Games Convention: Köln bestätigt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

PARALAX hat geschrieben:Wie gut, das Du so gut darüber informiert bist und vor der Tastatur eine so große Klappe riskieren kannst. Dort draußen wäre meine Antwort auf so eine Bemerkung ein wenig anders ausgefallen.
Oho, ein halbstarker...wie sagte Guybrush Threepwood in Monkey Island doch so schön: ich zittere, ich zittere :lol:

Horche auf Jung, dass klappte vielleicht in der Schule bei denen die 4 Klassen unter dir waren, aber bei mir sicher nicht :roll:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

SalBei84 hat geschrieben: Übrigens, noch ist Berlin das Gebiet mit der größten Einwohnerdichte. Also keine Fakten verdrehn.
die stadt mit der höchsten einwohnerdichte in deutschland ist immer noch münchen.
und wenn du schon von gebieten sprichst, dann hat das ruhrgebiet immer noch die höchste dichte, und weiten wir das aus auf die metropolregion rein-ruhr, welche insgesamt 10 millionen einwohner umfasst, haben wir auch noch die nicht nur größte metropolregion deutschlands, sondern auch die bevölkerungsdichteste und zu der gehört zufälligerweise auch noch köln.

fakten sollten eigentlich keine fantasie sein :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bayern ist doch längst Ausland, zwar noch inoffiziell aber wir arbeiten dran. ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

hmm gut, da muss ich dir recht geben ^^
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Köln? Ich mag Köln zwar nicht, aber es ist relativ nah an mir dran. Eine Bahnfahrt und fertig. :)
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

MiroLus hat geschrieben:GC in Köln. Wusste ich schon seit ner Woche stand bei uns in der Zeitung. Natürlich in der Kölner Tageszeitung xD. Als Kölner würde ich natürlich jedes Jahr hinfahren schließlich würde sich die Fahrtzeit von 4 Stunden auf 10-20 Minuten reduzieren xD
Reno_Raines hat geschrieben:
PARALAX hat geschrieben:Wie gut, das Du so gut darüber informiert bist und vor der Tastatur eine so große Klappe riskieren kannst. Dort draußen wäre meine Antwort auf so eine Bemerkung ein wenig anders ausgefallen.
Oho, ein halbstarker...wie sagte Guybrush Threepwood in Monkey Island doch so schön: ich zittere, ich zittere :lol:

Horche auf Jung, dass klappte vielleicht in der Schule bei denen die 4 Klassen unter dir waren, aber bei mir sicher nicht :roll:
wow ein Cybergroßmaul, naja der Müll liegt überall rum da ist auch das Internet nicht geschützt.
So seh ich das auch...große Klappe, nix dahinter. Falls doch, soll Er sich mal auf der GC blicken lassen und sich mit unserem Team anlegen. Hätt ich wenigstens eine Lachnummer für die Video-Dokumentation. Das wär doch mal geil...:D
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

Xee hat geschrieben:@Billi Berserker
Na na immer schon nett sein immer hin sind wir es von hier drüben die seit Jahren auf ihrer lohnabrechnung den Punkt solidaritätszuschlag haben. Und wir wahren es ja nicht die meinten es wäre ne gute Idee ne mauer zu bauen und das Land verkommen zu lassen !

Wir sollten das mit der Messe als Kleine wieder gutmachung für unsere jahrelange Großzügigkeit sehen !

Dazu sollte man auch noch erwähnen das Köln sehr viel Geld und Arbeit darin investiert hat das Firmen wie EA und Microsoft sich hier ansiedeln das wurde zum einen dadurch erreicht das ein großes stück des Rheinufers umgebaut wurde. Und wen diese firmen jetzt die Messe in Köln haben wollen dann ist das nur logisch !
Was wurde in leibzig gemacht damit sich große internationale firmen dort niederlassen ?
Du hast ja auch mal überhaupt keine ahnung, oder?!

Du denkst ihr pumpt uns mit geld zu und wir leben auf eure tasche in saus und braus?
Dann erklär mir mal bitte, warum auch auf unseren lohnzetteln solidaritätszuschlag steht?
Erklär mir mal warum von den Medien immernoch das Bild des ungebildeten Waldmenschen hochgehalten wird, obwohl das Bildungsniveau laut Pisa gerade in Sachsen und Thüringen sehr hoch ist?
Erklär mir mal, warum aus dem Osten prozentual gesehen mehr Steuergelder kommen, weil bei uns nicht über 50% der Frauen nur zu Hause am Herd stehen...

Und vor allem:

Erklär mir mal, warum man fast 20 Jahre nach der Wiedervereinigung immernoch von Ost und West spricht!

Das ist eine Frechheit sondergleichen, was du hier abziehst.
Sobald man mal ein Wort über Ausländer sagt, regen sich gleich alle auf wegen Volksverhetzung usw.
Aber immer schön auf den Osten rauf...der muss das ja ertragen...schließlich seid ihr ja die großen erlöser des Westens, die uns mit den Geschenken eines gut funktionierenden Kapitalismus und eines exquisiten Gesundheitssystems gesegnet haben.

Meine Fresse...merkst du eigentlich wie lächerlich das alles ist?

Wir sind ein Land mit einer Bevölkerung. Da ist nichts von wegen Wiedergutmachung. Das sollte solangsam mal in den Köpfen der Leute ankommen.

P.S.:

Wenn du schon mit finanziellen Entschädigungen kommst, dann solltest du bedenken, dass "Ostdeutschland" die Kriegsreparationen des 2. Weltkriegs fast komplett allein finanziert hat, da nur die Russen wirklich das Geld, die Fabriken und die Forschungsmittel haben wollte.
Die 3 Westzonen wurden da von ihren Besatzern deutlich zuvorkommender behandelt, wenn es um den ökonomischen Standpunkt geht.
Und glaub mir...kummuliert ist das deutlich mehr, als du an Soli jemals bezahlen könntest...
Aber bitte...lassen wir das
Neo00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo00 »

Damn Shit!!! Damit ist die Convention für mich wohl gelaufen. Ich hatte schon bei Leipzig überlegt, ob ich dieses Jahr noch hingehe, weil die Messe an sich über die Jahre ganz schön abgebaut hat, aber nach Köln fahr ich auf keinen Fall. Viel zu weit!
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Hier mal ein Abgesang auf die -spekulativ bevorstehende- Entscheidung:

Falls die ja schon seit einiger Zeit kursierenden Gerüchte wirklich stimmen sollte, wäre es eine Riesenenttäuschung. Ich bin GC-Besucher, seit die Messe 2002 gestartet wurde und war bisher viermal dort, darum ist die Veranstaltung sowas wie ein "guter Bekannter" geworden; ich fühle mich da wohl und man kann einen Tag alle Alltagssorgen vergessen und wunderbar Spaß haben. Dazu kommt natürlich auch der Umstand, dass ich "nur" ca. eine Dreiviertelstunde bis Leipzig fahren muss. Bisher begleitete mich die Vorfreude auf die GC das ganze Jahr lang und die Eintrittskarte wurde stets zwei Wochen vorher im örtlichen Saturn vorgekauft.

Was nun an der mutmaßlichen Entscheidung des Umzugs nach Köln ungemein enttäuscht und auch verärgert, ist der Gedanke, dass die GC ja über die Jahre in Leipzig groß geworden ist und sich dort einen internationalen Namen gemacht hat. Und sie war endlich mal auch im Entertainment-Sektor ein wichtiger Bezugspunkt für die neuen Bundesländer an sich, um die Weltaufmerksamkeit mal nicht nur nach München, Berlin oder Frankfurt zu lenken, sondern auch zu zeigen, dass Deutschland noch mehr wettbewerbsfähige Standorte zu bieten hat - auch im Wilden Osten. Zumal Leipzig die Messe stets tadellos ausgerichtet und weiterentwickelt hat und ich kann somit die vereinzelten Kommentare über ein "Nachlassen der Qualität in den letzten Jahren" nicht verstehen geschweige denn nachvollziehen.

Aber kaum ist so ein Event erfolgreich, geht er in die gebrauchten BL, das ist echt traurig und der viel propagierte und von "Ossis" und "Wessis" gleichermaßen getragene Aufbau Ost (ja, wir alle zahlen Soli und Steuern!!) wird wieder einmal zur Farce. Das hat jetzt nichts mit Sym- oder Antipathie für eine Region oder Stadt zu tun, aber es ist dennoch eine Riesenenttäuschung.

Ich werde jedenfalls bei einer Pro-Umzug-Entscheidung dieses Jahr meine geliebte GC zum letzten Mal in Leipzig besuchen und sie dann gedanklich zu Grabe tragen. :cry:
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Deracus
Genau 20 jahre hatte der osten zeit und nach 20 jahren ist es immer noch so das jeder und alles weg geht der die möglichkeit hat !

Die stätte und die leute haben offensichtlich dabei versagt ihren standort wirtschaftlich aktraktiv zu gestalten und schuld sind natürlich wieder die im westen nicht wahr !
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Lieber Xee,
ich bitte sie hiermit ausdrücklichst, ihren Dünnschiß, der sich ihn ihrem Hirn ansammelt, nicht ständig in das Forum auszuschütten.
Vielen Dank
Zuletzt geändert von träxx- am 22.02.2008 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Billi Berserker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billi Berserker »

Xee hat geschrieben:Die stätte und die leute haben offensichtlich dabei versagt ihren standort wirtschaftlich aktraktiv zu gestalten und schuld sind natürlich wieder die im westen nicht wahr !
Wie soll es besser werden wenn jeder nenneswerte Fortschritt als "Reparationen" an den neuen Russen im Westen geschickt wird...

@Xee,
die Unterschiede die die zwei Stastsformen in den 50 Jahren geschaffen haben sind so groß das sie in 10 bis 20 Jahren Einheit nicht einfach so behoben werden können. Es wird mindestens genauso 50 Jahren dauern bis sich das alles komplett angeglichen hat. Im Osten gibt es eine Menge Fortschritte und es ist in den letzten Jahren wirklich besser geworden. Nur passiert immer noch zu wenug und wir sind noch ein ganzes stück vom Niveau des Westens entfernt. Umso ärgerlicher ist es das eine der Verglichen zum Westen wenigen International bekannten Großveranstaltung demontiert wird.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Mhem hat geschrieben:Typisch ,einer geht finanzielles Risiko ein und andere ernten die Früchte. :evil:
Ja und? Das macht Microsoft doch auch ständig.

Davon abgesehen war das nur eine Frage der Zeit, daß das geschieht. Eine Messe muß wachsen und Köln hat einfach viel mehr nervige, grölige und prollige Kiddies, die bereit sind für die Verteilung von Plastiktüten und billigen Aufklebern zu jubeln, als Leipzig.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Billi Berserker
Ne das Problem ist das die Leute und die städt nichts aus sich machen der Osten hat so ein großes Kultur potenzial was absolut brach liegt. Das beste Beispiel ist da das Bauhaus in Dessau die Design Hochburg schlechthin und anstatt die bauhausklassiker Vorort nachzubauen haben sie lieber damals die Lizenzen an die Italiener verkauft um einmal groß Kasse zu machen und jetzt produziert cassina das zeug und verkauft es in alle Herren Länder und verdient damit richtig Asche !

Und solche Beispiele gibt es so viele !

und seit dem ich da wahr und gesehen habe wie dort das Bauhaus verkommen lassen wird und das aus dem potenzial so garnix gemacht wird habe ich auch mit den Leuten überhaupt kein Mitleid mehr da sie nur mal ihren Arsch hochkriegen müssten und das zeug was vor ihrer Nase liegt zu Geld machen könnten. aber ne da wird lieber alles verkauft und last mal die anderen den großen Reibach machen !
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

PARALAX hat geschrieben: So seh ich das auch...große Klappe, nix dahinter. Falls doch, soll Er sich mal auf der GC blicken lassen und sich mit unserem Team anlegen. Hätt ich wenigstens eine Lachnummer für die Video-Dokumentation. Das wär doch mal geil...:D
Oh wie süß, dein Team...brauchst erst 5 Leute vor dir sonst rennste mit vollgemachter Buchse zur Mami?. :lol:

Hast bestätigung hier gefunden in MiroLus...tatkrätige unterstützung hast dir da an Land gezogen, einer der 6 Banner brauch um sich zu profilieren....ich schmeiss mich gleich weg :lol:

So ich muss jetzt zur Arbeit (ich weiß, sowas kennst du nicht), wenn ich heut Nacht wiederkomme hoffe ich das du zu meiner Erheiterung noch was geschrieben hast :twisted: