Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5 ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5

Beitrag von Mr.Prinz »

fflicki hat geschrieben: 15.11.2021 17:53 @ MR. Prinz,

ich hab jetzt um die 10 Spielstunden in GTA 3 auf meiner PS5, aber einen Absturz hatte ich bisher keinen.
Grobe Bugs auch keine, ich konnte es bisher sehr gut Spielen.
Einmal hatte ich diesen Regen Bug, wo es dann auch in einer Unterführung geregnet hatte, und manchmal hab ich hier und da kurz einen Ruckler, aber die allermeiste Zeit läuft es angenehm flüssig. Ich spiele im Leistungsmodus, da mir der Qualitätsmodus mit seinen 30FPS zu Ruckelig rüberkommt, ich das nicht als angenehm empfinde.

Krass. Wie hast du das hinbekommen? Bei mir ist es ca. 16 mal abgestürzt während meiner gesamten Spielzeit. Hab sogar mehrere Twitch Clips gemacht wie es abgekackt ist. So ein ärgerlicher Dreck.
Habe es auch im Leistungsmodus gespielt. Ist echt weird.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5

Beitrag von Bachstail »

Temeter  hat geschrieben: 15.11.2021 17:58Afaik basiert das ganze sogar auf der iOS-Variante. Hier gings wohl immer nur ums schnelle Geld.
Es soll sich hierbei in der Tat um die Mobile-Versionen der Spiele handeln und diese liefen bereits nicht sonderlich gut, man hat wohl nur die Mobile-Versionen geportet (mitsamt der Fehler und Bugs) und dem Ganzen ein paar neue Texturen und so weiter spendiert.

Hinzu kommt, dass sich die Hinweise und Anzieichen verdichten, dass die neuen Skalierungen und Texturen wohl von einer K.I. generiert worden sein sollen, was auch die ganzen merkwürdigen Charaktermodelle gerade in Kombination mit weiter Kleidung erklären würde.

So wie es aussieht, hat man für diese Remaster weder Zeit, noch Geld in die Hand bekommen und sollte lediglich schnell irgendwas entwickeln und releasen, um ein fertiges Spiel zu haben, das ist vermutlich auf etliche Berichte von vor einiger Zeit zurückzuführen, nach welchen Take 2 Rockstar dazu angehalten hat, zukünftig mehr Spiele zu releasen.

Es war wohl wichtiger, überhaupt irgendein Spiel zu releasen - unabhängig der Qualität -, als gar keins.
Zuletzt geändert von Bachstail am 16.11.2021 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bachstail hat geschrieben: 16.11.2021 10:16
Temeter  hat geschrieben: 15.11.2021 17:58Afaik basiert das ganze sogar auf der iOS-Variante. Hier gings wohl immer nur ums schnelle Geld.
Es soll sich hierbei in der Tat um die Mobile-Versionen der Spiele handeln und diese liefen bereits nicht sonderlich gut, man hat wohl nur die Mobile-Versionen geportet (mitsamt der Fehler und Bugs) und dem Ganzen ein paar neue Texturen und so weiter spendiert.
Merkt man alleine daran, dass höchstens drei Autos zur Zeit auf den Straßen fahren.
HELLJOE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HELLJOE »

[/quote]

Ich glaube nicht, dass Grove Street Games das Spiel herausgeballert haben. Wenn sie die Trilogie komplett mit der Unreal-Engine neu hochgezogen haben, dann ist das altbackene Gameplay, was oft kritisiert wird, nicht auf Schlampigkeit zurückzuführen, sondern eher auf eine Designentscheidung, die man sicherlich hinterfragen kann. Auch Probleme zum Release und fehlende Lizenzen sind nichts ungewöhnliches.

Und klar hat Rockstar eine Menge Geld und Ressourcen. Aber auch die sind limitiert und ich kann mir nicht vorstellen, dass die parallele Entwicklung von 4 Toptiteln (in dem Fall wäre es die Trilogie und Teil 6 gewesen) wirklich angemessen überschaut werden kann....

[/quote]

Ja okay...

Aber hat man nicht die Unreal Engine gewählt weil es dafür auch ein Tool gibt alles aus der Renderware Engine leicht zu Übernehmen?

Die meiste Arbeit hat doch ne KI gemacht und am Ende wurde der scheiss halt... Naja... versucht lauffähig zu machen was ja auch nicht sonderlich gut geklappt hat.

Ich meine, ich hab ein Haufen Gameplay gesehen auf Youtube und das ist einfach alles verbuggter Müll.

Von den ganzen übrig gebliebenen Relikten wie Notes der Entwickler, Hot Coffe Mod usw... mal ganz abgesehen das würde hier einfach den Rahmen sprengen alles aufzuzählen...

Irgendwo hatte ich mal gelesen, das dass Remaster Soft Body Damage für die Karren enthält und Ragdoll und GTAV Gameplay Mechanismen usw....

Aber auch das ist nicht passiert.

Man kann das natürlich jetzt so sehen, als das Rockstar an 4 Hochkarätigen Spielen Arbeitet oder gearbeitet hat.
Und die ein Haufen Geld ausgegeben haben, um uns Zocker zufrieden zustellen.
Und es nicht geschafft haben.

Vielleicht sollte man aber dann doch mal der Realität ins Auge sehen, und begreifen, das dass ein Cashgrab mit absoluten minimalsten Arbeitsaufwand war, der frecher weise für 60 Schleifen unfertig angeboten WIRD.

Und das Rockstar sich schon lange in ne Ganz miese Richtung bewegt....

Verstehe mich nicht falsch. Rockstar WAR mal meine Absolute Lieblings-Entwickler Firma.

Aber nach dem 10.000 Remaster, Remake, expanded und enhanced von was auch immer, und dem Desaster jetzt gerade mit der Trillogy haben die mich einfach verloren.

GTAVI... Ich bin nicht mehr gehyped. Ich denke das wird Müll...

Angeblich arbeiten ehemalige Entwickler (u.a. Lezlie Benzies) an nem neuen game namens Everywhere
Da steck ich jetzt mein vertrauen rein und Funde das höchstwahrscheinlich auch.

Naja Peace

PS: Wie zitiere ich vernünftig ? Ich bin alter NOOB...
Zuletzt geändert von HELLJOE am 16.11.2021 11:01, insgesamt 3-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bachstail hat geschrieben: 16.11.2021 10:16 Hinzu kommt, dass sich die Hinweise und Anzieichen verdichten, dass die neuen Skalierungen und Texturen wohl von einer K.I. generiert worden sein sollen, was auch die ganzen merkwürdigen Charaktermodelle gerade in Kombination mit weiter Kleidung erklären würde.
Jepp, die "krummen" Charaktermodelle entstammen einem simplen Mesh-Smoothing, welches man angestoßen hat, OHNE danach das Ergebnis manuell zu korrigieren. Denn durch das Smoothing, bzw. das automatische Erzeugen neuer, zusätzlicher Meshes (um alten Modellen mehr Polygone zu geben) "verrutschen" logischerweise die Fixpunkte für den modellinternen Knochenaufbau, das interne Skelett muss danach angepasst werden.

Warum diese Arbeit nicht getan wurde, ob das Team von der Masse der nötigen Arbeiten überfordert war, ob man schlichtweg nicht die Kompetenz dafür besaß, ob Rockstar dem Team nicht genug Ressourcen zur Verfügung gestellt hat und das Ergebnis in der erforderlichen Zeit gar nicht anders hätte werden können ... werden wir vielleicht eines Tages erfahren.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Spoiler
Show
HELLJOE hat geschrieben: 16.11.2021 11:00
Ich glaube nicht, dass Grove Street Games das Spiel herausgeballert haben. Wenn sie die Trilogie komplett mit der Unreal-Engine neu hochgezogen haben, dann ist das altbackene Gameplay, was oft kritisiert wird, nicht auf Schlampigkeit zurückzuführen, sondern eher auf eine Designentscheidung, die man sicherlich hinterfragen kann. Auch Probleme zum Release und fehlende Lizenzen sind nichts ungewöhnliches.

Und klar hat Rockstar eine Menge Geld und Ressourcen. Aber auch die sind limitiert und ich kann mir nicht vorstellen, dass die parallele Entwicklung von 4 Toptiteln (in dem Fall wäre es die Trilogie und Teil 6 gewesen) wirklich angemessen überschaut werden kann....

[/quote]

Ja okay...

Aber hat man nicht die Unreal Engine gewählt weil es dafür auch ein Tool gibt alles aus der Renderware Engine leicht zu Übernehmen?

Die meiste Arbeit hat doch ne KI gemacht und am Ende wurde der scheiss halt... Naja... versucht lauffähig zu machen was ja auch nicht sonderlich gut geklappt hat.

Ich meine, ich hab ein Haufen Gameplay gesehen auf Youtube und das ist einfach alles verbuggter Müll.

Von den ganzen übrig gebliebenen Relikten wie Notes der Entwickler, Hot Coffe Mod usw... mal ganz abgesehen das würde hier einfach den Rahmen sprengen alles aufzuzählen...

Irgendwo hatte ich mal gelesen, das dass Remaster Soft Body Damage für die Karren enthält und Ragdoll und GTAV Gameplay Mechanismen usw....

Aber auch das ist nicht passiert.

Man kann das natürlich jetzt so sehen, als das Rockstar an 4 Hochkarätigen Spielen Arbeitet oder gearbeitet hat.
Und die ein Haufen Geld ausgegeben haben, um uns Zocker zufrieden zustellen.
Und es nicht geschafft haben.

Vielleicht sollte man aber dann doch mal der Realität ins Auge sehen, und begreifen, das dass ein Cashgrab mit absoluten minimalsten Arbeitsaufwand war, der frecher weise für 60 Schleifen unfertig angeboten WIRD.

Und das Rockstar sich schon lange in ne Ganz miese Richtung bewegt....

Verstehe mich nicht falsch. Rockstar WAR mal meine Absolute Lieblings-Entwickler Firma.

Aber nach dem 10.000 Remaster, Remake, expanded und enhanced von was auch immer, und dem Desaster jetzt gerade mit der Trillogy haben die mich einfach verloren.

GTAVI... Ich bin nicht mehr gehyped. Ich denke das wird Müll...

Angeblich arbeiten ehemalige Entwickler (u.a. Lezlie Benzies) an nem neuen game namens Everywhere
Da steck ich jetzt mein vertrauen rein und Funde das höchstwahrscheinlich auch.

Naja Peace

PS: Wie zitiere ich vernünftig ? Ich bin alter NOOB...
[/quote]
Zum Zitieren klickst du einfach rechts oben auf die Gänsefüßchen um den entsprechenden Beitrag als Zitat zu markieren :)

Im Endeffekt spielt man ein 20 Jahres altes Spiel, was einem der Kontrast zur Grafik nochmal deutlich vor Augen führt.

Technisch gesehen hätte der Release bestimmt auch noch ein paar Wochen vertragen können. Aktuell scheinen ja insbesondere PC- und Switch-Spieler ziemliche Probleme zu haben, während ich auf der PS4 ein wunderbar flüssiges Spiel ohne Abstürze habe.

Ich habe jetzt vier Tage in Liberty City hinter mir und finde es (trotz der völlig altbackenen Spielmechaniken) weiterhin ziemlich unterhaltsam. Dennoch denke ich auch mittlerweile, dass der Trilogie ein Remake besser gestanden hätte als das jetzige Remaster :)
HELLJOE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HELLJOE »

Danke Bro!
Nachricht zu kurz also schreib ich hier noch bisschen Nonsense
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

batsi84 hat geschrieben: 16.11.2021 11:21 Im Endeffekt spielt man ein 20 Jahres altes Spiel, was einem der Kontrast zur Grafik nochmal deutlich vor Augen führt.
Gerade weil es 20 Jahre alt ist, sind diese Performance Probleme so unfassbar. Es ist eben kein Cyberpunk, welches komplett neu erstellt wurde. Das wäre eher wie ein Wichter 1 Remaster, das Probleme hat 30 FPS zu halten. :D
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 16.11.2021 12:22
batsi84 hat geschrieben: 16.11.2021 11:21 Im Endeffekt spielt man ein 20 Jahres altes Spiel, was einem der Kontrast zur Grafik nochmal deutlich vor Augen führt.
Gerade weil es 20 Jahre alt ist, sind diese Performance Probleme so unfassbar. Es ist eben kein Cyberpunk, welches komplett neu erstellt wurde. Das wäre eher wie ein Wichter 1 Remaster, das Probleme hat 30 FPS zu halten. :D
Das mit der Performance sollten sie aber hinbekommen. Zumindest auf der PS4 habe ich wie gesagt keine Probleme.
Ich finde es nur etwas irritierend, dass sich die Spielfigur in GTA3 scheinbar mit weniger FPS als der Rest des Spielwelt bewegt. Das ist jetzt zwar kein Bug, aber zumindest eine komische Designentscheidung :P
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

LeKwas hat geschrieben: ...
Lol, das mit tuff nut donuts habe ich heute morgen auch gesehen. Wenn das mal nicht sinnbildlich für das Remake ist.
Frank Booth (will meinen Account löschen)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank Booth (will meinen Account löschen) »

Weiß jemand wie man hier seinen Account löschen kann? Möchte bei dieser Seite nicht registriert sein.
HELLJOE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HELLJOE »

Digga bleib doch hier wir sind doch alle voll nett....
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Frank Booth (will meinen Account löschen) hat geschrieben: 16.11.2021 18:23 Weiß jemand wie man hier seinen Account löschen kann? Möchte bei dieser Seite nicht registriert sein.
Jedenfalls nicht, indem man es in zig verschiedene Threads schreibt. Schreib ne Mail an info@4players.de oder hier im Forum in den *richtigen* Thread.
Frank Booth (will meinen Account löschen)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank Booth (will meinen Account löschen) »

Ich habe in den richtigen Thread geschrieben und leider scheint es keine Möglichkeit zu geben den eigenen Account zu löschen. E-Mails dazu werden nicht beantwortet.