Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auron_81
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von Auron_81 »

Progame hat geschrieben: 12.10.2020 14:48 Kein Zahn im Maul, aber in der Kirche La Paloma pfeifen.
Mark Hamill hat sicherlich keine Schuld, an diesem Schlamassel. :Häschen:

Das "Entwickeln" ist ganz sicher Geschäftsmodell geworden, wie hier auch schon mehrmals vorgebracht. Das Hauptproblem: der "Kunde" / Backer, bleibt fast komplett auf der Strecke. Das System des "backings", wird meiner Meinung nach somit auch (auf Kosten des Kunden), ein Stück weit pervertiert.
Zuletzt geändert von Auron_81 am 12.10.2020 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sonarplexus
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von Sonarplexus »

gecko-666 hat geschrieben: 12.10.2020 14:31 Ich hab mir damals extra eine GTX970 gekauft weil ich dachte es kommt ende des Jahres raus :D
Immerhin eine gute Karte, die Dich sicher viele Jahre glücklich gemacht hat... :)
Ming der Zornige
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ming der Zornige »

gecko-666 hat geschrieben: 12.10.2020 14:31 Ich hab mir damals extra eine GTX970 gekauft weil ich dachte es kommt ende des Jahres raus :D
dito :lol:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Dasselbe wird man in fünf Jahren über die RTX 3080 sagen XD
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Roberts meinte, dass die Schlachten, Charaktere und Schauplätze aus Squadron 42 auch jeden Star-Wars-Film "stolz gemacht" hätten.
Kein gute gute Aussage 2020, wo Star Wars ein reiner Cash-Grab ohne Seele und Verstand ist :Blauesauge:

Was ich mich hier aber dennoch frage, in welchem Zustand ich SQ42 tatsächlich befindet?
Bei SC hat man je wenigstens ne Alpha/ Tech-Demo aber bei SQ42 gibt es kaum handfeste Informationen und die Begründungen, wieso es bei SQ42 nun nicht mal ne schützende Roadmap gibt, ist auch totaler Käse, wenn man schon mal im Projekt-Management mit Sprints und Jira gearbeitet hat...

Versteht mich nicht falsch, besser sie machen die Story wirklich "fertig" anstatt einen auf Bethesda zu machen. Nur dass man im Gegensatz zu SC halt hier keinerlei Hands-On gibt und die Informationen dazu auch noch spärlicher sind.

SC und SQ42 sind Stand Q3 2020 in der Theorie bzw. dem Marketing nach wirklich tolle Konzepte/Visionen, nur reicht es eben für nicht viel mehr...
Rote Garde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rote Garde »

Ach jetzt haben die sich auch von dem Episoden Format verabschiedet für SQ42 ? lol

Dann sehen wir uns in 10-20 Jahren wieder Leute :winkie:
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Duke Nukem brauchte 14 Jahre. SC hat jetzt 10 hinter sich. Noch ist man nicht auf dem Throne of Wait.
Da geht noch was :)
Grim85RIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grim85RIP »

Damit ist's offiziel das DNF seiner Zeit.^^
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Guter marketingmove wäre in 4 Wochen zu sagen. "Its done"
CLKRUN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLKRUN »

Jetzt kann er ja mit seinen Millionen die er bekommen hat sagen, "Ey sry wir sind Pleite. Keine Rückerstattung möglich"
Und Tschüss
Zuletzt geändert von CLKRUN am 12.10.2020 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

DonDonat hat geschrieben: 12.10.2020 17:56 Kein gute gute Aussage 2020, wo Star Wars ein reiner Cash-Grab ohne Seele und Verstand ist :Blauesauge:
Vor allem wo die Star Wars Filme erstaunlich selten wirklich gute Raumschlachten haben. Selbst in Rogue One waren die Sternzerstörer nur Beiwerk, das dazu ist spektakulär kaputtzugehen als würden sie aus Lego bestehen. An die Filme ranzukommen oder mehr ist, wenn man mal ehrlich ist, echt keine Herausforderung. Star Wars: Squadrons aktuell macht es auch besser. Ich glaube Regisseure haben hier oft schon ein Grundproblem mit einem Konzept wie "Schilden". Ich müsste ernsthaft überlegen ein einziges Raumschiff-Spiel zu finden, dass am Ende nicht bessere Raumschlachten bietet als diese Filmreihe XD
Iltisjim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iltisjim »

Kommt bestimmt zusammen mit Half Life 3
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Wenn Star Citizen/Squadron 42 jemals erscheinen sollte wird seine Konkurrenz kein anderes Videospiel sein, sondern der Alltag von reellen Raumschlachten im Sinne von " Space 2063 "....
Mittlerweile kann man sicherlich Wettren abschliessen dass wir eher die ersten Menschen auf dem Mars sehen werden als die Veröffentlichung dieses Spiels.
Wer weiterhin Geld in dieses System pumpen will kann das ja gerne tun aber er sollte sich von dem Gedanken verabschieden jemals das finale Produkt zu erleben. Und ja seriös ist anders.....
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Man man seid ihr zum Großteil pessimistisch. Ich glaub dran das das was richtig gutes wird aber Gut ich hab auch noch keinen Cent reingesteckt. :)
michi240675
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michi240675 »

Wird dann Releasetitel der PS8, oder XBox Ultra... :Blauesauge: :biggrin: