Stammtischrethorik findest du hier nicht, konkrete Zahlen dafür schon. Was du nicht findest sind konkrete Zahlen für alles, was schlicht daran liegt, dass in dieser Industrie Budgets nicht so gut einsehbar sind wie in der Filmindustrie. Das ändert aber nichts daran, dass es eben sehr wohl eine Menge an Zahlen gibt und aus diesen kann man Schlüße ziehen. Wenn man nun meint, dass diese falsch sind und dass es bspw. eine allgemeine Anhebung der Videospielpreise geben muss, damit man Entwicklungskosten decken (und etwas Gewinn machen) kann, müsste man das erst mal belegen und das übrigens auch nicht nur bei einem Titel, sondern ganz allgemein. Denn das Thema ist ja nicht nur God of War, sondern die ganze Industrie. Nur gibt es nicht nur keinerlei Hinweise darauf, dass es Probleme bei God of War gäbe, es gibt auch keine dass es industrieweite Schwierigkeiten gäbe.
thormente hat geschrieben: ↑11.07.2020 16:57
Wie es hinein ruft, so hallt es heraus. Vielleicht sollte man sich etwas zurückhaltender geben, wenn man keinen Plan und keine konkreten Zahlen hat. Als ob eure Stammtischrhetorik es wert wäre mehr als ein schnippische Zeilen zu schreiben.
Och thormi, du hast doch Zahlen bekommen, nur nicht von mir. Passen die nicht in dein Weltbild? 2 Quellen habe ich trotzdem noch für dich, da du so nett fragst: