Das Problem bei diesem und auch anderen solcher Videos ist, die Ersteller verkaufen die Erkenntnisse als Allg. gültig. Ja die PS5 hat ihre Probleme, ja man kann echt Pech haben als Day One Käufer. Das ist aber nichts neues und war schon immer so.Vandaa hat geschrieben: ↑01.01.2021 21:36Spricht auf jeden Fall nicht für die Sony Ingenieure, das trotz größeren Gehäuse wieder Hitze- und Lautstärke Probleme gibt.Eliteknight hat geschrieben: ↑31.12.2020 03:23 Ich kauf sie erstmal nicht...oft genug den Fehler gemacht die release Version der PS zu kaufen...
Könnt euch gerne mal bei YT von anderen Seiten wie GS und Co. ansehen...
Aber die Leute wollen ja immer gleich alles sofort haben...hätten sie mal bei der PS5 lieber gewartet...
Bildfehler, 95grad ungekühlter Speicher, lauter Lüfter, brummen, knacksen und ein Controller der rumspinnt. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung Sony.
Gut das ich keine erstmal kaufe...täglich grüßt das Murmeltier bei Sony...
Microsoft hat diesbezüglich den deutlich besseren Job gemacht. Die Xbox Series X ist gut gekühlt und praktisch fast lautlos.
Aber bedenkt man, die Zahlen aus der News sind annäherend korrekt, ist die Ausfallquote bisher absolut zu vernachlässigen und bisher habe ich in Gesprächen von Leuten die eine haben zu 80% positives Feedback gehört und nur wenige waren unzufrieden.
Ich selbst habe die PS5 mit dem lauten Lüfter. Die ist aber immer noch massiv leiser als meine PS4 Pro vorher und selbst leiser als meine 1300€ 2080Ti im PC. Seit ich die PS5 in Betrieb habe (19.11.) ist sie einmal bei Spiderman abgestürtzt, was wohl ein OS Fehler war. Den Lüfter höre ich nur, wenn ich inGame im Menü bin und es ansonsten wirklich still im Raum ist. Da ich idR aber mit 5.1 Spiele reicht schon leise Musik im Spiel und ich höre die PS5 nicht mehr.
Ich denke hier wird mal wieder wegen jeden kleinen Ding was man finden kann ein Fass aufgemacht und damit werden alle verunsichert.
Nicht falsch verstehen, die "Fehler" wie die unterschiedlichen Lüfter oder evtl. brechende Trigger bei dem DS müssen behoben werden und es ist auch gut, dass darüber informiert wird. Aber in vielen Videos wird es eben immer so dargestellt, als würde die PS5 schon beim auspacken auseinanderfallen.