(passiert mir auch, wie von vielen hier beschrieben)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dito! Erst vor paar Monaten mit nem Freund durchgespielt. Im Vergleich zu Teil 1 und 2 schon irgendwo ein Witz, aber zu Zweit drei richtig witzige Abende gehabt.
Bin ja eigentlich komplett einer Meinung mit dir, aber ja, Resi 7 auch ein Kunstprojekt, wo sicher nur ein kreatives Genie für die Meisterhafte Regie verantwortlich warClassicGamer76 hat geschrieben: ↑06.05.2021 15:31 Genau deswegen habe ich bei der Spieleentwicklung niemanden dabei, der mir derart rein spricht ins Projekt. Ich finde es einfach abartig das sich ein Produzent in die Regie eines Spiels derart einmischt. Ätzend. Resi 7 war toll.
Mh ich kann Blair Witch Project allerdings wirklich nicht in dem Feld verorten. Ich meine was ist Blair Witch Project? Ein Found Footage Horrorfilm, Ego-Perspektive, nah dran am Geschehen. Man erzählt eine Geschichte und darauf baut man dann mit mysteriösen Vorkommnissen auf. Die Personen verhalten sich merkwürdig, verschwinden, es gibt kaum Blut, keine Jumpscares, nur eine immer größer werdende Verzweiflung unter den Protagonisten, ohne dass man auch nur ein einziges Mal die Hexe, um die es geht, zu Gesicht kriegt. Das ist schon sehr anders als Teenie-Horror alà Scream oder halt "trashiger" Horror alà Resident Evil. Ich sehe Blair Witch Project deutlich mehr bei Sildent Hill, zunehmend unangenehm, ohne für ein unangenehmes Gefühl auf billige Tricks wie ein "BUH!" oder Gore Effekt (zumindest nicht direkt) zurückgreifen zu müssen. Vieles findet im Kopf statt, von uns und den Protagonisten.Das Miez hat geschrieben: ↑06.05.2021 10:01Yep, stimmt, der Vergleich zieht so nicht.SethSteiner hat geschrieben: ↑05.05.2021 23:31Blair Witch Project hatte keinerlei Waffen und lebte von der Atmosphäre, gestützt gerade auch durch das Ende. Es ist doch deutlich verständlicher bei Blair Witch Project nächtelang kein Auge zuzumachen als bei Resident Evil.Meinte das so auf einem allgemeinen Angst-Niveau. Also Horror für Teenies und Junggebliebene (BWP, Resi etc.) auf der einen und dann eher so unangenehme Sachen wie...Silent Hill 2 oder die etwas neueren französischen Horrorfilme (Martyrs & Co.) auf der anderen Seite. Btw: Lohnt sich der Import von Inside?
![]()
Hihi, ja, die überragende Regie von Teil 7 lässt sich schwer toppenHistory Eraser hat geschrieben: ↑06.05.2021 16:20 Bin ja eigentlich komplett einer Meinung mit dir, aber ja, Resi 7 auch ein Kunstprojekt, wo sicher nur ein kreatives Genie für die Meisterhafte Regie verantwortlich war![]()
"Diese Momente der Beruhigung wirken wie ein Puffer, um sicherzustellen,
dass die Leute nicht völlig desensibilisiert sind."