Switch-Gerüchte: Remaster von Super Mario Galaxy, Deluxe-Version von Super Mario 3D World & neues Paper Mario

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

G.Wels
Persönliche Nachricht:

Re: Switch-Gerüchte: Remaster von Super Mario Galaxy, Deluxe-Version von Super Mario 3D World & neues Paper Mario

Beitrag von G.Wels »

Mario 64 war genial und Mario Sunshine auch noch toll.
Das wäre genau was ich wollte als Remake!

Mario Galaxy hat mich tatsächlich nicht so abgeholt, es war mir oft zu viel klein-klein in den Welten auch wenn der Flow gut war. Ich steh einfach total auf diesen Erkundungsaspekt, solange der so interessant und belebt umgesetzt ist wie bei 64, Sunshine und Odyssey (aber nicht so monoton öde wie bei Donkey Kong 64).
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Re: Switch-Gerüchte: Remaster von Super Mario Galaxy, Deluxe-Version von Super Mario 3D World & neues Paper Mario

Beitrag von johndoe1966876 »

yopparai hat geschrieben: 31.03.2020 12:34 Wind Waker wurde schonmal remastert. Irgendwann ist‘s auch mal gut...
Ja, aber einen Port würde ich trotzdem begrüßen. :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn er keine Ressourcen belegt, von mir aus. Ansonsten seh ich das aber (genau wie die Marios hier) als ziemlich entbehrlich an.
Sheepwars3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepwars3 »

Ahti Eternal hat geschrieben: 31.03.2020 15:05 Ich würde mich sehr über Portierungen der Mario Galaxy-Spiele freuen. Hatte den ersten Teil damals auf der Wii U angespielt, empfand aber die Steuerung mit diesen Wii "Controllern" als Qual, also ist es nur beim Anspielen geblieben. :)
Die sind wahrscheinlich. Auf der Nvidia Shield TV, die eine sehr ähnliche Hardware besitzt, hat Nintendo in China bereits die Galaxy-Spiele herausgebracht. Und die sehen (mit Ausnahme der vorgerenderten Sequenzen) fantastisch aus.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Crimson Idol hat geschrieben: 31.03.2020 19:36
Spoiler
Show
Ahti Eternal hat geschrieben: 31.03.2020 15:05 Ich würde mich sehr über Portierungen der Mario Galaxy-Spiele freuen. Hatte den ersten Teil damals auf der Wii U angespielt, empfand aber die Steuerung mit diesen Wii "Controllern" als Qual, also ist es nur beim Anspielen geblieben. :)
Ach, wie wir Nintendo kennen, wird man das Remaster dann nur mit den Joy-Cons spielen können und wird dann genauso steuern müssen wie zu Wii-Zeiten.
Switch Lite-Besitzer müssen dann halt die ganze Switch schütteln. :D

Übrigens:
Schön, wieder was von dir zu lesen. :)
:lol:

Und danke. ;)
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Raksoris hat geschrieben: 30.03.2020 17:56 Was ich hoffe:
Eine Spielekollektion mit 64, Sunshine, Galaxy und World auf einer SD Karte. Da wäre ich sofort dabei.

Was ich erwarte:
Alle kommen einzeln raus für 50 Euro. Da wäre ich raus
Geht mir genauso.
Auf Galaxy 1 und 2 ohne die ganzen Nunchuckrumwedelkacke und in anständiger auflösung hätte ich richtig bock.
Sunshine nie gespielt und nehme ich gerne mit, 64 war cool kann man nochmal zocken.

Befürchte aber auch das Nintendo gierig ist und einzeln kassieren will oder zumindest getrennte collections macht mit Galaxy 1+2 und N64+ Sunshine oder so
johndoe878528
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe878528 »

Uhhhh ja bitte bitte bitte <3
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DitDit hat geschrieben: 31.03.2020 22:20Auf Galaxy 1 und 2 ohne die ganzen Nunchuckrumwedelkacke ...
blasphemie, mario galaxy war richtig geil zu zocken mit den nunchucks.

greetingz
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

dOpesen hat geschrieben: 31.03.2020 23:53
DitDit hat geschrieben: 31.03.2020 22:20Auf Galaxy 1 und 2 ohne die ganzen Nunchuckrumwedelkacke ...
Das ist doch rein eine Frage von Präferenz bzw. gewohnter Spielweise oder eher Körperhaltung.

Die Hände werden halt in der Halte/Liege Position eingeschrängt, wenn Motion-Steuerung fester Bestandteil ist. Ich würde mal behaupten, ich kann die Hände mit Controller schlecht unter die Decke oder Hinter den Kopf packen und dabei trotzdem voll die Motion benutzen. Wobei die JoyCons da wohl mehr Freiheiten als früher erlauben, dass muss man wohl eingestehen.

Ich persönlich mag sowas nicht, da ich meine Hände nicht so gut in Luft stillhalten kann und will, wodurch jedes Zielen zu einem Wackelfest wird :Blauesauge:
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Ich würd ein Remaster von Mario 64 (also nicht nur höhere Auflösung und ein paar Shader) so hart feiern! Am Besten noch gleich die erweiterte Version vom DS als Basis nehmen mit den zusätzlichen Charakteren. Ich wär sowas von dabei! :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Alandarkworld hat geschrieben: 01.04.2020 12:19 Ich würd ein Remaster von Mario 64 (also nicht nur höhere Auflösung und ein paar Shader) so hart feiern! Am Besten noch gleich die erweiterte Version vom DS als Basis nehmen mit den zusätzlichen Charakteren. Ich wär sowas von dabei! :)
ja am besten mit Yoshi am Anfang und man muss erst mal ein paar Sekunden den Stick in eine Richtung drücken bis er endlich Geschwindigkeit aufgenommen hat.

*würg*
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

dOpesen hat geschrieben: 31.03.2020 23:53

greetingz
Ich hatte jetzt auch weniger Probleme mit der Steuerung an sich und find die Spiele ja toll aber ich weiß nicht ich fand bei der WII immer ultra nervig wenn man die Nunchucks für bestimmte Moves schütteln musste und bei Mario musste man das doch machen für diese Drehung.
Hat mich bei Donkey Kong Country Returns auch extrem gestört.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich halte das Gerücht nicht für realistisch. Ein HD-Port für Vollpreis (den ich kaufen würde)...Ja
..aber keine Collection
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dark_Veinion hat geschrieben: 01.04.2020 17:38

Ich wäre aber auch für ein Remake von den ersten Mario Titeln offen. Super Mario 1-3 z.b..
World, Land, bros?
(jaja, von World gibt's nur zwei)

Von bros gab's doch schon ein Remake.
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

a dream come true :Hüpf: