Tony hat geschrieben:du vergleichst äpfel mit birnen. es ist ein absolut lächerlicher programmiererischer aufwand von nöten um die bildschirmschrift zu vergrößern und die auflösung anzugleichen. zumindest eine einstellungsmöglichkeit sollte doch wohl zu erwarten sein!
was hast du denn früher bei pal-balken in us- oder japan-spielen gesagt? kauf dir doch nen ntsc fernseher??
Ich kann mich nicht erinnern mich jemals deswegen beschwert zuhaben.
Entweder ich habs hingenommen oder hätte es sein gelassen oder hätte mir das passende Equipment besorgt.
und jetzt beschwerst du dich, weil ich mich bei sowas beschwere, und du dich nicht beschweren würdest oder wie soll ich das verstehen?
Nein, ich beschwere mich doch nicht.
Ich kann es nur nicht Nachvollziehen
Warum kauft man sich eine HD Konsole wenn man keinen HD TV hat
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Entweder ich habs hingenommen oder hätte es sein gelassen oder hätte mir das passende Equipment besorgt.
und jetzt beschwerst du dich, weil ich mich bei sowas beschwere, und du dich nicht beschweren würdest oder wie soll ich das verstehen?
weil man das gamerdasein nicht aus gründen der finanziellen lage aufgeben möchte? diese 4:3 non-hd unzulänglichkeiten stellen keine wand zwischen next-gen konsole und röhrenfernseher dar. sie sind ganz einfach lösbar, und schon wären alle, auch die mit kleinem geldbeutel, zufrieden.
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Ich auch nicht! :wink:
@Xee
Einer deiner wenigen Beiträge die ich vertreten kann. Steigert unter anderem den Absatz und die Teile gehen auch schneller im Preis runter. Angebot und Nachfrage halt.
Btw Bild ich mir das nur ein oder sehen RTL2/Pro7 usw sogar schlechter als auf einem Röhren TV aus? weil man die ganzen Pixel noch schöner/grösser geniessen kann!
Ich habe im Wohnzimmer auch einen LCD-TV stehen. Allerdings interessierte mich beim Kauf solche Werte wie Full-HD etc. wenig. Mir war nur wichtig das der Fernseher einen DVI-Eingang bietet und eine darüber eine hohe Auflösung darstellen kann. Nicht wegen einer Konsole:
Ich habe einen PC im Wohnzimmer, der für 550€ (am teuersten war das hübsche Gehäuse) mehr leistet als eine Xbox und dabei sowohl leiser als auch stromsparender ist. Damit kann ich praktisch alle interessanten Xbox-"Exklusiv"-Spiele spielen. Den alle Xbox Knaller werden auch für den PC umgesetzt und das dann in einer bugbereinigten und grafisch oftmals besseren Version und vor allem mit komfortabler Maussteuerung statt Gamepadfummelei. Demnächst erscheint ja z.B. Mass Effect für den PC in einer deutlich besseren Version. Außerdem kann man mit dem PC im Wohnzimmer auch einfach mal entspannt surfen oder Musikhören oder Filem gucken. Alles Dinge die auf der Xbox oder PS3 so nicht, bzw. nicht so komfortabel möglich sind.
Als Konsole habe ich eine Wii, die über YUV-Kabel an den LCD angeschlossen ist und auch ein wunderbares Bild liefert. Natürlich nicht so schön oder scharf wie vom PC, aber viele aktuelle Spieleknaller gibt es halt nur exklusiv für die Wii.
Ich denke auch, dass man sich bei den Herstellern vielleicht dazu durchringen sollte, wenigstens eine Empfehlung hinten raufzudrucken. Die Röhre ist dann halt die minimale Systemvoraussetzung, der HD-Fernseher die Empfehlung. Es ist ja auch nicht so, dass man die Spiele gar nicht spielen kann, es geht dabei vielmehr um das beste Spielerlebnis - und das hat man nunmal nur mit einem HD-Fernseher. Wenn ich ganz ehrlich, hätte ich keinen HD-Fernseher, hätte ich mir den geholt, bevor ich mir ne PS3/360 hole, auf ner Röhre macht das doch keinen Spaß.
Z101 hat geschrieben:Ich habe im Wohnzimmer auch einen LCD-TV stehen. Allerdings interessierte mich beim Kauf solche Werte wie Full-HD etc. wenig. Mir war nur wichtig das der Fernseher einen DVI-Eingang bietet und eine darüber eine hohe Auflösung darstellen kann. Nicht wegen einer Konsole:
Ich habe einen PC im Wohnzimmer, der für 550€ (am teuersten war das hübsche Gehäuse) mehr leistet als eine Xbox und dabei sowohl leiser als auch stromsparender ist. Damit kann ich praktisch alle interessanten Xbox-"Exklusiv"-Spiele spielen. Den alle Xbox Knaller werden auch für den PC umgesetzt und das dann in einer bugbereinigten und grafisch oftmals besseren Version und vor allem mit komfortabler Maussteuerung statt Gamepadfummelei. Demnächst erscheint ja z.B. Mass Effect für den PC in einer deutlich besseren Version. Außerdem kann man mit dem PC im Wohnzimmer auch einfach mal entspannt surfen oder Musikhören oder Filem gucken. Alles Dinge die auf der Xbox oder PS3 so nicht, bzw. nicht so komfortabel möglich sind.
Als Konsole habe ich eine Wii, die über YUV-Kabel an den LCD angeschlossen ist und auch ein wunderbares Bild liefert. Natürlich nicht so schön oder scharf wie vom PC, aber viele aktuelle Spieleknaller gibt es halt nur exklusiv für die Wii.
@Tony
Das wirkliche Problem was dabei entsteht lässt du ja völlig außer acht. und je länger so ein Wechsel dauert des do blöder wird die Situation. ein Beispiel
vor kurzem haben wir für die Firma einen neuen Monitor geholt musste nix tolles sein also ein preiswertes gerät.
beim auspacken bin ich fast vom Stuhl gefallen da hatte das ding doch tatsächlich noch einen VGA Stecker so was habe ich seit über 5 Jahren nicht mehr gesehen. also haben wir das ding zurückgebracht und einen anderen gekauft !
Und so ist es auch mit den verschiedenen TV Formaten 16:9 ist nunmal der neue Standard und alles was nicht in diesem produziert wird führt unweigerlich zu "kompatibelitäts" Problemen und ist jetzt schon veraltet !
Xee hat geschrieben:@Tony
Das wirkliche Problem was dabei entsteht lässt du ja völlig außer acht. und je länger so ein Wechsel dauert des do blöder wird die Situation. ein Beispiel
vor kurzem haben wir für die Firma einen neuen Monitor geholt musste nix tolles sein also ein preiswertes gerät.
beim auspacken bin ich fast vom Stuhl gefallen da hatte das ding doch tatsächlich noch einen VGA Stecker so was habe ich seit über 5 Jahren nicht mehr gesehen. also haben wir das ding zurückgebracht und einen anderen gekauft !
Und so ist es auch mit den verschiedenen TV Formaten 16:9 ist nunmal der neue Standard und alles was nicht in diesem produziert wird führt unweigerlich zu "kompatibelitäts" Problemen und ist jetzt schon veraltet !
geil wie du dir selbst immer deine eigenen gegenargumente lieferst
ähm wie du schon selbst erkannt hast, hast du einen solchen VGA-anschluss schon seit 5 jahren nicht mehr gesehen (was ich übrigens für humbug halte, wenn man bedenkt wieviele röhrenmonitore noch in gebrauch sind). d.h. nach über 5 jahren gibt es immernoch diesen anschluss (auch an tft's, was nebenbei bemerkt daran liegt, dass ein anloger VGA anschluss billiger in der produktion ist, als ein digitaler dvi...) nun erwartest du also, dass wir im 4:3 zu 16:9 wechsel von einem tag zum nächsten aufs andere pferd satteln, wenn ein VGA anschluss ein halbes jahrzehnt überdauert? warum hast du den monitor nicht einfach behalten, und per dvi-zu-vga adapter (welche bei dvi-grafikkarten sogut wie immer dabei sind) drangehangen? hätte auch gelangt. sollte ja billig sein.
was ich damit sagen will, ist, dass sich neue und alte technologien nicht zwangsläufig ausschliessen.
@Tony
Ne du verstehst es nicht dadurch wird alle komplizierter. Man kann sich nicht einfach ein Monitor kaufen sondern muss erstmal klären ob er ein DVI oder VGA hat. Wären die Hersteller von Anfang an konsequenter gewesen und hätten überall nur DVI verbaut hätten wir heute diese Problematik nicht mehr !
Genau so ist es jetzt mit 16:9 und 4:3 entweder wird jetzt konsequent umgesattelt oder wir haben in 5 Jahren immer noch die selbe umständliche Situation !
Tony hat geschrieben:was ich damit sagen will, ist, dass sich neue und alte technologien nicht zwangsläufig ausschliessen.
Alte Technologien sind aber schlecht für den Kommerz. HD existiert ja nicht, um die Menschheit zu beglücken, sondern um die Hersteller reich und uns Konsumenten arm zu machen.
Es hat schon seinen Grund, warum man die in der Kolumne geforderte Auflösung und Bildbreite für Röhrenmonitore nicht großflächig unterstützt ... Du sollst Dich verdammt nochmal verschulden und gefälligst KAUFEN! Hörst Du, KAUFEN!! Auf Teufel komm raus! Du sollst nicht nachdenken und darauf kommen, dass man mit einer kleinen, unspektakulären und einfachen Lösung auch Besitzer von Röhrenfernsehern glücklich machen kann ;-P
@Kajetan
Nur so eine frage dir ist schon klar das die UDSSR nicht mehr existiert und der Kommunismus kläglich gescheitert ist.
Den das letzte mal wo man solche "Propaganda" gehört hat na ja das wahr halt in der zeit !
Xee hat geschrieben:@Tony
Ne du verstehst es nicht dadurch wird alle komplizierter. Man kann sich nicht einfach ein Monitor kaufen sondern muss erstmal klären ob er ein DVI oder VGA hat. Wären die Hersteller von Anfang an konsequenter gewesen und hätten überall nur DVI verbaut hätten wir heute diese Problematik nicht mehr !
Genau so ist es jetzt mit 16:9 und 4:3 entweder wird jetzt konsequent umgesattelt oder wir haben in 5 Jahren immer noch die selbe umständliche Situation !
und ich verstehe nicht? was ist denn daran umständlich? zur zeit ist es einfach nur so dass sich viele entwickler nicht bewusst sind, wieviele leute tatsächlich noch mit 4:3 röhren unterwegs sind, und denen diese probleme aufstoßen.
von anfang an DVI? wie das? du willst also technologischen fortschritt der aus dem nichts kommt? ohne VGA würde es heute auch kein DVI geben. und ohne VGA hätte sich und könnten sich so manche keine günstigen TFT's leisten. HD-fernseher werden sich nach und nach durchsetzen. so wie alles andere bisher auch.
Xee hat geschrieben:@Kajetan
Nur so eine frage dir ist schon klar das die UDSSR nicht mehr existiert und der Kommunismus kläglich gescheitert ist.
Den das letzte mal wo man solche "Propaganda" gehört hat na ja das wahr halt in der zeit !
was zum teufel hat kapitalismus mit kommunismus zu tun?
Zuletzt geändert von monotony am 18.02.2008 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Auf einem 4:3 Röhrenfernsehr ist der erkennbare Unterschied zur letzten Konsolengeneration marginal. Wenn ich mir allein den Unterschied von Proevo 6 zwischen Full HD und der niedrigsten wählbaren Auflösung gebe ist das besodners deutlich.
Wer kein Geld für einen besseren Fernsehr hat ist mit der PS2 besser beholfen. Die geht billiger her und liefert mehr Spiele.