diggaloo hat geschrieben: ↑20.05.2022 04:04
Ich fand GTA5 auch grandios, vor allem wie sie die Stories der Charaktere miteinander verknüpft haben. Ich fand’s auch ziemlich cool, dass man jederzeit den Charakter wechseln konnte. Ich habe GTA4 zwar auch durchgespielt, aber fand GTA5 stärker.
So geht es mir da eben auch. Zusätzlich dazu drängt mir die Story in GTA5 nicht ständig irgendwelche Ruhepausen auf. Bei der Story geht es meistens zur Sache. Manchmal etwas seichter, aber alleine schon das actionreiche Intro hat mich direkt mehr überzeugen können, als alle anderen GTAs zuvor.
Die Charaktere finde ich auch überhaupt nicht nervig, so wie das hier häufiger mal aufkommt. Michael, Trevr und Franklin gefallen mir richtig gut und ein mulmiges Gefühl bei den Charakteren hab ich auch kaum, denn die Welt von GTA besteht ja sowieso nur aus A...lö...
Auch das Gameplay hat mich da immer voll und ganz überzeugt. Die Abwechslung ist da einfach deutlich höher als in Vorgänger Spielen. Was aber auch mitunter daran liegt, dass es einfach an sich mehr Optionen gibt. Es wundert mich ja nicht, wenn ich in GTA4 keine Flugzeug Missionen hab, wenn es generell im Spiel keine Flugzeuge gibt
Zusätzlich bin ich auch einer der wenigen, die hellauf begeistert von der Unterwasser Welt in GTA5 sind. Das mag in der Story zwar wenig vorkommen, aber ist dennoch ein toller Teils des Spiels.
CJHunter hat geschrieben: ↑20.05.2022 06:51
Viele die ein GTA i.A. kritisieren oder im speziellen Fall hier eben GTA 5, nehmen das Spiel viel zu ernst. Ein Trevor "muss" quasi so herrlich verrückt sein, das passt einfach wie die Faust aufs Auge, auch im Zusammenspiel mit seinem alten Buddy Michael. Ich fand das Spiel auch durchweg stark, sowohl vom Story-Telling als auch vom Missionsdesign und das erste GTA das auch wirklich durchweg fair war und nicht irgendwann mit frustigen und teils einfach auch unfairen Missionen um die Ecke kam.
Jup, unterschreib ich so.
Ich hab ich auch immer am allermeisten auf die Mission mit der Trevor Michael Kombi gefreut
Vin Dos hat geschrieben: ↑20.05.2022 09:24
Es wäre ja schön, wäre er so herrlich verrückt gewesen. Das ist wahrscheinlich Ansichtssache, aber nur halt derb, dumm, ich fick meine eigene Mutter etc., das hätte mich noch mit 18 abgeholt, jetzt aber nicht mehr. Es gibt ja viele andere Psychopathen an denen man sich heutzutage messen lassen muss, z.B. da man auch durch Filme schon einiges gewöhnt ist.
Die Meinung kann ich ja garnicht nachvollziehen (ist vermute mal auf Trevor bezogen).
Bei Charakteren wie Jimmy oder Lamar, ja da schon. Die sollen ja auch nervig Neben-Charaktere sein, bei denen man anfängt die Augen zu rollen. Daher kommen von denen ja auch deine angesprochenen "ich f.. deine Mutter" Sprüche, aber bei den "erwachsenen Charaktere" ist die Art doch wohl eine ganz andere.
In den Situationen mag ich vor allem, dass die Hauptcharaktere auch ensprechend drauf reagieren, wie z.B. Franklin der immer versucht Lamar zu erklären, was für ein Idiot er doch ist.
Vin Dos hat geschrieben: ↑20.05.2022 09:24
Ich fande die Charaktere in GTA4 z.B. sehr blass, kann mich da nur noch an wenige erinnern und fand auch 1-2 sehr ähnlich zueinander.
Allerdings waren die mMn alle nicht nervig. Lustig fand ich auch noch nie einen Charakter in welchem GTA auch immer, vielleicht noch Yussuf aus TBoGT, aber selbst das beschränkt sich auf ein paar Dialoge.
Uff, jedem seins... aber wenn ich da an Roman und Brucie denke...
Nach zum Glück wurde Roman in GTA5 in eine Luke im Ozean weggesperrt

... Brucie hat aber leider ein Cameo im Online Modus