USA: Nintendo-Dominanz hält an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

@El bla
Wenn du nichts zu den Konsolen zu sagen hast geh Haferbrei schlürfen oder beschäftige dich andersweitig und red mich nicht von der Seite an. Mit sowas kriegst du mich nicht.
Deshalb sagte ich: Menschen mit gesundem Menschenverstand. Das schliesst dich natürlich aus.
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sony hat Glück gehabt.
Man setzt doch nicht einfach diesen "super-cell-chip-irgendwas", samt Konsole und allem weiteren einfach so aufs Spiel. Ich denke nicht, dass es reines Glück war und eine menge Marketinggedöns dahintersteckt, allerdings kann man nie wissen.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Macht der Casual-Gamer ist in der Tat nicht zu unterschätzen, und genau das hat MS leider viel zu spät erkannt, da gebe ich dir recht.

Allerdings würde ich mich stark wundern, wenn MS früher oder später nicht die gleichen Bonbons wie Sony verteilt, um die Casuals anzulocken. Ob die Bonbons dann geklaut sind, ist moralisch gesehen natürlich kritisch zu betrachten, ansonsten jedoch völlig irrelevant.
In dem stimme ich dir völlig zu. Wäre wohl weniger klug wenn Microsoft nicht versuchen wird dagegen zu halten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Schön, das man mit dir sachlich über ein solch brisantes Thema reden kann. Erlebe ich nicht oft hier im Forum.

Auf das die beiden Konsolen noch lange miteinander konkurrieren werden. Profitieren tun letztendlich nur wir Konsumenten daraus. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich glaube, dass XBox360 immer noch gewinnen kann (gegenüber der PS3). Denn ich denke es spielt auch eine große Rolle, welche Konsole zuerst so günstig ist, dass sie den Massenmarkt erreicht und da ist die XBox360 mit 199,- Euro nun sehr sehr nah dran. Viele wollen einfach nicht über 200 Euro für eine Konsole ausgeben. Die PS3 hingegen wird sehr viel länger brauchen, bis Sony es sich leisten kann die Konsole für diesen Preis anzubieten, da wird die XBox360 Arcade dann schon längst auf aktuellem PS2 Niveau sein.

Für Sony spricht auch nicht gerade, dass die PS2 vor der PS3 liegt. ;)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Alles im allen ist die Xbox ne zimlicher versager
Erstmalig hat eine Konsole etwas mit dir gemeinsam. ^^

Hach ich liebe diese Trash Kommentare.

Ansonsten wieder einmal viel Spaß bei eurem gegenseitigen "Warum Konsole XY scheiße ist" Dünnpfiff Bash0r Gelaber.

Auf das die beiden Konsolen noch lange miteinander konkurrieren werden. Profitieren tun letztendlich nur wir Konsumenten daraus.
Einer der wenigen sinnvollen Beiträge hier. /signed Skunk.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das einzige wovon das Forum hier davon profitiert sind auch in Zukunft weitere Bash Threads, das wird garantiert nie ein Ende nehmen. ;)
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

ich sehe es als konsument sehr gerne wenn sich jetzt die ps3 etwas besser verkauft, untergehen wird keiner der drei konzerne, für nintendo ist es gut da sie nur ein konsolenhersteller sind, für sony ist es gut wenn sie mit ms gleichauf sind da so beide einen preiskrieg starten müssen und der verbraucher freut sich.
ps: ich bin mal gespannt was ms sonys home entgegensetzten will? nur interessehalber.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Erstmal nichts, ich bin mir ziemlich sicher das MS Intern etwas am köcheln hat, aber MS wird erst mal gucken, wie gut PS Home überhaupt ankommt. Wäre ja auch dumm von MS das jetzt einfach nachzumachen, wo sich Sony doch schon freiwillig als Versuchskaninchen her gibt. ;)
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Hotohori hat geschrieben:Für Sony spricht auch nicht gerade, dass die PS2 vor der PS3 liegt. ;)
Warum nicht?
Hotohori hat geschrieben:...da wird die XBox360 Arcade dann schon längst auf aktuellem PS2 Niveau sein.
Die Arcade ist für den Ar***. Nur leider weiß Otto Normal Konsument davon nichts^^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also, dass die PS3 auf lange Sicht die 30 überholt ist wohl wahrlich kein Geheimnis.
Dass M$ aber hier so viel Verlust macht halte ich für unrealistisch.
Zunächst sind die Produtkionskosten der Xbox stark gesunken und zum anderen verdient Microsoft vor allem über die Software.
Nun würden mich vor allem Zahlen interessieren welche zeigen, wie viele Spiele/Jahr ein M$, Sony oder Nintendo Kunde kauft....
wenn es nacht mir geht 10 für M$ 0 für Sony und 2 für Nintendo..
da verdient M$ also doch ganz anständig ^^

@ xirot
die Arcade ist wirklich für die Katz.... versteh auch nicht, wieso das Teil überhaupt gebaut wird....
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Schön, das man mit dir sachlich über ein solch brisantes Thema reden kann. Erlebe ich nicht oft hier im Forum.
Dasselbe habe ich mir von dir auch gedacht als ich meinen letzten Comment geschrieben habe. :)
Stimmt schon, ohne diesen ganzen Konkurrenzkwatsch wäre die einzelne Konsole wohl um einiges teurer.

@Hotohori
Aber eine Konsole für 200 auf der sich kein Casualgamer wohlfühlen kann zieht noch lange keine Käufer an. Ausser man ist Hardcoregamer oder möchte sich HD Filme lieber auf einem teuren Blurayplayer ansehen. Und Casualgamer machen heutzutage eine menge aus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ihr immer mit eurem Casual und Hardcore, das sich immer solche bescheuerten Begriffe einbürgen müssen... aber egal.

Wieso sollte die Arcade keinen Sinn machen? Leute die ihre XBox360 eh nicht online gehen lassen, brauchen eigentlich keine Festplatte. Erst wenn man online geht macht eine Festplatte überhaupt erst richtig Sinn. Und es gibt sicherlich genug Spieler, die nur offline spielen. Und sollten sie doch mal online gehen, können sie eine Festplatte auch irgendwann nachkaufen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja natürlich können sie sie nachkaufen, aber mit der Xbox Offline bleibn =>
ich mein.... =>
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Hotohori hat geschrieben:Ihr immer mit eurem Casual und Hardcore, das sich immer solche bescheuerten Begriffe einbürgen müssen... aber egal.

Wieso sollte die Arcade keinen Sinn machen? Leute die ihre XBox360 eh nicht online gehen lassen, brauchen eigentlich keine Festplatte. Erst wenn man online geht macht eine Festplatte überhaupt erst richtig Sinn. Und es gibt sicherlich genug Spieler, die nur offline spielen. Und sollten sie doch mal online gehen, können sie eine Festplatte auch irgendwann nachkaufen.
Du suchst dir auch immer nur das raus was gerade am besten passt oder? 8O
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Soll ich das raussuchen was am schlechtesten passt, damit dir Argumente dagegen einfallen? :P

Und offline XBox360 Spieler gibt es sicherlich genug, so dass sich die Arcade durchaus rentiert.

Und es ist sicherlich nicht MS Fehler, wenn Kunden die Arcade kaufen, obwohl für sie eigentlich die Premium besser geeignet wäre. Dazu erkundigt man sich auch vorher, bevor man in den Laden einkaufen geht.