The Last of Us Part 2 - Grafik liegt laut geleaktem Microsoft-Dokument "deutlich vor allem" auf PC und Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Grafik liegt laut geleaktem Microsoft-Dokument "deutlich vor allem" auf PC und Konsole

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Temeter  hat geschrieben: 04.05.2021 18:08
Die cinematischen 3rd-Person Dinger auf Konsole sind zu einem großten Teil so banal, deswegen kennst du vermutlich nichts besseres.
Das ist schon eine extrem arrogante Aussage. Die Hardware hat doch kaum was mit der Software zu tun. Und ich spiele seit Jahrzenten auf PC und Konsole.
Temeter hat geschrieben: 04.05.2021 18:08 Selbst im uralten Thief 2 hast du komplexere Level mit mehreren Etagen, die generell glaubwürdig gebaut sind, mit einer ganzen Reihe von Hilfsmitteln. Überall gibt es kleine Rätsel und Hinweise, wie sich Probleme lösen lassen.
Deus ExHR hat ziemlich simples 2D-Stealth in manchen Leveln (zB die Büroräume mit den Tischen), was ich durchaus kritisieren würde, aber wenigstens sind oft komplexere optionale Ziele daran gekoppelt, und du hast wie immer die Wahl zwischen tödlichen und nicht-tödlichen Methoden. Die Stadtlevel sind vermutlich die interessantesten Level im ganzen Spiel, mit massig Wegen, Geheimnissen und Eingängen.
So sieht ordentliches Stealth-Gameplay aus. Du hast ein Level von Komplexität, sowohl in Methoden, als auch Leveldesign.
Absolut unpassender Vergleich. Das eine ist reiner stealth, während ein TLoU ein action-stealth Spiel ist. Ist ein gravierender Unterschied.
Temeter hat geschrieben: 04.05.2021 18:08 Wenn du in TLOU2 in einen Encounter schleichst, spielt es sich meistens wie ein zweidimensionales Spiel, die dritte Dimension macht fürs Gameplay fast keinen Unterschied. Du hast klar erkennbare, entweder kopfhohe oder hüfthohe Barieren, die kannst mit der Kamera über Blockaden schauen, und schleichst dich dann um die herum. Es ist fast immer Schleichen oder Töten, keine Verkleidungen, keine Soziale oder Alternative Methoden. Trotz der angeblichen Moral gibt es nicht mal nicht-tödlichen Takedowns, auch nicht mit Abby. Gerade für ein Spiel, bei dem es angeblich so um Menschlichkeit geht, ist das ziemlich arm. Die Moral im Gameplay wird größtenteils ausgeblendet.
Wieder ein unpassender Vergleich. Es ist schon auffällig wie du alles unter eine Haube packst. Ein Hitman ist anderes als ein Thief, welches widerrum anders als ein MGS ist. Es wird alles mit Stealth asoziiert, aber diese haben ganz andere Spielephilosophien. Du scheinst eine persönliche Vorstellung zu haben was Spiele mit Stealth bieten sollen und alles andere wird dann als minderwertig wahrgenommen. Was sollte denn Verkleidung an Mehrwert in so einem Spiel wie TLoU bieten? Der Mangel an nicht-tödlichen Takedowns ist doch auch bewusst gewählt. Es geht um den Verlust von Menschlichkeit und Kontrolle bei Ellie, während in dieser Welt allgemein fast jeder jeden töten möchte, der nicht zu der eigenen Gruppe gehört (Stichwort: Tribalismus). Genau das wird durch die Alternativlosigkeit mit transportiert.
TLoU2 hast du wohl nur im Schnellgang gespielt zu haben, weil gerade das Leveldesign dir in jedem größeren Areal tolle mehrstufige Areale bietet und man in Kombination mit den vielen Animationsmöglichkeiten (z.B. Luftangriffe) reichlich Möglichkeiten bekommt, um Gegner zu besiegen.
Temeter hat geschrieben: 04.05.2021 18:08 Es ist natürlich super inszeniert; wenn die Fans immer reden, wie toll das Gameplay wäre, geht es fast immer um Gefühle. Selten in Verbindungen mit Strategie oder Taktik, darum, kreativ ein Problem zu lösen, dass in einem Blutbad enden könnte. Es ist "das hat mich so gestresst" oder "ich konnte gerade noch wegrennen", etc.
Und ja, die Inszenierung ist super, aber das Gameplay an sich tut da wenig für.
Das Spiel benötigt sicherlich "Taktik" (insbesondere auf den höheren Schwierigkeitsgraden).
Du kannst natürlich auch ganz stupide den Weg freiballern oder jeden irgendwo hinlocken um ihn dann per Schleichattacke zu killen, aber das geht in JEDEM Spiel. Ob Thief, Deus Ex, MGS, Styx oder auch Dishonored. Im Endeffekt kommt es immer darauf an, wie man so ein Spiel spielt. TLoU2 bietet dir jedenfalls genug Möglichkeiten innerhalb des Levels. Du scheinst diese einfach nicht ausprobiert zu haben.
Temeter hat geschrieben: 04.05.2021 18:08 Übrigens, das letzte God of War geht auch ein bisschen in die Richtung. Die supernahe Kamera ist gut für Inszenierung und spektakuläres Gameplay, aber erzwang viele Kompromisses im Gameplay, welches im Vergleich zu den Vorgängern gelitten hat (Matthewmatosis hat ein richtig gutes Youtube video darüber).
Puh, dann widerspricht Matthew wohl auch den Entwicklern der ersten Trilogie und insbesondere dem Gameplaydirector des jetzigen Spiels, der seit 2005 im Studio ist. Denn diese haben selbst zugegeben, dass das Kampfsystem damals ziemlich eindimensional war (überspitzt formuliert: Viereck, Viereck, Viereck, Dreieck- Combo reicht für fast jeden Kampf) und man nur durch mehr Waffen für Abwechslung sorgen konnte. Ich fand die alten Teile zwar auch super, aber Gameplay war noch nie die Stärke der Reihe, sondern die Inszenierung (und Brutalität).
Das neue God of War bietet sehr viel mehr Kombinationsmöglichkeiten und allgemein ein vielfältigeres Gameplay. Die Kamera ist sicherlich Gewohnheitssache, aber wenn man die visuellen Warnhinweise lesen lernt, dann sollte dies auch kein Hindernis sein. Ich hatte jedenfalls noch nie so viel Spaß am Gameplay eines GoW wie im Reboot.

Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr sagen, da ich sowieso das Gefühl habe, dass du trollst oder zumindest mit der "Früher war alles besser"- Attitüde diskutieren möchtest.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Grafik liegt laut geleaktem Microsoft-Dokument "deutlich vor allem" auf PC und Konsole

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Danny. hat geschrieben: 04.05.2021 19:20 ich kriege dieses 'Hitman hat eine glaubwürdigere Welt als TloU2' nicht mehr aus meinem Kopf :lol:
reden wir hier wirklich noch von persönlichem Geschmack :Blauesauge:
ich komme in einen Raum nicht rein, weil ich falsch gekleidet bin, gehe zurück um die Ecke, ziehe mich (ohne jegliche Animation) um und schwupps...

Bild
War es in den alten Teilen nicht sogar so, dass man das komplette Arsenal der usbekischen Volksarmee aus seinem Anzug zaubern konnte? :lol:

Und fangen wir erst gar nicht davon an, wie die NPCs abseits der KI-Routine in DH präsentiert werden. Kenner von DH2 werden bei den Worten "dieser Kuß" wahrscheinlich sofort Schnappatmung bekommen.
:Häschen:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Grafik liegt laut geleaktem Microsoft-Dokument "deutlich vor allem" auf PC und Konsole

Beitrag von Temeter  »

Danilot hat geschrieben: 04.05.2021 19:08
Temeter  hat geschrieben: 04.05.2021 18:08 (...) Dass Naughty Dog spielbare Filme macht, jedenfalls bei Uncharted und TLOU, ist eigentlich Allgemeinwissen. Eben weil das Gameplay so simpel ist, und alles auf Inszenierung, Charachtere oder Story ausgerichtet ist.
edit: Nur ums mal klarzustellen: Das ist nichts schlechtes per se, kann man offensichtlich massig Spaß mit haben. Aber es ist halt nicht die natürliche Evolution des Spiels, es ist ein sehr spezifisches Genre.

Ich hasse TLOU2 auch nicht, ich war nur sehr enttäuscht von der Story. Das Gamepaly kann ich an sich tolerieren, wenn es wenigstens eine richtig gute Geschichte erzählt.

Übrigens, das letzte God of War geht auch ein bisschen in die Richtung. Die supernahe Kamera ist gut für Inszenierung und spektakuläres Gameplay, aber erzwang viele Kompromisses im Gameplay, welches im Vergleich zu den Vorgängern gelitten hat (Matthewmatosis hat ein richtig gutes Youtube video darüber).
Wie das ist Allgemeinwissen, dass die letzten 3 Games von Naughty Dog im Genrevergleich ein seichtes Gameplay hatten? Ok dann ist die Diskussion hier ja überflüssig?

Fürs Protokoll: In MGS spielt Vertikalität keine Rolle, ebensowenig in Gears of War. Abgesehen von MGS haben alle hier bisher genannten Games eine schlechtere Gegner-KI als Tlou 2.


God of War hat kein seichtes Gameplay, es hat nur genrebedingt ein mittlerweile sehr bekanntes Kampfsystem und einen Fehler den viele Hack and Slays haben: Irgendwann bekommt man zu mächtige Items/Spezialangriffe, die das an sich fordernde Kampfgameplay stark vereinfachen.
Gears of War ist ebenfalls ein sehr simpler Shooter. Das GoW typische Gameplay, kombiniert mit Stealth-Elementen, ist praktisch die Basis für viele "cinematische" 3rd Person Shooter. Der Shooter hat praktisch das "chest high wall"-Gameplay definiert, wo du in einen Bereich gehst, einen Haufen niedriger Blockaden siehst, und das ist dann der Großteil des Leveldesigns.

Mit God of War meine ich spezifisch den 2018er PS4-Titel.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Grafik liegt laut geleaktem Microsoft-Dokument "deutlich vor allem" auf PC und Konsole

Beitrag von Irenicus »

"MICROSOFT CONFIDENTIAL - DO NOT DISTRIBUTE"
:o .... :lol:
aber keine ahnung ob dieses dokument echt ist, hab jedenfalls nichts finden können was zu dem zeitpunkt august 2020 nicht stimmig wäre, selbst der metacritic score kommt hin.^^

letztes stealth game was ich als herausragend empfand war splinter cell chaos theory. :Vaterschlumpf:

das was ich von tlou 2 gesehen habe war meistens, erst stealth, dann von gegnern ertappt, dann ein ewiges hin und her gelaufe, naja, wem's gefällt und daran spaß hat. :p
Bild
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Grafik liegt laut geleaktem Microsoft-Dokument "deutlich vor allem" auf PC und Konsole

Beitrag von johndoe529336 »

hä was die knarren haben sich doch wuchtig angefühlt, der impact war klasse
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Grafik liegt laut geleaktem Microsoft-Dokument "deutlich vor allem" auf PC und Konsole

Beitrag von Alex_Omega »

Die Kritik kann ich nicht so ganz nachempfinden. Gerade die Kämpfe waren signifikant besser und spannender. Ich habe selten soviel Spaß gehabt mich mit Gegnern zu duellieren aber in Last of us 2 artet das zu einem wunderbaren Katz und Maus Spiel aus, was auch der Umgebungsarchitektur und der Ki geschuldet ist natürlich.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 04.05.2021 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Grafik liegt laut geleaktem Microsoft-Dokument "deutlich vor allem" auf PC und Konsole

Beitrag von danke15jahre4p »

ich erinnere mich an einen abschnitt, hund mit führer auf meine fährte hin zu einer tür gelockt, hinter der tür dann eine von mir gelegte sprengfalle, runter in den keller, auf den boden gelegt, dort gewartet bis ein anderer gegner um die ecke kommt, kopfschuss mit pfeil und wenn das timing gepasst hat explodiert während man die treppe wieder hochläuft die sprengfalle weil der hundeführer zur tür reinkommt.

grandiose action, null gescriptet und das war nur eine möglichkeit den levelabschnitt zu beginnen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 04.05.2021 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Grafik liegt laut geleaktem Microsoft-Dokument "deutlich vor allem" auf PC und Konsole

Beitrag von Gesichtselfmeter »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 04.05.2021 19:37 hä was die knarren haben sich doch wuchtig angefühlt, der impact war klasse
Will ich mal meinen. Bestes Waffenfeedback mit EDF5. Als ich einen Gegner mit dem Repetiergewehr entwaffnet habe...war schon hart. :mrgreen:

Auch habe ich im dritten Durchgang noch neue Animationen gefunden. Das mag ja gescriptet sein, ist mir aber so was von Wumpe. Ohne ein Gif gesehen zu haben, hätte ich nicht mal gewusst, dass man Gegner durch Sprünge von oben killen kann. Klar, gabs schon in FC3, aber in TLOU2 ist das noch mal um Ecken derber.
dOpesen hat geschrieben: 04.05.2021 19:50 ich erinnere mich an einen abschnitt, hund mit führer auf meine fährte hin zu einer tür gelockt, hinter der tür dann eine von mir gelegte sprengfalle, runter in den keller, auf den boden gelegt, dort gewartet bis gegner um die ecke kommt, kopfschuss mit pfeil und wenn das timing gepasst hat explodiert während man die treppe wieder hochläuft die sprengfalle weil der hundeführer zur tür reinkommt.

grandiose action, null gescriptet und das war nur eine möglichkeit den levelabschnitt zu beginnen.

greetingz
Punkt. Und dass es NPCs gab, die sich durch Gebrabbel angekündigt haben, aber auch solche, die leise vorgingen, so dass sie dich gerne mal überrascht haben, kannte ich in der Form noch nicht. Und Stalker auf Erbarmungslos sind reinstes Alptraum-Futter. Überhaupt war TLOU2 viel mehr ein Horror-Spiel als Teil 1, wo eigentlich nur der Keller vom Hotel ein wenig gruselig war.

Mein einziger Kritikpunkt war, dass die Sounduntermalung und die Spielfigur das Ende eines Encounters quasi offengelegt haben. Wäre so viel geiler, wenn sich manche NPCs wie feige Camper verstecken, so dass Du immer auf der Hut sein muss.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 04.05.2021 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Grafik liegt laut geleaktem Microsoft-Dokument "deutlich vor allem" auf PC und Konsole

Beitrag von Gast »

Man kann ja Dishonored und Teil 2 viel nachsagen, aber schlechtes Sneaking? Also wie man mit Gewalt Naughty Dog inzwischen in jedes Genre als Messlatte hochhypt nimmt schon langsam sehr interessante Formen an. Das beste RPG ist LoU nicht zufällig auch noch? Ok, Spaß beiseite. Aber wenn man hier mitliest... bei MGS ist die Spielwelt zu groß, bei Hitman die Verkleidung zu auffällig und bei Dishonored die KI zu doof. Aber wenn das mit der KI so krass ausfällt wie bei einem Alien Isolation, dann schreien wieder alle... was diese unfaire Kacke eigentlich soll, weil man die böse KI ja nicht zu 100% an der Nase herumführen kann... :roll:
Und gerade Alien Isolation finde ich in Sachen Schleichgefühl schon einzigartig. Eins der wenigen Spiele welches sich wirklich mal aus der Blase heraus getraut hat.

Dazu fallen mir gerade noch die sehr guten Deus Ex Spiele ein, die in Sachen Sneaking für mich immer noch so etwas wie die Referenz darstellen. Da gibt es allein so viele unterschiedliche Möglichkeiten, ungesehen durch die Bereiche zu kommen, so viele Mittel und Möglichkeiten, Systeme zu hacken, zu sabotieren.

Hitman, gerade "Absolution" war in dem Punkt ebenfalls großartig. Und abgesehen davon haben die Verkleidungen ja nicht allzu viel mit einem Schleichen in dem Sinne zu tun. Der Witz ist ja, das man egal ob Dishonored, Hitman oder Deus Ex, wirklich frei entscheiden kann, wie man die Missionen macht. Man kann versuchen es heimlich zu tun, oder auch nicht. In dem Punkt einfach unglaublich intelligentes Spieldesign, was in so viele Puzzle-Teile zerlegt, doch nur sehr wenige Spielefirmen konstant gut abliefern. Und da ist ein LoU eben kein wirkliches Stealth-Game. Es hat seine Elemente, so wie Uncharted 4 sie auch schon hatte, und die sind nicht schlecht gemacht, aber doch ziemlich einfach gestrickt, weil man überhaupt nicht gezwungen ist, mit dem linearen Spielverlauf zu brechen, und mehr oder weniger ja genug Bereiche auch vorgegeben sind. Ist ja nicht so als hätte man überhaupt eine Wahl, wenn man gerade seine Knarre verloren hat und mit paar Infizierten in der Grube sitzt.

Aber wer irgendein Dishonored oder Deus Ex mit dem Pazifist- oder Invisible-Pfad beendet hat, der weiß auch wie knifflig das mitunter werden kann, das gesamte Spiel ohne einen einzigen Kill oder mal gesehen zu werden beenden. Aber das wollte LoU ja gar nicht erst versuchen. So ein komplexes Spieldesign hätte Herr Druckmann auch nicht hinbekommen. Der kann sehr gut ein filmisches Erlebnis einfangen, in einem sehr eng gestrickten Rahmen ohne viel Freiheit, aber das ist doch nochmal was anderes als viele klassische Schleich-Games in der Summe an Freiheit liefern, eben mit dem wirklich anspruchsvollen Ziel, ein Spiel komplett zu beenden, ohne auch nur einmal gesehen zu werden oder zu töten.

Klar, wenn man einfach nur durch solche Spiele rennt, Gegner von hinten meuchelt, Leichen verschwinden lässt, entdeckt wird, mal eben in einen Schacht kriecht und so im Grunde das gesamte Spiel bestreitet, ist das nichts allzu besonderes. Das kann jeder Idiot irgendwie hinbekommen, so wie es auch jedes Kind bei Ocarina of Time hinbekommt durch den Garten ins Schloss zu schleichen, ohne dabei gesehen zu werden. Aber das ist doch etwas ganz anderes als echtes Sneaking, und ein Spieldesign das komplett, bis zum bitteren Ende darauf aufbaut. Aber vielleicht erwarte ich einfach zu viel, schließlich wird ja auch ein Plague Tale für sein Schleichen gelobt und ich glaube es gibt kein mieseres Spiel in Sachen Sneaking. Das ist so linear und oberflächlich, und obendrein noch verbugt, das es eigentlich schon weh tut. Aber ist halt auch ein tolles, filmisch inszeniertes Spiel. Sowas ist schon von Natur aus besser als alles andere. Das muss man neidlos anerkennen. :?

PS: Auch Gears of War hat mit Sneaking ungefähr so viel zu tun wie ein leerer Pizzakarton mit Fußpilz.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Grafik liegt laut geleaktem Microsoft-Dokument "deutlich vor allem" auf PC und Konsole

Beitrag von Drian Vanden »

Um mal ein bisschen back to topic zu kommen: Auch Microsofts internes Review attestiert The Last of Us Part 2 ein "[...] while there is plenty of stealth action gameplay [...]".

Ein solch cleveres und komplexes, vor allem aber glaubwürdiges Gegnerverhalten, wie es The Last of Us Part 2 auffährt, würde ich mir für einen nächsten Hitman-Teil geradezu wünschen.

Hitman ist ein reines Script-Monster (um das mal eben klarzustellen: nahezu jedes Spiel verfügt über Scripts, TLOU2 ist keine Ausnahme), doch Hitmans KI-Verhalten ist nun bei weitem nicht so authentisch und glaubwürdig wie in The Last of Us Part 2. Und überhaupt: wie weit entfernt sich 47 im tatsächlichen Gameplay von den Fähigkeiten, die ihm per Hintergrundgeschichte seit Beginn des Franchises eigentlich angedichtet werden? Na, aber hallo. Hier geschieht vieles rein über die Vorstellungskraft des Spielers.

Ich wiederhole mich zwar: ich liebe Hitman, gespielt habe ich sie alle, aber im eigentlichen Gameplay ist von dem übermenschlich befähigten Auftragskiller rein gar nichts zu spüren, da es sich auf Verkleiden und Annähern beschränkt.

Ich glaube wirklich, dass jemand, der The Last of Us Part 2 nie gespielt hat, hier völlig übersieht, was Naughty Dog gelungen ist.

Und das, obwohl nun auch Microsoft intern belegt, wie großartig das ist, was Naughty Dog gelungen ist und diese Leistung seinesgleichen sucht.
Zuletzt geändert von Drian Vanden am 04.05.2021 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Grafik liegt laut geleaktem Microsoft-Dokument "deutlich vor allem" auf PC und Konsole

Beitrag von danke15jahre4p »

Khorneblume hat geschrieben: 04.05.2021 19:52Man kann versuchen es heimlich zu tun, oder auch nicht. In dem Punkt einfach unglaublich intelligentes Spieldesign, was in so viele Puzzle-Teile zerlegt, doch nur sehr wenige Spielefirmen konstant gut abliefern. Und da ist ein LoU eben kein wirkliches Stealth-Game.
anscheinend ist stealthgaming eine interpretations- und definitionsfrage.

ohne stealthgaming hast du in tlou2 mitunter keine chance ein level zu meistern, du wirst von situation zu situation gezwungen zu entscheiden ob du stealth oder action wählen sollst und das teilweise im sekundentakt.

für mich ist stealthgaming situative spannung, timing und riskantes vorausschauendes handeln und da kommt weder hitman, deus ex noch dishonored an tlou2 ran.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Grafik liegt laut geleaktem Microsoft-Dokument "deutlich vor allem" auf PC und Konsole

Beitrag von Danilot »

Khorneblume hat geschrieben: 04.05.2021 19:52 (...)
PS: Auch Gears of War hat mit Sneaking ungefähr so viel zu tun wie ein leerer Pizzakarton mit Fußpilz.
Ja und Schleichen allein ist nicht der Goldstandard für komplexes Spielen. In Tolu2 führen verschiedene, spielerische Wege zum Ziel, die KI legt unterschiedliche Spielstile nahe, man kann die eigene Ausrüstung managen und die Figur recht vielseitig (für einen Menschen) über das Gelände bewegen. All das ist kein simples Gameplay.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Grafik liegt laut geleaktem Microsoft-Dokument "deutlich vor allem" auf PC und Konsole

Beitrag von Alex_Omega »

Last of us 2 mit Deus Ex und vor allem Dishonored zu vergleichen... unfassbar... und das in einem Gaming Forum...
Bertigo90
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2021 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Grafik liegt laut geleaktem Microsoft-Dokument "deutlich vor allem" auf PC und Konsole

Beitrag von Bertigo90 »

Games in der Quali eines Lou2 wird es auch auf der nächsten MS Plattform nicht geben.

Vor allem ist der Mix aus Stealth und Gunplay so toll. Man will seine Waffen nur im Notfall einsetzen. Manchmal verkackt man etwas oder mehrere Infizierte kommen auf dich los und dann tut jeder verlorene Schuss weh. 

Sony, bei aller Kritik und so manchen unglücklichen Entscheidungen, hat die Next Gen schon wieder voll im Griff.

Exzellente Hardware und hochwertige AAA Software

Im Grunde ein einfaches Rezept, aber nur Sony scheint in der Lage zu sein das beides zusammen abzuliefern. Und die Kunden honorieren das, die Ps5 erreicht Verkaufsrekorde und ist trotzdem seltener zu sehen als ein Schneemann im Sommer.

Absolut maßgeschneiderte Spiele auf die Hardware gibts nur bei Sonys exclusiv Spielen das gibts weder auf PC oder Xbox und ist auch der Grund für die optischen Referenzen.

Auf dem Schornstein gibt es nur viel Rauch um nix. Der einzige Release Kandidat wurde mit Schimpf und Schande durch Craig vom Hof gejagt und man begnügt sich damit Gears zu spielen und die Unterschiede zur OneX mit der Lupe zu suchen. Neue Releases sind in weiter Ferne, man hat ja erst die Studios dafür gekauft das da überhaupt was passiert.

Wäre nicht überraschend wenn Microsoft in den kommenden Jahren wieder ne Bauchlandung hinlegt.

Demons Souls
Marvel's Spider-Man: Miles Morales
Returnal
Ratchet & Clank: Rift Apart
Horizon: Forbidden West
Final Fantasy 16

Sony hat seine Hausaufgaben gemacht fürs 1.Jahr der Ps5
Macarone
Beiträge: 68
Registriert: 25.11.2019 11:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Grafik liegt laut geleaktem Microsoft-Dokument "deutlich vor allem" auf PC und Konsole

Beitrag von Macarone »

RDR2 finde ich technisch um Längen beeindruckender.
Antworten