meinung sagen ?
Ich verstehe gerade nicht ganz, wieso du scheinbar den Kontext völlig außer Acht lässt, über welche Art von Meinungsverbreitung ich rede, aber okay, ich will ja nichts unerklärt lassen, also noch mal:
Ich kann es nicht ausstehen, wenn man seine Meinung pauschalisiert, für allgemein gültig erklärt, diese dann nicht mal richtig begründen kann und sich Aussagen anderer gerade so zurecht dreht, wie es einem passt, um ja keinen Konter kassieren zu müssen.
Ich bin absoluter Befürworter der freien Meinung, aber Verachter von Pauschalisierung, sowohl im Alltag als auch in Foren.
OG_Shoot hat geschrieben:zu den provokanten abfälligen äuserungen man muss sie nicht sagen man kann es aber, man kann drüber hinweg sehen oder man geht halt drauf ein das darauf eingehen ist meiner meinung nach eher kindisch aber gut
Tut mir leid, aber hier scheiden sich bei mir die Geister. Es gibt für mich ausnahmslos keine Entschuldigung für abfällige Äußerungen, sowas ist niemals angebracht oder nötig und jeder hat die Wahl, einen vernünftigen Umgangston zu wählen, also sollte dieser auch allererste Wahl sein.
Natürlich gebe ich dir aber auch Recht. ''Der Klügere gibt nach'' und es ist sicher nicht die beste Art, immer auf unpassende Äußerungen einzugehen, da es andere Mittel und Wege gibt, doch wenn ich versuche, ein gutes Gespräch auf einem gewissen Niveau zu führen und da alle Momente ein Störfaktor auftaucht, habe ich damit ein Problem.
Aber wie schon gesagt, im Endeffekt sollte sich die Forenleitung um sowas kümmern und User auf ihr Verhalten hinweisen. Natürlich, andere User sollten sowas eher melden und nicht fördern, indem sie Eigeninitiative ergreifen, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass nach Monaten der immer wieder selben Prozedur noch keiner auf die Idee gekommen ist, irgendjemanden auf das Verhalten von Xee aufmerksam zu machen.
OG_Shoot hat geschrieben:damit du mich nicht falsch verstehst ich wollte nur für ordnung sorgen auch wenn du das vllt anders verstanden hast, ich hoffe du verstehst meinen standtpunkt jetzt
Habe ich kein Problem mit. Im Grunde will ich nichts anderes. Auch, wenn dieses Forum nie mein Stammforum wird, ist es mir nicht egal, wenn irgendetwas/irgendjemand dafür sorgt, dass in irgendeiner Form Unmut herrscht.
Gegen deinen Standpunkt an sich will ich natürlich auch nichts sagen, ich habe deine Sicht der Dinge aufgenommen und will mit meiner nur darlegen, wie ich es sehe. Ich verstehe es weder als Angriff noch als Streit, sondern als Meinungsaustausch.
Zum Schluss möchte ich die Sache noch mal auf einer ganz anderen Ebene betrachten:
Egal, ob Xee seine Meinung einfach nur extrem ungünstig formuliert oder wirklich basht, wenn die Mehrheit der Nutzer die einzige Lösung darin sieht, ihn zu ignorieren, stimmt hier etwas ganz gewaltig nicht. Eine Ignorier-Funktion ist für mich nur dann gedacht, wenn ich mit einer einzelnen Person nichts zu tun haben will, aber gemeinschaftliches Ignorieren einer einzelnen Person weist für mein Verständnis auf dringenden Handlungsbedarf hin.
(Oder es liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich ein viel größeres Forum gewöhnt bin, wo die Boardregeln wirklich kleinlichst genau gelten und entsprechende Maßnahmen seitens der Forenleitung ergriffen werden, damit eine so große Community überhaupt funktioniert. Man kann auch kurz sagen, dass das Forum leicht spießig ist, nur genau das ist es, was ich toll finde: Eine absolut genaue Regelung, damit gesittetes Verhalten gewahrt werden und vernünftige Gespräche funktionieren können. Daher ist es hoffentlich verständlich, dass ich auf oft genug erwähntes Verhalten zutiefst allergisch reagiere, denn egal, ob Bash oder nicht, es stört den Gesprächsablauf.)