PlayStation 5 Digital Edition ist für Sony ein wichtiges Modell für die Zukunft; kleines Vorbesteller-Kontingent?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 Digital Edition ist für Sony ein wichtiges Modell für die Zukunft; kleines Vorbesteller-Kontingent?

Beitrag von LucasWolf »

Varothen hat geschrieben: 20.09.2020 09:17 Ich kaufe Games zB direkt zum Launch wenn ich mich darauf freue. Wenn ich sie dann durch gezockt hab, verkauf ich sie je nach dem mit 20-30 Euro Abschlag ggü dem Einstandspreis. Somit zahl ich grad mal zwischen 20-30 Euro pro neuem Game. So zuletzt bei Ghost of Tsushima so geschehen.

Bei Cyberpunk werden es weltweit Millionen (!) an Day One Käufern sein, von daher ist die Frage "wer sich überhaupt noch zum Release Vollpreis-Spiele holt" wirklich naiv.

Und da haben wir halt auch gleich den, für mich, größten Vorteil nie auf digital zu wechseln, solange es noch eine Konsole mit Laufwerk gibt.
So läuft es bei mir nämlich auch oft. Der ein oder andere Titel wird dann bei ner 9,99€ Aktion bei Gamestop eingetauscht etc etc.

Jup. Dein cyberpunk Beispiel trifft es perfekt. Über Serien wie CoD und Fifa etc brauchen wir gar nicht erst reden, da gehen im ersten Monat nochmal mehr Einheiten übern Tisch.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 Digital Edition ist für Sony ein wichtiges Modell für die Zukunft; kleines Vorbesteller-Kontingent?

Beitrag von Ploksitural »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.09.2020 15:22 Woher habt ihr nur immer diese Sorge? Ich bin sicher, es wird weiterhin Konsolen mit Laufwerk geben. Eben mit Aufpreis.
es dürfte eines der Hauptziele der Hersteller sein, dass Kunden nur noch in ihrem Shop kaufen, Versionen, die für sie die meisten Vorteile haben (keine Herstellungskosten für Discs, Hülle und Co., keine Lager-, Lieferkosten, kein Gebrauchtmarkt mehr, Preise die sie selbst bestimmen können usw.) Die Sorge liegt wohl auch daran begründet, dass sich dieses im PC-Videospielbereich quasi schon zu 100% durchgesetzt hat und von den allermeisten Kunden auch komplett akzeptiert wird. Wohl eher eine Frage der Zeit, wenn es auch im Konsolenbereich so durchgesetzt und akzeptiert wird. Ausnahmen wird es wie immer anfangs geben, die sich dagegen sträuben. Aber wie immer werden diese Stimme immer mehr verstummen mit der Zeit, siehe eben den PC-Sektor.
Xris hat geschrieben: 19.09.2020 17:23 Stellt sich nur die Frage wer die neuen Konsolen ohne Laufwerk verkaufen soll. Denn daran verdienen Händler so gut wie nichts. Selbst ein Big Player wie Amazon könnte es sich dann zwei mal überlegen sich die Lager mit wenig gewinnbringenden Konsolen vollzustopfen. Den Platz dafür kann man sicher für lukrativere Artikel gebrauchen. Spätestens dann werden sich die Konsolenhersteller etwas einfallen lassen müssen.

In Artikel findet dich ja bereits ein Wink mit den Zaunpfahl. Das möglicherweise der Handel such nicht allzu viele rein digitale Konsolen bestellt hat.
du meisnt also, dass Amzon darauf verzichten wird eine PS6 oder PS7 zu verkaufen, nur wiel diese kein Laufwerk hat? Sicher. ;) Selbst wenn sie danach nichts dran verdienen würden, das würden sie sich sicher nicht entgehen lassen. Mal davon abgesehen, dass sie - wie jetzt - auch weiterhin Spiele als Donwload für die Konsolen abieten würden, neben Guthabenkarten, Controller und sonstigem Zubehör.
Zuletzt geändert von Ploksitural am 20.09.2020 10:09, insgesamt 4-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Flux Capacitor hat geschrieben: 20.09.2020 08:19 An UE verdient man heutzutage viel weniger als vor 40 Jahren, dennoch stopfen die da riesige Flächen mit TVs und Hifi voll.
Weil man auf den Synergieeffekt hofft: Ach mit ihrem neuen UHD-Fernseher brauchen sie doch bestimmt auch ne Soundanlage für das optimale Kinofeeling oder ne UHD-Konsole mit ein paar Spielen ... oder nehmen sie wenigstens eine der Netflix-Abokärtchen an der Kasse mit!
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Für die PS5 mit deren 3D Audio wäre es besser, super Kopfhörer zu haben. Da hat man den besten Effekt. Deshalb verkaufen sie ja auch ihr lizenziertes Headset.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Warum sollte man Spiele kaufen und mit 20€Verlust wieder verkaufen, wenn man z.B. demnächst wie bei Gamepass und EA Access für paar Euro einen Monat holen kann und sogar mehrere Spiele durch spielen kann und das teilweise für weniger Geld.
Am Ende kommt das gleiche dabei raus.
Man hat kein Spiel mehr in der Hand, aber das Spiel durch gespielt für paar Kröten.
Ist quasi so als wenn man sich ein Spiel von der Videothek ausleiht nur, dass man sich direkt die ganze Videothek ausleiht.
Zuletzt geändert von noggaman am 21.09.2020 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Und ist was die Verfügbarkeit immer abhängig von Microsoft oder Sony.
Kerusey
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5 Digital Edition ist für Sony ein wichtiges Modell für die Zukunft; kleines Vorbesteller-Kontingent?

Beitrag von Kerusey »

Das Problem für den Kunden ist doch offensichtlich: Wenn es nur noch einen Anbieter - den digitalen Store der Konsole - gibt, kann man die Preise legen, wie man lustig ist, klassisches Monopolstellung. Wer sich damit abfindet, hat sein Gehirn nicht wirklich angestrengt