Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober mit Impro-Waffen, Koop-Modus und tierischen Begleitern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober mit Impro-Waffen, Koop-Modus und tierischen Begleitern

Beitrag von oppenheimer »

craxxis hat geschrieben: 29.05.2021 15:52"Es soll die bisher größte Spielwelt in einem Far-Cry-Spiel sein." Hat sich eig jemals jemand über zu kleine Open Worlds beschwert? Die generischen Welten sind abseits der Hauptstory meist trist und langweilig und dienen nur dazu, Sammelkram zu verstecken und Spielzeit zu strecken...
Ich nehme an, wenn man noch nicht so viele open worlds intus hatte, kann man davon beeindruckt werden.

Mein erstes open world-Ding war im Grunde Ultima VII. Das hab ich 1994 gespielt. Es war revolutionär. Zu Fuß, per Kutsche, Schiff oder fliegendem Teppich durch eine offene Welt ohne Ladezeiten. NPCs mit eigenem Tagesablauf. Ein Wettersystem, Mondphasen und was weiß ich alles.
Seitdem sehe ich hauptsächlich updates an der technischen Oberfläche. Daher ist mein Appetit erstmal mehr als gestillt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober mit Impro-Waffen, Koop-Modus und tierischen Begleitern

Beitrag von Temeter  »

Ist vermutlich einfach, dass Ubi die Marketingsprüche ausgehen und "größer ist besser"-Logik immer gut ankommt.

Aber hast natürlicht recht; zu klein ist Open World fast nie, ist es fast immer der Mangel an Detail und Abwechslung, welcher stört.
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Kajetan hat geschrieben: 29.05.2021 21:53Warum nicht direkt bei uPlay kaufen und sich einen DRM-Layer sparen?
Weil Ubisoft irgendwann vielleicht wieder lockert und die Uplay-Bindung auf ein simples Ingame-Overlay reduziert, das dann bei jedem Spiel integriert ist, ohne dass man eine Extra-Software systemweit installieren muss. Ist nicht unbedingt all zu bald mit zu rechnen, aber eines ist klar: Spiele, die man direkt bei Uplay gekauft hat, werden dann nach wie vor nicht über Steam laufen. Und es hat wohl auch bei EA niemand damit gerechnet, dass sie wieder so einen Schritt auf Steam zugehen würden. Also ist das auch bei Ubisoft denkbar, wenn sie merken, dass eben die größte Party nach wie vor eindeutig bei Steam steigt. Ein weiteres Argument sind die Community-Features von Steam. Man sieht/kann zeigen, was andere spielen, usw.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich muss sagen das ich sehr viel Spaß mit Far Cry 3 und auch 4 hatte und sogar deutlich besser finde
als den ersten Teil obwohl ich ein Verfechter von "oldschool" Shootern bin.

Aber die Luft ist einfach komplett raus aus der Serie und ich kann mir schwer Vorstellen das
hier noch Spieler der ersten Stunde dabei sind , sondern Neueinsteiger , die vorher
vielleicht Teil 5 gespielt haben , Casuals oder leute die sehr jung sind.

Die Serie lebt nur noch durch den Namen und der Werbung.

Spielerisch gibt es hier seit Far Cry 3 nichts Neues und selbst die Themen wiederholen sich.
Das ist so als hätte sich Final Fantasy 1 von 1987 nie Weiterentwickelt. So fühlt sich diese Serie an.
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Wow, das sieht nach langer Zeit wieder nach einem Far Cry aus dass spaß machen könnte :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

die-wc-ente hat geschrieben: 29.05.2021 22:08 ...
Ok, danke :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

VaniKa hat geschrieben: 29.05.2021 22:51 Weil Ubisoft irgendwann vielleicht wieder lockert und die Uplay-Bindung auf ein simples Ingame-Overlay reduziert, das dann bei jedem Spiel integriert ist, ohne dass man eine Extra-Software systemweit installieren muss.
Gibt es Spiele, bei denen Ubi das schon so gemacht hat?
Ein weiteres Argument sind die Community-Features von Steam. Man sieht/kann zeigen, was andere spielen, usw.
Ah, daran habe ich als Solist nicht gedacht. Wem das wichtig genug ist, der erduldet zusätzlich uPlay.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich sehne mich ja mittlerweile eher nach deutlich kleineren OW. Für mich stellt da Gothic 2 immer noch das Maß aller Dinge da. Die Spielwelt war überschaubar. Aber kaum ein Stein sah wie der andere aus und es gab reichlich einzigartige Ausrüstungsgegenstände zu finden und natürlich Schätze die man dringend benötigte um die Ausrüstung zu verbessern. Da hatte die in Game Währung noch Bedeutung. Heutzutage macht man es dem Spieler höchstens schwer um MTAs zu puschen.

In Ubsis Spielen hast du meist eine riesige Spielwelt von der keine 20% sinnvoll sind, Städte werden nach dem Copy and Paste Prinzip erstellt. Nur ein paar besondere Bauwerke sind einzigartig.
Zuletzt geändert von Xris am 30.05.2021 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich gebe zu, der Humor und die abgedrehten Waffen haben mich abgeholt - wird mindestens mal angespielt.

Was mich aber gerade wie üblich abnervt und auch zur Ubi-Formel gehört, ist dieser elendige PreOrder-Bullshit.
Ich schau also den Trailer und frage mich jetzt, ob sowohl der süße Hund als auch die lustige Disc-Waffe, die natürlich beide extra prominent hervorgehoben wurden, reine PreOrder-Boni sind.
Also mal schnell bei der Amazon-Produktbeschreibung geschaut. Da klingt es so, als ging es nur um ein Skin für den Hund aber doch die Waffe als solche. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man wirklich die komplette Waffe vorenthält.
Während ich darüber grübel, lese ich auch schon wieder "Exklusiv bei Amazon: Sichern Sie sich das Bla-Bla-Paket ...".

Das du bei diesem Affen-Verein wirklich jedes mal ein Spreadsheet brauchst.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Xris hat geschrieben: 30.05.2021 10:20 Ich sehne mich ja mittlerweile eher nach deutlich kleineren OW. Für mich stellt da Gothic 2 immer noch das Maß aller Dinge da. Die Spielwelt war überschaubar. Aber kaum ein Stein sah wie der andere aus und es gab reichlich einzigartige Ausrüstungsgegenstände zu finden und natürlich Schätze die man dringend benötigte um die Ausrüstung zu verbessern. Da hatte die in Game Währung noch Bedeutung. Heutzutage macht man es dem Spieler höchstens schwer um MTAs zu puschen.

In Ubsis Spielen hast du meist eine riesige Spielwelt von der keine 20% sinnvoll sind, Städte werden nach dem Copy and Paste Prinzip erstellt. Nur ein paar besondere Bauwerke sind einzigartig.
Gothic 2 ist auch für mich noch der "Goldstandard" was offene Welten angeht; auch aus den Gründen die du genannt hast. Gothic 1 ist nicht weit dahinter.

Für mich bieten so gut wie alle modernen offenen Welten nicht nur zu wenig Abwechslung, das Gameplay dahinter ist auch zu oft nicht stark genug um die ganze Länge über zu motivieren.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

VaniKa hat geschrieben: 29.05.2021 22:51Weil Ubisoft irgendwann vielleicht wieder lockert und die Uplay-Bindung auf ein simples Ingame-Overlay reduziert, das dann bei jedem Spiel integriert ist, ohne dass man eine Extra-Software systemweit installieren muss.
Anno 2070 hat immer noch den gleichen, aggressiven Kopierschutz. Würde nicht drauf wetten.

Und afaik kannst du Anno 1800 auf Uplay spielen, ohne es auf Steam zu installieren, selbst wenn du es auf letzterem gekauft hast.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 30.05.2021 18:33 Und afaik kannst du Anno 1800 auf Uplay spielen, ohne es auf Steam zu installieren, selbst wenn du es auf letzterem gekauft hast.
Das liegt aber an der speziellen Lizenzsituation, dass Anno 1800 offiziell nicht via Steam erhältlich ist. Und es betrifft nur die paar Hansel, die vor dem Exklusiv-Deal mit Epic das Spiel auf Steam vorbestellt haben.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 30.05.2021 19:15
Temeter  hat geschrieben: 30.05.2021 18:33 Und afaik kannst du Anno 1800 auf Uplay spielen, ohne es auf Steam zu installieren, selbst wenn du es auf letzterem gekauft hast.
Das liegt aber an der speziellen Lizenzsituation, dass Anno 1800 offiziell nicht via Steam erhältlich ist. Und es betrifft nur die paar Hansel, die vor dem Exklusiv-Deal mit Epic das Spiel auf Steam vorbestellt haben.
Ahso, nvm dann!
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Far Cry wirkt von Teil zu Teil mehr wie Just Cause, nur mit mehr Budget und weniger Spaß/Physik.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

SaperioN hat geschrieben: 28.05.2021 21:28 Ein weiblicher Hauptcharakter geht mir nur wieder gegen den Strich.
Ohne eine generelle Diskussion anzetteln zu wollen, sondern wirklich nur für mich interessehalber: aus Immersionsgründen oder warum genau?

Bzgl. des "Spiels" an sich: Ich glaube, FarCry ist seit Ewigkeiten der Inbegriff ludonarrativer Dissonanz. Aber, wie ich finde, nicht auf eine "gute" Art und Weise.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 31.05.2021 08:22, insgesamt 1-mal geändert.