Smash Bros. Brawl: Rekordstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

After-Eight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After-Eight »

OG_Shoot hat geschrieben:ohh man ich bin ja nun wirklich kein verfächter von Xee und seinem gelaber (verweise da auf den warum die wii so scheisse is thread) aber dieses mal hat er wirklich nur gesagt das das spiel für ihn nichts is und darüber muss man dann gleich so eine diskusion führen o.O paranoid ????
Ich hab zwar nichts gegen dich aber .. Liest du eigentlich was die Anderen schreiben?!!?
Er kann ja auch nicht einfach sagen Halo 3 wäre der Burnershooter schlechthin ohne zu sagen wieso.
Deswegen gibts bei den 4 Players Tests zu den Spielen immer so eine Rubrik die Pro & Contra heißt wo drinnensteht was gut und was nicht so gut an dem Spiel ist
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Xee hat geschrieben:Ich verstehe nicht was die Leute an dem spiel finden das könnte man mir schenken und ich würde es nicht anrühren !
so ich zitire hier so also darin steht er will das spiel nicht haben man man man so punkt aus ende der einzige der nich lesen kann scheinst warscheinlich du zu sein wenn ich sage das ich z.B. bully nicht haben will und auch nich wenn es mir jemand schenkt das is das halt so das kann man doch auch hin nehmen aber nein diskussionen über diskussionen

wie sagt man doch so schön viel geredet aber nichts gesagt also in diesem sinne ich bin weg
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

OG_Shoot hat geschrieben:ohh man ich bin ja nun wirklich kein verfächter von Xee und seinem gelaber (verweise da auf den warum die wii so scheisse is thread) aber dieses mal hat er wirklich nur gesagt das das spiel für ihn nichts is und darüber muss man dann gleich so eine diskusion führen o.O paranoid ????

@ The_Outlaw
zu dir sag ich wirklich nichts mehr du bist ja fast genau so schlimm wie xee aber an statt das so hin zu nehmen nein dann muss man noch hundert tausend mal drauf antworten o.O echt
In einem Beitrag hat er gesagt, dass er das Spiel nicht spielen will, Punkt. Habe ich kein Problem mit, ist seine Entscheidung und auch keine Aussage, die man unbedingt begründen muss.

Dummerweise sehen die anderen Fälle meistens so aus:
Xee hat geschrieben:Ihr wollt mir doch nicht erzählen das das spiel ein Hardcore gamer anspricht !?
Das ist der ganz normale Casual Mist den es hundertfach auf dem Wii gibt !
Sowas spielt man maximal 10 minuten mit freunden und das war es dann aber auch !
a) Diese Definitionen, wer Hardcore- und wer Casual-Gamer ist, sind einfach Schrott, weil: Was ist mit denen, die beides gleichermaßen gerne spielen?
b) Der Rest ist haltlose Pauschalisierung ohne Begründung. Würde er eindeutig sagen, dass das Spiel für ihn Casual-Mist ist, den er keine 10 Minuten spielt, wäre es kein Thema, nur formuliert er seine Aussage als allgemeingültig und absolut.

Zu deiner Äußerung über meine Person, OG_Shoot:
Ich spreche sachlich eine aus meiner Sicht problematische bzw. unpassende Formulierung der eigenen Meinung an. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wüsste nicht, was daran verwerflich sein sollte, ich habe Xee (im Gegensatz zu ein paar anderen) weder beleidigt noch ihn in seiner Meinung angegriffen. Es ist mir doch egal, warum andere eine andere Meinung haben als ich, es ist dann einfach so und ich akzeptiere es, fertig. Ich kann es allerdings nicht, aber sowas von gar nicht, ab, wenn man seine Meinung als unantastbar betrachtet und sich zudem provokant abfällig äußert, wobei ich beides als ziemlich kindisch empfinde.

Daraus ergibt sich für mich die Verwunderung, wie man ein solches Verhalten auch noch verteidigen kann. Klar, jeder könnte Xee auf Ignore setzen, nur ist es nicht Aufgabe der User, sich in einer solchen Form um Probleme zu kümmern, sondern Aufgabe der Forenleitung. Ich spreche täglich genug Verwarnungen aus und kümmere mich oft genug um problematische User, daher weiß ich, wie wichtig eine funktionierende Forenleitung ist.
(So sehr ich die Redakteure und die Testberichte der 4players-Redaktion schätze und respektiere, die Forenverwaltung hier ist meines Erachtens ziemlich mager bzw. geht scheinbar ziemlich zwischen den aufwändigen Spieleberichten unter, was wohl auch der Hauptgrund ist, warum mich hier die Testberichte und nicht das Forum interessiert.)
clekuehl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clekuehl »

also ich kann xee auch langsam nich mehr nachvollziehen. was bezweckt er blos damit? uns zu überzeugen, dass brawl scheiße is? das kann aus dreierlei gründen nich klappen. erstens weil xee offensichtlich nen kleines kind ist, dass noch nichmal die grundlagen von rechtschreibung, ausdruck und grammatik beherrscht. zweitens, weil er scheiß argumente bzw. gar keine argumente liefert. drittens: keinen interessiert seine meinung.

also xee: es liegt mir nicht fern dich zu beleidigen (ups doppelte verneinung, dass verstehst du bestimmt eh nicht... aber dafür alle anderen) daher sag ichs dir direkt und ganz ehrlich: unterlasse bitte dein dümmlichen posts in zukunft, das nervt einerseits mich und die meisten anderen, andererseits tust du dir damit überhaupt keinen gefallen. oder machst du dich gerne lächerlich bei anderen leuten?

falls man irgendwo abstimmen kann, ob xee gebannt werden soll, meine stimme habt ihr.. es ist einfach nich mehr auszuhalten..

zu der sache mit ignorfunktion, das bringt nix, denn wenn ich ihn ignoriere, tauchen trotzdem noch alle antworten auf seine posts bei mir auf.

so zum topic: endlich mal nen spiel, auf das es sich lohnt zu warten. das spiel war bei irgendsoner games-seite auf platz 9 der most enticipated games 2008 (konsolenübergreifend) also kann das spiel schonmal garnicht schlecht sein.. schon allein die intro ist der hammer!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

leute... tut mir, den anderen vernünftigen usern und euch selbst einen gefallen:
Bild
spätestens mit diesem threat is klar das ein gewisser user nur hier ist um zu bashen. egal was für wii erscheint, für den jenigen wird es nicht gut genug sein. da könnte jedes neue final fantasy, resident evil etc exklusiv erscheinen, für herrn x wäre das egal, es is auf wii, es is scheiße.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Xee hat geschrieben:Wiso das spiel ist doch genau so ein Casual Mist wie der ganze andere kram !
Und diesen Kommentar hätte man mit jeden Dreckspost von dir ersetzen können. Who cares?
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

So, ich zitiere mal den letzten Thema-bezogenen Beitrag ab dem die Diskussion dann fortgeführt werden kann. :wink:
After-Eight hat geschrieben:Ich freu mich schon sowas von auf Solid Snake, Wario, Ike, Zero Suit Samus^^, Pit und König Nickerchen
Sehr interessant finde ich die bisherigen Reviews. Das Spiel wird momentan durch die Bank weg sehr gut Bewertet. Dadurch fühle ich mich mit meinen Gefühlten 99% vollkommen bestätigt. Spielen werde ich wohl mit dem Gamecube Controller, allerdings nicht weil mir die anderen Methoden nicht zusagen, sondern weil sie sich seit Melee eingebrannt hat.
Ich bin sowas von gespannt auf den 4Players Test und hoffe das es ne 90+ Wertung wird. Wenns am Ende ,,nur'' 89% werden, kommen 10% Fanbonus für mich drauf, sodass ich auf die Gefühlten 99% komme.
Der Internationale Durchschnitt liegt ja momentan bei 94%, somit ist Brawl momentan uf Platz 20 in der Gamerankings Rangliste.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

clekuehl hat geschrieben:schon allein die intro ist der hammer!
Aber sowas von xD

Das Spiel ist sowas von... wie sagen die Amerikaner immer so schön... EPIC!!!!! Bei der Intro Musik krieg' ich Gänsehaut ^^

Ich hätte nie gedacht, dass ich ein "Prügel-Spiel" mal so bezeichnen würde, aber das Ausmaß von Brawl kann man ja nur als episch bezeichnen ;) Ich freue mich total das Spiel das erste Mal zu starten und von all den Möglichkeiten erschlagen zu werden :)

Wie gesagt, ich bin ja Smash Einsteiger. Hier ist mein Plan für Brawl:

Ich werde erstmal mit dem Classic Modus loslegen, Mario wird mein erster Chara. Ich werd' wahrscheinlich mehrere Durchgänge mir mehrere Figuren zocken und schau' dann, welcher Kämpfer mir zu diesem frühem Zeitpunkt am meisten zusagt. Mit dem schnupper ich dann vielleicht mal in ein Online Brawl rein, ich bin aber mental darauf vorbereitet auf massive Server-Probleme zu stoßen, und total auseinandergenommen zu werden, wenn ich rein komen sollte ^^'

Dann steht erst der Subraum Emissär auf dem Programm, da man auf diese Weise ja am schnellsten Sachen freispielen können soll. Aber in ersten Linie interessieren mich die tonnenweise vorhandenen Zwischensequenzen auf Deluxe-Nintendo-Fanfiction-Niveau xD. Die sind nämlich unfassbar... wie der Ami sagt... GORGEOUS!!!! ;)

Mal schauen in welchen Modi ich danach brawle, auf jeden Fall stell' ich abends nen Kasten Bier in die Bude und zwing' ich ein paar Kumpels vorbeizukommen... hoffentlich bleibt's beim 06.06., das is'n Freitag, da wird sofort die ganze Nacht gezockt... oder das ganze Wochenende xD
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Ich platze schon vor Vorfreunde 8O

Ich werde zittert in den Laden laufen, zittert die Disc einlegen und mich zittert durch die Menüs welzen, dann mach ich mir erstmal nochmal bewusst, dass ich gerade Brwal spiele..., Minunten später höre ich das Telefon klingeln, wissend, dass das meine Freunde sind. Die werden eingeladen und Brawl wird bis zum Erbrechen gezockt.

Ne echt jetzt, ich wüsste nicht wo ich anfangen sollte.

Bis zum Release muss ich noch ein zweites Lan-Kabel durch mein Zimmer ziehen, um nicht immer vom PC zur Wii umstecken zu müssen :?
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

The_Outlaw hat geschrieben:
OG_Shoot hat geschrieben:@ alle xee zurechtweiser is doch seine meinung lasst ihn doch wenn er das spiel nich mag dann is das halt so . o.O wie das nervt
Nur geht es ihm hier GANZ offensichtlich nicht darum, seine Meinung zu sagen, sondern einfach alles, was mit Wii zu tun hat, schlecht zu reden, sieht man in nahezu 100% aller News, die hier veröffentlicht werden.
er sagt seine meinung wär darauf gerne eingehen möchte der spricht sich keiner schuld frei sonder stellt sich mit solchen leuten auf eine stuffe man muss ja seine meinung das er die wii nur schlecht machen will durchsetzten und nicht mal lesen was er schreibt er hat nur gesagt das er das spiel nicht haben will durch solche vorurteile wie bei dir hab ihr ihm wieder geprächsstoff gegeben
OG_Shoot hat geschrieben:@ xee denk ich nich aber das muss jeder für sich entscheiden
Was er nicht akzeptiert, für ihn ist einzig seine Meinung richtig, fertig. Und wenn es nicht so ist, ist seine Ausdrucks- bzw. Gesprächsfähigkeit gleich Null, die Reaktionen der Mehrheit auf seine Beiträge sind mehr als eindeutig.
.

wie oben beschrieben
(Ich frage mich ja, was das hier für luschige Foren-Regeln sein müssen, dass man ihm nach wie vor uneingeschränkt gestattet, zu bashen/spammen wie bekloppt... aber gut, ist ja eh nicht mein Stamm-Forum hier.)
ganz erlich wie willst du im es verbieten ich meine wo is die grenze zwischen bash und meinung ? wen du da eine genaue definition hast dann sag sie mir. das diese beiden sachen so na bei einander liegen zeigt doch unsere diskusion
The_Outlaw hat geschrieben:Ich kann es allerdings nicht, aber sowas von gar nicht, ab, wenn man seine Meinung als unantastbar betrachtet und sich zudem provokant abfällig äußert, wobei ich beides als ziemlich kindisch empfinde.
du magst das warscheinlich nicht ab haben aber eine meinung IST unantastbar wie sind in einem freien land in einem freiem forum also warum sollte man nicht seine reie meinung sagen ?

zu den provokanten abfälligen äuserungen man muss sie nicht sagen man kann es aber, man kann drüber hinweg sehen oder man geht halt drauf ein das darauf eingehen ist meiner meinung nach eher kindisch aber gut

damit du mich nicht falsch verstehst ich wollte nur für ordnung sorgen auch wenn du das vllt anders verstanden hast, ich hoffe du verstehst meinen standtpunkt jetzt

btt
@ Vegan Gamer

is ein toller plan ;) wenn du dan soweit bist sehen wir vom 4p forum uns hoffentlich bald alle im netz und dann gehts ab wir sollten mal im wii forum ein sammelstelle für alle brawl spieler mit online verbindung eröffnen

vllt auch ein tunierplan machen oder sonst was fänd ich ne klasse idee
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

@ Vegan Gamer

is ein toller plan wenn du dan soweit bist sehen wir vom 4p forum uns hoffentlich bald alle im netz und dann gehts ab wir sollten mal im wii forum ein sammelstelle für alle brawl spieler mit online verbindung eröffnen

Sehr gute Idee, dann werde ich, als alter Smash Bros. Melee Veteran, euch mal gewaltig in den Ar*** treten. :P
Ich bin sozusagen der Smash Bros.-Rambo in Form von Mario.
After-Eight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After-Eight »

Rocky_Balboa hat geschrieben:
@ Vegan Gamer

is ein toller plan wenn du dan soweit bist sehen wir vom 4p forum uns hoffentlich bald alle im netz und dann gehts ab wir sollten mal im wii forum ein sammelstelle für alle brawl spieler mit online verbindung eröffnen

Sehr gute Idee, dann werde ich, als alter Smash Bros. Melee Veteran, euch mal gewaltig in den Ar*** treten. :P
Ja, die Idee ist sehr gut.
Nur müsste es erstmal bei uns erscheinen :^^:
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

OG_Shoot hat geschrieben:
OG_Shoot hat geschrieben:@ alle xee zurechtweiser is doch seine meinung lasst ihn doch wenn er das spiel nich mag dann is das halt so . o.O wie das nervt
Nur geht es ihm hier GANZ offensichtlich nicht darum, seine Meinung zu sagen, sondern einfach alles, was mit Wii zu tun hat, schlecht zu reden, sieht man in nahezu 100% aller News, die hier veröffentlicht werden.
er sagt seine meinung wär darauf gerne eingehen möchte der spricht sich keiner schuld frei sonder stellt sich mit solchen leuten auf eine stuffe man muss ja seine meinung das er die wii nur schlecht machen will durchsetzten und nicht mal lesen was er schreibt er hat nur gesagt das er das spiel nicht haben will durch solche vorurteile wie bei dir hab ihr ihm wieder geprächsstoff gegeben
Noch mal: Ich habe ein Beispiel gebracht, wo er seine Meinung gesagt hat: er will das Spiel nicht. Für mich, wie gesagt, kein Problem.
Wenn man dies allerdings auf eine Art macht wie er, dass man bei JEDER Gelegenheit lang und breit ausführen muss, warum man dies und das ja sooo scheiße findet, hat das nichts mehr mit dem bloßen Äußern seiner eigenen Meinung zu tun, aber dazu unten gleich mehr.

Dass ich nicht zwingend besser bin, weil ich auf dieses Verhalten so direkt anspringe, weiß ich selbst, nur sehe ich nicht ein, warum sich alle User wegen einer einzigen Person, um diese ja nicht zu reizen und möglichst zu ignorieren, anpassen müssen, das passt einfach nicht in meine Auffassung eines sozialen und solidaren Miteinander.
(Ich frage mich ja, was das hier für luschige Foren-Regeln sein müssen, dass man ihm nach wie vor uneingeschränkt gestattet, zu bashen/spammen wie bekloppt... aber gut, ist ja eh nicht mein Stamm-Forum hier.)
ganz erlich wie willst du im es verbieten ich meine wo is die grenze zwischen bash und meinung ? wen du da eine genaue definition hast dann sag sie mir. das diese beiden sachen so na bei einander liegen zeigt doch unsere diskusion
Diese Problematik ist mir mehr als bekannt, ich habe mich schon oft genug mit Kollegen beraten, wie man gegen sowas vorgehen kann. Ich habe ja nicht gesagt, dass er von der Community ausgeschlossen werden soll, das wäre aus meiner Sicht übertrieben, aber wenn der User Xee doch scheinbar so vielen Usern auf den Geist geht, verstehe ich nicht, warum er nicht zumindest einmal von einem Forenbetreuer/Moderator/sonstwas verwarnt und darauf hingewiesen wird.

Natürlich hat Bash, wie du es schon erwähnt hast, im Großen und Ganzen auch viel mit der eigenen Meinung zu tun. Es geht hier auch viel mehr um die Art und Weise, wie man diese äußert. Zumindest ich finde es ausgesprochen unreif, wenn man es für nötig hält, zu einem Thema überall und bei jeder Gelegenheit alles schlecht zu reden und das auch noch ohne Begründung (und auch bzw. gerade die eigene Meinung sollte man klar begründen können).
The_Outlaw hat geschrieben:Ich kann es allerdings nicht, aber sowas von gar nicht, ab, wenn man seine Meinung als unantastbar betrachtet und sich zudem provokant abfällig äußert, wobei ich beides als ziemlich kindisch empfinde.
du magst das warscheinlich nicht ab haben aber eine meinung IST unantastbar wie sind in einem freien land in einem freiem forum also warum sollte man nicht seine reie meinung sagen ?
Ich verstehe gerade nicht ganz, wieso du scheinbar den Kontext völlig außer Acht lässt, über welche Art von Meinungsverbreitung ich rede, aber okay, ich will ja nichts unerklärt lassen, also noch mal:
Ich kann es nicht ausstehen, wenn man seine Meinung pauschalisiert, für allgemein gültig erklärt, diese dann nicht mal richtig begründen kann und sich Aussagen anderer gerade so zurecht dreht, wie es einem passt, um ja keinen Konter kassieren zu müssen.

Ich bin absoluter Befürworter der freien Meinung, aber Verachter von Pauschalisierung, sowohl im Alltag als auch in Foren.
OG_Shoot hat geschrieben:zu den provokanten abfälligen äuserungen man muss sie nicht sagen man kann es aber, man kann drüber hinweg sehen oder man geht halt drauf ein das darauf eingehen ist meiner meinung nach eher kindisch aber gut
Tut mir leid, aber hier scheiden sich bei mir die Geister. Es gibt für mich ausnahmslos keine Entschuldigung für abfällige Äußerungen, sowas ist niemals angebracht oder nötig und jeder hat die Wahl, einen vernünftigen Umgangston zu wählen, also sollte dieser auch allererste Wahl sein.

Natürlich gebe ich dir aber auch Recht. ''Der Klügere gibt nach'' und es ist sicher nicht die beste Art, immer auf unpassende Äußerungen einzugehen, da es andere Mittel und Wege gibt, doch wenn ich versuche, ein gutes Gespräch auf einem gewissen Niveau zu führen und da alle Momente ein Störfaktor auftaucht, habe ich damit ein Problem.
Aber wie schon gesagt, im Endeffekt sollte sich die Forenleitung um sowas kümmern und User auf ihr Verhalten hinweisen. Natürlich, andere User sollten sowas eher melden und nicht fördern, indem sie Eigeninitiative ergreifen, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass nach Monaten der immer wieder selben Prozedur noch keiner auf die Idee gekommen ist, irgendjemanden auf das Verhalten von Xee aufmerksam zu machen.
OG_Shoot hat geschrieben:damit du mich nicht falsch verstehst ich wollte nur für ordnung sorgen auch wenn du das vllt anders verstanden hast, ich hoffe du verstehst meinen standtpunkt jetzt
Habe ich kein Problem mit. Im Grunde will ich nichts anderes. Auch, wenn dieses Forum nie mein Stammforum wird, ist es mir nicht egal, wenn irgendetwas/irgendjemand dafür sorgt, dass in irgendeiner Form Unmut herrscht.
Gegen deinen Standpunkt an sich will ich natürlich auch nichts sagen, ich habe deine Sicht der Dinge aufgenommen und will mit meiner nur darlegen, wie ich es sehe. Ich verstehe es weder als Angriff noch als Streit, sondern als Meinungsaustausch.

Zum Schluss möchte ich die Sache noch mal auf einer ganz anderen Ebene betrachten:
Egal, ob Xee seine Meinung einfach nur extrem ungünstig formuliert oder wirklich basht, wenn die Mehrheit der Nutzer die einzige Lösung darin sieht, ihn zu ignorieren, stimmt hier etwas ganz gewaltig nicht. Eine Ignorier-Funktion ist für mich nur dann gedacht, wenn ich mit einer einzelnen Person nichts zu tun haben will, aber gemeinschaftliches Ignorieren einer einzelnen Person weist für mein Verständnis auf dringenden Handlungsbedarf hin.
(Oder es liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich ein viel größeres Forum gewöhnt bin, wo die Boardregeln wirklich kleinlichst genau gelten und entsprechende Maßnahmen seitens der Forenleitung ergriffen werden, damit eine so große Community überhaupt funktioniert. Man kann auch kurz sagen, dass das Forum leicht spießig ist, nur genau das ist es, was ich toll finde: Eine absolut genaue Regelung, damit gesittetes Verhalten gewahrt werden und vernünftige Gespräche funktionieren können. Daher ist es hoffentlich verständlich, dass ich auf oft genug erwähntes Verhalten zutiefst allergisch reagiere, denn egal, ob Bash oder nicht, es stört den Gesprächsablauf.)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

und ob es eine deffinition gibt. in nen einzelnen threat zu schreiben das man das spiel nicht so toll findet, ok, in nem gesammten forum teil zu bashen... ok, aber gezielt nach solchen themen zu suchen nur um dort sprüche wie
hier http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ht=#879749
oder hier http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ht=#879407
oder auch hier http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ht=#863702
die liste ist endlos
stellt euch mal vor jeder geht in den ps3 teil und spammt dort jeden threat voll wie scheiße doch die ps3 ist. normale menschen tun sowas nicht.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@E-G
Wieso regst du dich so auf ich meine ich könnte mich jetzt auch aufregen das du in jeder news schreibst wie toll der Wii ist und bla bla. Schon mal darüber nachgedacht das das genau so nerfig ist ! wen einer andauernt alles mögliche hochhypt !
Aber ich rege mich darüber ja auch nicht auf ! sondern ich bleibe immer locker !

Also so lange wie es leute gibt die dauernt den Wii hypen kann ich doch auch dauernd den Wii schlecht machen jedem das seine !