EA: Will Take-Two schlucken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Micha|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Micha| »

luda hat geschrieben:erst heult EA rum, dass sie fehler gemacht haben bezüglich den "kleineren" firmen usw. und nun machen se weiter
EA sagte hinsichtlich der Fehler mit kleinen Firmen, dass man versuchte diese zu stark in der Organisation an EA anzupassen, sodass sie eingingen.

Scheinbar hast du aber eine Kristallkugel und weißt, dass EA das gleiche mit Take Two machen wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ok, sagen wir jedes 10. nicht. :P
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Ist schon hart. Ständig liest man etwas zu diesem Herrn Riccietello oder wie auch immer. Er sagt wir haben Fehler gemacht und jetzt wird alles besser. Scheinbar nicht. Eine feindliche Übernahme ist wohl das schlimmste, was man der Spiele Serie und den Fans antuen kann. Nachher springen wieder die ganzen Hauptverantwortlichen hinter GTA ab und gründen ihre eigene Firma.

EA arbeitet doch derzeit an Dead Space, was wirklich interessant klingt. Dann könnten sie auch selbst einen GTA-Clon aus dem Boden stampfen.
Aber wie schon gesagt wurde, da ist mal wieder der schnöde Mammon schuld und der wirtschaftliche Schwanzvergleich.

Mal schaun wie es sich entwickelt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich habe einige EA Titel im Schrank stehen und von denen finde ich eigentlich nur eines richtig schlecht (FIFA 2000). Sicher kann man EA dafür kritisieren, dass sie jahrelang dasselbe Spiel immer wieder auf den Markt bringen, aber der Erfolg gibt EA bei diesem Vorgehen nun einmal Recht, aber zu behaupten, dass jedes Spiel, das unter dem Label von EA erscheint, Müll ist, ist einfach falsch.
Nicht jedes Spiel aber die meisten. Denk mal drüber nach wie groß stehen die Chancen das GTA noch so gut ist wie früher? Es muß nicht Automatisch so schlecht werden das es keiner mehr haben will, aber dann bekommt es stat einer Wertung von 90% nur noch zb 84%. Was daraus resultieren das es ruckelt, Gameplay wird auf den ideenlosen standard von EA angepasst undundund.
Kurz, die Masse wird es kaufen, die schauen sich schlieslich auch keine Tests an. Der Firmenname ist sogar noch besser auf der Verpackung weil von denen kam ja schlieslich auch das "tolle" NFS und Fifa usw.
Die einzigen die wirklich die A..karte einfahren sind wir. Weil denke ich doch die meisten richtigen Fans der Serie, sagen wir mal, ein wenig mehr Anforderung an ein Spiel stellen wie nur ein gwöhnliches Grafikupdate.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ NSoldat

Das ist nicht gesagt. Vielleicht hält GTA unter EA auch das Niveau oder wird sogar besser (ein Schwierigkeitsgrad, der nicht wild hin und her springt, wär mal ganz nett). Aber wenn das Spiel unter dem Label von EA erscheint, werden die Leute dennoch behaupten, es sei schlechter geworden.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

jetzt mosert mal nich so.
erstmal abwarten und tee trinken.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich habe mal ein gerücht gehört, daß auch ea einigen studios gewisse unabhängigkeiten bei der spiele entwicklung gewährt.

wenn man nämlich mal von der produktion studio-eigener titel absieht haben die entwickler unter ea bislang immer ordentliche freiheiten gehabt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

TNT.sf hat geschrieben:ich habe mal ein gerücht gehört, daß auch ea einigen studios gewisse unabhängigkeiten bei der spiele entwicklung gewährt.

wenn man nämlich mal von der produktion studio-eigener titel absieht haben die entwickler unter ea bislang immer ordentliche freiheiten gehabt.
Dito. Bestes und aktuellstes Beispiel: Pandemic mit Mercenaries 2.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ NSoldat

Das ist nicht gesagt. Vielleicht hält GTA unter EA auch das Niveau oder wird sogar besser (ein Schwierigkeitsgrad, der nicht wild hin und her springt, wär mal ganz nett). Aber wenn das Spiel unter dem Label von EA erscheint, werden die Leute dennoch behaupten, es sei schlechter geworden.
Wenn du Besitzer von EA wärst. Für den im Vordergrund steht das die Produkte Geld einbringen. Du kannst GTA die nötige Zeit zugestehen die es braucht um so zu werden wie seine Vorgänger und damit 10% mehr Leute ansprechen.
Oder du kannst es ein Jahr früher rausbringen damit Zeit = Geld sparen und dich mit den 90% begnügen, was entweder auf das selbe hinausgeht oder (woran ich eher glaube) sogar mehr Geld bringt. Weil du ja vorher dank des geringeren Merhraufwand/Zeitaufwand Geld eingespart hast. Was würdest Du tun?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also ich würde als ea chef nichts auf solche weit hergeholten rechnungen geben ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich würde besuchen GTA als Marke intakt zu halten und da ich über diverse andere Cash Cows verfüge, kann ich es mir leiten, das Projekt auch über längere Zeit zu sponsern. De Fakto ist das Risiko, das ein Spiel vorschnell erscheint unter einem kleinen Publisher, der auf das Geld deutlich stärker angewiesen ist, wesentlich größer.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich würde besuchen GTA als Marke intakt zu halten und da ich über diverse andere Cash Cows verfüge, kann ich es mir leiten, das Projekt auch über längere Zeit zu sponsern. De Fakto ist das Risiko, das ein Spiel vorschnell erscheint unter einem kleinen Publisher, der auf das Geld deutlich stärker angewiesen ist, wesentlich größer.
Sehr löblich. Das war früher mal die Marketingstrategie von EA. Hat sich mitlerweile aber geändert. Was Titel wie NFS, Fifa und konsorten auch beweisen. Dieser Ricc.... irgendwasschlagmichtot kann ja reden wie er will. Aber für mich höhrt sich das allzu sehr nach leeren Worten an.
Warum eine Marke wie GTA so halten wie sie ist wenn es doch auch günstiger geht?
vll war es meinseseits ein wenig hart ausgedrückt gar nichts mehr von EA zu kaufen. Ab und zu kommen ja noch gute Titel. Aber wenn ich höhre EA will Take 2 schlucken erwarte ich lieber erst mal das schlimmste als nachher entäuscht zu werden. Und im falle von Ea auch zu recht finde ich.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

TNT.sf hat geschrieben:ich habe mal ein gerücht gehört, daß auch ea einigen studios gewisse unabhängigkeiten bei der spiele entwicklung gewährt.

Das Problem ist,WELCHEN Studios EA diese gewissen Freiheit einräumt.
Das Rockstar da eine gewisse Narrenfreiheit hat kann ich mir gut vorstellen.
Aber z.B. 2K Sports?
Glaube nicht das EA diese direkten Konkurrenten der eigenen Sportserien weiterlaufen lässt.
Oder andere Studios/Marken,die zwar bei Take-Two rauskamen,aber EA vielleicht nicht ins Konzept passen.
Das ist doch die Frage.

GTA geht mir echt vorbei,aber CIV liegt mir am Herzen (ganz persönliches Beispiel).
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Naja kommt leuts
Ist es nicht ein wenig voreilig jetzt schon den Teufel an die Wand zu malen?

Ich meine EA hat doch Besserung versprochen in der Art wie aufgekaufte Firmen ins Unternehmen einzugliedert werden sollen. Zumal in den News (die Frage ist wieviele den Artikel vollkommen durchgelesen haben...) sogar nochmal darauf hingewiesen wurde das take two ein idealer Kandiat für dieses "Stadtstaaten" System darstellt.
Ein solches System hat sich in der Wirtschafft schließlich schon oft bewährt. Ein beispiel dafür war GM und wie sich u.a. Opel mitte des letzen Jahrhunderts entwickelt hat (leider ist GM von dieser politik inzwischen abgekommen das Ergebiss sollte bekannt sein...)

Ok ich will jetzt nicht sagen das mit Sicherheit alles gut wird.
Nur ob Riccitiello es nun ernst meinte oder nicht muss sich eben noch zeigen

Zumal EA ja in der Vergangenheit nicht alle Firmenübernahmen verhunzt hat, klar westwood ging ordentlich in die hose

Aber z.B. Maxis hat sich doch gut entwickelt
Sim City 4 war ein fantastisches Spiel und ist meiner Meinung nach das beste der Sim City serie.
Und die Sims 2 war auch bedeutend besser als der erste Teil (von wegen Firmen die zu EA gehören wäre es nicht möglich ein paar Jahre an einem spiel zu werkeln)
Klar die Politik mit den Erweiterungen ist nur Geldmacherei aber die erweiterungen sind schon qualitaitv hochwertig (eben nur für den umfang zuteuer), nur kann ich mir nicht vorstellen das ein unabhängiges Maxis es nicht ähnlich gemacht hätte...
Und auch Spore ist doch wohl ein Spiel das von sehr vielen sehnsüchtig erwartet wird

Ich will damit nur sagen das durchaus die möglichkeit besteht das, sich mit einer übernahme nichts änbdert oder es sogar besser wird
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

KnuP hat geschrieben:Aber z.B. 2K Sports?
Glaube nicht das EA diese direkten Konkurrenten der eigenen Sportserien weiterlaufen lässt.
Oder andere Studios/Marken,die zwar bei Take-Two rauskamen,aber EA vielleicht nicht ins Konzept passen.
Das ist doch die Frage.
ja also da denke ich auch werden die studios wohl aufgelöst oder zumindest irgendwie eingegliedert, denn ea wird wohl kaum ein produkt zu seiner eigenen konkurrenz herstellen.

ich denke aber mal ea wird durchaus nutzen, aus dem einverleib ziehen.