Prince of Persia: The Sands of Time Remake für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CroGerA
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Sands of Time Remake für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X angekündigt

Beitrag von CroGerA »

Nie gespielt! Evtl. diesmal nachholen :-)
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Sands of Time Remake für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X angekündigt

Beitrag von Usul »

Swar hat geschrieben: 11.09.2020 15:08Gibt`s auch mit deutscher Sprachausgabe
Sehr gut, dann fällt DIESER Kritikpunkt bei einem bekannten Forenteilnehmer ja weg. Bleibt nur noch die Sache mit dem ausufernden GaaS-Aspekt, der ja voll krass sein muß, weil Ubisoft und so...
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Hab das Spiel geliebt und natürlich jeden Teil gespielt.
Abhängig von Preis werde ich es mir holen. Der Soundtrack hat mir sehr gut gefallen und wurde auch gerne mal gecovert:

Die Grafik finde ich nicht so gut, aber naja. Es sieht nichtmehr so aus wie der ursprüngliche Teil, der doch schlecht gealtert ist.
kamm28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kamm28 »

Weiß jemand, ob es für aktuelle Ubi-Spiele Pläne gibt, diese auch irgendwann auf Steam zu veröffentlichen? Oder ist Steam komplett von deren Karte? Wenn die dann mit einem Jahr Verzögerung auch für meine Lieblingsplattform kommen, dann, und erst dann, interessiere ich mich wieder dafür. :)
MPK75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MPK75 »

Ich habe mich so auf Prince of Persia gefreut, aber die Grafik geht überhaupt nicht. Nachdem die letzten Remakes gezeigt haben, wie es geht, kommt jetzt soetwas. Die Fans haben sich ein Prince of Persia in AC Grafik gewünscht? Sehr schade.

Mich interessiert mal, welche Engine verwendet wird. Man erkennt auf jeden Fall nicht, das es ein Ubisoft Game ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

OK, hab mir den Trailer weiter oben angesehen und: Grafik ist doch voll OK? Gut sogar!
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

MPK75 hat geschrieben: 11.09.2020 18:06 Mich interessiert mal, welche Engine verwendet wird. Man erkennt auf jeden Fall nicht, das es ein Ubisoft Game ist.
Es wäre wohl auch kontraproduktiv, eine Assassin's Creed Engine die höchstwahrscheinlich auf eine Open World spezialisiert ist, für ein Spiel wie Sands of Time zu verwenden. Eine Engine kann natürlich mehrere Dinge können, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass man bei Ubisoft schon mit einem sehr spezialisierten Open World Baukasten arbeitet, der für andere Maßstäbe dann vielleicht zu Ressourcenintensiv wäre.
MPK75 hat geschrieben: 11.09.2020 18:06 Man erkennt auf jeden Fall nicht, das es ein Ubisoft Game ist.
Erkennt man das in Bezug auf Artwork, bei irgend einem Ubisoft Spiel? Für mich haben die jetzt keine gemeinsame künsterlische Linie, wie beispielsweise Blizzard.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 11.09.2020 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben: 11.09.2020 18:22 OK, hab mir den Trailer weiter oben angesehen und: Grafik ist doch voll OK? Gut sogar!
Das reicht aber nicht. Die Grafik muß Next-Gen-ial sein!
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Usul hat geschrieben: 11.09.2020 19:52
Sir Richfield hat geschrieben: 11.09.2020 18:22 OK, hab mir den Trailer weiter oben angesehen und: Grafik ist doch voll OK? Gut sogar!
Wenn man sehen könnte, für wie wenig Geld diese Indischen Lohnsklaven das Spiel zusammenbauen, kann man zumindest davon ausgehen das wenigstens die Gewinne für Ubi Next-Gen sein dürften :lol:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Es ist doch einfach das Ding, dass hinter diesem Titel "Ubisoft" steht und nicht gerade ein kleiner Garagenentwickler.
Mit Sicherheit will bzw. wollte Ubisoft hiermit einfach sein Image etwas aufpolieren, genauso wie der indische Entwickler dafür rangezogen wurde. Nicht viel investieren, schauen wozu der Entwickler in der Lage ist, nochmal nen Auge drauf werfen und abliefern. Fans sind glücklich, Ubisoft auch und noch mehr wenn es sich sehr gut verkauft.

Weiß man denn welche Engine hier verwendet wird? Vllt gar eine des indischen Entwicklers?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

monthy19 hat geschrieben: 11.09.2020 08:30
Solidus Snake hat geschrieben: 11.09.2020 00:09 Puh das sieht echt nicht zeitgemäß aus. Zur PS3 Ära ging das ja alles noch, aber in Zeiten vom Resi 2 Remake oder Shadow of te Colosses geht das garnicht. Sorry, wenn Nintendo für Mario 64 Hate bekommt, dann muss man hier auch sagen: Möglichst niedrige Kosten bei soliden Gewinn. Eventuell werde ich mir es aber dennoch holen, da ich das Orignal nie gespielt habe.
Sehe ich auch so.
Ja, es wurde etwas aufgehübscht.
Aber mal ehrlich... hier geht es nur um das schnelle und leicht verdiente Geld.
Das Spiel hat seine Fanbase und diese kaufen das eh, trotzdem ist es frech.
wo ist das bitte nur ein bisschen aufgehübscht?
soweit ich weiss sitzt dahinter jetzt auch nicht das grösste studio dahinter.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

NoCrySoN hat geschrieben: 11.09.2020 20:38 Es ist doch einfach das Ding, dass hinter diesem Titel "Ubisoft" steht und nicht gerade ein kleiner Garagenentwickler.
Mit Sicherheit will bzw. wollte Ubisoft hiermit einfach sein Image etwas aufpolieren, genauso wie der indische Entwickler dafür rangezogen wurde. Nicht viel investieren, schauen wozu der Entwickler in der Lage ist, nochmal nen Auge drauf werfen und abliefern. Fans sind glücklich, Ubisoft auch und noch mehr wenn es sich sehr gut verkauft.

Weiß man denn welche Engine hier verwendet wird? Vllt gar eine des indischen Entwicklers?
der entwickler scheint aber schonr echt klein zu sein,klar steht ubisoft als publisher drauf.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Usul hat geschrieben: 11.09.2020 19:52
Ich bin wohl jemand dem Effekte und Auflösungen wichtig sind aber Stimmung relevanter. Mir gefällt tatsächlich das Original besser. Es hat einen ganz eigenen Stil und grafisch ist es gut gealtert. Sehr athmosphärisch. Das neue ist grafisch natürlich deutlich besser aber im gleichen Moment für mich generisch langweilig designt ohne eigene Bildsprache.

Ich werde beim Original bleiben.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ja die Grafik ist nicht der neuste Shit aber völlig Ok. Gameplay, Animationen und Regie/Presentation sind mir da wichtiger. Ach ja den Film damals fand ich auch Gut. Schade das der gefloppt ist.
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crime Solving Cat »

Ich mochte die Reihe sehr - ab Teil 2 (war mmn der stärkste). Den Ersten hab ich damals nicht beendet weil die Dauereskorte so frustrierend war zum Ende hin...

Aber wenn es tatsächlich ein Remake ist, vielleicht sind die spielerischen Änderungen ja gut? Wär schön wieder so einen Platformer-Mix zu haben. Die neuen TRs litten schon arg unter dem starken Gummiband-Sprungpassagen.