Danke für die Antwort!dx1 hat geschrieben: ↑31.05.2021 12:40 Der Schwerpunkt liegt seit Dead Island auf Bewegung, Nahkampf und "crowd control", was bei Dying Light noch betonter wurde. Teilweise geht es darum, immer bessere Hiebwaffen und Mods dafür zu finden. Darum halten die auch nicht ewig, sondern können lediglich ein paar Mal instandgesetzt werden (drei- bis sechsmal, wenn ich mich nicht irre). Schusswaffen nutzen sich in Dying Light nicht ab, aber Munition ist nicht so häufig zu finden wie Nahkampfwaffen oder Schrott für die Reparatur (jedoch hier und da kaufbar), man kann sie nicht aufwerten, z.B. ist der verursachte Schaden aller Sturmgewehre gleich. Auch die Fähigkeiten, die man in den Talentbäumen freischaltet, beziehen sich fast alle auf die drei eingangs genannten Schwerpunkte. Wir haben in unserem letzten gemeinsamen Durchgang zu zweit Sturmgewehre eigentlich nur in den Abschnitten genutzt, in denen innerhalb von Gebäuden eine große Anzahl ihrerseits mit Schusswaffen ausgerüsteter Menschen erledigt werden mussten, sowie in Arenakämpfen gegen mehrere Riesenzombies und um gepanzerte Riesen aus der Ferne zu erledigen (Helm wegschießen usw.).
So wäre das denke ich für mich absolut in Ordnung. Ich muss Schusswaffen überhaupt nicht die ganze Zeit einsetzen und akuter Munitionsmangel gehört ja quasi auch zu dem Setting. Mich hat nur die fast komplette Abwesenheit von Schusswaffen im Trailer stutzig gemacht.
Peace & Love