Eher wie bei Marvel "New Warriors", ja.Nachtklingen hat geschrieben: ↑04.05.2020 14:23So wie bei Marvel Avengers oderDeathHuman hat geschrieben: ↑04.05.2020 14:14Ich selbst verfolge keine Influencer. Aber das Thema ist derzeit einfach so groß, dass man es einfach mitkriegt.Nachtklingen hat geschrieben: ↑04.05.2020 14:10
Youtuber
Versuche in der Realität zu leben dann siehst du das Tlou2 bei sämtlichen pre Order Charts nr1 ist.
Sicher ist es in den Charts ganz weit oben. Und ich glaube auch nicht, dass das Spiel ein Flop wird.
Aber aufgrund der ganzen Soße wird Sony trotzdem gut Geld durch die Lappen gehen.![]()
The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein
Ich spiele ja eigentlich keinen non VR Titel mehr, da ich aus Zeitgründen meine Zock Zeit lieber unter einem HMD verbringe. Ich wusste aber schon, das ich bei lou 2 vermutlich eine Ausnahme machen würde, da ich den 1. Teil klasse fand, aber wenn man liest, das es im Vorfeld solche Kontroversen Diskussionen geführt werden, fixt mich das so richtig an. Ich wurde zum Glück noch nicht gespoilert und habe auch keine Ahnung um welche politischen Positionen es letztlich geht, bin aber wirklich gespannt es herauszufinden. Ich finde es jedenfalls spitze wenn sich auch renommierte Entwickler auch mal etwas trauen. Das Ende von Teil 1 war schon brutal gut, deswegen kann ich es jetzt kaum erwarten in die Story einzusteigen
-
- Persönliche Nachricht:
"In einem späteren Kommentar schreibt Schreier außerdem, dass es sich bei den durchgesickerten Szenen um eine noch sehr frühe Version des Spiels gehandelt haben dürfte - er selbst habe sie jedoch nicht gesehen."
Er schreibt in seinem Tweet "I think the footage that leaked is from devs playing an early build (I haven’t watched it)."
Kann man wirklich davon ausgehen, dass dieses "early build" auf eine sehr frühe Version des Spiels basiert? Ich habe die geleakten Szenen gesehen- keine Angst, ich verrate keine Spoiler- und diese sahen technisch so aus, als wären sie Bestandteil des fertigen Spiels.
Er schreibt in seinem Tweet "I think the footage that leaked is from devs playing an early build (I haven’t watched it)."
Kann man wirklich davon ausgehen, dass dieses "early build" auf eine sehr frühe Version des Spiels basiert? Ich habe die geleakten Szenen gesehen- keine Angst, ich verrate keine Spoiler- und diese sahen technisch so aus, als wären sie Bestandteil des fertigen Spiels.
Zuletzt geändert von DeusHelios am 04.05.2020 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht darum, dass eben kein ND-Mitarbeiter involviert gewesen sein MUSS. Da die im Link genannte und erklärte Sicherheitslücke bereits im Februar weitergegeben wurde, von eben jenem PixelButts, kann man sich nun eher die Frage stellen, warum das nicht behoben wurde.Doc Angelo hat geschrieben: ↑04.05.2020 14:20 Ich kann mich dieser Zusammenfassung des Twitter-Beitrages nicht anschließen. Im zweiten Beitrag wird bereits erwähnt, wie man eine Sicherheitslücke benutzt hat, um Daten von Amazons Servern herunter zu laden. Dafür braucht man ja erstmal die Keys, und zwar mehrere, weil es sich hier um mehrere "Buckets" gehandelt hat.
Da hat wohl jmd das Corona-Chaos ausgenutzt, da ND, vermute ich, dahingehend überfordert war das HomeOffice ordentlich zu wuppen.
Aber ich bin kein SE. Ich kann dir nur mit Logik antworten, nicht mit Fachwissen

- VaniKa
- Persönliche Nachricht:
Sie sind genau genommen gar nichts, da sie gar nicht existieren, jedenfalls nicht in der karikierenden Strohmann-Form, in der sie einem stets präsentiert werden von ihren Gegnern. Es geht eigentlich nur um gesunden Menschenverstand, Empathie und eine integere Grundhaltung, bei der auch erkannt wird, wenn man selbst einem unfairen Vorteil ausgesetzt war und daher einsieht, dass dieser nun zugunsten bisher Benachteiligter verschwindet.
Zuletzt geändert von VaniKa am 04.05.2020 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Pixelbrei
- Persönliche Nachricht:
Können Leute wie du nicht einfach unter sich bleiben, in eueren lächerlichen Facebook-Gruppen? Hört auf unser schönes Hobby mit eueren Bullshit zu verseuchen, und bleibt wo Pfeffer wächst!Gronder hat geschrieben: ↑04.05.2020 12:28
Erzähl das mal den Battlefield 5 Entwicklern wie gut diese Art von PR ist![]()
![]()
![]()
Ich kann nur hoffen das Last of us 2 massiv floppt damit sie endlich lernen das man mit Spielen keine politische Agenda pushen sollte. Vollkommen egal wie man nun zu der Agenda steht.
@Topic
Mit der letzten News habt ihr euch sicherlich keinen Gefallen getan, bzw. mit der Überschrift. Trotzdem zieh ich meinen Hut vor Jörg. Seine Reaktion hat euch noch sympathischer gemacht.

Was das Ganze Palaver um das Spiel betrifft. Das interessiert mich nicht. Das Spiel ist schon lange vorbestellt, ich freu mich nach wie vor tierisch darauf.

- Progame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ob das nun Hacker oder Mitarbeiter waren, können wir doch gar nicht sicher und belegt wissen.
Was aber belegt ist, sind die Leaks, nämlich durch Videobeweise.
Dass sich darüber viele aufregen (Spoiler sind schlecht) ist klar, jedoch habe ich auch in vielen Kommentaren teils bekannter Youtuber Dankbarkeit gehört, da sie der Meinung sind, dieses Ausmaß an Zumutung für Fans des ersten Teils müsse offengelegt werden.
Dass sich darüber viele aufregen (Spoiler sind schlecht) ist klar, jedoch habe ich auch in vielen Kommentaren teils bekannter Youtuber Dankbarkeit gehört, da sie der Meinung sind, dieses Ausmaß an Zumutung für Fans des ersten Teils müsse offengelegt werden.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, mein Punkt ist: Nichts in dem Beitrag deutet darauf hin. Es mag ja stimmen, was der PixelButts da sagt. Aber erklären tut es nichts. Es wird nur behauptet, das es so sei. Das wars.zappaisticated hat geschrieben: ↑04.05.2020 14:33 Es geht darum, dass eben kein ND-Mitarbeiter involviert gewesen sein MUSS. Da die im Link genannte und erklärte Sicherheitslücke bereits im Februar weitergegeben wurde, von eben jenem PixelButts, kann man sich nun eher die Frage stellen, warum das nicht behoben wurde.
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
Nunja, wer sich noch in einem Alter befindet, in dem er sich von Youtubern beeinflussen lässt, der sollte eh noch keine Spiele "ab 18" spielen. Wenn einer aus diesem Grund nicht zugreift, dann ist das eher gut.
Zuletzt geändert von Ploksitural am 04.05.2020 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Ribizli
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja deiner Meinung nach vielleicht...Du scheinst mir aber von deinen Kommentaren zu Urteilen auch ein typischer SjW zu sein der liberale Ansichten als die einzig "humane Form" sieht und alle die das nicht tun, böse Menschen sind. Typisches schwarz / weiß denken eben.VaniKa hat geschrieben: ↑04.05.2020 14:34Sie sind genau genommen gar nichts, da sie gar nicht existieren, jedenfalls nicht in der karikierenden Strohmann-Form, in der sie einem stets präsentiert werden von ihren Gegnern. Es geht eigentlich nur um gesunden Menschenverstand, Empathie und eine integere Grundhaltung, bei der auch erkannt wird, wenn man selbst einem unfairen Vorteil ausgesetzt war und daher einsieht, dass dieser nun zugunsten bisher Benachteiligter verschwindet.
Zuletzt geändert von Ribizli am 04.05.2020 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein Leak für mehr News sorgt als das eigentlich Spiel ... ... ...
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Und diese Keys hat man sich besorgt, indem man den Patch eines älteren ND-Spiels ausgelesen hat, da in diesem Patch eben jene Keys als Hard Code beilagen.Doc Angelo hat geschrieben: ↑04.05.2020 14:20 Dafür braucht man ja erstmal die Keys, und zwar mehrere, weil es sich hier um mehrere "Buckets" gehandelt hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Mich überrascht es nicht, dass Naughty Dog lieber einen Hacker statt einen Mitarbeiter als Schuldigen ausmachen will um einer Debatte über die Arbeitsbedingungen und das Betriebsklima auszuweichen.Progame hat geschrieben: ↑04.05.2020 14:40 Ob das nun Hacker oder Mitarbeiter waren, können wir doch gar nicht sicher und belegt wissen.
Ich will auch gar nicht sagen, dass es unmöglich ein Hacker gewesen sein kann aber ich halte es einfach für Unwahrscheinlich, dass jemand von außerhalb an das ganze Material kommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Man muss sich bei Insider-Wissen ja immer auch auf die Annahme stützen, man würde nicht belogen.Doc Angelo hat geschrieben: ↑04.05.2020 14:40 Naja, mein Punkt ist: Nichts in dem Beitrag deutet darauf hin. Es mag ja stimmen, was der PixelButts da sagt. Aber erklären tut es nichts. Es wird nur behauptet, das es so sei. Das wars.
Darum ja auch mein Einwurf, dass man ohnehin erst die Aufarbeitung des Geschehenen abwarten sollte.
Aber PixelButts ist nun kein Unbekannter. Dementsprechend bin ich gewillt, das auch zu glauben.
Zumindest eher, als dem Schreihals auf YT, dem man sein Spielzeug rosa angemalt hat

- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Jo, das fällt denen ganz sicher auf den Kopf...DeathHuman hat geschrieben: ↑04.05.2020 13:20Wäre ich mir nicht so sicher.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑04.05.2020 12:00 Diese PR für das Spiel ist mittlerweile unbezahlbar... Und ich glaube man wird von diesem Leak eher profitieren.
Wenn du mal schaust, was auf YouTube so abgeht.
YouTuber mit ziemlich großer Reichweite rufen zum Boykott auf und gehen ausführlich auf die politische Agenda ein.
Dabei holen sie teilweise auch Star Wars-Fans, Comic-Fans uvm. ins Boot, die einfach keine Lust mehr auf SJW-Erziehung in ihren Medien haben.
Könnte mir schon vorstellen, dass ND die Sache auf den Kopf fällt.

Das Spiel wird sich wie geschnitten Brot verkaufen und höchstwahrscheinlich das meistverkaufteste PS4 Spiel dieser Konsolengeneration, ein paar youtube eierköpfe ändern daran garnix