Xee hat geschrieben:@Billi Berserker
Na na immer schon nett sein immer hin sind wir es von hier drüben die seit Jahren auf ihrer lohnabrechnung den Punkt solidaritätszuschlag haben. Und wir wahren es ja nicht die meinten es wäre ne gute Idee ne mauer zu bauen und das Land verkommen zu lassen !
Wir sollten das mit der Messe als Kleine wieder gutmachung für unsere jahrelange Großzügigkeit sehen !
Dazu sollte man auch noch erwähnen das Köln sehr viel Geld und Arbeit darin investiert hat das Firmen wie EA und Microsoft sich hier ansiedeln das wurde zum einen dadurch erreicht das ein großes stück des Rheinufers umgebaut wurde. Und wen diese firmen jetzt die Messe in Köln haben wollen dann ist das nur logisch !
Was wurde in leibzig gemacht damit sich große internationale firmen dort niederlassen ?
Du hast ja auch mal überhaupt keine ahnung, oder?!
Du denkst ihr pumpt uns mit geld zu und wir leben auf eure tasche in saus und braus?
Dann erklär mir mal bitte, warum auch auf unseren lohnzetteln solidaritätszuschlag steht?
Erklär mir mal warum von den Medien immernoch das Bild des ungebildeten Waldmenschen hochgehalten wird, obwohl das Bildungsniveau laut Pisa gerade in Sachsen und Thüringen sehr hoch ist?
Erklär mir mal, warum aus dem Osten prozentual gesehen mehr Steuergelder kommen, weil bei uns nicht über 50% der Frauen nur zu Hause am Herd stehen...
Und vor allem:
Erklär mir mal, warum man fast 20 Jahre nach der Wiedervereinigung immernoch von Ost und West spricht!
Das ist eine Frechheit sondergleichen, was du hier abziehst.
Sobald man mal ein Wort über Ausländer sagt, regen sich gleich alle auf wegen Volksverhetzung usw.
Aber immer schön auf den Osten rauf...der muss das ja ertragen...schließlich seid ihr ja die großen erlöser des Westens, die uns mit den Geschenken eines gut funktionierenden Kapitalismus und eines exquisiten Gesundheitssystems gesegnet haben.
Meine Fresse...merkst du eigentlich wie lächerlich das alles ist?
Wir sind ein Land mit einer Bevölkerung. Da ist nichts von wegen Wiedergutmachung. Das sollte solangsam mal in den Köpfen der Leute ankommen.
P.S.:
Wenn du schon mit finanziellen Entschädigungen kommst, dann solltest du bedenken, dass "Ostdeutschland" die Kriegsreparationen des 2. Weltkriegs fast komplett allein finanziert hat, da nur die Russen wirklich das Geld, die Fabriken und die Forschungsmittel haben wollte.
Die 3 Westzonen wurden da von ihren Besatzern deutlich zuvorkommender behandelt, wenn es um den ökonomischen Standpunkt geht.
Und glaub mir...kummuliert ist das deutlich mehr, als du an Soli jemals bezahlen könntest...
Aber bitte...lassen wir das