Ganz einfach: Ich habe die negativen Bewertungen anzeigen lassen und dort dann rechts die aktuelleste Bewertung angeschaut. Das war die zitierte. Jetzt natürlich nicht mehr.
Angespielt: Star Wars: Squadrons
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Angespielt: Star Wars: Squadrons
- FlintenUschi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das erklärt mir trotzdem nicht, warum du das nicht einfach ignoriert hast und sogar meintest dies hier auch noch zitieren zu müssen!
Auf der rechten Seite stehen sowieso nur die neuesten Reviews. Die bestehen manchmal nicht einmal aus einem Wort, also warum gibst du diesem ♥♥♥♥ unverdiente Aufmerksamkeit? Du hättest auch einfach dich auf die negativen Kritiken konzentrieren können, die der allgemeine Steamuser als hilfreich bewertet hat.
Zuletzt geändert von FlintenUschi am 03.10.2020 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Was soll ich denn dazu jetzt sagen? Ja, das hätte ich können. Ich hätte auch sagen können, daß Steambewertungen stets mit größer Vorsicht zu genießen sind.FlintenUschi hat geschrieben: ↑03.10.2020 22:03Auf der rechten Seite stehen sowieso nur die neuesten Reviews. Die bestehen manchmal nicht einmal aus einem Wort, also warum gibst du diesem ♥♥♥♥ unverdiente Aufmerksamkeit? Du hättest auch einfach dich auf die negativen Kritiken konzentrieren können, die der allgemeine Steamuser als hilfreich bewertet hat.
- Pixelex
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also mir macht es Spass und ich habe das bekommen was ich erwartet habe. Die Steuerung mit Hotas ist aber noch ein wenig schwammig, aber auf keinen Fall unspielbar. Und ich finde nur mit Hotas macht es diesen Extra Kick.
Nebenbei, bei Epic kann man es sich für 30€ holen, indem man sich Rocket League kostenlos holt und damit einen 10€ Gutschein bekommt. Somit kostet das Spiel dann 10€ weniger.

Nebenbei, bei Epic kann man es sich für 30€ holen, indem man sich Rocket League kostenlos holt und damit einen 10€ Gutschein bekommt. Somit kostet das Spiel dann 10€ weniger.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kampagne ist aufjedenfall nicht schlecht, soweit ich das beurteilen kann und auch recht knackig, wenn man will.
Spoiler
Show
Und im Ernst, Wedge Antilles zusehen, nicht Luke oder Vader oder das ganz bekannte Gedöns, war richtig fett!
- mellohippo
- Persönliche Nachricht:
Macht in VR extrem Laune. Ist einfach wie ein dream come true für nen alten Mann wie mich, die Immersion, Optics, Sound, Musik, Funksprüche während der Fights - zu Zeiten von X-Wing oder Rebel Assault hätte ich von sowas nicht zu träumen gewagt, für VR-Brillenbesitzer mit Star-Wars-Affinität ist das hier Pflichtprogramm.
(PSVR-Version übrigens top. Gehört definitiv zu den ansehnlichsten Titeln mit der Playse-Brille, und super spielbar)
(PSVR-Version übrigens top. Gehört definitiv zu den ansehnlichsten Titeln mit der Playse-Brille, und super spielbar)
- Jesses Maria
- Persönliche Nachricht:
Habe die Reviews nicht auf dem Schirm, aber war wegen ein par Sachen die letzten zwei Tage recht viel in den Diskusionen unterwegs. Da ging gefühlt jeder 2-3 Beitrag in die richtung, vondaher halte ich es jetzt nicht für unwahrscheinlich mal schnell sowas zu finden.FlintenUschi hat geschrieben: ↑03.10.2020 21:34 Wie findet man so etwas nur? Ich habe gerade die Steam Reviews zu dem Spiel aufgerufen und da ist nichts derartiges zu lesen.
Mittlerweile wurde da wohl mal Aufgeräumt von den Mods, habe keine Ahnung ob das bei den Reviews auch gemacht wird.
Alles in allem gehe ich schon davon aus das viele negative Bewertungen von Leuten kommen die halt Sand in der Kimme haben weil man nen männlichen Kopf auf nen weiblichen Körper setzen kann oder generell ein Problem mit Disneys Star Wars haben (tue ich auch, hat bei mir aber nichts mit angeblicher "SJW-Politik" oder so nem Unfug zu tun ^^)
Soll jetzt natürlich nicht heißen das viele negative Reviews nicht ihre Legitimation/das Spiel keine fehler hätte.
Das mit dem Hotas/Flightstick liegt wohl daran das in der entsprechenden Config die Deadzone (der Bereich in dem der Stick nicht auf eine Eingabe reagiert) auf 20% gesetzt ist. Ändern kann man das händisch nicht da der Anticheat das wieder rausnimmt.
Kann man allerdings recht einfach mit Software wie vJoy oder Joystickcurves fixen indem man dort die X- und Y-Achsen auf X/Y-Rotation ändert. Kann bei bedarf gerne ne kurze Anleitung posten, sind keine 5 minuten Arbeit

Zum Spiel selber:
Bin in der Kampagne jetzt bei Mission 10 und habe bisher echt spaß mit dem Spiel. Die Missionen kommen vom Umfang/vielseitigkeit zwar nicht an das gute alte Tie-Fighter ran und die Story sowie Charaktere haben ihre Schwächen aber der Kern, also das Fliegen, halte ich für sehr gelungen.
Die Kämpfe spielen sich angenehm schnell, ohne dabei zu arcadig/vereinfacht zu werden und laufen selbst auf meiner alten Gurkenkiste, bei Grafik zwischen Mid/High, unerwartet flüssig.
Deathmatch und Fleetbattle habe ich bisher nur mal kurz reingeschaut, machen aber vorallem für ein par ründchen im Squad mit Freunden einen guten Eindruck.
Die Schiffe spielen sich durchaus unterschiedlich und können durch die Customisation weiter für verschiedene Rollen/Vorlieben angepasst werden, wobei ich sagen würde das die TIE hier aufgrund der nicht vorhandenen Schilde etwas mehr Übung benötigen.
Persönlich hätte ich mir hier etwas mehr Auswahl gewünscht (B/E-Wing, TIE-Avenger/Defender/Gunboat) was aber spätestens beim Defender wohl zu Balanceproblemen geführt hätte.
Großartig was an Bugs oder Problemen gab es bei mir bisher nicht, abgesehn von der Deadzone Geschichte beim Flighstick und seltenen FPS-Drops die ich allerdings auf meine Hardware verorten würde.
Alles in allem habe ich bisher auf jeden Fall meinen Spaß mit dem Spiel und muss jetzt auch echt mal wieder in meinen A-Wing springen um dem verdammten muscle-memory endgültig die EliteDangerous Steuerung auszutreiben (will z.B. ständig die nicht vorhandenen Lateral-Thruster benutzen

Greetz und einen feinen Sonntach zusammen
-
- Persönliche Nachricht:
OK, was ich nun insgesamt gelesen habe, ist es ein "kleines" Spiel...vom Umfang her allenfalls eine Anspielversion der drölfzehnhundert Mini- und Mikro-DLCs, die da noch kommen mögen.
Kein ausgeklügelter Multiplayer, viel zu wenig Modi und nur ein paar Schiffe auf jeder Seite.
Kann man dann ja in 1-2 Jahren mal für 10 EUR komplett kaufen, aber aktuell ist es für mich uninteressant.
Kein ausgeklügelter Multiplayer, viel zu wenig Modi und nur ein paar Schiffe auf jeder Seite.
Kann man dann ja in 1-2 Jahren mal für 10 EUR komplett kaufen, aber aktuell ist es für mich uninteressant.
- Jesses Maria
- Persönliche Nachricht:
Genau das wird es wohl laut EA eben nicht geben. Kein Ingameshop, keine Microtransactions, keine DLCs, wobei ich persönlich einer zukünftigen Investition in das Spiel bei entsprechendem Umfang nichtmal abgeneigt wäre.WulleBulle hat geschrieben: ↑04.10.2020 10:14 OK, was ich nun insgesamt gelesen habe, ist es ein "kleines" Spiel...vom Umfang her allenfalls eine Anspielversion der drölfzehnhundert Mini- und Mikro-DLCs, die da noch kommen mögen.
Der Umfang ist nicht wirklich groß das stimmt. Allerdings würde ich schätzen die Kampagne hat schon ihre 10std Spielzeit und der MP kann sicher noch einige Zeit länger unterhalten, vorallem für ein par runden zwischendurch.
Was du jetzt unter "ausgeklügelter Multiplayer" verstehst kann ich natürlich nicht sagen, aber das was er soll macht er schon ordentlich.
Wie im vorherigen Post geschrieben könnten es schon ein par Schiffe mehr sein, aber die die da sind Spielen sich schon sehr unterschiedlich/erfüllen verschiedene Aufgaben und können dazu noch weiter spezialisiert werden. Dazu kommt halt wie gesagt die Balance Geschichte... ein TIE-Defender oder Avenger würde zumindest den TIE/LN und den Interceptor grundsätzlich obsolet machen, beim B-Wing und Gunboat bzw Alpha Starwing könnte ich mir da noch eher Vorstellen diese als "Heavy Fighter" oder so reinzubringen.
Dont get me wrong, ob dir der Umfang des Spiels reicht oder nicht musst du natürlich selber wissen, aber ganz so mickrig oder gar ein schlechtes Spiel ist es nun nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tip, aber das ist es eher nicht.Dude Nukem hat geschrieben: ↑04.10.2020 09:49
Das mit dem Hotas/Flightstick liegt wohl daran das in der entsprechenden Config die Deadzone (der Bereich in dem der Stick nicht auf eine Eingabe reagiert) auf 20% gesetzt ist. Ändern kann man das händisch nicht da der Anticheat das wieder rausnimmt.
Es ist so, wenn ich steuere dann geht das auch ganz am Anfang also auch von der Mitte raus sehr Sachte und Genau/Präzise, also alles Top und man kann sich daran gewöhnen, aber komme ich aus einem Bereich raus also etwas mehr in jeweilige Richtung macht das ganze einen größeren Sprung was sehr verwirrend ist.
Also von 100% sind die ersten sagen wir mal 30-40% sehr Genau und ab da dann sehr viel schneller und ich überziehe dann des öfteren, oder fast immer.
Wenn jetzt verstehst was ich meine.
- Jesses Maria
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, denke ich verstehe das Problem, besteht das nur bei Squadrons oder auch in anderen Spielen?Umagaana hat geschrieben: ↑04.10.2020 11:12 aber komme ich aus einem Bereich raus also etwas mehr in jeweilige Richtung macht das ganze einen größeren Sprung was sehr verwirrend ist.
Also von 100% sind die ersten sagen wir mal 30-40% sehr Genau und ab da dann sehr viel schneller und ich überziehe dann des öfteren, oder fast immer.
Wenn jetzt verstehst was ich meine.
Da müsstest du am besten mal mit JoystickCurves ran, ist ein Programm mit dem du quasi die Empfindlichkeit der Achsen über den kompletten weg einstellen kannst.
Je nachdem welchen Hotas du hast geht das ggf auch mit der Softwaren vom Stick.
Ist etwas frickelei, aber da kannst die Achsen schon ziemlich genau deinen vorlieben anpassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Also sonst spiele ich ab und zu mal Elite und ab und WoWarplanes und da habe ich das so Krass nicht.
Habe den Thrustmaster T-Flight Hotas One, also ziemlich einfacher Hotas, reicht mir aber vollkommen aus.
Die JoystickCurves werde ich mal versuchen, ob ich damit klarkomme.
Habe den Thrustmaster T-Flight Hotas One, also ziemlich einfacher Hotas, reicht mir aber vollkommen aus.
Die JoystickCurves werde ich mal versuchen, ob ich damit klarkomme.
- FlintenUschi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na gut sowas ist wirklich unschön.Dude Nukem hat geschrieben: ↑04.10.2020 09:49Habe die Reviews nicht auf dem Schirm, aber war wegen ein par Sachen die letzten zwei Tage recht viel in den Diskusionen unterwegs. Da ging gefühlt jeder 2-3 Beitrag in die richtung, vondaher halte ich es jetzt nicht für unwahrscheinlich mal schnell sowas zu finden.FlintenUschi hat geschrieben: ↑03.10.2020 21:34 Wie findet man so etwas nur? Ich habe gerade die Steam Reviews zu dem Spiel aufgerufen und da ist nichts derartiges zu lesen.
Mittlerweile wurde da wohl mal Aufgeräumt von den Mods, habe keine Ahnung ob das bei den Reviews auch gemacht wird.
Alles in allem gehe ich schon davon aus das viele negative Bewertungen von Leuten kommen die halt Sand in der Kimme haben weil man nen männlichen Kopf auf nen weiblichen Körper setzen kann oder generell ein Problem mit Disneys Star Wars haben (tue ich auch, hat bei mir aber nichts mit angeblicher "SJW-Politik" oder so nem Unfug zu tun ^^)
Soll jetzt natürlich nicht heißen das viele negative Reviews nicht ihre Legitimation/das Spiel keine fehler hätte.
Da ich allerdings weniger den Wertungsschnitt beachte, als das was viel mehr konstruktiv in den einzelnen Bewertungen geschrieben wird, sind kleine Reviewbomben nicht wirklich störend für mich.
Ich finde trotzdem muss man diese extremen politischen Auswüchse nicht auch noch hier ins Forum übertragen, den Radikalen damit noch mehr Aufmerksamkeit geben, vom Thema ablenken und angebrachte Kritik am Spiel diskreditieren muss.
Zuletzt geändert von FlintenUschi am 04.10.2020 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich habe lediglich nach der Erwähnung der Steam-Bewertungen meine Meinung über Steam-Bewertungen ausdrücken wollen und nicht irgendeine angebrachte Kritik diskreditieren. Ich finde, in dieser Hinsicht übertreibst langsam gehörig.FlintenUschi hat geschrieben: ↑04.10.2020 16:18Ich finde trotzdem muss man diese extremen politischen Auswüchse nicht auch noch hier ins Forum übertragen, den Radikalen damit noch mehr Aufmerksamkeit geben, vom Thema ablenken und angebrachte Kritik am Spiel diskreditieren muss.