The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von dx1 »

NewRaven hat geschrieben: 04.09.2020 19:03 Insofern versteh ich das Argument nicht...
Du antwortest auch auf kein Argument, sondern auf eine Behauptung ohne Beleg, ohne Argument.

Ich gewöhne mir auch grad an, einfach zu gucken, wie häufig Wörter wie immer, nie, alle, keiner, jeder, niemand, alles, nichts, überall und nirgends im Text auftauchen oder auch wo diese stehen – wenn bereits in der Einleitung, dann auch meistens ohne Belege und häufig, quasi als Bonus, über den gesamten Beitrag gestreut.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von Xris »

Das ist sicher toll. Aber warum hat diese Nobelpreis verdächtige Edelschmiede (mit bisher einem ganzen mit Preisen überschütteten Spiel) es bis heute nicht hinbekommen TW3 weitestgehend bugfrei zu patchen? Oder verstehe ich da etwas falsch und es handelt sich um Features die auch ins „Remaster“ übernommen werden?

Nee. Einmal spielen hat mir gereicht.
Zuletzt geändert von Xris am 04.09.2020 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ein Openworld Spiel dieser Größe bugfrei patchen. Ich denke, das ist utopisch ;)
Cirilla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cirilla »

Boelgstoff hat geschrieben: 04.09.2020 17:22
Cirilla hat geschrieben: 04.09.2020 12:46
Besitzer des Spiels auf PC, Xbox One oder PlayStation 4 erhalten ein kostenloses Upgrade auf die verbesserte Version, sobald dieses verfügbar ist.
Wenn man sich mal überlegt das Sony, ein Weltkonzern, es sich wie in der Vergangenheit schon geschehen, raus nimmt die Leute für Verbesserte Versionen erneut zur Kasse zu bitten (Bespiel TLOU) und eine Firma wie CDPR, eher in Größe und Macht ein unbedeutendes Licht gegen Sony, jetzt die zweite verbesserte Version auch noch kostenlos nachliefert (die erste war die Enhanced Edition falls es jemand vergessen haben sollte), sollte man vielleicht doch mal zu dem Schluss kommen Sony vielleicht in Zukunft nicht mehr zu unterstützen bis sich das ändert.

Hut ab CDPR, nicht nur eure Spiele sondern auch ihr seid MEGA :!:
Ein eher ungeeigneter Vergleich.

Der Port von der PowerPC Architektur mit dem komplizierten Cell-Layout auf die x86 Architektur ist mit sehr viel Arbeit verbunden.

Von x86 auf x86 reicht hingegen ein einfacher Patch, den wahrscheinlich ein Praktikant tippen könnte.

Nichts desto trotz, lobe ich die Politik von CDPR.
Das mag vielleicht von PS3 auf PS4 gegolten haben aber sicher nicht von PS4 auf PS5. Mal schauen, vielleicht überrascht uns Sony ja und wirft die Patches kostenlos auf den Markt. Ich tippe aber das man seine Vormachtstellung bei den Konsolen erneut ausnutzt und Kunden doppelt zur Kasse bittet sofern Interesse an der verbesserten PS5 Version besteht.
Cirilla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cirilla »

fflicki hat geschrieben: 04.09.2020 16:29
Besitzer des Spiels auf PC, Xbox One oder PlayStation 4 erhalten ein kostenloses Upgrade auf die verbesserte Version, sobald dieses verfügbar ist.
Wenn man sich mal überlegt das Sony, ein Weltkonzern, es sich wie in der Vergangenheit schon geschehen, raus nimmt die Leute für Verbesserte Versionen erneut zur Kasse zu bitten (Bespiel TLOU) und eine Firma wie CDPR, eher in Größe und Macht ein unbedeutendes Licht gegen Sony, jetzt die zweite verbesserte Version auch noch kostenlos nachliefert (die erste war die Enhanced Edition falls es jemand vergessen haben sollte), sollte man vielleicht doch mal zu dem Schluss kommen Sony vielleicht in Zukunft nicht mehr zu unterstützen bis sich das ändert.

Ich musste meine Xbox One Version von Witcher 3 mit dem Kauf des Season Passes auf die Verbesserte Version Updaten?
Das hatte mich 30 Euro gekostet und war nicht Kostenfrei.
Klar hab ich dadurch die gelungenen DLCs erhalten, doch anders ist man gar nicht an die verbesserte Version gekommen, schon gar nicht Kostenfrei.
Das ist doch totaler Quatsch. Durch den Season Pass hast du Zugriff auf 2 neue Story Stränge bekommen, nicht auf grafische Verbesserungen. Falls es die auf der Xbox One gab hättest du die auch ohne SP bekommen.
Hissatsu
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und Xbox

Beitrag von Hissatsu »

Cool ich habs immer noch nicht durchgespielt und bald hab ich ne neue grafikkarte. Dann hab ich einen weiteren grund es endlich durchzuspielen.
johndoe1756994
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1756994 »

dx1 hat geschrieben: 04.09.2020 21:25
NewRaven hat geschrieben: 04.09.2020 19:03 Insofern versteh ich das Argument nicht...
Du antwortest auch auf kein Argument, sondern auf eine Behauptung ohne Beleg, ohne Argument.

Ich gewöhne mir auch grad an, einfach zu gucken, wie häufig Wörter wie immer, nie, alle, keiner, jeder, niemand, alles, nichts, überall und nirgends im Text auftauchen oder auch wo diese stehen – wenn bereits in der Einleitung, dann auch meistens ohne Belege und häufig, quasi als Bonus, über den gesamten Beitrag gestreut.
Das ist ja fantastisch, ich schaue mir meinen Text an und finde genau eines deiner tollen Wörter. Ganz starke Aufzählung. :) *Ironie-Ende*

Behauptung? Welche Behauptung? Ich behaupte gar nichts, ich habe lediglich mein Missbehagen zum Ausdruck gebracht. Scheint aber nicht erwünscht zu sein. Schon schlimm, dass es Leute geben soll, die eine andere Meinung haben als man selbst. ;)
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Erstens hab ich nicht mit Dir geredet, zweitens NewRaven auf einen Irrtum hingewiesen, den Du grad bestätigst und drittens markiere ich mal ironisch eines der tollen Wörter fett:
G0ten hat geschrieben: 04.09.2020 18:45 Wahnsinn, irgendwann kommen gar keine neuen Spiele mehr. Was für ein Remaster-Remake-Wiederveröffentlichungs-Nonsense, der grad überall abgeht.
Schönes Wochenende. Und falls wir nicht am console war teilnehmen: Schönes Wochenende. ;)
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Geld hätte ich dafür auch nicht bezahlt. Hab The Witcher 3 + DLCs auf GOG und Steam. Bei meiner Steam Version hab ich knapp 100 Mods am Laufen. Nach dem Update gehen bestimmt einige Mods nicht mehr.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Cirilla hat geschrieben: 04.09.2020 22:17
fflicki hat geschrieben: 04.09.2020 16:29

Ich musste meine Xbox One Version von Witcher 3 mit dem Kauf des Season Passes auf die Verbesserte Version Updaten?
Das hatte mich 30 Euro gekostet und war nicht Kostenfrei.
Klar hab ich dadurch die gelungenen DLCs erhalten, doch anders ist man gar nicht an die verbesserte Version gekommen, schon gar nicht Kostenfrei.
Das ist doch totaler Quatsch. Durch den Season Pass hast du Zugriff auf 2 neue Story Stränge bekommen, nicht auf grafische Verbesserungen. Falls es die auf der Xbox One gab hättest du die auch ohne SP bekommen.
Korrekt, das wirklich tolle Grafik-Update für die Xbox One X gab es auch für Käufer der Day-One Standard Version! 👍

Zum Thema! Schaut her dort bei Remedy, oder den Observer Jungs, oder allgemein. SO muss das sein! 🥳
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 05.09.2020 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Hehe, das ist eine bestimmte Kommunikationstechnik. Die Übertreibung. Nicht nur soll das eigene Argument verstärkt werden, es macht den Text auch weniger spröde als ständiges Relativieren. Aber es stimmt natürlich, wenn es zu viele machen arten die Gespräche in Keiferei aus.
Aber es ist nur eine Technik. Keine Besserwisserei oder Dummheit. Manche regt es auf, das kenn ich gut.
Zuletzt geändert von Smer-Gol am 05.09.2020 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Na, da bin ich mal gespannt wie das alte Spiel aussieht. es gab ja auch schon ein kostenloses update für die One X. Das machte es schon hübscher. Jetzt müsste uns nur noch wer verraten, wann diese Konsolen denn kommen und was sie kosten :D
Alexschatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexschatz »

G0ten hat geschrieben: 04.09.2020 18:45 Wahnsinn, irgendwann kommen gar keine neuen Spiele mehr. Was für ein Remaster-Remake-Wiederveröffentlichungs-Nonsense, der grad überall abgeht.

Wir werden wohl 2030 auf der PS6, der XBox 89Komma6hoch2 und dem Nintendo Bloob noch Resident Evil 4, GTA 5 und Super Mario 64 spielen. Und Witcher 3 natürlich. ;)
Hast Skyrim vergessen, der vielleicht am häufigsten geportete Titel
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Smer-Gol hat geschrieben: 05.09.2020 07:59

Hehe, das ist eine bestimmte Kommunikationstechnik. Die Übertreibung. Nicht nur soll das eigene Argument verstärkt werden, es macht den Text auch weniger spröde als ständiges Relativieren. Aber es stimmt natürlich, wenn es zu viele machen arten die Gespräche in Keiferei aus.
Aber es ist nur eine Technik. Keine Besserwisserei oder Dummheit. Manche regt es auf, das kenn ich gut.
Eigentlich nennt sich diese Art der Kommunikation viel mehr "Verallgemeinerung" und zwischenmenschlich wird davon zumeißt abgeraten so zu kommunizieren da sie häufig zu Konflikten führt.
Beruflich darf ich mich häufig damit auseinander setzten, da viele Menschen dieses unbewusst in ihrer Art zu sprechen kultiviert haben. Leider fördert diese Art der Kommunikation Konflikte mehr als das sie hilft Kompromisse zu schließen.
Die Streitkultur in Internet Foren bestätigt mir dieses Beobachtung leider zunehmend.

Von daher "Verallgemeinern" kann man machen, man sollte sich nur nicht wundern wenn die Person gegenüber darauf negativ reagiert.

Ich begrüße jedenfalls den Ansatz, darauf zu achten ob diese Worte verwendet werden und sie zu vermeiden um die Diskusionen nicht negativ aufzuladen. Grade auch im Internet. Zu "ständiger" Relativierung führt dies zudem nicht zwangsweise.

Sorry für diesen Einwurf aber grade nach meiner letzen Arbeitwoche in der ich wieder zuhauf Gespräche hatte in den ich die Streitparteien auf ihre Kommunikationsmuster hinweisen durfte, hat mich das getriggert ;)
So Offtopic ende.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Werde sobald das Update da ist wohl noch mal reinschauen. Vielleicht kann mich der technische Sprung ja wirklich nochmal motivieren um Witcher 3 mal wieder zu spielen. Auf jeden Fall richtig tolle Aktion von CDPR.. Da könnten sich wirklich viele Entwickler mal eine Scheibe von abschneiden, die mit jedem Fitzel nochmal Geld machen wollen.

@Topic: Der Beitrag von G0ten war sicher etwas übertrieben formuliert. Trotzdem trifft es schon einen Funken Wahrheit, weil nicht nur gefühlt immer mehr Remasters von noch gar nicht so alten Spielen den Markt regelrecht überfluten. Und ja, wenn man hier jeglichen Vollpreis-Mist auch noch unterstützt, fördert man zwangsläufig das Publisher noch mehr Fokus auf Remaster Versionen legen, schließlich ist der Kostenaufwand in Relation zum Profit unweigerlich geringer als bei einem von Null an neu entwickelten Spiel.

Man kann natürlich jetzt wegen Übertreibung auf den User einknüppeln. Aber eigentlich gehören diese verbalen Tiefschläge doch in Richtung der Hersteller, die uns nochmal das nahezu gleiche Spiel verkaufen, statt neue Inhalte per Update oder wenigstens DLC nachzuliefern... Hallo Persona Royal, Dragon Quest 11 etc...