Microsoft: Keine HD-DVD-Laufwerke mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Ja, weil diese Leute recht haben! Ihr seid es, die unrecht haben, das werdet ihr schon merken beim jüngsten Gericht, muhahaha, ihr werdet alle sterben!McWar hat geschrieben:Das behaupten Psychotiker auch. :wink:Coffin87 hat geschrieben:manche dinge sind uns ps3 fans einfach früher klar als den anderen .....
![]()
*Mein Post widerspiegelt das aktuelle niveau ^^ Ich weiss gar nicht was ihr hier überhaupt diskutiert, den Untergang der 360 wegen des HDDVD-Laufwerks?
Zuletzt geändert von Mr. B am 24.02.2008 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@Pömi
Dein Beitrag ist aber anders rübergekommen. Und wie gesagt das ist nur ein extrem kleiner Teil der wirklich an einem Hd/bluRay Laufwerk interesiert ist. Einen Spielekonsole ist zum Spielen da, ein BluRay Laufwerk nur eine nette dreingabe. Aber diese sollte nicht wie bei der PS3, den eigentlichen Verwendungszweck zur Nebensache deklarieren. :wink:
Dein Beitrag ist aber anders rübergekommen. Und wie gesagt das ist nur ein extrem kleiner Teil der wirklich an einem Hd/bluRay Laufwerk interesiert ist. Einen Spielekonsole ist zum Spielen da, ein BluRay Laufwerk nur eine nette dreingabe. Aber diese sollte nicht wie bei der PS3, den eigentlichen Verwendungszweck zur Nebensache deklarieren. :wink:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Was du gemeint hast kann man aus dem nicht raus lesen du hast den Nutzen von HDMI allgemein in Frage gestellt. Ich lese was du schreibst und nicht deine Gedanken drück dich also klarer aus.Pömi hat geschrieben:Also ich erwähne es mal trotzdem mal:
Ich habe nur diejenigen gemeint, die sich mit ihrer 360 echtes HD erhofft haben, mit HDTV und HD-DVDs. Was noch alles mit HDMI möglich ist kannste jemand anderem erzählen.
Genauso @ Arkune.
- Killer_Puppet
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber wo ich sagte "die sich mit der 360 HD erhofft haben" dachte ich, dass es klar genug ist was gemeint ist.Arkune hat geschrieben:Was du gemeint hast kann man aus dem nicht raus lesen du hast den Nutzen von HDMI allgemein in Frage gestellt. Ich lese was du schreibst und nicht deine Gedanken drück dich also klarer aus.Pömi hat geschrieben:Also ich erwähne es mal trotzdem mal:
Ich habe nur diejenigen gemeint, die sich mit ihrer 360 echtes HD erhofft haben, mit HDTV und HD-DVDs. Was noch alles mit HDMI möglich ist kannste jemand anderem erzählen.
Genauso @ Arkune.
Wenn's anders rübergekommen ist dann tut's mir leid.
- DarkRaziel76
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre der Formatkrieg geendet, wenn in der 360 ein HD-Laufwerk eingebaut wäre??
Aber MS hat somit den Trent oder besser gesagt das Risiko nicht gewagt eins einzubauen.
Ich hätte auch 600 Euro für die Xbox360 bezahlt, wenn alles in einem wäre. Bei den vielen Varianten wäre solch eine Ultima Xbox360 nicht mehr aufgefallen.
Somit hat Sony ihren Schachzug richtig gemacht und in diesem Fall den Krieg für sich entschieden.
Aber auch ich habe von Anfang an nicht an HD-DVD geglaubt obwohl es das Kundenfreundlichere Format ist oder sein soll.
Da die PS 3 ein eingebauten Blu-ray Player (Laufwerk) vom Anfang an dabei hatte so habe ich mir halt auch Filme in diesem Format gekauft.
Aber da die Downloade Inhalte auch auf den Vormarsch sind ist die Blu-ray in meinen Augen halt auch nur ein Vorläufiger Gewinner.
Da ich aber lieber ein Disk Medium im Regal stehen habe kaufe ich jetzt verstärkt Blu-ray Medien und mir demnächst noch einen Stromsparenden Blu-ray Player.
Aber MS hat somit den Trent oder besser gesagt das Risiko nicht gewagt eins einzubauen.
Ich hätte auch 600 Euro für die Xbox360 bezahlt, wenn alles in einem wäre. Bei den vielen Varianten wäre solch eine Ultima Xbox360 nicht mehr aufgefallen.
Somit hat Sony ihren Schachzug richtig gemacht und in diesem Fall den Krieg für sich entschieden.
Aber auch ich habe von Anfang an nicht an HD-DVD geglaubt obwohl es das Kundenfreundlichere Format ist oder sein soll.
Da die PS 3 ein eingebauten Blu-ray Player (Laufwerk) vom Anfang an dabei hatte so habe ich mir halt auch Filme in diesem Format gekauft.
Aber da die Downloade Inhalte auch auf den Vormarsch sind ist die Blu-ray in meinen Augen halt auch nur ein Vorläufiger Gewinner.
Da ich aber lieber ein Disk Medium im Regal stehen habe kaufe ich jetzt verstärkt Blu-ray Medien und mir demnächst noch einen Stromsparenden Blu-ray Player.
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
damit die dämlichen fanboys rumflamen können... gibt ja welche die immer noch glauben das man in dieser generation blu ray oder hd dvd braucht um zu SPIELEN... dass das mehr nachteile als vorteile hat sieht man ja an den halben stunden installationen weil das scheiß laufwerk einfach zu langsam ist...ne halbe stunde installier ich nichtmal ein pc spiel, und das is eine KONSOLE, einlegen loszocken, dafür gibts konsolen...KnuP hat geschrieben:Warum sollte MS ein für den primären Zweck als Spielkonsole völlig unnötiges und überflüssiges,dafür teures HD DVD LW in die Box einbauen?DarkRaziel76 hat geschrieben:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@E-G
Diese halbe Stunde bezieht sich aber bisher nur auf Devil may Cry.
Bei den andere Spielen hält sich die Installationszeit in der Regel unter einer 1min und das ist denke ich noch zu ertragen.
Das Konsolen eigentlich nicht grade dafür bekannt sind noch groß vor Installieren zu müssen, ist klar.
Aber zu Zeiten des SNES zb waren auch Ladezeiten nicht grade Typisch für Konsolen, das hat sich auch geändert.
Das hätte ich mir übrigens auch für die 360 gwünscht, das vor installieren bei bestimmten Spielen möglich ist. So könnte man vll die Ladezeiten von Spielen wie Oblivion verkürzen.
Diese halbe Stunde bezieht sich aber bisher nur auf Devil may Cry.
Bei den andere Spielen hält sich die Installationszeit in der Regel unter einer 1min und das ist denke ich noch zu ertragen.
Das Konsolen eigentlich nicht grade dafür bekannt sind noch groß vor Installieren zu müssen, ist klar.
Aber zu Zeiten des SNES zb waren auch Ladezeiten nicht grade Typisch für Konsolen, das hat sich auch geändert.
Das hätte ich mir übrigens auch für die 360 gwünscht, das vor installieren bei bestimmten Spielen möglich ist. So könnte man vll die Ladezeiten von Spielen wie Oblivion verkürzen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
devil maycry ist nur das erste... da kommen noch einige
und wenn man wie im falle von oblivion das spiel mehrfach draufpacken muss nur damit es besser läuft is das nicht gerade toll...
tjo ladezeiten hatte ich als nintendo user zugegebenermasen nicht wirklich... eigentlich nie... da sie immer gut kaschiert wurden, zb bei metroid mit türen etc... und wenn ein spiel gut geplant und designt ist dann gibts auch keine ladezeiten, siehe gothic1,2,3. die spiele hatten riesenwelten, vergleichbar mit morrowind, oblivion etc und keine ladezeiten (ausser beim endgegner dungeon)... ist alles eine frage wie viel mühe sich die programierer geben
und wenn man wie im falle von oblivion das spiel mehrfach draufpacken muss nur damit es besser läuft is das nicht gerade toll...
tjo ladezeiten hatte ich als nintendo user zugegebenermasen nicht wirklich... eigentlich nie... da sie immer gut kaschiert wurden, zb bei metroid mit türen etc... und wenn ein spiel gut geplant und designt ist dann gibts auch keine ladezeiten, siehe gothic1,2,3. die spiele hatten riesenwelten, vergleichbar mit morrowind, oblivion etc und keine ladezeiten (ausser beim endgegner dungeon)... ist alles eine frage wie viel mühe sich die programierer geben
- Xris
- Persönliche Nachricht:
1.) Kann von mehrfach draufpacken keine rede sein, sondern nur einmal.E-G hat geschrieben:devil maycry ist nur das erste... da kommen noch einige
2.) Hatte ich das mit dem vor Installieren auch nur optional gemeint. d.h Man kann es noch "zusätzlich" Intallieren aber es sollte kein muß sein. Und ich nehme lieber einmal vor Installieren in Kauf als ewig lange Ladezeiten. Die von Oblivion waren wirklich übertrieben lang.
3.) Hatte Gothic auch Ladezeiten, und die waren derbe lang. Ich meine bei Oblivion nicht die paar mal wo IG nachgeladen wird, sondern die Ladezeiten wenn man neu laden bzw gestorben ist. Und die Ladezeiten hatte auch Gothic.