Veinion hat geschrieben: ↑28.04.2020 16:51
Nunja was ich mit Leuten machen würde, die Spoilern verrate ich mal lieber nicht.
Ich wurde in der Vergangenheit oft gespoilert. Durch Trailer, Spieletests, Videos etc.. Da habe ich den Entschluss gefasst alle Medien dieser Art zu meiden bzw. Infos oder Tests zu Spielen die ich mir zulegen möchte.
Das Problem ist, dass auch einfache Screenshots spoilern. Denn es ist nicht selten der Fall, dass in Screenshots z.b Bosse gezeigt werden. Zwar nicht der finale, aber dennoch nimmt das die Spannung raus.
Ich wäre für einen Warnhinweis und alle Videos, Trailer, Texte oder Bilder hinter einem Spoiler-Tag zu verbergen. Wer der Gefahr laufen will gespoilert zu werden bzw. dem es egal ist, kann es ja dann öffnen.
Ich finde, dass sehr empfindliche Strafen Denjenigen drohen sollten, die sowas vorab spoilern. Gerne auch Gefängnis bei Wasser und Brot.
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑28.04.2020 16:11
Ein Last of us, ein Uncharted, ein Spiderman, ein HZD. Alles 3rd Person Action, zwei davon mit Open World, also schon doppelt nicht mein Fall.
Da gibts aber darüber hinaus schon noch Racer, JumpnRuns, RPGs/JRPGs, interactive movies, exklusive Indies, VR-Spiele etc...Also zu sagen mich interessiert KEINES der PS4 Exkluisves, da muss man schon einen sehr eigenwilligen Geschmack haben. Ok, bis auf Persona 5 scheinbar^^..Ist jetzt nicht negativ gemeint..
Finde ich eine ganz große Sauerei von solchen Leuten die das ganze Materieal veröffentlicht haben.Die ganze harte arbeit von den Entwicklern wird mit den Füßen getreten
Als großer The last of Us fan hoffe ich das sie das Drecksschwein erwischen und ihn bearbeiten
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑28.04.2020 16:11
Ein Last of us, ein Uncharted, ein Spiderman, ein HZD. Alles 3rd Person Action, zwei davon mit Open World, also schon doppelt nicht mein Fall.
Da gibts aber darüber hinaus schon noch Racer, JumpnRuns, RPGs/JRPGs, interactive movies, exklusive Indies, VR-Spiele etc...Also zu sagen mich interessiert KEINES der PS4 Exkluisves, da muss man schon einen sehr eigenwilligen Geschmack haben. Ok, bis auf Persona 5 scheinbar^^..Ist jetzt nicht negativ gemeint..
Und ja, Racer und JumpnRuns sind auch nicht meins.
Es ist ja kein Geheimnis das Sony bei den großen 1st-Parties in dieser Gen verstärkt auf SP-Blockbuster bzw. Action/Action-Adventures setzt. Damit hatten sie großen Erfolg, also gingen sie bei einigen Spielen einen ähnlichen Weg. Aber das heisst eben nicht das es nicht auch zig andere Genres und innovative Spielkonzepte gibt, die laufen halt meist unter dem Radar weil die großen Blockbuster alles überstrahlen...Ein Dreams in diesem Jahr oder davor ein Concrete Genie waren z.b. auch richtig stark und mal was anderes...
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑28.04.2020 20:10
Oder eben ein Persona 5.
Wenn ein Persona 6 exklusiv für PS5 kommt, werd ich mir die auch zumindest temporär holen. Für FF7R aktuell, hab ich mir ne Ps4 Pro geliehen.
Unser Spielegeschmack scheint mal so richtig konträr zu sein:-p..Du mit deinem Persona, das hat doch unendlich viele Cutscenes und Dialoge und FF7, naja FF halt...Auch so ne IP die ich nie angerührt habe und nie anrühren werde:-)
Sejanus hat geschrieben: ↑28.04.2020 14:44
Ich werde hier natürlich nichts spoilern, aber ich kann nur jedem dazu raten sich die Spoiler selbst durchzulesen.
Ich war zuerst unentschlossen, habe aber gelesen das viele Spieler von der Story enttäuscht sind und dass hat mir dann doch Sorgen gemacht.
Jetzt bin ich so froh dass ich sie gelesen habe und ich habe sofort meine Vorbestellung zurückgezogen.
Es hätte mich so geärgert wenn ich Geld für ein Spiel mit so einer dummen Handlung bzw Twist und miesem Ende ausgegeben hätte.
Ist natürlich Geschmackssache, viele Spieler werden sicherlich von dem twist begeistert sein, ich finde ihn allerdings absolut schrecklich und bin froh und dankbar das mich die Spoiler vor einer so schlechten Erfahrung bewahrt haben.
Spoiler
Show
Dir ist schon klar, dass alleine zu verraten, es werde einen Twist geben auch ein Spoiler ist? Mich stört es nicht, da mich das Spiel nicht interessiert, aber ich würde lieber gar nichts sagen, als so einen "Hinweis" abzugeben.
Wie kann einen TLoU 2 gar nicht interessieren, bei einem potentiellen Hit sollte eigentlich schon ein Grundinteresse da sein;-)
Die anspruchsvolle Spielergemeinde wartet auf das nächste CoD [...] Warfare 10
Ich hoffe man findet diese miese "Ratte" und er kriegt nie wieder einen Job.
Wie ich schon gesagt habe, wenn es begründet ist kann er gerne vor Gericht ziehen und hat auch Zeugen wenn es soooo mies läuft bei Nd.
Aber man versaut nicht für jeden das Spiel.
Eratosthenes hat geschrieben: ↑28.04.2020 21:39
Ich hoffe man findet diese miese "Ratte" und er kriegt nie wieder einen Job.
Wie ich schon gesagt habe, wenn es begründet ist kann er gerne vor Gericht ziehen und hat auch Zeugen wenn es soooo mies läuft bei Nd.
Aber man versaut nicht für jeden das Spiel.
Hängen sollte man ihn!!!!!1!1!1 Wenn du dir die Spoiler reinziehst, ist das doch dein Problem.
Spoiler
Show
Mittlerweile ist so gut wie alles gelöscht worden. Einzelne Videofitzel gibts noch auf YT, gerade die Szene mit Abby, Dina und Ellie..
Na Gott sei Dank! Dann können wir ja alle beruhigt wieder auf YouTube gehen. Ernsthaft. Ohne die News hätte ich davon überhaupt nichts erfahren. Wer im Vorfeld „gespoilert wird“, ist mMn selbst schuld.
Zuletzt geändert von Xris am 29.04.2020 02:44, insgesamt 1-mal geändert.
gut das ich davon nichts mitbekommen habe, ich hasse leute die Spoilern!
Wenn er sauer auf das Studio ist hätte er ja selbst an die öffentlichkeit treten können
Sollte es ein "Tester" gewesen sein, dann kann er doch froh sein, dass er dafür nicht gar was zahlen musste. Oftmals lassen sich Videospielfirmen doch dafür bezahlen, dass Leute ihre Spiele vorab auf Bugs und Co. testen. Verkaufen es einem als superexklusiven Early Access.
Na, wenn er nicht bezahlt wurde, dann ist das mies. Er wird dann auch einige Möglichkeiten haben, dagegen vorzugehen, notfalls damit an die Öffentlichkeit gehen. Tausenden von Fans ein Spielerlebnis zu versauen, die letzlich nichts dafür können, ist nicht minder mies und verspielt sich so jegliches Verständnis für seine Situation und sein Handeln.